Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Deutschsprachige Grafikadventure gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Deutschsprachige Grafikadventure gesucht (3134 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Feb. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens,
ich hab am WE mal wieder "Day of the Tentacle" rausgekramt und bin dabei auch wieder über "Monkey Island" gestolpert. Da beide Games TOP KLASSE und sehr unterhaltsam und auch alt sind hab ich mich gefragt, ob es nicht ein paar neuere ähnliche deutschsprachige Adventure gibt, die sich mit den o.g. messen können.
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 22. Feb. 2010 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Feb. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
Probier mal Baphomets Fluch 2.5
http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/pc-spiele/news/182475/baphomets_fluch_25_i st_erschienen/ 

Hast du das schon durchgespielt? Ist es auch FSK10-tauglich? Deutsche Sprachausgabe?
Sieht nicht schlecht aus das Ganze.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

slayer-danny
Mitglied
CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von slayer-danny an!   Senden Sie eine Private Message an slayer-danny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer-danny

HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz
4GB Ram

erstellt am: 22. Feb. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

TAg,

erstmal allgemein:

Redest du von neuen PC oder Konsolengames?

Falls wie ich vermute PC, dann wie neu bzw. wie gut ausgerüstet?

Fragen über Fragen.

gruß Danny

------------------
Ich war ungläubig bis ich erkannte das ich Gott bin

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 22. Feb. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie wärs mit Edna_bricht_aus ?
Habs zwar selber nicht gespielt, aber das soll ganz witzig sein, für mich hört sichs jedenfalls danach an.

Gruß
Andreas

PS: Achtung! in dem Wiki-Artikel wird massivst gespoilert, hab ich auch nachher erst gesehen!

------------------

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 22. Feb. 2010 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Feb. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Dani,

Jepp, PC. Ich hab n Notebook mit genug Saft für die aktuellsten Games.

------------------

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 22. Feb. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Runaway soll auch sehr gut gewesen sein, habe ich aber selbst nicht ausprobiert.

Oder halt alle Teile von Monkey Island.

------------------
Cheers,
    Jochen

deepspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 22. Feb. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Hast du das schon durchgespielt? Ist es auch FSK10-tauglich? Deutsche Sprachausgabe?
Sieht nicht schlecht aus das Ganze.

ja deutsche Sprachausgabe, ist aber ab 12 Jahren empfohlen.

http://www.baphometsfluch25.de/images/sidebar/bf1dc.jpg 

------------------
Gruß DEEPSPEED

[Diese Nachricht wurde von deepspeed am 22. Feb. 2010 editiert.]

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

erstellt am: 22. Feb. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du Windows XP schon durchgespielt???         

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Feb. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
Hast Du Windows XP schon durchgespielt???              

Jepp, aber ich verlier immer 

------------------

deepspeed
Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fyodor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Lenovo ThinkPad P15v
Intel Core i7-12800H @2,4GHz
32 GB RAM
NVISIA RTX A2000 Laptop GPU
Windows 11 Enterprise
Siemens NX 2007

erstellt am: 22. Feb. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:

http://www.heise.de/software/download/zak_mckracken_between_time_and_space/54148 

Hoodyhoo! Ich wußte gar nicht, daß es ein neues Zack-Adventure gibt!

------------------
Cheers,
    Jochen

Kiara
Plauderprofi
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Plaudertasche

erstellt am: 22. Feb. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das hier ist klasse

Zitat:
Hoodyhoo! Ich wußte gar nicht, daß es ein neues Zack-Adventure gibt!

Doch das gibt es schon eine ganze Zeit ist zu emfehlen

------------------
Gruß

Nicky

F.Anna
Mitglied
Ingenieur, Konstruktion & Berechnung Kunststoffe, Faserverbundwerkstoffe

Sehen Sie sich das Profil von F.Anna an!   Senden Sie eine Private Message an F.Anna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Anna

erstellt am: 22. Feb. 2010 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Feb. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wow! Ihr bringt hier massig Stoff für mein Notebook, suuuuuupeeeerrrrr! Vielen Dank schonmal!
Zak in Neu! Ich dreh gleich ab, wie geil ist das denn? Ich hatte auf dem Amiga die Disk-Version und 3 zusätzl. Disk-Laufwerke.
Werd ich gleich heute abend ziehen. DANKE!!

------------------

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 22. Feb. 2010 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

Wie wärs mit:
"the Moment of Silence",
"Atlantis",
"Post Mortem",
"Jack the Ripper",
"Sherlock Holmes",
"Myst" ff.(z.B."Exile") ...

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 22. Feb. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also die ganzen alten Lucas Arts Adventures sind klasse.
Neben "Day of the Tentacle" und den alten "Monkey Island"-Teilen, sind "Sam and Max hit the Road" und "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" meine Favoriten. Wobei Indiana Jones das beste Adeventure von allen ist. Man konnte es nämlich auf 3 komplett  verschiedene Arten durchspielen.

Ein anderes gutes Adventure ist auch noch "Simon the Sorcerer".

------------------

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Elcad 7.5

erstellt am: 22. Feb. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

habe letztens Perry Rhodan gespielt. Grafik ist sehr gut. Ist aktuell für 10€ zu haben. FSK 6.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Andi

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Feb. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:
Wobei Indiana Jones das beste Adeventure von allen ist. Man konnte es nämlich auf 3 komplett  verschiedene Arten durchspielen.

Bei Indy hab ich immer von den Gegnern ein paar auf die Schnauze bekommen und deswegen frustriert abgebrochen. Gibts ne Möglichkeit die Boxsequenzen zu umgehen? Ich habs leider nie geschafft.

------------------

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Elcad 7.5

erstellt am: 22. Feb. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Fate of Atlantis muss Du einfach zu beginn des Boxkampfes die Taste 0 am Zehnerblock drücken. Damit braucht Indy nur ein Schlag zum k.o.

Atsam
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

erstellt am: 22. Feb. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja es gab einen Trick. Ich glaube du musst einfach 0 (Null) drücken. Dann haust du die mit einem Schlag um. Ist aber ohne Garantie, bin mir nicht ganz sicher.

Da war wohl jemand eine Nanosekunde schneller 

------------------

[Diese Nachricht wurde von Atsam am 22. Feb. 2010 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Feb. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt muss ich doch glatt den Indy nochmals insten 

------------------

steveovi
Mitglied
Elektroinstallateur

Sehen Sie sich das Profil von steveovi an!   Senden Sie eine Private Message an steveovi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steveovi

erstellt am: 22. Feb. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fyodor
Mitglied

Lenovo ThinkPad P15v
Intel Core i7-12800H @2,4GHz
32 GB RAM
NVISIA RTX A2000 Laptop GPU
Windows 11 Enterprise
Siemens NX 2007

erstellt am: 22. Feb. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:
Ja es gab einen Trick. Ich glaube du musst einfach 0 (Null) drücken. Dann haust du die mit einem Schlag um.

Ja, das funktioniert, aber es gibt für den Kampf keine Punkte! Bei Indy IV ist das glaube ich nicht mehr so entscheidend, ich habe das Spiel geschafft ganz ohne Kämpfe, aber bei Indy III war es wichtig.

------------------
Cheers,
    Jochen

Atsam
Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Ja, das funktioniert, aber es gibt für den Kampf keine Punkte! Bei Indy IV ist das glaube ich nicht mehr so entscheidend, ich habe das Spiel geschafft ganz ohne Kämpfe, aber bei Indy III war es wichtig.

Ja die Punkte für deinen IQ (IndyQuotient)waren bei dem Spiel nicht mehr wichtig. Wenn du auch nicht gerade den "Aktion-Weg" gewählt hast, musstest du aber eh nicht viel kämpfen. Nur später in Atlantis kamen glaube ich noch ein paar Gegner. Aber ab dort war das Spiel ja eh immer gleich.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2010 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geheimakte Tunguska gibts auch nen zweiten teil den muss ich mich noch besorgen.. 

------------------

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker

Elcad 7.5

erstellt am: 22. Feb. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der zweite Teil von Geheimakte Tunguska ist mitlerweile auch deutlich billiger geworden. Kostet bei amazon 20€. 50€ waren mir am Anfang doch zu viel.

[Diese Nachricht wurde von Andi R am 22. Feb. 2010 editiert.]

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 22. Feb. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gabriel Knight (Teil 1)
Monkey Island
Baphomets Fluch Teil 1 + 2
Beyond Good & Evil
The longest Journey + Dreamfall

------------------
Grüße Karin

Kiara
Plauderprofi
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Plaudertasche

erstellt am: 22. Feb. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cadzia:
Gabriel Knight (Teil 1)
...
Beyond Good & Evil
The longest Journey + Dreamfall

Beyond Good & Evil habe ich viel auf dem Gameqube gespielt ist wirklich ein super Spiel

Stimmt Dreamfall müsse ich auch noch mal weiterspielen

Mir ist auch noch eins eingefallen was ich klasse fand Keepsake (der Link ist leider nur auf englisch aber das Spiel ist mit deutscher Sprachausgabe)

------------------
Gruß

Nicky

[Diese Nachricht wurde von Kiara am 22. Feb. 2010 editiert.]

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 22. Feb. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wurde eigentlich alles gesagt,

ich fand "Black Mirror" auch ganz nett.

Neu ist zwar anders, aber ich lese gerade es gibt nen 2.Teil...

... wir sehen uns dann in ein paar Tagen 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Imagination is the one weapon in the war against reality.   --Jules de Gaultier --

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 22. Feb. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Atsam
Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2010 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehr schön waren auch die Spiele der "King´s Quest"-Reihe.
Davon habe ich aber allerdings nur Teil 5+6 gespielt.
Aber aufpassen, die Spiele sind recht schwer und wenn du mal nicht schnell genug bist, stirbst du recht fix. 

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 23. Feb. 2010 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab gestern Zak 2 gezogen und muss sagen dass ich ziemlich enttäuscht bin 
Die Musik nervt wie Sau, ist viel zu laut und kann nicht abgestellt werden. Die Sprachausgabe ist lausig und unprofessionell, Spielwitz ist nur wenig vorhanden. Hab es nach dem 2. Level wieder gelöscht.

Heute abend werde ich mich mal an anderen versuchen 

------------------

Gan Anam
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Gan Anam an!   Senden Sie eine Private Message an Gan Anam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gan Anam

Intel Core2Duo 2,13 GHz; Quadro FX1500; 3GB RAM; WinXP Pro SP2<P>(IV10), IV11 DWF SP3, IV2008 SP2, Vault 5 SP1, Vault 2008 SP1

erstellt am: 23. Feb. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht ganz so kultig wie "Day of Tentakel" aber trotzdem sehr interessant fand ich The Book of Unwritten Tales. Die USK=12 verstehe ich allerdings nicht, da das Spiel eigentlich eher eine liebevolle und witzige Hommage an das Adventure-Genre sowie Fantasy-Spiele, -Bücher, -Filme darstellt.
Davon soll im nächsten Monat schon Teil 2 herauskommen, wenn ich das bei Amazon richtig gesehen habe.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Geheimakte Tunguska gibts auch nen zweiten teil den muss ich mich noch besorgen..  

ist leider etwas kurz der zweite teil.
520 minuten dann wars durch.. bei dem ersten hab ich viiiiel länger gebraucht! schade drum, aber vielleicht begeistert mich ja sherlock holmes' spiel, mal sehen wie das ist.

------------------

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 08. Mrz. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

habe jetzt Sherlock Holmes 1, 2, und 3 durch. Ehrlich geschrieben, bin ich nicht sehr begeistert. In Teil 1 gibt es Rätsel, die nur durch endloses Ausprobieren zu lösen sind, da im Spiel kein Hinweis auftaucht. Auch sind die geistigen Ergüsse SH's manchmal an Arroganz nicht zu überbieten. Ansonsten aber stellenweise durchaus mit Spannung und passender Stimmung.

The Moment of Silence, Baphomets Fluch, die Myst-Reihe, Jack the Ripper und Post Mortem sind da wesentlich besser.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Mrz. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider bemekre ich, dass es solche Spiele heute nicht (kaum) noch gibt.

Trauere immer noch meiner (nach wie vor gepflegten) Sammlung solcher Adventures nach. Die Disketten bzw. CD´s hab ich nach wie vor, aber die Hardware versagt langsam. Zak Mc`Kracken hab ich leider nur für´n C64, Monkey Island läuft unter Win7 ned, genauso wie "Day of the Tentakel", Myst (diverse Teile), "11th hour", "7th Guest". Naja, vllt. findet sich ja mal auf ´nem Flohmarkt ein Relikt aus alten (PC)Zeiten .... würde gerne mal wieder alles zocken (und noch mehr).

Immerhin habe ich in gewisser Weise Ersatz gefunden. Für den Nintendo DS ist die "Prof. Layton - Reihe" ganz interessant. Zwar fehlt auch hier der Witz der 90er-Jahre-PC-Spiele, aber zumindest ist ein bisschen "ich muss dahinter kommen" dahinter.

Auch die Fan-Edition von Zak Mc´Kracken (weiter oben schon verlinkt) fand ich recht nett, kam aber nicht an das Original ran. Sollte ich doch ein Spiel beim Game-dealer übersehen haben, würde auch ich mich über Tipps freuen.

Vermisse das "Dreiköpfige Eichhörnchen" oder die "Sieben(??) Minuten" unter Wasser, die "Brotkrummen im Spülbecken" und ähnliche Geschichten.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder HIIIIIEEEER!!!!

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 08. Mrz. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
... Monkey Island läuft unter Win7 ned ...

Auch nicht mit ScummVM ?

Bei den Downloads für ScummVM sind auch ein paar nette Sachen dabei
(halt älteren Datums ...).

Gruß
Roland 

------------------
Well, one day, i was sitting on my bank
behind my wuerfelzuckerfield ...

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 08. Mrz. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
... Zak Mc`Kracken hab ich leider nur für´n C64, ...
Gerade in einem Newsletter drüber gestolpert.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 08. Mrz. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gerade ist mir noch die "Atlantis" Reihe eingefallen.

Kenne zwar nur die ersten Teile, die waren aber auch wirklich hübsch.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Hitting bottom isn't a weekend retreat. It's not a goddamn seminar.  --Tyler Durden--

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 08. Mrz. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommmm!
Zitat:
Original erstellt von Marita:
Gerade ist mir noch die "Atlantis" Reihe eingefallen. Kenne zwar nur die ersten Teile, die waren aber auch wirklich hübsch.

Auf jedenfall sehens- und vor allem spielenswert! Der erste Teil war deutlich spannender, aber die fantasievolle Umgebung und deren Grafik war damals absolute Oberklasse.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz