Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Bridge-kamera, Beratung oder Erfahrungen?? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bridge-kamera, Beratung oder Erfahrungen?? (15081 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Mrz. 2011 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist für Dich der "manuelle Modus"? Ich habe die 500D. Die sind sich ja recht ähnlich. LiveView geht nicht im Automatikmodus (grünes Symbol), sondern nur im "Halbautomatikmodus" (P - Symbol). Ist im Endeffekt auch eine Automatik, nur der Blitz muss manuell ausgeklappt werden. Autofokus geht nur begrenzt bzw. mit manuellem Autofokus (Stern Taste). Ob LiveView in den restlichen manuellen Programmen geht, kann ich nicht sagen, da ich ihn fast nicht nutze. Nur wenn viele Leute die Sicht versperren -> LiveView an, Arm hochgereckt und dann fotografiert. Durch den Sucher siehst Du das immer noch besser.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 06. Mrz. 2011 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich nochmal zum Foto-Thema. Bin nun abschließend am Überlegen mir eine eos 1000D zuzulegen. Was mich stört, ist dass der Lifeview in Manuel-Modus nicht läuft. Hat jemand diese Cam. und kann dies bestätigen bzw. wertvolle Tipps geben? Danke.

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Jul. 2010 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

AT_6.JPG

Das Zoom ist so stark, daß es freihändig kam zu halten ist, bei bewegtem Motiv muß man unbedingt zurücknehmen.
Aber es hat mich heute beim Flugtag beeindruckt, was damit geht.

BTW: die Flugzeugbilder habe ich alle über den Sucher geschossen. Das Display wäre bei dem Wetter übeerfordert gewesen und das Mitführen bei der Bewegung bringe ich auch nur mit Knipse vor dem Auge halbwegs zusammen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2010 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ups, sorry. Ich hatte nur den letzten Beitrag gelesen und somit wohl das Wichtigste verpasst.
Da man Li-Ion Akkus aber problemlos auch zwischendurch nur für kurze Zeit laden kann, und
man auch nicht warten muss bis er leer ist, denke ich, dass das der Anzahl der Ladevorgänge
nicht schaden kann, wenn man ihn öfter lädt. 

------------------
Viele Grüße
Uli

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 24. Jun. 2010 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Li-Ion Akkus haben keinen Memory-Effekt mehr

Es ist da nicht die Angst vor dem Memory-Effekt, das wissen wir schon, daß der Geschichte ist, sondern die Angst vor der endlichen Anzahl an Ladevorgängen, die die Dinger aushalten.
Und ja, ich habe schon Mobiltelefone sterben sehen, die zu oft an der Ladebuchse waren ...

@Leo: Ich bin eine botanische Null, das hat seinerzeit mein Biologielehrer im Gymnasium mit seiner Lehrkunst  versaut. Ich habe geschrieben, was mir andere als Bezeichnung gegeben haben ... 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Jun. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

danke Uli

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Kann mir einer dies wissentlich widerlegen??

Li-Ion Akkus haben keinen Memory-Effekt mehr, mann kann sie also jederzeit laden, auch kurz mal zwischendurch.
Alte Ni-Mh Akkus sollte man immer erst laden, wenn sie leer sind.

Vorteil von Li-Ion ist auch, dass sie fast keine Selbstentladung haben, und selbst nach Jahren noch Saft haben.
Lässt man einen Ni-Mh Jahre liegen, ist er leer, wenn nicht sogar tiefentladen und somit für immer kaputt.

------------------
Viele Grüße
Uli

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 24. Jun. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ralfi, wenn du überall so lange brauchst....

In der Zwischenzeit hätte der Postmann mit dem Päckchen schon drei mal bei dir klingeln können!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Jun. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja es ist so, ich habe immer so Angst, ein dreiviertelvolles Akku zu laden, da besteht ja die hartnäckige, aber vielleicht auch landläufige Meinung, dass das nicht gut ist. Kann mir einer dies wissentlich widerlegen?? Dann würd ich das Ding jeden Abend im Urlaub an'n Saft hängen.

Ich mein, so ein schnurloses telefon liegt ja auch immer in der Ladeschale ...

------------------
ralfi 

in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jun. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber was - Du gehst nicht zu Fuss dorthin? <G>

Nochmals zum Thema Zweitakku:
600 Bilder pro Akkuladung, das reicht für 1 Woche abseits der Stromversorgung.
Hab meine drei Akkus auch beim 14tägigen Wüstenaufenthalt nicht aufgebraucht, da hätten zwei locker gereicht.
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 24. Jun. 2010 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Jun. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Er muss noch üben, hat die Panasonic ja erst ein paar Wochen <G>
Die FZ48 (kommt nächstes Jahr raus) hat übrigens ein Blumenerkennungsprogramm dabei. Da kann das dann nicht mehr passieren.

Das Verschicken kostet halt schon fast so viel wie ein Nachbau.
Könntest aber auf der Durchreise bei uns vorbeischauen!

komm dieses Jahr nicht bei Dir vorbei ...

------------------
ralfi 

in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jun. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...nighy ist wegen seines Fehlers baim Frauenschuh sowieso raus  

Er muss noch üben, hat die Panasonic ja erst ein paar Wochen <G>
Die FZ48 (kommt nächstes Jahr raus) hat übrigens ein Blumenerkennungsprogramm dabei. Da kann das dann nicht mehr passieren.

Das Verschicken kostet halt schon fast so viel wie ein Nachbau.
Könntest aber auf der Durchreise bei uns vorbeischauen!

------------------
mfg - Leo

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Jun. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  Laut Beschreibung sollte häufiges Nachladen dem Akku nicht schaden.
Was ich aber schon sicher weiss dass Akkus durch Gebrauch und ebenso durch Nichtgebrauch langsam schlechter werden. Also, wenn man den Zweitakku (oder wie bei mir, auch den Drittakku) relativ wenig benutzt rumliegen hat ist so ein Kauf nicht zu empfehlen.
Vielleicht könntest Du ja einen meiner Akkus haben?

Übrigens, Dein "Frauenschuh"-Bild vom 4.Juni ist aber auch alles Andere als ein Frauenschuh...
Kommst nächstes Jahr mit uns zur alljährlichen Frauenschuh-Wanderung?

ja stimmt, hattest du nicht eine FZ28, nee, mal schnell nachgeschaut, FZ18 wars. , jedenfalls auch Panasonic.
Der Akku nennt sich CGA S006, sollte passen. Vühlleicht stellst du ihn bei übay rein, aber nicht zu lange warten, ich will am 8.7. schon los  , oder du schickst ihn zu mir und ich schicke ihn nach meinem Urlaub zu nighy weiter, aber leer, sonst wird der Brief zu schwer  , ich schweife ab, sorry 

nighy ist wegen seines Fehlers baim Frauenschuh sowieso raus 

------------------
ralfi 

in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Jun. 2010 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Übrigens, Dein "Frauenschuh"-Bild vom 4.Juni ist aber auch alles Andere als ein Frauenschuh...

stimmt, bei uns nennt man das Lupinen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jun. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

frauenschuh.jpg

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Ja, und ich spekuliere auch mit einem Zweitakku, denn immer und überall das Ladegerät bei längeren Ausflügen (zur Sicherheit) mitnehmen, ist fad, und auf Vorrat jedesmal vorher volladen soll ja auch nicht lebensdauerfördernd sein ...

Laut Beschreibung sollte häufiges Nachladen dem Akku nicht schaden.
Was ich aber schon sicher weiss dass Akkus durch Gebrauch und ebenso durch Nichtgebrauch langsam schlechter werden. Also, wenn man den Zweitakku (oder wie bei mir, auch den Drittakku) relativ wenig benutzt rumliegen hat ist so ein Kauf nicht zu empfehlen.
Vielleicht könntest Du ja einen meiner Akkus haben?

Übrigens, Dein "Frauenschuh"-Bild vom 4.Juni ist aber auch alles Andere als ein Frauenschuh...

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 24. Jun. 2010 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Jun. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe letztes Jahr im Urlaub eine kleine kompakte Nikon Kamera gefunden. Ja, wirklich gefunden. Sie lag während eines Tagesausfluges plötzlich auf unseren Badetuch. Bis Ausflugsende hatte sie niemand gesucht. Die Personen und das Hotel kannten wir nicht. wir haben nur rausgefunden, dass sie Italienern gehörte, da die Spracheinstellungen italienisch waren. Ja, und für die Kamera habe ich mir hinterher ein Noname Zweitakku + Ladegerät geholt. Dem gefühl nach, hält der Noname Akku nicht so lange, wie der Originalakku. Aber 40€ und 5€ sind doch ein gewaltiger Preisunterschied.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 24. Jun. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Nighy?, du hast doch auch so'n Teil?? 

Ja, und ich spekuliere auch mit einem Zweitakku, denn immer und überall das Ladegerät bei längeren Ausflügen (zur Sicherheit) mitnehmen, ist fad, und auf Vorrat jedesmal vorher volladen soll ja auch nicht lebensdauerfördernd sein ...

Aber berichte bei Gelegenheit, wie es dir mit dem Ersatzakku ging  .

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 24. Jun. 2010 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich habe nur eine "normale" Digitalcamera und für die habe ich als Zweitakku einen Noname und der funktioniert einwandfrei und genauso gut wie der Originalakku 

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Jun. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich will ja nun demnächst in den Urlaub und meine FZ38 darf mit. Nun will ich ihr vorher noch ein Zweitakku gönnen. Wie sind eure Erfahrungen, reicht ein noname-Teil für sechs Euro oder soll es Marke sein?? Wenn ja, welche?  

Nighy?, du hast doch auch so'n Teil?? 

ausserdem:Ich habe Probleme, die HD-videos in Movie-maker unterzubringen, scheint ihm zu groß zu sein (selbst 15 sec.-filmchen). Was nehmt ihr zum Weiterverarbeiten?? Für geringere Ansprüche hab ich die Filme in avi konvertiert, aber is ja Perlen vor die Säue geschmissen ... 

------------------
ralfi 

in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 04. Jun. 2010 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frauenschuh.jpg

Dobratsch.jpg

Mit der Neuen. Ein paar Blumen, die mir gefallen haben, und natürlich die Berg ...

------------------
Auch du kannst zur Eindämmung der Apostrophitis beitragen.

maac
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maac an!   Senden Sie eine Private Message an maac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maac

Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit)
NX 12
Windows 10/64 Enterprise

erstellt am: 19. Mai. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach langem Hin und Her -> Bridge- oder Kompaktkamera, habe ich mir die Sony HX5V zugelegt. Nächste Woche gehts auf Urlaubsreise, dann wird sie gründlich getestet. Ein wichiger Grund war für mich unter anderem die Möglichkeit Full HD Filme aufzunehmen. Die Aufnahmen kann ich dann mit meiner "richtigen" Videokamera kombinieren und habe noch eine "immer dabei Zweitvideokamera". GPS und Kompass sind eine nette Spielerei, manch einer kann wohl wirklich was damit anfangen. Da ich kaum manuelle Einstellmöglichkeiten benötige und die Fotos auch nicht unbedingt nachbearbeiten will war sie für mich die erste Wahl. Mal sehen wie schnell die Euphorie nach dem Urlaub sinkt? Sehr interessant und für mich letztendlich kaufentscheidend war der Bericht auf staudtmusik.de

Ex-Mitglied
Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 17. Mai. 2010 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

neee, nich so'n Spielzeug. In Peil-Ferngläsern ist ein Peilkompass eingebaut. Bei Seegang dauert es eine Weile bis die Peilpunkte (2 für eine Kreuzpeilung)dokumentiert sind. Für eine Doppelpeilung braucht man noch den Wert der Logge. Nur vergeht dazwischen viel Zeit, deshalb meine Frage. Natürlich geht das alles mit GPS viel schneller, ist aber manchmal nicht verlässlich.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 17. Mai. 2010 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Peilung eines mobilen Kompanden an schwankendem Bord per Photo zu dokumentieren ist doch Kokolores. Nicht nur des Schwankens wegen, sondern auch wegen des Umfeldes.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Photographier doch über Deinen Recta. (Nein, dass ist kein Schipmfwort.)   

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 17. Mai. 2010 editiert.]

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 17. Mai. 2010 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Genau so nutz' ich die Kamera auch sehr häufig, unterwegs: Als Fernrohr-Ersatz.

BTW:kennt jemand eine Knipse mit eingebautem (vertrauenswürdigem) Kompass, bei der man Peilungen dokumentieren könnte? Wenn ich an (schwankendem)Bord ein Objekt peilen will, ist der Kompass im Fernglas nur sehr mühevoll abzulesen

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 17. Mai. 2010 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau so nutz' ich die Kamera auch sehr häufig, unterwegs: Als Fernrohr-Ersatz.
Und genau dazu wünsch ich mir sogar eine noch längere Brennweite (die fürs normale Fotografieren völlig sinnlos wäre).

Viel Spass noch, Tom!

------------------
mfg - Leo

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 16. Mai. 2010 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SchwaebischHall_02.JPG

Am langen WE sind die ersten Bilder auf dem Chip gelandet, ist aber nichts Besonderes dabei.
Vielleicht etwas vom Samstag, da habe ich mich wie in einer Märklinbahn mit Maßstab 1:1 gefühlt  ...  --->

Das Tele ist enorm.
@Leo: Ich habe zum Tiere beobachten Bilder gemacht, das ist besser als jeder normale Feldstecher.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Mai. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nighty, leg los   Stimmt, die Sonnenblende ist der Hammer

Handbuch auf Deutsch gibbets zum download, 15 MB-pdf mit gut 200 Seiten 

@Teiger: sieht doch gut aus, deine erste Wahl, 30fach optischer zoom ist allerdings schon heftig , und der Preis auch.

------------------
ralfi 

in großen Mengen nicht.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 06. Mai. 2010 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na dann viel Spass bei der Vorfreude!
Die Sonnenblende liegt bei mir noch immer ungebraucht in der Schachtel, k.A. ob die was nützen würde. Die Kamera schafft Gegen- und Streiflichtaufnahmen jedenfalls auch so ganz gut.
Betriebsanleitungen müsste es eigentlich online geben...

------------------
mfg - Leo

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 06. Mai. 2010 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dpd hat gerade abgeliefert 

, der Akku ist in der Ladestation, ich kanns kaum erwarten  .
Einstweilen lese ich mich in die Mode d'emploi de base etwas ein.
Davon stand nix im Angebot  , daß nur ein französisches Handbuch dabei ist. Aber macht nix, ein Gund, meine verstaubten Sprachkenntnisse wieder aufzufrischen  .

Mit dabei waren auch noch ein Adapterring (für andere Filterdurchmesser), hätte ich sonst gekauft, um das ganze Zeug von der Anlaog-Spiegelreflex anschrauben zu können und eine unnötige Sonnenblende.
Die ist so groß, da geht jeder in Deckung, wenn ich zücke 

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 06. Mai. 2010 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von maac:
...
ich habe so das Gefühl dass eine Bridgekamera auch nix anderes ist als eine Kompktkamera die man in ein größeres Gehäuse mit Sucher gesteckt hat.
Der Sensor ist ja gleich groß(klein).
...

Mit dem Gefühl ist das oft so eine Sache. Es trügt manchmal.

Bei allen elektronischen Raffinessen kommt man bei der Kameraentwicklung an den Gesetzen der Optik nicht vorbei. Und so unterscheiden sich gute Objektive von weniger guten nicht zuletzt auch durch ihre Größe.

------------------
Gruß Frank

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 06. Mai. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt habt Ihr mich angesteckt...

Mein Favorit:
http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/s/finepix_hs10/specifications/index.html

Gruss
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: ZAPP!  Danke! 

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 06. Mai. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da verkennst Du aber die Bridge-Kameras.
Die sind in den meisten Details um eine ganze Stufe professioneller und funktionstüchtiger/besser ausgeführt als die Taschenknipser.
Wobei einer der Hauptzwecke dieser Bridge-Kategorie IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die technische und bedienungs-/anschauungsmässige Nähe zu den Spiegelreflex ist, womit eine bestimmte Käuferschicht (eher die Traditionalisten die was Gutes, aber nicht unbedingt eine echte Spiegelreflex wollen) angsprochen werden soll. Diese Spiegelreflex-ähnliche Form ist aber gleichzeitig auch das grösste Manko bei der Unterbringung der Bridge in Taschen. Alles kann man halt nicht haben.
Der Uroma die Bridge schnell mal zum Gruppen-Knipsen reichen wird aber genauso gehen wie mit der Taschenknipse.

------------------
mfg - Leo

maac
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maac an!   Senden Sie eine Private Message an maac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maac

NX 12
Windows 10/64 Enterprise

erstellt am: 06. Mai. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ralfi,

ich habe so das Gefühl dass eine Bridgekamera auch nix anderes ist als eine Kompktkamera die man in ein größeres Gehäuse mit Sucher gesteckt hat.
Der Sensor ist ja gleich groß(klein).
Bei mir ist es halt so dass ich die Kamera auch mal gerne an die Familienmitglieder herumreiche und da ist es gut wenn man nicht mit Knöpfen und Gewicht "überfordert" wird.
Was ich jetzt gesehen habe ist ein "Lächelsensor". Da wird erst ausgelöst wenn eine "Zielperson" lächelt. Die spinnen, die Japaner.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 06. Mai. 2010 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Früher gabs bei den typischen Sonderangeboten der preisgünstigen Fotohändler und -versender eine Tasche obligatorisch dazu. Was hab ich mich immer geärgert darüber.
Dabei zeigt die langjährige Erfahrung dass eine klassische (analoge) Spiegelreflex garnicht so extrem empfindlich ist gegen Staub und mechanische Beschädigung.
Nun bei den Digiknipsen ist eine Tasche geradezu uncool, man steckt sie einfach in die Tasche - und der Dreck und die mechanischen Schäden werden frei Haus mitgeliefert.

------------------
mfg - Leo

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 06. Mai. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

ich denke auch daran, mir wieder eine Bridgekamera zu kaufen. Das Objektiv meiner 2 Jahre alten "Kleinknipse" (Nikon) saugt bei jedem Einschalten Dreck ins Objektiv und oder legt diesen auf dem Sensor ab. Meine 6 Jahre alte Bridge (Minolta) kennt so etwas nicht, macht immer noch tolle Fotos, wenn auch mit wenig Auflösung.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 06. Mai. 2010 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 06. Mai. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von maac:
...Bridge ... zu groß und zu unhandlich...

Die sogenannten Bridge sind nicht gross im üblichen Sinn, sondern für grosse Hände fast ein bisserl zu klein. Allerdings sind sie unhandlich genug um sie nicht einfach in die Brusttasche stecken zu können. Dafür sind sie die typischen eierlegenden Wollmichsäue, nicht jedoch die von Dir erwähnte Sony. Die ist eine Kleinknipse mit den dafür bekannten Nachteilen, insbes. was die Bildqualität angeht - wenn man den flüchtig ergogelten Testberichten glauben darf. Aber wenn Du eine Taschenknipse willst, wirds vielleicht keine schlechte Wahl sein.

------------------
mfg - Leo

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 06. Mai. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Max,

eierlegende Wollmilchsäue sehen anders aus. ,
aber im Ernst:
Die technischen Daten sind schon gut, muss man auch erwarten für den Preis ...
Ich hab mich persönlich für die bridge entschieden, weil ich den Sucher mag, den die kleinen Kameras nicht haben. Bei zu heller Sonneneinstrahlung sieht man auf dem Display nix mehr. Mir macht es auch nichts aus, "was in der Hand" zu haben, im Gegenteil, beim Filmen macht es sich nicht schlecht.
Mir wär sie für eine Kompaktkamera zu teuer, aber gut ist sie sicher.

------------------
ralfi 

in großen Mengen nicht.

maac
Mitglied

NX 12
Windows 10/64 Enterprise

erstellt am: 06. Mai. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Kamera. Allerdings schrecken mich Bridge und Spiegelreflexkameras ab. Viel zu groß und zu unhandlich. Ich bin kein Profi, daher reicht mir eigentlich eine Kompktknipse aus. Habe jetzt im Internet die Sony DSC HX5V gesehen. Das ist doch die eierlegende Wollmilchsau oder? Die hat ja alles drin was man sich vorstellen kann außer einem Beamer vielleicht.
Die Frage ist, macht die auch einigermassen gute Bilder oder kann sie das alles nur schlecht als recht? Ganz billig ist sie ja nicht, daher meine Frage: Hat die von euch jemand? Und wenn ja, zufrieden damit?
Danke für die Tips.
Maximilian

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 03. Mai. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Die IS12 ist baugleich zur Rolei Flexline 250.

Man bekommt nicht mehr und nicht weniger als man für 100€ verlangen kann und das ist halt nicht viel. Meiner Erfahrung nach kann man bei Aldi problemlos vom Umtauschrecht gebrauch machen und geht somit ein geringes Risiko ein.

Wenn du eine Alternative suchst, empfehle ich den Gang in ein Fachgeschäft, welche an sich immer eine Kompakte im unteren Preissegment im Angebot haben.

Grüße,

Gollum

EDIT: Link repariert

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 03. Mai. 2010 editiert.]

Ex-Mitglied
nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 03. Mai. 2010 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
In letzter Zeit kommt wohl öfters was durcheinander in den Foren.

Das hängt oft an den Firmenproxys.
F5 hilft, muß aber von beiden Seiten gemacht werden, damit sich Kollegen nicht in die Quere kommen. 

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 03. Mai. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit den Vogerln ist derzeit ziemlich steil hier. Es tummeln sich derartige Mengen der verschiedensten Vögel hier rum, geradezu unglaublich.
Als Highlight des Monats: Ein Wiedehopf auf der Durchreise, und etliche Distelfinken als Dauergäste.

Nachtrag:
In letzter Zeit kommt wohl öfters was durcheinander in den Foren.
Grad hab ich auf einen Beitrag von Fritz Freleng geantwortet und nun steht als Autor der nighty da.
Also Tom, Du bist jederzeit allerherzlichst willkommen, besonders auch mit Anhang.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 03. Mai. 2010 editiert.]

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 03. Mai. 2010 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit das Gerät bei einem ornithologischen Streifzug bei uns auszutesten?

Erstes Ziel sind die schwäbische Alb am langen WE und am nächsten lange WE die Nockberge.
Kaisers Sommerresidenz ist für einen Ausflug sowieso überfällig.
Das letzte mal war ich vor fast 2 Jahren  bei dir.

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Mai. 2010 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

spatz.jpg

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Nach langem Herumsinnieren habe ich nun heute auch die Panasonic Lumix dmc-fz38 online bestellt.

Ich hatte zu Analogzeiten schon eine Bridge (war ideal damals für die ganzen Kinderfotos) und war zufrieden, dann eine Spiegelreflex, die derzeit in der Schublade gammelt und seit ein paar Jahren eine Kompakt-Digiknipse (IXUS850is).

Aber mir ging immer das Gegendfotographieren und Herumspielen mit Tiefenschärfe&Co mit der Kompakt einfach ab, so praktisch sie auch weiterhin unterwegs sein wird.
Jetzt bin ich schon gespannt auf das Ding, Ende der Woche sollte wohl der Postmann klingeln ...

guuuute Wahl   

macht wirklich Spaß, mit der Kamera zu fotografieren. Die Geschwindigkeit hat mich beeindruckt, aber auch die vielen Einstellmöglichkeiten sowie die Qualität der Videos incl. des Tons

Viel Spaß

------------------
ralfi 

in großen Mengen nicht.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 03. Mai. 2010 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na dann viel Spass damit, Tom!
Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit das Gerät bei einem ornithologischen Streifzug bei uns auszutesten?

------------------
mfg - Leo

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 02. Mai. 2010 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach langem Herumsinnieren habe ich nun heute auch die Panasonic Lumix dmc-fz38 online bestellt.

Ich hatte zu Analogzeiten schon eine Bridge (war ideal damals für die ganzen Kinderfotos) und war zufrieden, dann eine Spiegelreflex, die derzeit in der Schublade gammelt und seit ein paar Jahren eine Kompakt-Digiknipse (IXUS850is).

Aber mir ging immer das Gegendfotographieren und Herumspielen mit Tiefenschärfe&Co mit der Kompakt einfach ab, so praktisch sie auch weiterhin unterwegs sein wird.
Jetzt bin ich schon gespannt auf das Ding, Ende der Woche sollte wohl der Postmann klingeln ...

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Mrz. 2010 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ging mir mit der Videokamera so. Der An-Aus-hebel ragte über die Aussenmaße hinaus und hat uns die Entscheidung, die Kamera nur so in den Rucksack zu schmeissen, um Platz zu sparen und die olle große Kameratasche nicht immer mitschleppen zu müssen, dann doch übel genommen und ist stiften gegangen.

------------------
ralfi 

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrette rien

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 15. Mrz. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, es liegt sicher an der Form der Tasche und am Gebrauchs-Modus:
Meist in persönlicher Zwangslage hektisch hervorgekramt, und dabei schrammt die Kamera halt über den Randwulst des Reissverschlusses.
Die Tasche ist auch keine ausgesprochene Kameratasche, sondern so ein modischer Alltags-Hüftbeutel (den eines der Kids für nicht mehr modisch genug befunden hat).

------------------
mfg - Leo

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Mrz. 2010 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Nach einem weiteren Kamera-belastenden Urlaub kann ich von meiner Lumix FZ18 berichten:
Das Modus-Einstellrad (rechts oben) ist mittlerweilen so leichtgängig dass man es als Wackelkontakt bezeichnen könnte. Das ist eindeutig dem vielhundertfachen raus-aus-der-Tasche nicht gewachsen.

Würde mich interessieren wie sich das bei anderen Lumix-FZ.. Besitzern zeigt?

noch gehts...

Im Ernst, vllt. liegt es an der Taschenform. Ich hab eine, wo die Kamera in "Arbeitsstellung" drin ist. Das Rädchen ist somit oben und berührt gar keine Wandung der Tasche, sollte diese Gafahr eigentlich gebannt sein.

------------------
ralfi 

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrette rien

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz