Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Diesel ... (Seite 7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 13 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Diesel ... (14020 mal gelesen)
Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 538
Registriert: 24.05.2002

-

erstellt am: 17. Nov. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von rAist:
[...]Powershift Automatik [...]

Klingt toll.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2703
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 17. Nov. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
...Und komm jetzt bitte nicht mit Kleinst-, Sonder, Versuchs- oder sonstigen Erprobungsfahrzeugen...

Leider sind alle Lösungen die halbwegs sinnvoll ausschauen derzeit kein Massenprodukt die die Kinderkrankheiten schon hinter sich haben.
Alle Elektrofahrzeuge die auf echten (mittelgrossen) PKWs aufbaut sind IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Unsinn. Viel zu schwer und mit einer grossen Menge Features ausgestattet die punktgenau für Verbrennungsmotorantriebe Sinn machen bzw. dafür optimiert sind.

Ich mache mir ziemlich grosse Hoffnungen auf den E-Smart. Soll 2012 fürs Allgemeinpublikum kaufbar sein, ist vom ursprünglichen Grundkonzept her ein E-Auto, sollte (hoffentlich) bewährte Qualität bieten und alle bisherigen Fahrberichte sind äusserst positiv und vielversprechend.
Ist halt auch kein "richtiges Auto", in den Augen der Meisten <G>.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 1686
Registriert: 07.08.2006

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 17. Nov. 2011 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dig15:

... liegt er bei einem Verbrauch von 7 l/100km...


Ich verbrauche mit meinem Mondeo 6,8l (Diesel, 163 PS Powershift Automatik) auf 100 km. Selbst nachgerechnet, entspricht aber exakt dem was mein Bordcomputer ausspuckt. Zumindest mit Winterreifen, mit Sommerreifen liegt der Verbrauch etwas höher (schätze weil die etwas breiter sind, eine anderte Erklärung habe ich nicht).

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 4102
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 17. Nov. 2011 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Was hast Du erwartet bei dem Thema  

Wundert mich aber,
schon der Umbruch da und noch kein Wort über Hunde auf Gehwegen..  


   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5211
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 17. Nov. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Du fährst so ca. 60-70km einfache Strecke?
Das würde sich doch auch mit einem "alternativen Antrieb" abdecken lassen.
Ist dann halt kein "Auto" im Sinne der BMW/Audi/Benz-Denkschemata.

Welches Fahrzeug schlägst Du vor? Selbst der so hoch gelobte neue Ampera schafft gerade mal 40 bis 60 km rein elektrisch. Als Gemischtantrieb liegt er bei einem Verbrauch von 7 l/100km. Wenn man den Preis noch sieht -> komplett indiskutabel. So geht es aber mit allen (pseudo) elektrischen Fahrzeugen.
Und komm jetzt bitte nicht mit Kleinst-, Sonder, Versuchs- oder sonstigen Erprobungsfahrzeugen. Bin selbst Pendler. Nicht ganz so weit, nur 40 km eine Strecke. Reicht aber auch. Und ich habe weder eine Garage noch eine Steckdose am Parkplatz an der Straße oder in der Firma.
Eben aufgrund der hohen Kosten bin ich vom Mondeo eine stufe runter gegangen (Focus). Ich hätte mir auch einen Fiesta zugelegt, aber da konnte ich mir mit den Knien die Ohren zuhalten.
Das Auto ist heute elementarer Teil der Arbeitswelt. Ob man zum Kunden oder zum Arbeitsplatz kommen muss ist dabei egal.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 1686
Registriert: 07.08.2006

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 17. Nov. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Du fährst so ca. 60-70km einfache Strecke?
Das würde sich doch auch mit einem "alternativen Antrieb" abdecken lassen.
Ist dann halt kein "Auto" im Sinne der BMW/Audi/Benz-Denkschemata.


Jain, ich kann etwas kürzer fahren, das kommt immer son bisschen auf die Verkehrssituation an. Mein Navi (das manche für Luxus halten) führt mich i.d.R. um Staus herum, deshalb variiert meine Strecke.

Ich hab übrigens gerade geschaut, scheinbar haben sich die Fahrpläne geändert, ich wäre jetzt nur noch 1:35 mit Öffentlichen VM unterwegs (+ ca. 15 Minuten Haus->Bushaltestelle). Ist tatsächlich "nur" noch etwa eine Stunde mehr. Und nur 3 mal umsteigen mit jeweils einer Minute Spielraum. Also realistisch gesehen verpasse ich 2 von 3 Umsteigedingern und wäre dann wieder meine 2,5 Stunden unterwegs 

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2703
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 17. Nov. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Du fährst so ca. 60-70km einfache Strecke?
Das würde sich doch auch mit einem "alternativen Antrieb" abdecken lassen.
Ist dann halt kein "Auto" im Sinne der BMW/Audi/Benz-Denkschemata.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 1686
Registriert: 07.08.2006

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 17. Nov. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Peddersen:

lieber schwachsinnig als verantwortungslos        


Was hab ich gelacht!

Ich hab keine Ahnung, auf was du da anspielen willst, aber ich wünsche dir das du mal gezwungen bist zu pendeln. Und dann wünsche ich dir eine ähnlich beschissene Anbindung wie ich sie habe. Und wenn du dann um 5 das Haus verlässt und um 22 Uhr wiederkommst, und das über nen Paar Monate, dann wünsche ich dir, das der Sprit bei allen für dich erreichbaren Tanken deine geforderten 3 oder 4 euro kostet.

Ja, das wünsche ich dir.

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peddersen
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peddersen an!   Senden Sie eine Private Message an Peddersen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peddersen

Beiträge: 453
Registriert: 26.05.2004

ProE WF2 M120

erstellt am: 17. Nov. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von rAist:

Endlich mal wieder grundsolider Schwachsinn im HE zu lesen.

 


lieber schwachsinnig als verantwortungslos     

------------------
Jetzt wieder im Norden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 5831
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 17. Nov. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von rAist:

Endlich mal wieder grundsolider Schwachsinn im HE zu lesen.

Was hast Du erwartet bei dem Thema 

Wundert mich aber,
schon der Umbruch da und noch kein Wort über Hunde auf Gehwegen.. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 13 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-