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 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
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Thema: Tante Ju (20535 mal gelesen)
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Canadabear Mitglied Konstrukteur
  
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erstellt am: 29. Jul. 2013 14:25 <-- editieren / zitieren -->
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MacFly8 Mitglied Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
 
 Beiträge: 175 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2023 Mechanical 2012/2020
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erstellt am: 28. Jul. 2013 19:21 <-- editieren / zitieren -->
Heute Mittag über Monheim/Langenfeld... Wie immer von einem tollen Sound begleitet... Gruss MacFly -Edit- da aus irgendeinem Grund hier sowieso zweimal gelandet, drehen wir mal das eine für die die es nicht alleine schaffe -Edit- ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) [Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 29. Jul. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Mitglied Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
 
 Beiträge: 175 Registriert: 13.08.2007
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erstellt am: 28. Jul. 2013 18:44 <-- editieren / zitieren -->
Heute Mittag über Monheim/Langenfeld... Wie immer von einem tollen Sound begleitet... Gruss MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

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erstellt am: 01. Jul. 2013 12:17 <-- editieren / zitieren -->
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murphy2 Mitglied -
   
 Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
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erstellt am: 01. Jul. 2013 10:37 <-- editieren / zitieren -->
Dann sei die DVD "Zwei himmlische Töchter" angeraten mit ihrer Donnerflug-Linie. Die Damen benutzen noch eine Ju52 mit drei Sternmotoren, in der sechsteiligen Serie sieht man den Flieger auch von innen. Besonders sehenswert die fünfte Folge mit Ivan Rebroff als Tenor Enzo Lorenzo, wo man nach Paris die landschaftlich reizvollere Strecke fliegt. ------------------ - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt
   
 Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
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erstellt am: 01. Jul. 2013 09:21 <-- editieren / zitieren -->
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nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

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erstellt am: 30. Jun. 2013 10:10 <-- editieren / zitieren -->
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nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

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erstellt am: 03. Okt. 2011 18:56 <-- editieren / zitieren -->
Ein Foto vom Flugtag in Wels letzten Jahres. Die Tiger-Lackierung hat ihren traditionellem Grund, denn die 2.Staffel hatte den Tiger im Wappen. Inzwischen gibt es Verband und Staffel nicht mehr , aber ich bin ihnen insofern immer noch verbunden, weil einer der damaligen Staffelkommandanten seinen LKW-Führerschein samt Erweiterung für die Vorfeldfahzeuge bei mir gemacht hat. Ich habe ihm alle LKWs nahe gebracht, aber er mir leider nicht die 105 . ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 03. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

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erstellt am: 02. Okt. 2011 21:27 <-- editieren / zitieren -->
So, nun auch mal ein Fliegerbild von mir. Die ist letzten über unsere Köpfe hinweggebraust. Ich hatte es zu spät bemerkt. Daher nur das "von unten" Bild. Über die Kennung habe ich nachträglich herausgefunden, dass es eine AN-2 ist. Das ganze ist mit einem 200er Tele fotografiert. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

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erstellt am: 02. Okt. 2011 07:57 <-- editieren / zitieren -->
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Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

 Beiträge: 6253 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 01. Okt. 2011 20:14 <-- editieren / zitieren -->
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Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

 Beiträge: 4321 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 01. Okt. 2011 19:59 <-- editieren / zitieren -->
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alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister
     
 Beiträge: 2615 Registriert: 02.02.2009
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erstellt am: 05. Sep. 2011 23:45 <-- editieren / zitieren -->
Ich wollte noch die Bilder vom WE nachreichen, weil da wieder mal eine Menge Blech in der Luft war ... upps, da hat sich wohl ein Blechhaufen dazwischengemogelt, der nicht zur Show gehörte. ------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

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erstellt am: 01. Aug. 2011 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: und rund um Polit-Trouble-Zeiten
Da ist dann immer Bereitschaft, manchmal auch in Camp McCauley und zeitweise wird zur aliquoten Lärmverteilung  auch in Normalzeiten ausgewichen. Wenn ich mich an die Drakenzeit erinnere: Der Unterschied zu den Charterbombern war laustärkenmäßig unentschieden, aber der Draken war in ein paar Sekunden weg und die Urlaubsbomber hingen minutenlang röhrend über der Gegend. Wird beim Typhoon noch eklatanter sein . Tante Edit hat ein selbst geschossenes Bild angehängt. Vom Ostarrichi-Draken mit eingeschaltetem Nachbrenner und Feuerscheiben habe ich ein Analogbild. ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 01. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

 Beiträge: 4321 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 01. Aug. 2011 14:03 <-- editieren / zitieren -->
Soweit ich weiss, fliegen die aber Nachts niemals (weiss ich das nicht eh von Dir? <G> ) Und soweit die subjektive Beobachtung und Erinnerung reicht, fliegen die meist hauptsächlich rund um Wahltermine und rund um Polit-Trouble-Zeiten, also ejtzt war monatelang Ruhe, erst die letzten Wochen gabs wieder Flug-Dienstage. Sehen tut man die übrigens niemals, man hört nur das Grummeln und Donnern und Heulen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

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erstellt am: 01. Aug. 2011 12:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: jeden Dienstag, hier über den Alpen.
 Immer noch Dienstag = Nachtflugtag in Hörsching. An dem die flugklare Luftwaffe in OÖ versammelt wird ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

 Beiträge: 4321 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 01. Aug. 2011 12:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Fyodor: ...Sei froh, daß in Europa nicht mehr regelmäßig Überschallmanöver geflogen werden...
Wir leben hier in einer Gegend, die mal in Anlehnung an ein uraltes Szandard-Werk (von Sepp Schluiferer) "Fern von Europa" genannt wurde <G>. Wir hatten bis vor ein paar Jahren nichtmal Fluggeräte, die Überschall unbeschadet überstanden hätten. Seit ein paar Jahren haben wir, zumindest lt. Budgetdefizit, ein paar Teurofighter, die sind aber bisher auch nur einmal, auf der Hetzjagd nach einem entfesselten Fesselballon (wenn ich mich richtig erinnere), wirklich Überschall geflogen. Dazu mussten sie aber extra eine Bremsspurausnahmegenehmigung im benachbarten Ausland anfordern. Diese Teurofighter verbrüllen unsere Steuergelder jeden Dienstag, hier über den Alpen. Mussdenndasallessolautsein. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

 Beiträge: 9405 Registriert: 23.06.2005 FCB
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erstellt am: 01. Aug. 2011 11:50 <-- editieren / zitieren -->
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Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
   
 Beiträge: 1321 Registriert: 15.03.2005
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erstellt am: 01. Aug. 2011 11:41 <-- editieren / zitieren -->
Vor ein paar Jahren, noch bei einem früheren Arbeitgeber, war ein Bundeswehr-Flugfeld in der Nähe. Da hat ein Trans-All-Pilto mal ein bißchen Show für uns gemacht... in sehr geringer Höhe, geschätzte 150-200 Meter, eine unglaublich enge Kurve mit beinahe senkrecht stehenden Tragflächen gedreht, in einer Geschwindigkeit daß man dachte der hätte die Bremsen noch drin... und trotzdem nahezu nicht zu hören! Da war ich doch auch etwas erstaunt, bei dem großen Bock. @ Leo: Sei froh, daß in Europa nicht mehr regelmäßig Überschallmanöver geflogen werden. Da kannst Du dich sicher noch dran erinnern, wie laut und plötzlich das war. Dagegen ist das Dröhnen einer mehrmotorigen Maschine ein angenehmes Surren. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

 Beiträge: 4321 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 30. Jul. 2011 17:56 <-- editieren / zitieren -->
Du kannst Dir das Ding gerne selber in die Ohren stopfen, die Akusik schenk ich Dir gerne. Richtige Männer nehmen bei uns hier die Motorsäge. Vielleicht bin ich nur deswegen so verärgert, weil die Rote-Ochsen-DC sogar lauter als meine Husquarna ist? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

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erstellt am: 30. Jul. 2011 17:25 <-- editieren / zitieren -->
Ich werd mal ein Bild schiessen. Das Problem ist, die taucht immer so brutal spontan auf, brüllt donnert urplötzlich über einen der nahen Bergrücken, dass einem wirklich das Hören vergeht. Bis man sich gefasst hat ist sie schon nur mehr von schräg-hinten zu sehen. Genaugenommen ist sie rein akustisch eine Qual der Sonderklasse. Geniessen könnte man nur den Anblick, wenn man sich die Ohren zuhält. ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 30. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

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erstellt am: 30. Jul. 2011 17:17 <-- editieren / zitieren -->
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Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

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erstellt am: 30. Jul. 2011 16:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Das müßte die DC-6 sein, die Tito gehörte.
Hmmm... 4 Propeller stimmt Bau-Jahr(zehnt) - könnte auch stimmen Sehr laut, könnte auch stimmen Fliegt immer sehr niedrig, so wie wenn sie nimmer recht hochkommen würde - könnte auch stimmen Lackierung stimmt nicht, Die die ich meine ist nur stumpf-dunkel Oder täuscht man sich da gegen den hellen Himmel? OK, so viele Flugzeuge würde da ja nicht in Frage kommen. ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 30. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

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erstellt am: 30. Jul. 2011 16:23 <-- editieren / zitieren -->
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ford.prefect Mitglied Architekt
   
 Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
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erstellt am: 30. Jul. 2011 16:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Die An124 ist DAS Maß aller Transportflugzeuge
Ja, aber nach welchem Maß messen. Irgendwie muss es ja zum Einsatzspektrum passen. Ich meine, ich finde den Mercedes Actros als Dreiachser auch toll, trotzdem verwende ich im Garten die Schubkarre. Zitat: Original erstellt von Clinton: übrigens weitgehend entwickelt OHNE verspielte UND bunte CAD-Systeme
Also da stand zum Zeitpunkt der Entwicklung in den DDR-Fachzeitschriften was anderes, obs stimmte... Aber Du bist hier die Fachkraft. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

 Beiträge: 4321 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 30. Jul. 2011 16:19 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Flugzeug-Kenner, Was ist das eigentlich für eine dunkle dröhnende mehrmotorige Kiste, die desöfteren an schönen WE von Salzburg kommend über dem Salzkammergut eine Schleife dreht? Scheint irgendwas mit dem Roten Ochsen zu tun zu haben. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

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erstellt am: 30. Jul. 2011 16:13 <-- editieren / zitieren -->
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Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur
    
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erstellt am: 30. Jul. 2011 14:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Das waren großartige Maschinen! Was ist mit der Umwelt? Wenn in Afghanistan oder in Irak ein US-Panzer seine Turbinen anwirft wo bleibt da die Umwelt? Ich könnte das hier mit der Umwelt fortführen, in Deutschland leben diese subventionierten Umwelt-Fuzzis, z.B. in Freiburg, von den Malochern am Fließband von Mercedes und Porsche...  Clintonj
Das halte ich für eine interessante Aussage für einen Luft- und Raumfahrt-Ingenieur! Respekt! Ähmm, mit der Namensschreibung gehst Du jetzt aber sehr moderat um, oder? Torsten [Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 30. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur
    
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erstellt am: 30. Jul. 2011 14:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Die An124 ist DAS Maß aller Transportflugzeuge,
DAS Maß aller Transportflugzeuge ist unzweifelhaft die vom Architekten angeführte DC3/C47. gebaute Stückzahl, transportierte Tonnage, Einsatzzeit... Damit Du Dich nicht aufregst: Die wurde vollständig ohne CAD entwickelt. Torsten
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Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur
    
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erstellt am: 30. Jul. 2011 14:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: das gleiche gilt natürlich für die Concorde und die Tu-144...
Die sich ja beide dann auch als extrem erfolgreich erwiesen. Natürlich tolle Ingenieur-Leistungen, wirtschaftlich/umwelttechnisch absolut unterirdisch. Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur
    
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erstellt am: 30. Jul. 2011 14:13 <-- editieren / zitieren -->
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Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur
    
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erstellt am: 30. Jul. 2011 14:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: [iDie An124 kann auch auf unbefestigten Pisten (wie auch die MIG-29 etc.) STARTEN UND auf unbefestigten Pisten LANDEN...  [/i]
Das ist ja toll. In Deutschland dürfte die Anzahl der 3km langen Wiesen oder Felder aber auch etwas begrenzt sein. BTW : Ok, die An124 ist ein ganz tolles Flugzeug. Kauf Dir doch eine. Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt
   
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erstellt am: 30. Jul. 2011 13:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Die großartige UDSSR (CCCP) hat schon immer die besten Flugzeuge und Raketen gebaut...
Hüstel: "N1" Das ist alles relativ, ich behaupte mal, die AN 124 hätte mit westlicher Technologie und Fertigungsqualität sogar noch mehr Nutzlast bei größerer Reichweite. Aber eine AN 124 wäre für die BW einfach unpraktisch, daher sollte man den Vergleich so nicht führen. Um mal auf´s Thema zurück zu kommen: an der Tante Ju zeigt sich, wie rasant damals die Entwicklung verlief: zwischen ihrem Erstflug und dem der glattblechbeplankten DC 3 lag knapp ein Jahr, wenn man das Basisflugzeug 52/1m heranzieht, knapp drei Jahre. Solange braucht man heute, um den Lack von Neuentwicklungen zu testen. ------------------ Gruß F. [Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 30. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur
    
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erstellt am: 30. Jul. 2011 13:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Politiker haben eben keine Ahnung vom Flugzeugbau und insbesondere von Strategie...
Du hättest also etwas wie die An124 für Deutschland vorgesehen? Wollen wir kurz durchzählen, auf wievielen der Deutschen Militärflugplätzen dieses Flugzeug starten könnte, oder willst Du diese Sache vielleicht nochmal überdenken? Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur
    
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erstellt am: 30. Jul. 2011 12:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Die An124, obwohl schon vor 30 Jahren in den Dienst gestellt, ist mit Abstand das beste und leistungsfähigste Transportflugzeug der Welt. Dagegen ist die A400M ein hochsubventioniertes Spielzeug für Kaffeausflüge... Clinton
Warum sollte man die vergleichen? Die spielen doch in unterschiedlichen Ligen. An124: Startstrecke 2300m, Landestrecke 1300m A400M: Startstrecke 980m, Landestrecke 770m Wenn schon den teuren Airbus vergleichen, dann wohl eher mit AN70 oder C17. Andererseits: Was hat das mit diesem Thread zu tun? Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

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erstellt am: 30. Jul. 2011 10:26 <-- editieren / zitieren -->
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Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
 
 Beiträge: 356 Registriert: 02.04.2004 Inventor 3D-CAD
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erstellt am: 11. Jul. 2010 21:44 <-- editieren / zitieren -->
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