| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Tante Ju (20537 mal gelesen)
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren -->
|
baubiber Mitglied Bau.Ing.

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 11:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von baubiber: ....(waren ca. 250,- DM pro Nase)... [/B]
Glück gehabt ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
baubiber Mitglied Bau.Ing.

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 11:35 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe mir 1995 mal den Luxus eines Rundfluges mit der Lufthansa-JU gegönnt (waren ca. 250,- DM pro Nase) Das war genial,bei Gelegenheit werde ichs nochmal machen! Das Gefühl ist doch etwas anders als mit dem Touri-Bomber... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kerian Mitglied Feinwerkmechaniker Meister

Beiträge: 10 Registriert: 17.06.2003 XP Pro Intell P4 Nvidia Fx1100 2GB RAM SWX 2007 SP0.0
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 10:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 09:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: oh coooool.... mag die auch mal sehen *flüstermodusan* oder mal mitfliegen *flüstermodusaus*
Ich fahr in der Mittagspause mal nach Egelsbach. Unter Flüge sind die Daten für Rundflüge. Stolze Preise. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. [Diese Nachricht wurde von E-Boy am 07. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 68 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 09:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von CadCamBWO: Markus weist Du ob man Die Conni vieleicht auch hier in Deutschland sehen kann?
Soweit ich weiss, ist sie in Basel stationiert. Auf der Homepage ist ein ausführliches Programm vorhanden. Einen Termin in Deutschland habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadCamBWO Mitglied Schreiner

Beiträge: 242 Registriert: 26.07.2002 Pentium4 2.4GH 1,5G RAM Solidworks 04
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 09:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gismo: Ne Tante ju kann ich zwar nicht bieten. aber ich bin schon damit geflogen: CH-53 und hiermit: Teppichklopfer (ich war Hubmech. beim Bund)CU Thomas
Teppichklopfer, das wohl älteste Arbeitspferd beim Bund.
Markus weist Du ob man Die Conni vieleicht auch hier in Deutschland sehen kann? ------------------ Was nicht Passt wird Passend gemacht
[Diese Nachricht wurde von CadCamBWO am 07. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 68 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 08:49 <-- editieren / zitieren -->
|
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 08:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 08:17 <-- editieren / zitieren -->
einen klick in mein profil, und ihr seht wo ich schon mitgeflogen bin... ist genauso laut wie faszinierend!!! ------------------ Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Gruß aus Österreich Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 07:52 <-- editieren / zitieren -->
*euchneidischmach* Ich habe die Pool  In der Stadt, wo die Tante Ju gebaut und konstruiert wurde, habe ich, wenn ich mich in meinem Büro 90° nach rechts drehe, einen Panoramablick auf die Startbahn  , und sehe u.a. die trans all sehr oft starten und landen, die üben hier IMHO  . Tantchen war auch schon hier ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 07:43 <-- editieren / zitieren -->
Da hättet Ihr letztes Jahr in Starnberg sein sollen, als Die Do24 gewassert ist, da war die Ju auch mit dabei eine aus der Schweiz. vieleicht findet ihr noch bilder auf www.do-24.com greetz Marc ------------------ Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte. Lao-tse Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. |

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 07:24 <-- editieren / zitieren -->
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 07:21 <-- editieren / zitieren -->
 (Pilotensmili) Leider ausgemustert: Breguet Atlantic Die hat ein Kumpel von mir geflogen und seine Kollegen sind bei seiner Hochzeit im Tiefflug über uns weggedonnert. So ein schweres Propellerflugzeug macht schon was her ! Tante Ju seh ich in Bremerhaven auch öfters mal. Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland nur noch die D-AQUI, die fliegt. ------------------ Matthias OSDM-Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AustiPrivat Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 06. Sep. 2006 19:30 <-- editieren / zitieren -->
fliegt ab und zu auch mal über Koblenz. Ich bin dann jedesmal fasziniert von diesem Anblick. Leider darf sie keinen Tiefflug machen. Dann könnte man Details erkennen. Muß halt so gehen. ------------------ Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Placebo Domingo Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 06. Sep. 2006 16:47 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Sep. 2006 15:21 <-- editieren / zitieren -->
Die ist eben bei uns am Fenster vorbeigeflogen. Auch wenn ich hier Flugzeugentnervt bin ist das doch eine schöne Abwechslung. Ich weiß die Bilder sind nicht doll aber bis ich die Kamera rausgeholt hatte war Sie halt schon weiter weg. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |