Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kaufe 3, zahle 2, Rabatte, Gutscheine und Co.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kaufe 3, zahle 2, Rabatte, Gutscheine und Co. (5715 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Jan. 2011 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens,

meine Frau hat sich bei mir eine kpl. neue Küche verdient  und ich hab mich dazu bereit erklärt mich um die Elektrogeräte zu kümmern. Herd, Cerankochfeld, Kühlschrank, Spülmaschine etc. etc.
Hätte ich das vor 2 Wochen schon gewusst dann hätte ich evtl. das Angebot vom Mediamarkt (1000 Artikel zum EK) nutzen können. Doch nun sitze ich da und muss kurz ca. 2000.- Öcken für o.g. Artikel ausgeben.
Kennt jemand von euch nen Händler oder nen Inet-Versandhandel der bei solchen Summen auch mal nen ordentlichen Rabatt oder nen Gutschein etc. locker macht? Oder vielleicht ein Geschäft wo man diese Geräte momentan günstig bekommt?

Vielen Dank!
3D-Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 27. Jan. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich mein, Innova24 is ganz günstig ...  , haben auch Filialen in größeren Orten ...

ich mach mir immer Tabellen mit den wichtigsten Kriterien für die einzelnen Geräte (Energieklasse, LxBxH, Extras, ...) und schreib dann auch rein, was ich wo wie teuer bekomme, du verlierst sonst die Ü.

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 27. Jan. 2011 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist alles Verhandlungssache.
Wenn du dem Verkäufer sagst, dass du alle Geräte bei ihm kaufen möchtest, dann soll er dir mal ein gutes Angebot dafür machen.

Wir richten gerade auch unsere neue Wohnung ein. Haben in ein und demselben Möbelhaus die Küche und das Wohnzimmer gekauft und jeweils 50% angezahlt. Das war dann schon eine ganz gute Grundlage, um den Preis gehörig zu drücken.

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Jan. 2011 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehe es auch so. Mach Dir eine Übersicht mit allen wichtigen Infos. Beim Anbieter mit dem günstigsten Endpreis kannst Du dann ja nach zusätzlichem Rabatt fragen. Wir hatten vor ein paar Jahren unsere WaMa bei BerlinElektro bestellt. Lief damals alles glatt. WaMa wurde sogar in den 4. Stock getragen.
Bei Elektro- und Küchengeräten ist Medimaxx bei uns ganz günstig. Die haben dann auch kostenlose Anlieferung und Altgeräteentsorgung oft mit drin (Verhandeln). Laß auch die Kataloganbieter (Otto,...) nicht ganz aus den Augen. Den ihre Angebote sind auch mal einen Blick wert.
Ach ja, wenn du Deiner Frau was gutes gönnen willst, außer dem neuen Ring, dann denkt mal über ein Induktionskochfeld nach.
Persönlich schaue ich mir die Elektrogeräte aber lieber an. Neben den Funktionen ist auch die Bedienung ein wichtiger Kaufpunkt. Den kannst du im INet ja komplett vergessen.
Spülmaschine - klärt das mit dem Küchenlieferant. Wir haben eine vollintegrierte, wo das Bedienfeld nur bei geöffneter Klappe sichtbar ist. Sonst fällt die nicht weiter auf. Achtet hier auch auf die Geräuschentwicklung beim Betrieb. Eine leisere Maschine kannst Du problemlos auch Nachts laufen lassen. Ohne Schlafstörungen. 
So, mir fällt bestimmt noch was ein...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 27. Jan. 2011 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

2000.- Öcken für Herd, Cerankochfeld, Kühlschrank, Spülmaschine etc. etc wird wohl nicht ganz reichen - Meine dass mein E-Herd schon um die 1500 gekostet hat.

Warum keine kpl. Küche (alsn Möbel und E-Geräte aus einer Hand) - denke damit fährste am günstigsten

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

*mööööp*

erstellt am: 27. Jan. 2011 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

für 2000€uronen bekommst gerad mal unseren Kühlschrank (Liebherr, mit Bio-Fresch Fächern, 163cm Standhöhe) und den Gefrierschrank (liebherr, No-Frost Funktion mit Turbo einfrieren (24h oder Dauerhaft bis -28°C...), ebenfalls 163cm Standhöhe)*lach*
Herd (AEG) lag bei uns so um die 750€ aber dafür nur mit Ceranfeld. Spülmasch (Siemens) ungefähr 500€. Und den Kaffeevollautomaten dazu nomma gut 1200€ (siehe auch Thread HIER). Sind aber auch Geräte an denen wir hoffentlich was länger Spass haben.

Sicher gibts die Sachen auch günstiger und von Herstellern aus Asien. Aber ich wollt unsere Kohle halt überwiegend bei deutschen Firmen halten (ist bei Herd und KVA nicht ganz gelungen).

------------------
Nothing's impossible....
...but me

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Jan. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Stefan,

da ich mir momentan ein Haus gekauft habe und ein Küchenneukauf (noch) nicht geplant war, ist mein Budget etwas beschränkt.
Für die o.g. 4 E-Geräte gibts momentan nicht mehr als 2000.- bis max. 2500.- Bugs zum ausgeben, mehr ist nicht drin.
Und die Möbel? Gute frage, trau mich kaum zu sagen dass wir die evtl. bei IKEA holen (müssen).
Ich weiß, ich weiß, nicht gleich auf mich einprügeln, wie gesagt, das Budget ist momentan etwas knapp.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

WF 2.0 (noch)

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus,

als Tipp, Mediamarkt ist nicht der günstigste, hat aber diese Tiefstpreisgarantie.

Also könnte man z.B. im Marktkauf, Toom, Globus nachschauen was die für Abholpreise haben. Ein oder zwei Photos schießen und dann beim nächsten Mediamarkt auf die Ihre Werbeversprechen pochen. Ab und an bekommt man dann auch etwas Besseres zum günstigeren Preis.

Und ja nicht belabern lassen. Von wegen dass ist doch eigentlich ein besserer Herd oder Kühlschrank. Persönliche Erfahrung, bloß weil da evt. ein Markennahme draufsteht ist es noch lange nicht besser als der "Billigkühlschrank". Das soll dann der Händler irgendwie Beweisen. 5 Jahre Garantie kostenfrei oder so. Auf jedenfall sollte trotzdem noch ein Rabatt rausspringen.

Gruß

Micha

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso prügeln,
gegen die IKEA Küchen ist nix zu sagen,
die sind richtig gut geworden.
Wenn ich ne neue Küche brauchen würde würde ich Die mir dort holen.
Also die Schränke, Spülbecken, Arbeitsplatte und Schnickschnack woanders. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich will ja nicht nerven, aber ein bisserl Buntheit muss ich schon beizutragen versuchen <G>

Bin auch mal vor der Situation gestanden, recht kurzfristig und mit sehr knappem Geldbeutel die frisch renovierte, noch leere Küche mit Möbel und Geräten anfüllen zu müssen.
Also habe ich mir ein paar alte Unterschränke schenken lassen, aus den übriggebliebenen Bodenbrettern (Lärche) eine Arbeitsplatte gebastelt, eine billigst-Spüle aus dem Baumarkt reingeschnitten (die musste ich aber unterseitig verstärkend ausschäumen, da bereits ein Kaffeehäferl die Tropftasse zum Durchbiegen brachte), und dann noch eine Reihe Oberschränke vom Flohmarkt geholt.
Holzbeheizter Herd war schon vorhanden, Bucht für E-Herd daneben blieb eine Zeitlang leer.
So bleiben die reinen Ausgaben unter 100,- für diese Runde.
E-Herd war die nächste Ausgabe, ca. 1.000,- (den haben wir natürlich jetzt immer noch).
Nochmals etliche Jahre später, als wir uns finanziell etwas erholt hatten, haben wir uns dann eine massgeschneiderte Küche machen lassen.

Niemand aus meiner Familie und keiner unserer zahlreichen Gäste hatte je irgend eine Einschränkung an Komfort und Spass verspürt, in der "alten" Küche, eher im Gegenteil, es hat extra Spass gemacht.
Dir selbstgebastelte Arbeitsplatte war so gut&schön, dass mehrere Leut sie uns abkaufen wollten, als sie nach Demontage draussen eine Zeitlang herumgammelte.

Ich hasse es, in der Eile irgendein Glumpert zusammenzukaufen das man eh bald wieder wegschmeissen will. Ich hasse dieses schwed. Möbelhaus dafür, dass es diese Art zu denken überhaupt erst erfunden und möglich gemacht hat.

------------------
mfg - Leo

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Micha K.:

Und ja nicht belabern lassen. Von wegen dass ist doch eigentlich ein besserer Herd oder Kühlschrank. Persönliche Erfahrung, bloß weil da evt. ein Markennahme draufsteht ist es noch lange nicht besser als der "Billigkühlschrank".

Da kann man auch gänzlich anderer Meinung sein. Wir hatten in der ersten Wohnung auf das Geiz ist Geil und "Billig, Billig" Konzept gesetzt. Alles was wir damals kauften ist früher oder später (eher früher) über den Jordan gegangen. Beim Hausbau haben wir uns dann für die andere Variante entschieden (Alle Küchengeräte von NEF (waren dabei), Kühlschrank von Bosch. Bis heute nicht einmal auch nur ein kleines Mucken, läuft alles zu vollster Zufriedenheit.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

WF 2.0 (noch)

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja wie gesagt, bei mir war es genau andersherum. Exakt 2 Jahre & 1 Woche hat das Phillipsgerät für knapp 600 € gehalten. Der Nachfolger hält bereits 5 Jahre. Exquisit, ist eigentlich auch ein namentlicher Hersteller, machen auch Großanlagen, aber ist etwas preiswerter.

Außerdem meinte ich mit meiner Aussage, dass es durchaus möglich ist auch einen "Markenkühlschrank" zum annehmbaren Preis zu bekommen.

Gruß

Micha

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

Möbel Höffner gibt zur Zeit 25% beim Kauf einer Küche Rabatt.

Schau doch mal da nach , wäre vielleich eine Möglichkeit.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
[i...dass wir die evtl. bei IKEA holen (müssen)...[/i]

Ist nichts gegen zu sagen. Mit IKEA Möbeln hatten wir die wenigsten Probleme. Und wenn doch mal was fehlte, wurde sehr schnell reagiert.
Lass Dir ein paar Angebote machen. Bei uns war ein kleinerer Küchenlieferant an günstigsten. Höffner htte alle getoppt - nach oben. Solange die bei Dir mit Standardschränken hinkommen hält es sich auch preislich in grenzen. Teuer wird es bei Sonderzuschnitten.
Apropos E-geräte: was ist mit Dunstabzug, Mikrowelle, Schrankbeleuchtung,...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Jörg Reutter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Reutter an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Reutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Reutter

Win7 64bit 8GB Ram
OSM, OSD, MM 18.1

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mann o Mann, war der Ring teuer .....

Wir hatten unsere erste Ausrüstung von Quelle, war eigentlich nie was kaputt. Vor 10 Jahren haben wir auch eine neue Küche gekauft, mit Miele Spülmaschine, ansonsten Neff-Geräte. Ausser bei der Dunstabzugshaube sind alle Geräte schon innerhalb kurzer Zeit repariert worden. Spüma - Elektronik getauscht, Backofen Heizstab und Lüfter kaputt, Kühlschrank Scharniere ausgeschlagen.

@Leo: Wie kommst Du darauf, dass man die schwedische Ware gleich wieder wegschmeissen muss? Unsere erste Küche war zwar nicht schwedisch, aber aus dem Mitnahmemarkt. Sie wurde bei uns 15 Jahre alt und hat zwei Umzüge mitgemacht.

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Stefan,

da ich mir momentan ein Haus gekauft habe und ein Küchenneukauf (noch) nicht geplant war, ist mein Budget etwas beschränkt.
Für die o.g. 4 E-Geräte gibts momentan nicht mehr als 2000.- bis max. 2500.- Bugs zum ausgeben, mehr ist nicht drin.
Und die Möbel? Gute frage, trau mich kaum zu sagen dass wir die evtl. bei IKEA holen (müssen).
Ich weiß, ich weiß, nicht gleich auf mich einprügeln, wie gesagt, das Budget ist momentan etwas knapp.

nix mit prügeln!

Ich würd nur nicht jetzt eine ganze Küchenausstattung mit allen E-Geräten anschaffen für 2000 Euronen, die Du wenn Du Pech hast nächstes Jahr wieder wegwerfen kannst. Event. auch erst die zwei wichtigsten Geräte - Herd und Kühlschrank - mit guter Qualität anschaffen - und dann den Rest nach und nach dazukaufen.

oder so wie wie Leo schreibt - Übergangsküche selber basteln und nächstes Jahr ne richtige Küche anschaffen.

------------------
Viele Grüße
Stefan

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Stefan
NUR die Geräte dürfen 2000.- kosten. Die Schränke etc. haben ihr eigenes Budget 

------------------

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hättest Du mir das vor zwei Jahren gesagt, hätte ich Dir einen 1.000,-€ Gutschein für Küchengeräte und -Möbel abgeben können. Den habe ich beim Küchenfachhandel (Kette, also überall einlösbar) gewonnen, mich riesig darüber gefreut, und dann meine Kündigung erhalten  . Bis ich wieder eine Wohnung hatte, in der ich eine Küche brauchen konnte, war der Gutschein abgelaufen.

Interessant war, daß ihn niemand haben wollte, trotz persönlicher Rumfragerei und Aushängen in allen Supermärkten. 

------------------
Cheers,
    Jochen

Fyodor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Lenovo ThinkPad P15v
Intel Core i7-12800H @2,4GHz
32 GB RAM
NVISIA RTX A2000 Laptop GPU
Windows 11 Enterprise
Siemens NX 2007

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
NUR die Geräte dürfen 2000.- kosten.

So kommen wir voran:

Also 2k für Kühlschrank, 2k für Herd, 2k für ... *binjaschonweg*

------------------
Cheers,
    Jochen

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg Reutter:
Mann o Mann, war der Ring teuer .....

....

an sonsten bin ich schon auch einer, der mal gern durch den blau-weißen Möbelmarkt schlendert und bestimmte Sachen find ich echt gut, wie z.B.: Holzregale für'n Keller, günstige Gläser für die Küche, ... meine Frau schlägt dort'n immer bei Teelichter und Konsorten zu, Bilderrahmen ...   

------------------
ralfi 

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg Reutter:
...@Leo: Wie kommst Du darauf, dass man die schwedische Ware gleich wieder wegschmeissen muss?...

Das schwed. Möbelhaus steht für mich geradezu als Synonym für Wegwerfware, aber es mag Gleich- oder noch Niederwertigeres woanders auch geben.
(Mag ein dummer Zufall sein, dass die Eigentümer von genau diesen I*** und XXXL*** Möbelhäusern zu den allerreichsten Leuten der jew. Länder zählen)
Unsere ältere Tochter hat sich "schwedisch" eingedeckt in der ersten Wohnung, für ganz kleines Geld. Das Zeug hat kaum die Erstmontage durchgehalten, bereits beim Abtransport in die nächste Wohnung ist Manches zerbrochen. Als sie die Wohnung kpl. aufgelöst hat später, wollte ich mir den Tisch in mein Nebenbüro stellen. Ging nicht, der fiel einfach um. Weil nämlich die Schrauben aus dem Pappe-artigen Material nimmer gehalten haben.
Ehrlich, was wollte man auch mehr erwarten, um den extrem niedrigen Preis?

Nun mag es sein dass man dort auch höherwertige Ware in besserer Qualität zu kaufen bekommt. Angeblich bekommt man dort ja auch richtig gutes Zeug zu richtig hohen Preisen, für professionellen (Büro-)Einsatz.
Wenn das hier gemeint war, dann mag man meine Ausführungen diesbezüglich getrost vergessen.

Wie schon öfter in letzter Zeit hier festgestellt, gelingt es heutzutage weder durch hohen Preis noch durch gezielten Kauf von Markenware, wirklich gute Qualität zu bekommen. Meist bekommt man nur mehr Features, mit ähnlicher Fehlerquote wie bei der Billigware.
Habe selber damit negative Erfahrungen machen müssen: E-Herd von Imperial (jetzt Miele), 15J, mehrmals defekt, Waschmaschine von Miele, 8J, bereits 2x defekt und häufig "Fehlermeldungen" die wieder verschwinden, Geschirrspüler von Bauknecht, 6J, 2x defekt.
OK, wir sind eine grosse Familie und die Geräte werden heftig belastet.

Dem stelle ich mal meine Schuhe entgegen: 32 Jahre, gehen immer noch <G>

------------------
mfg - Leo

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Jan. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Papst!

Schau mal bei Technoland in Deizisau (Expert), direkt an der B10 - gibt's AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) auch im inet. IMO haben die oft sehr günstige Preise. Ob Du dann noch viel machen kannst, wegen Deinen 2K - keine Ahnung. Ein bisschen was ging bei mir damals mit Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank. War aber soweit ich mich erinnere weniger als 1K

Sinnlos sind oft Angaben wie Preisgarantie, weil die Hersteller so viele unterschiedliche Geräte mit gleichen features herstellen, dass sich da jeder rausreden kann, weil am Modellname noch ein i-Tüpfelchen ist.

Gruß
Daniel

Fyodor
Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2011 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Das schwed. Möbelhaus steht für mich geradezu als Synonym für Wegwerfware,

Das stimmt so nicht, zumindest nicht kategorisch. Es gibt dort Schränke für 15,-€, die fallen schon beim scharf hinsehen um, aber es gibt dort eben auch teure Möbel, die halten. Das Konzept von IKEA ist nicht "billig", sondern "von jedem zu transportieren und aufzubauen". Daher sind die Teile alle sehr kubistisch und einfach aufgebaut. Das muß aber nicht immer ein Nachteil sein.

------------------
Cheers,
    Jochen

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 27. Jan. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meiner Meinung nach ist da schon ein qualitativer Unterschied auszumachen zwischen IKEA und anderen Herstellern, auch bei Selbstzusammenbaumöbeln.

Aber was red ich, gute und bezahlbare Möbel finde ich bloß beim Antiquitätenhändler. Mein Dielenschrank beispielsweise, ca. 130 Jahre alt, lässt sich auch in Nullkommanix zerlegen oder aufbauen, bloß 4 Doppelkeile sind nötig. Das Ding sieht gut aus, ist außerordentlich stabil (damals gabs noch kein Schnipselpressholz) und würde wohl - wenn nötig - noch zig Umzüge klaglos mitmachen.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

erstellt am: 27. Jan. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich finde www.moebelplus.de  ganz in Ordnung.
Sehr gut Preise und eine meiner Meinung nach super telefonische Beratung.
Bin grad selbst kurz davor dort zu bestellen, es sei denn mein Küchenhaus zieht mit den Preisen nach 

------------------
Grüße Matthias

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 27. Jan. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nun ist ja eine telefonische Bestellung bei einer Küche schon eher suboptimal ...     

------------------
ralfi 

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 27. Jan. 2011 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beim Schweden kaufen heist nicht unbedingt billig kaufen.
Aber auch bei denen hat die Qualität nachgelassen.

Wir haben unsere Küchenmöbel auch in einem Abhohlmarkt gekauft, was nicht heist, das es Billigmöbel sind.
Unsere Küche kommt aus dem Hause Alno.
Ist eine andere Linie und nicht ganz so teuer wie die, wo Alno draufsteht.
Die Elektrogeräte haben wir uns in verschiedenen Märkten zusammen gekauft.
Wir hatten auch genaue Vorstellungen von dem, was wir haben wollten.
Und hatten uns einen gewissen Rahmen gesetzt.
Ich denke schon, dass man für 2 bis 2,5k gibt.
Hängt immer ganz von den Bedürfnissen und Ansprüchen ab.
Wir haben so einen Kühlschrank
Den Backofen mit dem Ceranfeld. Und von welchem Hersteller die Spülmaschiene ist, hab ich nicht mehr im Kopf, ich mein ist Siemens.
Gesammtpreis weis ich auch nicht mehr, weil das auch schon vier Jahre her ist.
Ich würd auf jeden Fall auch mal bei dem kleinen Elektohändler um die Ecke schauen.
Und immer bedenken beim Anschluss des Herdes:
Wenn es ein Drehstromanschluss ist darf dieser aus versicherungstechnischen Gründen nur vom Fachmann gemacht werden!

------------------
Gruß
Harald

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!  

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 27. Jan. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
...Und immer bedenken beim Anschluss des Herdes:
Wenn es ein Drehstromanschluss ist darf dieser aus versicherungstechnischen Gründen nur vom Fachmann gemacht werden!

... und ein guter Elektriker ist verdammt schwer zu finden   

------------------
ralfi 

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

erstellt am: 27. Jan. 2011 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
... und ein [b]guter Elektriker ist verdammt schwer zu finden     

[/B]

ja wo du mal Recht hast - haste Recht - könnt mich auch grad wieder über Elektriker ärgern

------------------
Viele Grüße
Stefan

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 27. Jan. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Sagt wer...?

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
ja wo du mal Recht hast - haste Recht - könnt mich auch grad wieder über Elektriker ärgern

------------------
Gruß Stefan

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 27. Jan. 2011 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Du auch??? 

------------------
ralfi 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Jan. 2011 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...nur vom Fachmann...

Was ist ein Fachmann? Die Redewendung kenn ich auch. Ich habe meinen Herd bisher immer alleine angeschlossen. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, geht das schon.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 27. Jan. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... Wenn es ein Drehstromanschluss ist darf dieser aus versicherungstechnischen Gründen nur vom Fachmann gemacht werden!
Wenn die Hütte aufgrund mangelhaft ausgeführtem Anschluß abfackelt, verbrennt auch der Beweis, dass es vom Fachmann war 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2011 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Großmärkte kannst Du meistens vergessen.
Die Verkäufer haben keinen großen Spielraum.

Schau Dich doch mal nach Fachhändlern in Deiner Nähe um.
Die sind bei solchen Bestellungen in der Regel kompromissbereit.
Außerdem bieten die einen guten Liefer- und Reperaturservice.

Wir haben unsere Waschmaschine (Miele) und Geschirrspüler (Bosch) beim "kleinen" Fachhändler preiswerter bekommen als im "Super-Super-Sonderangebot" beim Media-Markt.

------------------
Gruß Frederik

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

*mööööp*

erstellt am: 27. Jan. 2011 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und immer bedenken beim Anschluss des Herdes:
Wenn es ein Drehstromanschluss ist darf dieser aus versicherungstechnischen Gründen nur vom Fachmann gemacht werden

Okay, dann mal so. Ich bin Energieelektroniker. Bin also bei uns in der Firma einer von vielen Fachmännern, was die Elektrischen Fragen angeht. Dann sollte man auch davon ausgehen, dass ich daheim auch einen Herd anschliessen kann. Ich geh aber mal davon aus, da ich das daheimals Privatperson machen würde, bin ich dann kein Fachmann mehr (rein Versicherungstechnisch!).

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Wenn die Hütte aufgrund mangelhaft ausgeführtem Anschluß abfackelt, verbrennt auch der Beweis, dass es vom Fachmann war  

Vertue Dich mal nicht. Die "CSI-Versicherung" kann vieles rausfinden. Auch wo die Quelle des Brandes war. Und man wird feststellen können, ob die Quelle der Herd als solches oder der Anschluss war....
Aber ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen und Panik verbreiten. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist da vieles "Geldmache" im Namen der Versicherung.
Wie gesagt, man sollte bei gesundem Menschenverstand von einem Elektriker nicht nur Verlangen können, dass er die Anschlüsse bei anderen Perfekt macht, sondern auch bei sich daheim. Auch wenn Versicherungen das evtl. anders sehen.

------------------
Nothing's impossible....
...but me

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 28. Jan. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Coffy:
Vertue Dich mal nicht. Die "CSI-Versicherung" kann vieles rausfinden. Auch wo die Quelle des Brandes war.

Er meinte das anders, glaubst Du das die Versicherung auch die Rechnung
nach den Brand findet..? 

Aber es gibt das nicht, dass das ein Fachmann machen muss!
Ich darf ja auch die Bremsbeläge an meinem Auto selbst wechseln.
Du übernimmst eine Wohnung wo die Küche mit drin ist, fragst Du nach der Rechnung für den Anschluss.
Klar wird das in jede Beschreibung mit reingeschrieben, das gilt auch für Durchlauferhitzer usw.

------------------
Gruß Stefan

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 28. Jan. 2011 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und von welchem Hersteller die Spülmaschiene ist, hab ich nicht mehr im Kopf, ich mein ist Siemens.

Hab noch mal nachgesehen, ist doch kein Siemens ist ein Bauknecht! 

Was konkret muss den von den 2K bezahlt werden?

Hat die Waschmaschien und Trockner auch ihre eigene Kostenstelle?
Wenn das mit drin sein muss wirds meiner Meinung nach knapp, weil alleine die beiden Geräte schon min. 1K schlucken!

Herd, Kühlschrank, Geschirspüler und Abzugshaube sollten für die Summe aber auch in adäquat Qualität zu bekommen sein!

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 28. Jan. 2011 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Harald,

die 2000.- Bugs dürfen für Herd, Ceranfeld, Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach und Spülmaschine ausgegeben werden. Evtl. noch ne Dunstabzugshaube.

------------------

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 28. Jan. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal ne Frage:
Ne gute Küche kostet Geld. Warum aber nicht mal übergangsweise ne gebrauchte nehmen?

Gibt viele die Wohnungen auflösen usw.

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 24. Feb. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist es denn geworden?
Oder habt ihr euch noch nicht entschieden?

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 24. Feb. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Harald,
in den nächsten 2-3 Wochen wirds aktuell. Habe aber leider noch keine Schnäppchen entdeckt 

------------------

peter2308
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.
Vista 64

erstellt am: 24. Feb. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kueche.jpg

Vielleicht hier!!

------------------
Danke Peter!!

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 24. Feb. 2011 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Deutsche Eiche!
Die hält...  

Clinton

Na Clintoff,

alles gelesen oder einfach wieder bloß ´nen dummen Spruch ablassen? 

EDIT by Papst: nachträglich Smilie drangehängt, wegen dem besseren Miteinander 

------------------
Gruß
Harald

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz