| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Banken, Konto und Co (1962 mal gelesen)
|
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 11:49 <-- editieren / zitieren -->
Maaaaaaaahlzeit, wollte auch mal ein heisses Eisen aufmachen  Also, nicht vertseten  Ich würde gern mein/e Bank/Girokonto wechseln. Nun hab ich zwei bis drei Anforderungen die ich noch nicht so recht alle in einem Produkt gefunden hab. - Girokonto kostenlos - Online Banking - mobile TAN aufs Handy (darf auch was kosten) - Kreditkarte (darf auch im Rahmen was kosten) - EC/Maestro Karte - Geldabheben am Automaten kostenlos, und nicht nur an 5 verteilt auf ganz Deutschland Beratung wäre mir nicht so wichtig. Kennt jemand so ein/e Bank/Girokonto?? LG
Bombi ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 11:54 <-- editieren / zitieren -->
Hoi... Das hier hast du dir warscheinlich alles schon reingezogen oder? Bist ja kein Anfänger. comdirect erfüllt deine Anforderungen. Dürfen wir jetzt vertseten? Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Morten Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 307 Registriert: 19.03.2002 Autodesk Inventor Prof. 2019
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 11:55 <-- editieren / zitieren -->
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 11:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi: - Girokonto kostenlos - Online Banking - mobile TAN aufs Handy (darf auch was kosten) - Kreditkarte (darf auch im Rahmen was kosten) - EC/Maestro Karte - Geldabheben am Automaten kostenlos, und nicht nur an 5 verteilt auf ganz Deutschland
Ich kenne eine, die fast alle Punkte erfüllt. mTAN bisher noch nicht. Kreditkarte leider kostenlos.  Geldabheben (über Kreditkarte) weltweit kostenlos. --> DKB (Darf ich dich werben?  ) Bedingungen------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities [Diese Nachricht wurde von U_Suess am 03. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 11:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Hoi... Das hier hast du dir warscheinlich alles schon reingezogen oder? Bist ja kein Anfänger.comdirect erfüllt deine Anforderungen. Dürfen wir jetzt vertseten?
Der Link war mir zu alt  Ist ja ein schnelllebiger Markt  ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 03. Feb. 2011 12:07 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 12:48 <-- editieren / zitieren -->
DKB- seit x-Jahren, immer akurat, TANs auf Handy weiß ich nicht, mach das mit Liste, Kreditkarten kostenlos, aktuell 1,65 % Zinsen ab 1. Euro, bekommst du heutzutage in den schlechten Zeiten (was Zinsen angeht) auch nicht überall.... , war mal bei 3,8% und mehr ( erinnere ich mich da an 4 % ??), hach, das war'n Zeiten, war jeden Monat eine Wonne, den Kreditkartenauszug zu drucken Geld muss man mit der VISA holen .... ------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche. Gardaseetippssuche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 12:59 <-- editieren / zitieren -->
|
Berliner Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 179 Registriert: 27.04.2004 Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 13:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bombi, eventuell: Postbank Giro plus. Zufrieden seit Jahren, alles online mit mTAN (die normale Papier-TAN Liste gibt es nicht mehr seit Januar 2011) oder chipTAN (TAN Generator). TAN über Mobiltelefon finde ich absolut super, geht sekundenschnell. Online anfordern und schon gibt´s ne SMS mit einer TAN. VISA dazu kostet 22,-EUR/a, damit kann man leben. Mindesteingang monatlich 1000,- EUR. 9000 Cashgroup-Automaten und ca. 1300 Shelltankstellen zum Bargeld abholen sollten auch reichen. DKB als Nachfolger der DDR-Staatsbank ist aber so gesehen wohl das günstigste Konto. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2011 13:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Berliner:
eventuell: Postbank Giro plus.
Upsss, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich hab ne Ackermann-Allergie ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) [Diese Nachricht wurde von Bombi am 03. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Berliner Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 179 Registriert: 27.04.2004 Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 13:21 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Feb. 2011 13:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Berliner: okay, gute Jungs kosten halt ein bisschen was...
Ich hoffe nicht, daß du gut und Ackermann in einem Satz schreiben wolltest  ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 14:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bömmelchen  Also ich bin bei der Wüstenrot Bank, die wiederrum im CashPool sind - im Link steht alles, kannst dich ja mal umschauen, ich glaube deine Anforderungen werden dort gerecht. Ich bin sehr zufrieden,die kleinstadt hier hat versch. banken die im Cashpool sind und somit komm ich immer an Bargeld - das einzige wo ich jetz ein Problem hab: Ich hab kleingeld gesammelt und wollte es zur bank bringen. In Bremen ist die Nächste Wüstenrot bank, und selbst da weiß ich nich ob die nen Münzzähler haben. Die banken haben es wohl nich mehr so mit fremdkunden, nun kann ich bei volksbank und bei einer regionalbank meine münzen nicht zählen lassen, weil A die eine schickt es ein, B die andere will eine Kundengirokarte weils drauf gebucht wird. Nun steh ich da mit meinen münzen hab bisher nie probleme gehabt - als ich mal meine tan-liste ausversehen gesperrt habe, hab ich sofort Online-Hilfe bekommen ist schon echt super.. viel glück  ------------------ Blog |
Jörg Reutter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 44 Registriert: 27.09.2001 Win7 64bit 8GB Ram OSM, OSD, MM 18.1
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 15:16 <-- editieren / zitieren -->
Kleiner Tipp am Rande: wenn Du wechselst, lass Dein altes Konto noch ein Jahr weiterlaufen, bis Du sicher bist, dass nichts mehr abgehoben wird. Wenn eine Einzugsermächtigung nicht mehr funktioniert, bleibst Du auf den 10€ Kosten sitzen. Gruß, Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 15:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg Reutter: Kleiner Tipp am Rande: wenn Du wechselst, lass Dein altes Konto noch ein Jahr weiterlaufen, bis Du sicher bist, dass nichts mehr abgehoben wird. Wenn eine Einzugsermächtigung nicht mehr funktioniert, bleibst Du auf den 10€ Kosten sitzen.
 Ein Jahr  Das ist echt Geld für die Säue bei den Kontoführungsgebühren. Da kann man von den Ersparnissen meist recht viele mal 10 € bezahlen. Außerdem hat jeder die Kontoauszüge des bisherigen Kontos. Die geht man durch, schreibt alle auf, die man nicht per Überweisung bedient und schreibt diese entsprechend an. Da manche Einzugsberechtigten nicht ganz so schnell mit der Umstellung sind, würde ich max. einen Monat nach der Benachrichtigung das alte Konto kündigen. Sollte dann jemand behaupten, es wäre in der Zeit nicht möglich gewesen, die Kontoverbindung zu ändern, dann muss er sich schon ein paar böse Fragen gefallen lassen.  Aber wer dies vermeiden möchte, kann ja auch noch einen Monat ranhängen. Ich persönlich kann jedoch nicht wirklich verstehen, das man keine Übersicht darüber hat, wer auf das eigene Konto zugreifen kann. Dafür gibt es doch genügend Hilfsmittel, die genau so etwas leisten. Sei es eine Liste oder Software. Aber ohne Ahnung möchte ich dabei nicht sein. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 03. Feb. 2011 15:34 <-- editieren / zitieren -->
Jupp! Zustimm. Wir hatten das alte Konto noch 4 Monate laufen. Bei der Umstellung sieht man erstmal, wieviele Leute/Unternehmen/Behörden doch Zugriff auf das Konto haben. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Jupp! Zustimm. Wir hatten das alte Konto noch 4 Monate laufen. Bei der Umstellung sieht man erstmal, wieviele Leute/Unternehmen/Behörden doch Zugriff auf das Konto haben.
das seh ich jeden Monat, wenn die Schwindsucht einsetzt in den ersten 5 Tagen ------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche. Gardaseetippssuche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Auch DKB - Konditionen bereits erwähnt. Würde mich wundern, wenn nicht in Zukunft immer mehr auf Handytan umstellen würden und die DKB auch ... Frag doch mal nach. Wenn das ein Wechselargument ist sollten sie sich äußern. Vergiss nicht uns mitzuteilen, was sie gesagt haben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2011 16:12 <-- editieren / zitieren -->
Antwort der DKB auf Anfrage zur mobileTAN... ".... vielen Dank für Ihre Nachricht vom 03.02.2011. Wir freuen uns über Ihr Interesse am kostenlosen DKB-Cash der Deutschen Kreditbank AG. Unter dem mTAN-Verfahren, auch als mobile TAN-Verfahren bezeichnet, versteht man die Übersendung der beim Onlinebanking erforderlichen TAN auf das Handy des Kunden. Diese TAN kann zeitlich begrenzt nur für den angeforderten Kundenauftrag genutzt werden. Die Einführung des mTAN-Verfahrens ist in Planung. Einen genauen Umsetzungstermin können wir nicht benennen. Bei Interesse können Sie Ihr DKB-Cash online eröffnen: DKB-Cash Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner. Mit freundlichen Grüßen ..." ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 16:26 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 17:21 <-- editieren / zitieren -->
Wir sind bei einer Volksbank. Online-Kontoverwaltung (Giro- und Sparbuch) kostet knapp 5.- € im Quartal. MTAN ist kostenlos. Bareinzahlungen gehen kostenfrei übers Sparbuch. Ist zwar nicht so gewollt, aber funktioniert. Bankautomaten hab ich bisher im kleinsten Nest gefunden. Trotz Onlinekonto hab ich eine Filiale im Ort, in der ich mich über alle Geldfragen beraten lassen kann. ------------------ Gruß Frederik |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 03. Feb. 2011 22:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Hoi... Das hier hast du dir warscheinlich alles schon reingezogen oder? Bist ja kein Anfänger.comdirect erfüllt deine Anforderungen. Dürfen wir jetzt vertseten? Grüße, Gollum
Joh! Zerlabern! Immer feste druff! Ich habe ein Kto bei der Sparda und der DKB. Beides okay! ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 22:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 23:16 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 09:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: eventuell auch hilfreich (für Andere?) Link
Hi! Finde das Ding quatsch - und zwar weil: 1. es werden einmalige Gutschriften mit eingerechnet - z. B. ING Diba schenkt einem zur Eröffnung 50€ 2. hatte 50Euro Mindestguthaben angegeben. Die werden dann bei der DKB aufs Guthabenkonto gerechnet, was in 20Euro Zins resultiert. Vollkommener Quatsch weil dieses Mindestguthaben natürlich auf meinem Girokonto liegt und nicht auf dem Guthabenkonto. Damit wäre der richtige Zinssatz AFAIK 0,5% Wenn solche Details nicht beachtet werden, kommt natürlich Blödsinn raus. Gruß Daniel PS.: bin seit ca. 6 Jahren bei der DKB. Einzige Nachteile, die ich sehe sind: -kein mtan - was bedeutet, dass man beim Verreisen entweder nicht überweisen kann oder die Tans mitnehmen muss -Verrechnungsschecks sind sehr kompliziert -alte Konten lassen sich nicht einziehen. Habe ein altes Konto am alten Wohnort mit 1 jähriger Kündigungsfrist, d. h. nach der Kündigung muss ich 1 Jahr warten und habe dann 1 Monat Zeit das Geld zu holen. Das plan mal einer - obwohl es nur 30km sind, finde ich das schwierig und einziehen wäre da deutlich schöner ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chri21 Mitglied Kindergärtner

|
erstellt am: 04. Feb. 2011 16:04 <-- editieren / zitieren -->
Bin auch seit Jahren bei der DKB, bisher kann ich die Bank mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Und noch mehr: Ich hab einmal versucht an einem defekten Geldautomaten Geld abzuheben, bekam keine Kohle, aber mir wurde der Betrag vom Konto abgebucht. Sofort bei der DKB angerufen, 2 Tage später hatte ich das Geld wieder. A+++ Wenn du mit ner reinen Online-Bank leben kannst, ist das bestimmt keine Schlechte... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 16:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi: - Girokonto kostenlos - Online Banking - mobile TAN aufs Handy (darf auch was kosten) - Kreditkarte (darf auch im Rahmen was kosten) - EC/Maestro Karte - Geldabheben am Automaten kostenlos, und nicht nur an 5 verteilt auf ganz DeutschlandBeratung wäre mir nicht so wichtig.
- Giro bekommst du eigentlich bei den meisten Banken in Verbindung mit Online-Banking kostenlos. - Kreditkarte bekommt man bei der Hausbank (wenn man schon länger Kunde ist und gut Umsatz macht) auch gratis, wenn man "verhandelt" - EC/Maestro ist doch eh Standard, oder? Habe schon seit Jahren keine Bankarte mehr ohne gesehen. - Kostenloses Abheben ist doch beim Haus-institut immer Gratis. Bin schon seit Jahren bei der HypoVereinsbank. Für Privatkunden ist das Girokonto in Verbindung mit Onlinebanking kostenlos. Ebenso die Kreditkarte. Geldautomaten stehen in ganz Deutschland in jeder normalen Stadt und auch im Ausland lässt sich bei Partnerbanken kostenlos Geld abheben. Auch die Kreditkarte (Mastercard) kostet mich nix. Und der große Vorteil: Ich habe meinen Berater vor Ort. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J.
Ich bin wieder hier!!! [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 04. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |