Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Diesel ... (Seite 9)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 13 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Diesel ... (14012 mal gelesen)
metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 2855
Registriert: 16.02.2009

Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Um sein Gefühl zu verlagern auf Knopfdruck
muss man sich fragen, was man sich in den Kopf tut,
bis man dann irgendwann jede Abfahrt wählt,
wenn's von Anfang an immer nur abwärts geht.

erstellt am: 17. Nov. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Husky:
Nun der Raist hat ja in einem andern Beitrag schon geschildert was es für Ihn heißen würde mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen.

Wenn ich mich recht entsinne wäre er eine Stunde länger unterwegs.

Sich diesen Luxus zu leisten ist jedem seine persönliche Entscheidung.
Sich zu beklagen das dies Geld kostet eine ganz andere.

Man kann jetzt sicher auf die Beispiele warten wo die Infrastruktur von öffentlichen Verkehrsmitteln fehlt. Das ist sicher richtig. Aber es ist nur eine Sache der Nachfrage ... die Angebote folgen.

Solange die Spritpreise nicht schmerzen wird jeder alleine in seiner Kiste zur Arbeit fahren. Es wird sich niemand Gedanken machen über bessere, effizientere Lösungen.

Deswegen: rauf mit den Preisen.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Husky am 17. Nov. 2011 editiert.]


Mal abgesehen davon, dass er 1 Stunde länger unterwegs ist, wird es mit ÖPNV nicht günstiger!

Und das mit den Angeboten und der Nachfrage ist ja wohl Wunschdenken.
Bei uns ist die eine Buslinie ins Gewerbegebiet eingestellt worden, obwohl eine Menge Leute damit zur Arbeit gefahren sind.
Wenn ich natürlich nur große Gelenkbusse einsetze, komme ich da natürlich nicht auf meine Umkosten!
Da muss auch ein Umdenken stattfinden.

Zu Fahrgemeinschaften:
Da müssen sich die Arbeitgeber mal etwas mit ihren Arbeitszeiten bewegen.
In vielen Betrieben ist es gar nicht möglich zusammen zu fahren, weil die Arbeitszeiten total unterschiedlich sind.
Im Konstruktionsbereich könnte man z.B. auch gut von zu Hause arbeiten.
Das wollen die meisten AGs aber nicht, weil sie ihre Leute nicht kontollieren können ob sie wirklich was tun!
Da würden alle von profitieren.
Ich könnte mir meien Zeit einteilen am Tag müßte nur zusehen, dass ich die Termine einhalte.
Der Chef hat weniger Kosten, da er keine so großen Büros mehr bräuchte und der Umwelt täte es auch gut, weil weniger gefahren werden muss.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2703
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 17. Nov. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Husky:
...Solange die Spritpreise nicht schmerzen wird jeder alleine in seiner Kiste zur Arbeit fahren...

Erst recht wenn sie schmerzen, wollen Manche es den Sozialkonkurrenten zeigen, dass man es sich trotzdem leisten kann.
Zeig mir den Mensch, der rund ums Auto streng rational handelt!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2002

Wenn´s kein Fleisch mehr gibt, dann fresse ich Vegetarier<P>

erstellt am: 17. Nov. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Guten Morgen,

Wie oft muss ich dich noch darauf hinweise, dass Kapitalismus nicht ohne Konsum funktioniert? Und trotzdem rufst du ständig erneut zu einer ressourcen schonenden Askese auf... Das klappt so nicht... Wenn der Sprit so teuer ist, hört am Ende jemand auf Leute wie Leo und dann schaut so mancher in die Röhre.

Und ich bin außerdem dafür, dass diejenigen die fast ihr gesamtes Vermögen für Lebensmittel ausgeben, sich ein Auto kaufen. Ein deutsches Natürlich. Zur Zeit sind Kredite so günstig, da gibt's eigentlich keine Ausreden.

Grüße,

Gollum



1. würde ich eine Auto bei diesen Preisen nicht als ein Konsumgut bezeichnen
2. zeichnet sich eh ein Trend bei der Jugend ab: Das Handy ist wichtiger als das Auto.
3. intelligente resourcenschonende Mobilität schafft auch Arbeitsplätze
4. haben wir eh einen Mangel an Fachkräften, also downsizen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 1206
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2011

erstellt am: 17. Nov. 2011 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Stellt den Mensch in den Mittelpunkt!

Da steht er aber allen im Weg!

------------------
Gert Dieter 

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
(Immanuel Kant)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2002

Wenn´s kein Fleisch mehr gibt, dann fresse ich Vegetarier<P>

erstellt am: 17. Nov. 2011 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nun der Raist hat ja in einem andern Beitrag schon geschildert was es für Ihn heißen würde mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen.

Wenn ich mich recht entsinne wäre er eine Stunde länger unterwegs.

Sich diesen Luxus zu leisten ist jedem seine persönliche Entscheidung.
Sich zu beklagen das dies Geld kostet eine ganz andere.

Man kann jetzt sicher auf die Beispiele warten wo die Infrastruktur von öffentlichen Verkehrsmitteln fehlt. Das ist sicher richtig. Aber es ist nur eine Sache der Nachfrage ... die Angebote folgen.

Solange die Spritpreise nicht schmerzen wird jeder alleine in seiner Kiste zur Arbeit fahren. Es wird sich niemand Gedanken machen über bessere, effizientere Lösungen.

Deswegen: rauf mit den Preisen.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Husky am 17. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi
Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 1641
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 17. Nov. 2011 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Guten Morgen,

Wie oft muss ich dich noch darauf hinweise, dass Kapitalismus nicht ohne Konsum funktioniert? Und trotzdem rufst du ständig erneut zu einer ressourcen schonenden Askese auf... Das klappt so nicht... Wenn der Sprit so teuer ist, hört am Ende jemand auf Leute wie Leo und dann schaut so mancher in die Röhre.

Und ich bin außerdem dafür, dass diejenigen die fast ihr gesamtes Vermögen für Lebensmittel ausgeben, sich ein Auto kaufen. Ein deutsches Natürlich. Zur Zeit sind Kredite so günstig, da gibt's eigentlich keine Ausreden.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2703
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 17. Nov. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Fahrzeuge mit alternativem Antrieb gäbe es, praktikabel bis vll 50km (eine Strecke), wären auch halbwegs leistbar.
Aber das würde man im BMW/Audi/Benz-Land nicht als "Auto" bezeichnen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 440
Registriert: 03.12.2007

SWX 2009/2010/2011
Windows 7 Professional 64bit
Dell Precicion T7400

erstellt am: 17. Nov. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Peddersen:

selbstverschuldetes Leiden.



So ein Schwachsinn. 

Und zum Thema Umwelt: Ich würde gerne ein Auto mit alternativem Antrieb fahren. Wenn es denn eins gäbe für die Reichweite und für einen normalen Preis.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 4102
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 17. Nov. 2011 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Morten:
Wo gibt es hier den Ignore-Button für User???

na hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2703
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 17. Nov. 2011 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Natürlich hätte Jeder (auch ich) gerne niedrige Treibstoffpreise.
Aber ich muss mir selber eingestehen:
Die derzeitigen Preise (bzw. die gesamten Betriebskosten eines Autos) decken immer noch bei weitem nicht die Gesamt"kosten" die das Auto an der Umwelt verursacht. Alleine wenn man zu überschlagen versucht, was die Miete der Strassenflächen zu marktüblichen Preisen kosten würde, oder gar der Rückbau nach Ende der Gebrauchs-/Mietdauer.
Wir nehmen den Moloch Autoverkehr als gegeben an.
Wir organisieren unser ganzes Leben kompromisslos so, dass das Auto einen zentralen Aspekt darstellt.
Und nehmen einfach an, dass wir uns das leisten können. Leisten können müssen.
Wir gehen sogar soweit, dass ein sehr wesentlicher Teil der persönlichen Erwerbskraft (genauer: Der grösste Teil eines typ. Mannes) rein ins Auto fliesst. Wir geben 10% des Einkommens für Ernährung aus, aber wahrscheinlich 30-40% fürs Auto. Es gibt sogar Lebensabschnitte wo viele junge Männer ausschliesslich fürs Auto arbeiten.

Man könnte aber umdenken!
Man muss nur von der Verbohrtheit weg, dass das Auto der zentrale Aspekt sei.
Stellt den Mensch in den Mittelpunkt!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 13 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-