Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Tante Ju (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Tante Ju (20537 mal gelesen)
E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 07. Sep. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

egelsbach001.JPG

egelsbach002.JPG

egelsbach003.JPG

Hechel,
bin zurück.
Tantchen war leider nicht da. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baubiber
Mitglied
Bau.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von baubiber an!   Senden Sie eine Private Message an baubiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baubiber

ACAD 2002, XP

erstellt am: 07. Sep. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

o.k pro Sitzplatz..

und jetzt frag bitte nicht wieviel ich bezahlt habe....

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Sep. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nase.jpg

Zitat:
Original erstellt von baubiber:
....(waren ca. 250,- DM pro Nase)

...

[/B]

Glück gehabt

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

baubiber
Mitglied
Bau.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von baubiber an!   Senden Sie eine Private Message an baubiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baubiber

ACAD 2002, XP

erstellt am: 07. Sep. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mir 1995 mal den Luxus eines Rundfluges mit der Lufthansa-JU gegönnt (waren ca. 250,- DM pro Nase)

Das war genial,bei Gelegenheit werde ichs nochmal machen!

Das Gefühl ist doch etwas anders als mit dem Touri-Bomber...

Kerian
Mitglied
Feinwerkmechaniker Meister

Sehen Sie sich das Profil von Kerian an!   Senden Sie eine Private Message an Kerian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerian

XP Pro
Intell P4
Nvidia Fx1100
2GB RAM
SWX 2007 SP0.0

erstellt am: 07. Sep. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ballooning.jpg

fahren statt fliegen...
Gruß
Kerian

Ex-Mitglied
E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 07. Sep. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
oh coooool....      mag die auch mal sehen      *flüstermodusan* oder mal mitfliegen *flüstermodusaus*

Ich fahr in der Mittagspause mal nach Egelsbach

Unter Flüge sind die Daten für Rundflüge. 
Stolze Preise. 

------------------
Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 07. Sep. 2006 editiert.]

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 07. Sep. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CadCamBWO:

Markus weist Du ob man Die Conni vieleicht auch hier in Deutschland sehen kann?

Soweit ich weiss, ist sie in Basel stationiert. Auf der Homepage ist ein ausführliches Programm vorhanden. Einen Termin in Deutschland habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. 

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 07. Sep. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gismo:
Ne Tante ju kann ich zwar nicht bieten. aber ich bin schon damit geflogen:
CH-53
und hiermit:
Teppichklopfer
(ich war Hubmech. beim Bund)

CU
Thomas

Teppichklopfer, das wohl älteste Arbeitspferd beim Bund.

Markus weist Du ob man Die Conni vieleicht auch hier in Deutschland sehen kann?

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

[Diese Nachricht wurde von CadCamBWO am 07. Sep. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied
Markus Brunner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 07. Sep. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Neben JU52 und DC3 sieht man neuerdings auch diese hier: http://www.superconstellation.org/  am schweizer Himmel! 

Gruss
Markus

------------------

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 07. Sep. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ne Tante ju kann ich zwar nicht bieten. aber ich bin schon damit geflogen:
CH-53
und hiermit:
Teppichklopfer
(ich war Hubmech. beim Bund)

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Member of CAD.de BOINC Team  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

IV 8

erstellt am: 07. Sep. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

einen klick in mein profil, und ihr seht wo ich schon mitgeflogen bin... ist genauso laut wie faszinierend!!!

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Sep. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SUC50127.JPG

SUC50122.JPG

*euchneidischmach*
Ich habe die Pool   In der Stadt, wo die Tante Ju gebaut und konstruiert wurde, habe ich, wenn ich mich in meinem Büro 90° nach rechts drehe, einen Panoramablick auf die Startbahn , und sehe u.a. die trans all sehr oft starten und landen, die üben hier IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach). Tantchen war auch schon hier

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da hättet Ihr letztes Jahr in Starnberg sein sollen, als Die Do24 gewassert ist, da war die Ju auch mit dabei eine aus der Schweiz. vieleicht findet ihr noch bilder auf www.do-24.com

greetz Marc

------------------
Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte.

Lao-tse

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Markus Brunner
Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2006 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe ich auch gesehen. Wahrscheinlich auf dem Landeanflug nach Dübendorf. http://www.luftfahrt.ch/ais/airlines/aktive/juair.html
Obs die selbe war??

Gruss
Markus

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 07. Sep. 2006 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

(Pilotensmili)

Leider ausgemustert:
Breguet Atlantic
Die hat ein Kumpel von mir geflogen und seine Kollegen sind bei seiner Hochzeit im Tiefflug über uns weggedonnert.
So ein schweres Propellerflugzeug macht schon was her !

Tante Ju seh ich in Bremerhaven auch öfters mal.
Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland nur noch die D-AQUI, die fliegt.

------------------
Matthias              OSDM-Hilfeseite

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

erstellt am: 06. Sep. 2006 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

fliegt ab und zu auch mal über Koblenz.
Ich bin dann jedesmal fasziniert von diesem Anblick.
Leider darf sie keinen Tiefflug machen. Dann könnte man Details erkennen. Muß halt so gehen.

------------------

Gruß
Manfred

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

...

erstellt am: 06. Sep. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Cool, die war gestern auch bei uns in der Ecke (Trier). Kennung D-AQUI?

------------------
Gruß

Marc

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 06. Sep. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ju001.JPG

ju002.JPG

ju003.JPG

Die ist eben bei uns am Fenster vorbeigeflogen. 

Auch wenn ich hier Flugzeugentnervt bin ist
das doch eine schöne Abwechslung. 

Ich weiß die Bilder sind nicht doll aber
bis ich die Kamera rausgeholt hatte war Sie
halt schon weiter weg. 

------------------
Gruß Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz