Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Wie füllen wir das Sommerloch?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wie füllen wir das Sommerloch? (1336 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 02. Sep. 2011 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So gehts nicht weiter! Nur ein Thread wo Posts kommen, und der auch noch todlangweilig, und das am langen Freitag. LEUTE!

Wo sind die interessanten Themen hin, alle im Urlaub? Also, Themenvorschläge bitte! Oder gleich nen Thread aufmachen, aber bitte mal wieder nen Heisses Eisen!

(Ein Roboter der Weizen einschüttet und eine Fehlermeldung die ich auch nach dem 7ten Lesen nicht verstanden habe sind vielleicht lustig, aber kein heisses Eisen  )

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

[Diese Nachricht wurde von rAist am 02. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 02. Sep. 2011 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Interessante Themen gibt es genug; Interessante Diskussionen allerdings hier nicht.

Besonders kaputt gelacht, hab ich mich über den Elterngeld/Elternzeit Thread. Was zu dem Thema beitragen wollte dann doch nicht; Es hätte eh darin geendet, dass mir irgendwer verbal vor das Schienbein tritt und dann kichernd wegrennt. So entsteht leider keine sinnvolle Diskussion.

Grüße,

Gollum

------------------

'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

erstellt am: 02. Sep. 2011 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo leute

ich hab da ein Thema:

habs gerade wieder gelesen, jemand hat ein problem und hat so wie er sagt auch die suchfunktion im forum benutzt. leider nichts gefunden und darum die frage reingestellt.

1. antwort war: es solle die suchfunktion benutzen denn das thema sei schon mehrfach behandelt worden.

ich finde, wenn jemand schon sagt das er die suchfunktion benutzt hat dann braucht man ihn nicht auf die suchfunktion wieder hinzuweisen. wenn das schon mehrfach hier angesprochen wurde dann soll der, der den hinweis auf die suchfunktion gibt, doch gefaelligst auch die entsprechenden links mit reinschreiben.

Es ist doch machmal einfacher mal kurz eine frage zu stellen die dann von freundlichen leuten dann auch beantwortet werden kann und nicht gleich "angeschnautzt" werden die suche zu benutzen.
verhalten die sich bei der arbeit auch so?: wird von einem kollegen gefragt wie die eine funktion in einem programm geht und git dann als antwort: les dir erstmal die hilfefunktion des programms durch steht da drin.

der sinn eines forums ist doch hilfe zu bekommen und nicht unnoetige kommentare. manchmal hab ich den verdacht es wird gerne von solchen leuten gepostet die sich wichtiger machen wollen als sie sind.

bin mal gespannt wie andere leute das hier so sehen.

Gruss
Rainer

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 02. Sep. 2011 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das fällt nun aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) so gar nicht unter die Rubrik 'Sommerloch';-)    
lg Nancy
--
[edit: zwei biggrins erdolcht]

[Diese Nachricht wurde von startrek am 02. Sep. 2011 editiert.]

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Sep. 2011 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
Hallo leute

ich hab da ein Thema:

habs gerade wieder gelesen, jemand hat ein problem und hat so wie er sagt auch die suchfunktion im forum benutzt. leider nichts gefunden und darum die frage reingestellt.

1. antwort war: es solle die suchfunktion benutzen denn das thema sei schon mehrfach behandelt worden.

ich finde, wenn jemand schon sagt das er die suchfunktion benutzt hat dann braucht man ihn nicht auf die suchfunktion wieder hinzuweisen. wenn das schon mehrfach hier angesprochen wurde dann soll der, der den hinweis auf die suchfunktion gibt, doch gefaelligst auch die entsprechenden links mit reinschreiben.

Es ist doch machmal einfacher mal kurz eine frage zu stellen die dann von freundlichen leuten dann auch beantwortet werden kann und nicht gleich "angeschnautzt" werden die suche zu benutzen.
verhalten die sich bei der arbeit auch so?: wird von einem kollegen gefragt wie die eine funktion in einem programm geht und git dann als antwort: les dir erstmal die hilfefunktion des programms durch steht da drin.

der sinn eines forums ist doch hilfe zu bekommen und nicht unnoetige kommentare. manchmal hab ich den verdacht es wird gerne von solchen leuten gepostet die sich wichtiger machen wollen als sie sind.

Gruss
Rainer

Sehe ich genau so wie du, mich regt das "nimm doch die Suchfunktion" auch immer auf, anstatt den Satz zu schreiben hat man wahrscheinlich genau so schnell die gesuchte Antwort geschrieben 

Gilt nicht für die eine milliardste Frage nach der Grafikkarte, welche die eine milliardste Diskussion mit genau dem selben Verlauf wie immer hinter sich herziehen würde. Da kann man echt besser suchen 

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Sep. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen!

Ja, ich gebe es zu. Ich bin so einer der immer auf die SuFu verweist. Warum? Ich würde mehrere Gründe anführen:
1. Tagesform. Manchmal bin ich schon zu faul zu helfen.  Manchmal möchte ich helfen, will aber wenig Zeit investieren. dann kommt der Hinweis ur SuFu. Und manchmal habe ich gute Laune und dann helfe ich intensiver.
2. Art der Fragestellung. Bei "Helft mir, ich weiß nicht wie es geht" kommt eher ein Verweis auf die Suche als bei "ich habe schon dieses und jenes versucht, komme aber hier und da nicht weiter". Frei nach dem Motto: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus.
3. Bei Fragen die gefühlt 1x pro Woche kommen oder deren Neuerklärung zu umfangreich ist, verweise ich auch recht schnell auf die SuFu.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 05. Sep. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
Hallo leute

ich hab da ein Thema:

Gruss
Rainer

Signed! Vor Allem, da ich mit dem Gockel teils genauer spezielle Einträge finde als mit der integrierten Suchfunktion. Das weiß ein neuer User oder jemand, der es selber noch nicht getestet hat, aber nicht! Also wenn der Hinweis auf die Suche kommt, dann bitte auch mit Link oder Zitat aus dem gefundenen Beitrag. Wäre deutlich hilfreicher... Wer hat nicht schon mal die Meldung der Suche bekommen, dass der eingegebene Suchbefehl zu kurz war oder zu ungenau? Wer musste sich nicht schon durch tausende Einträge wühlen um an das gesuchte zu gelangen? Oder wer schon mal etwas gar nicht erst gefunden, weils nur irgendwo mal im Text stand und man sich die Zeilen im Suchergebnis ja nu auch nicht alle durchlesen kann... Dieser jemand werfe den ersten (bitte virtuellen) Stein!

------------------
MfG,
Jörn

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 05. Sep. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

bin einer der selten bis überhaupt nicht auf die Sufu verweist. Meist stellen Anfänger, Forumsanfänger und Studenten die Fragen die gefühlt 10x die Woche auftauchen. Einige schreiben dann auch daß sie die Sufu benutzt hätten aber nichts gefunden haben.

Daß Anfänger nichts finden liegt dann oft daran, daß ihnen die richtigeen Schlagworte fehlen. Aus diesem Grund antworte ich dann auf ihre Fragen, verlinke einen Beitrag und gebe ihnen die richtigen Schlagworte für die Suche. Leider gibts auch sehr mühselige Fragen bei denen man eigentlich ein Buch schreiben müsste um es zu erklären, da nehme ich mir die Freiheit auf die Hilfe des CADs zu verweisen und gebe den passenden Suchbegriff mit auf den Weg.

gruß Heiko

------------------
CAD.de Treffen Stuttgart nicht nur Pro/E!!!!

64bit sind kein Thema mehr ;-)

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 05. Sep. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht ist die Sache mit der Suche eher im Kritik-Forum anzusiedeln, ich weiß nicht, ob man eine Diskussion hier in den HE trotz bester Absichten ernst nimmt.
Was das ursprüngliche Thema, die Qualität der Threads angeht, ist das hier interessante Lektüre, mit Verweis auf die halbjährlich wiederkehrende Diskussion zum Thema.

------------------
Gruß F.

Press play on tape
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

erstellt am: 05. Sep. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir wollen doch darüber plaudern und keine Kritik äußern  ,  wie in der Kaffeeküche etwas gut finden was der Eine macht und lästern über den anderen    ein Thema eben über das man reden, sich die Zeit vertreiben und diskutieren kann. Ganz nebenbei kann das dann ja auch die Sichtweise des einen oder anderen beeinflussen  Ich finde Jedenfalls nicht dass die Verweise auf die Sufu und der Umgang mit den entsprechenden Fragestellern in den Fachforen so übertrieben wird, daß man Kritik äußern müsste.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 05. Sep. 2011 editiert.]

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 05. Sep. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, wenn es wirklich ein Problem ist, sollte man es an der richtigen Stelle ansprechen. Viele Fachforiker vermeiden ja die HE und den Tset erst recht. Das Gehalt ändert sich auch nicht vom Schmollen in der Teeküche, sondern erst, wenn man seine Forderungen dem Chef ins kapitalistische Antlitz schleudert.

------------------
Gruß F.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 05. Sep. 2011 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich würde sowieso vorschlagen, die Suche von CAD.de auf google umzustellen bzw. gleich einen Hinweis anzubieten, dass man google benutzen kann. Die interne Suche taugt wenig bis nichts. Google kann das bei entsprechender Kenntnis besser ...

Gruß
Daniel

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 05. Sep. 2011 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diesen Hinweis unterstütze ich voll. Bitte den gleichen Hinweis im Kritikbrett bringen, da hier kaum ein Verantwortlicher mitlesen wird.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 05. Sep. 2011 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und zum wievielten Mal wäre das dann? 

Es gibt im Kritikbrett einige threads zum Umgang mit der foreninternen Suchfunktion (>> HIER << ist einer mit vielen weiterführenden links und umfangreichen Beschreibungen)]: lesen, verstehen, anwenden oder eben doch kapitulieren. Nutzt halt google, wenn ihr mit Antonius nicht klar kommt, aber nehmt den nicht denen weg, die wissen, wie sie damit umgehen müssen. Antonius tickt nunmal anders als google und das mit voller Absicht. Wer das weiß, kann es sinnvoll nutzen, der Rest des internets ist dabei jedoch nicht abgeschaltet. 

btw kennt ihr schon die neue FILTER-Funktion? Die ist richtig hilfreich, wenn, ja wenn die TO mal ausnahmsweise sinnige threadüberschriften verwendet haben >> die sind also mittlerweile noch wichtiger als früher!

Und damit kommen wir zum Thema threadüberschriften:
Wenn jemand mit der Überschrift "Probleme mit XY-CAD" und anderen nichtsaussagenden Überschriften ("Hiiiilfeeee") um die Ecke kommt, wenn jemand zwar ne sinnige Überschrift hat, aber genau diese als eingegebener Suchbegriff schon auf der ersten Ergebnisseite die Lösung bringt, wenn dieser jemand dann auch noch behauptet, er hätte bereits gesucht, dann kann man schon mal ein bißchen weniger nett reagieren. 
Und warum schreiben diejenigen eigentlich nicht, welche threads sie bereits gesichtet haben und warum die nicht helfen? Hat doch jeder, der wirklich gesucht hat, noch im browserverlauf. Mal eben verlinken, kurzen Kommentar dazu und ich setze 100 Unies, dass danach niemand einfach nur auf die SuFu verweisen wird.

Vorausschauende AW auf die immer wieder gern genommene Bemerkung "dann antworte doch gar nicht" ->> Nein, damit ist weder ihm noch dem Forum geholfen. Wer es bis zur Ingorierstufe schafft, ist Troll oder amtlich merkbefreit. Es soll Leute geben, die das tatsächlich mit nur einem posting schaffen, aber das sind zum Glück nicht viele 

Ich bemühe mich schon lange, entweder mind. einen Treffer oder den zum Erfolg führenden Suchbegriff mit anzugeben, brauche mir diesen Schuh also ganz sicher nicht anziehen, ebenso weiß ich, dass man auch Suchen erst lernen muß.
Aber wer zum 5. Mal mit sowas kommt: Sorry, irgendwann ist auch meine Geduld mal am Ende.

Da wird einfach in 15 sec. ne Frage hingerotzt, auf Grammatik und Rechtschreibung wird dabei großzügig verzichtet, die halten nur auf, und am Ende war's FILEDIA 

Gegenbeispiele gibt's natürlich auch, wir hatten derletzt noch einen, der auch filedia brauchte, seine Frage war jedoch sehr ausführlich gestaltet, am Ende kamen Rückmeldung und Dank und der thread hat damit allen Beteiligten sogar Spaß gemacht.

Wie die Stimmung in anderen Foren ist, bekomme ich zwar meist nur am Rand mit, als richtig böse ist auf meiner Liste derzeit jedoch auch von meinen nicht-Stammbrettern keins notiert. Ich futter aber gern Mittags mal ein wenig popcorn, wer also die fiesen Foren kennt: immer her mit den links 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Press play on tape
Mitglied

erstellt am: 06. Sep. 2011 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
.....Wie die Stimmung in anderen Foren ist, bekomme ich zwar meist nur am Rand mit, als richtig böse ist auf meiner Liste derzeit jedoch auch von meinen nicht-Stammbrettern keins notiert. Ich futter aber gern Mittags mal ein wenig popcorn, wer also die fiesen Foren kennt: immer her mit den links    

na da haben wir es doch, eine Liste mit den besten Threads würde sicher das Sommerloch füllen  

Ich hab da noch einen im Kopf bei dem der Threadersteller wollte ihn in einer CAD Prüfung zu unterstützen da er dort internet Zugang hätte  

Heiko

********EDIT*************************************

Ich habe hier schon einen gefunden, man beachte die Rechtschreibung nicht nur im Thread sogar auf der Zeichnung. Für alle die jetzt meinen ich sollte lieber selbst mal daran arbeiten, ihr habt recht    aber es gibt Dinge, die sind einfach so schlimm, daß sie in den Augen weh tun. Achja bitte nur lesen nicht reinschreiben(Fachforum und ernst gemeinter Beitrag), der ist noch aktiv und könnte mir noch eine Weile freude bereiten

********ende der Editierung***********************

------------------

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 06. Sep. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 06. Sep. 2011 editiert.]

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 06. Sep. 2011 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm, insgesamt hält es sich hier (und auf dem mir bekannten Teil von CAD.de) ja noch in Grenzen mit den selbsternannten Forensherrifs.

In anderen Foren (keine bestimmten, sondern leider SEHR VIELE Fachforen auf diversen Gebieten) hat man ja das Gefühl, das bei jedem beliebigen Post mindestens einer auf die Suchfunktion hinweist und der nächste direkt das ansinnen des Fragers infrage stellt... (was meines Erachtens teils wirklich eine Frechheit ist, man stelle sich vor, jemand fragt, wie man mit CAD-Programm XY eine Hydraulikleitung erstellt und wird dann direkt angeschnauzt, er solle das doch elektrisch machen)

Suchfunktionen in Foren sind ein anderes Thema, auch hier muß ich sagen, das die von CAD.de doch noch einigermaßen Sinnvoll funktioniert.
Oftmals kommt bei Forensuchen aber alles mögliche, nur nicht das, wonach man sucht. Wenn das dann noch damit kombiniert ist, das man nicht mal einstellen kann, das der Suchbegriff im Titel vorkommen muß oder gar "Worte" unter 4 Buchstaben ignoriert werden, wirds ganz drollig.
Da findet man dann tatsächlich per Google sinnvollere Beiträge im gleichen Forum, als mit der Forensuche.

Wie oben schon erwähnt, der Ton macht die Musik, wenn jemand freundlich fragt, hat er auch eine freundliche Antwort verdient, auch wenn diese aus einem Hinweis auf die Suche besteht.
Und wenn das Suchen denn so einfach ist, sollte der Hinweisende vielleicht auch einen link posten, denn das hilft Leuten, die vielleicht per Google auf das Thema gestoßen sind, auch weiter.
Bei manchen suchen per Google hab ich irgendwann entnervt aufgegeben, weil ich nur Foreneinträge mit solchen Suchfunktionshinweisen gefunden habe, aber nie die entsprechenden Informationen.
Klar, wenn es in einem Forum einen Thread mit der Information gibt, aber 20 weitere, wo nur der Fragesteller angeschnauzt und auf die Suche hingewiesen wird.

Gruß
Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz