Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Diesel ... (Seite 8)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 13 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Diesel ... (14015 mal gelesen)
rAist
Ehrenmitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 1686
Registriert: 07.08.2006

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 17. Nov. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
   
Zitat:
Original erstellt von Husky:
Nun der Raist hat ja in einem andern Beitrag schon geschildert was es für Ihn heißen würde mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen.

Wenn ich mich recht entsinne wäre er eine Stunde länger unterwegs.

Sich diesen Luxus zu leisten ist jedem seine persönliche Entscheidung.
Sich zu beklagen das dies Geld kostet eine ganz andere.

Man kann jetzt sicher auf die Beispiele warten wo die Infrastruktur von öffentlichen Verkehrsmitteln fehlt. Das ist sicher richtig. Aber es ist nur eine Sache der Nachfrage ... die Angebote folgen.

Solange die Spritpreise nicht schmerzen wird jeder alleine in seiner Kiste zur Arbeit fahren. Es wird sich niemand Gedanken machen über bessere, effizientere Lösungen.

Deswegen: rauf mit den Preisen.

Grüße



Nicht ganz, Auto: 35-45 Minuten, Öffentliche VM: 2h 35m

Toller Plan, aber was ist mit Leuten die partout keinen mitnehmen können? Ich habe flexible Arbeitszeiten, mit anderen Worten, ich kann kommen und gehen wie ich will (und projektbedingt muss) - wie sollte ich da, selbst WENN es jemanden gäbe, eine Fahrgemeinschaft machen?

Ich beklage mich nicht, das das Geld kostet. Ich beklage mich darüber, das Leute, die eh schon viel zu viel Kohle haben, auf meine Kosten noch reicher werden, wohingegen die steigenen Spritkosten für mich Einschnitte (wenn auch nur kleine) bedeuten.

Verbannt all die Kurzstreckenfahrer aufs Fahrrad - nichts lieber als das, dann hab ich wenigstens freie Bahn und werde nicht gezwungen, durch eigentlich unnötige, von der Unfähigkeit anderer Fahrer verursachte Bremsmanöver, den Verlschleiss meines Autos und nicht zuletzt den Spritverbrauch zu erhöhen.

Nach den letzten beiden Unfällen (beide nicht verschuldet) werde ich mich nie wieder in ein deutlich kleineres Auto setzen. Der letzte Unfall hat einen Totalschaden an meinem "großen" Mondeo verursacht. Wie ein Kleinwagen ausgesehen hätte will ich nicht wissen...

   

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:

selbstverschuldetes Leiden.




Endlich mal wieder grundsolider Schwachsinn im HE ...

 


------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

[Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 891
Registriert: 15.03.2005

Pro/E WF 4 M160
SpacePilot
DELL precision M4600
Windows 7 enterprise SP1
intel Core i7-2620M @2,7GHz
4 GB RAM
nVidia Quadro 1000M

erstellt am: 17. Nov. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich habe das Glück, dass mein Arbeitsplatz nur 6km vom Wohnort entfernt liegt (hab ich vor ein paar Jahren dahingehend verändert - alleine die Treibstoffkostenersparnis zahlt mir die Miete am neuen Standort).

Ja, das habe ich auch mal versucht... leider würden da, dank "moderner Mobilität", die Umzugskosten die Ersparnis wieder überkompensieren.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 538
Registriert: 24.05.2002

-

erstellt am: 17. Nov. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
[...]Ausserdem brauch ich nicht nochmals Abends losfahren ins Fitnesstudio.

So geht es: Mit dem Fahrstuhl aus der Tiefgarage ins Fitnessstudio und dann auf den Stepper. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2703
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 17. Nov. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
...die Chillaura meiner Höhle mit Berufskram versaue...

Gute Aussage!
Ich habe das Glück, dass mein Arbeitsplatz nur 6km vom Wohnort entfernt liegt (hab ich vor ein paar Jahren dahingehend verändert - alleine die Treibstoffkostenersparnis zahlt mir die Miete am neuen Standort).
Ich versuche zumindest die Hälfte aller Arbeitswege zu Fuss zurückzulegen, meist Nachmittags.
Wenn ich Abends nach einer 3/4 Stunde Fussweg nach Hause komme, bin ich müde, aber rund, ruhig und zufrieden.
Wenn ich mich mit dem Auto durch den abendlichen Stossverkehr (muss zwangsweise durch die Stadt) quäle (1/4 Stunde) bin ich gereizt und unrund und brauch erst 1/2 Stunde bis ich Daheim "ankomme".
Ausserdem brauch ich nicht nochmals Abends losfahren ins Fitnesstudio.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi
Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 1641
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 17. Nov. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

Bevor ist zu Hause arbeite und die Chillaura meiner Höhle mit Berufskram versaue, penn ich lieber bei der Firma - Foxconn-Style.

Wer Abends nicht nach Hause fährt und keinen Feierabend hat, spart nicht nur Transportkosten sondern gibt auch weniger aus.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 4102
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 17. Nov. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zeit fürn Umbruch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Konstrukteur & Eierlegendewollmilchsau


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 120
Registriert: 19.01.2010

Allplan 2009
Strakon
Zeichenbrett 1.0

erstellt am: 17. Nov. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
"Der Liter Benzin soll 5 Mark kosten"

Na, wer erinnert sich an diese Aussage ? 
Es wird kommen, nur eine Frage der Zeit........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 4102
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 17. Nov. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Ich habe für mich das ökologische Dilemma "Luxus-Automobil" gelöst:

Das Auto habe ich verkauft und mir einen Hubschrauber gekauft... 
Clinton 


Du siehst mich vor Neid erblassen  bei mir muß's noch der Schlagschrauber tun 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peddersen
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peddersen an!   Senden Sie eine Private Message an Peddersen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peddersen

Beiträge: 453
Registriert: 26.05.2004

ProE WF2 M120

erstellt am: 17. Nov. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Aber das würde man im BMW/Audi/Benz-Land nicht als "Auto" bezeichnen.



       
Richtig!!!
Wir wollen alle leben wie die Könige, ertragen es nicht wenn unser Nachbar ein größerer König ist und ignorieren, dass unser Planet 7.000.000.000 Könige nicht verkraften kann.
Alles menschlich und vielleicht die einzige Triebfeder, die den ganzen Kram in Bewegung hält.

In finde das Gejammer verlogen und den Sprit deutlich zu billig, wenn ich mir die Situation auf den Straßen so ansehe.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clinton
Mitglied
Dipl.-Ing. Ma_Lu_Ra


Sehen Sie sich das Profil von Clinton an!   Senden Sie eine Private Message an Clinton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clinton

Beiträge: 1099
Registriert: 11.11.2003

HP xw4600, Core2Quad Q9550 2,83GHz, 8GB, FX1800, HP LP2475w, Win7 Pro64, HP nx6325,Turion64X2,4GB, ATI Radeon Xpress 1150, Win XP32,
CATIA V5 R19,18, SWX Premium 2011x64, SP4,
VARICAD2011-1.10, DraftSight, OpenOffice 3.2,
Bleistift und Papier

erstellt am: 17. Nov. 2011 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich habe für mich das ökologische Dilemma "Luxus-Automobil" gelöst:

Das Auto habe ich verkauft und mir einen Hubschrauber gekauft...


Clinton

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 13 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-