Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  neuer Staubsauger gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  neuer Staubsauger gesucht (1986 mal gelesen)
ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

INV 2010 Prof.
(Netzlizenz)
GAIN 9
XP 32Bit Prof.

erstellt am: 23. Nov. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Forum

da mich die Suche nicht besonders weitergebracht hat, mache ich mal einen neuen Thread auf.

Am WE hat mich mein (unser) Staubsauger im Stich gelassen: Knarr-Knirsch und ein bisschen Qualm…
Die Nachfrage bei meinem örtlichem Ersatzteildealer ergab: ein neuer Motor kostet ca. 75¤.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung neuer Motor für den alten Saugi oder gleich was neues.

Wenn was neues: was würdet Ihr empfehlen bei folgender "Aufgabenstellung":

Haus (mit viel Garten/Bäumen/Grün drumrum): unten Parkett/Fliesen, oben Auslegware, Gesamtfläche ca. 140m²
2 Kinder (plus deren Freunde) im Altersbereich 8 - 11
3 Katzen, davon 2 Freigänger
1 Hund (Bearded Collie = Fussel-Flusenschleuder)

Wichtig:
es mus was Beutelloses sein, da der "alte" AEG pro Saugaktion 3…4x ausgeleert werden muss(te)
Lamellenzentralfilter ist Bäähh
kein Dirt Devil, die haben bei uns bisher immer schlappgemacht

Gruß Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 23. Nov. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz einfach:
sämtliche Katzenviecher werden Vollzeit-Freigänger.
Hund wird Nackthund.
Die lieben Kinderlein spielen zukünftig bei ihren Freunden.
und simsalabim tut's der normale Aldi-Staubsauger auch bei euch 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Nov. 2009 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ugu_hro01:
es mus was Beutelloses sein

Den Spaß  hat meine Nachbarin schon hinter sich und sagt: Nieeeee wieder!
Beim Ausleeeren des Staubbehälters steht sie jedesmal in der Wolke (und flucht unüberhörbar  ..).
Das funktioniert nur im Geschäft mit den nett drapierten Keksbröseln  ... -> Demoeffekt

Ich leere ein paar mal pro Jahr den Staubbeutel, das ist auch finanziell erträglich, bei ein bis zweimal die Woche plus bei Notwendigkeit saugen.
Wie wohnst Du  , daß Du pro Saugvorgang ein paar Beutel brauchst ?   

------------------

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 23. Nov. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Haus (mit viel Garten/Bäumen/Grün drumrum): unten Parkett/Fliesen, oben Auslegware, Gesamtfläche ca. 140m²
2 Kinder (plus deren Freunde) im Altersbereich 8 - 11
3 Katzen, davon 2 Freigänger
1 Hund (Bearded Collie = Fussel-Flusenschleuder)

Bei der Aufgabenstellung wäre eine Hausstaubsageranlage sicher nicht schlecht gewesen. Aber das muss man leider schon beim Hausbau wissen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 23. Nov. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben einen Dirt Devil und ich geb dir recht: Nie wieder!!! 

Ein Kumpel hat auch so einen Flusenhund und einen Dyson. Der ist klasse!!! Der war uns zu teuer, aber im Nachhinein hätten wir das invetieren sollen.   

------------------
Gruß, Ramona

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

bald

erstellt am: 23. Nov. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

mit viel Garten/Bäumen/Grün drumrum

das erklärt den häufigen Beutlwechsel 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja beutellos hatte ich auch mal - den filter sauberzumachen hat immer länger gedauert als einen beutel zu wechseln.
Deshalb nie wieder beutellos.
Ich hab den Fakir Staubsauger (hier für 200 ausgeschrieben, hab ihn für 50 bei Saturn gekauft)

bin zufrieden und glücklich. 
Viel erfolg bei der suche 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem vor etwa 25 Jahren der alte Vorwerk-Staubsauger meiner Großeltern schlappgemacht hat, haben wir 3 andere namhafte Produkte ausprobiert.
Mit dem Ergebnis, dass seit etwa 15 Jahren wieder ein Vorwerkprodukt bei uns saugt.
Auch durch das gut durchdachte Zubehör ist er universell einsetzbar und sehr robust.
Wir haben Fliesenböden, Laminatböden, Teppiche sowie Automatten u.s.w.
Speziell für die Fliesen- und Laminat/Parkett-Böden gibt es einen speziellen Aufsatz, der die Böden gleichzeitig poliert und schlierenfrei macht.
Für Polster (auch Auto und Armaturenbrett) gibt es spezielle aktive und passive Saugköpfe.
Ich finde den genial, auch wenn er seinen Preis hat.

Wenn Du einen Verkäufer persönlich kennst, gibt es auch die Möglichkeit, deren Vorführ- und Messegeräte günstiger zu bekommen.

Schmutz tragen wir genug in die Wohnung, durch Garten, Terrasse, Kaminofen und Brennholz für den Kaminofen.

Gruss Frederik

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 23. Nov. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Problem seh' ich bei /Garten/Bäumen/Grün, das wird kein Haushaltsstaubsauger derblasen <G>
Wenn's um den innerhäuslichen Kehricht geht, und sei's noch so viel, das kann doch jeder. Für extremen Schmutz wie z.B. Kamin aussaugen gibts so Vorschalt-Zyklone (im Prinzip ein Fass mit integriertem primitv-Zyklon), das hält mal das Gröbste zurück und mit dem Rest kommt der Haushaltssauger leicht zurande.

Wir haben so ein bunt-poppiges Gerät (Dyson), und gut dran ist dass es wirklich gute Qualität bis ins Detail ist, aber die angepriesene Filter-"losigkeit" ist nicht so das Gelbe vom Ei. Die groben Sachen bleiben im Zyklon hängen (muss man häufig entleeren), die feinen Sachen verstopfen den nachgeschalteten Filter sehr rasch (den kann man zwar auswaschen, aber man braucht unbedingt einen Wechselfilter, sonst kommt kein kontinuierlicher Arbeitsfluss zustande).

Übrigens, mein uralter Vorwerk dient immer noch als Zweitstaubsauger für's Grobe (Terrasse usw.), da ist der Filter ein relativ normaler Papierbeutel ohne jegliche "Anschlussbauteile", also konkurrenzlos billig.

Also ehrlich gesagt ich bin nicht sicher ob sich die hohe Investition für einen Wunderstaubsauger lohnt.

------------------
mfg - Leo

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Privat:
AMD Phenom 2 X4 965, 8GB RAM, 1TB SATA (RAID 0), RADEON 5870, WIN XP32 SP3, WIN 7 PRO 64, Iiyama E2607WSD
Thinkpad X31 mit 1,7GHz und ansonsten maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T43p mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T60P mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Arbeit:
Dell T7500, 12GB RAM, Quadro 4000, WIN7 64bit, UG NX 7.5.4.4

erstellt am: 23. Nov. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vorwerk, Dyson oder Miele. Alles andere ist für die Tonne. You get what you pay for, gerade im Bereich Staubsauger. Und bei Tierfreunden geht das selten für 2¤fuffzig 

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 23. Nov. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hilti

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

OSD D (ME10) Version 17.0
(mit WUI von RAND bzw. INNEO)
OSD M (SD/Anno) Version 17.0
Modelmanager
INVENTOR 2011 mit Vault
das alles unter WIN 7

erstellt am: 23. Nov. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... da mich die Suche nicht besonders weitergebracht hat, ...

hast Du denn auch schon das ==> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/006293-7.shtml  gesehen ???

Vielleicht hilft das auch weiter ??

------------------
Gruß

Klaus      

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

INV 2010 Prof.
(Netzlizenz)
GAIN 9
XP 32Bit Prof.

erstellt am: 23. Nov. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Danke erst mal an alle

Da scheint sich ein kleines Missverständnis eingeschlichen zu haben: ich will nur drinne saugen, die Erwähnung der Bäume/Grünflächen rund ums Haus sollte nur andeuten, daß wir auch Grünkram ins Haus geschleppt kriegen…

@Udo: das Haus ist BJ 1880 -> Fachwerk mit Reetdach

@ nightsta1k3r: Beutellos haben wir z.Z. schon (AEG irgendwas) -> waren eigentlich ganz zufrieden damit. Die Frage, die mich beschäftigt: wieder AEG kaufen oder doch was anderes (langlebigeres)

@Klaus: den Tread hatte ich schon gefunden, aber ich hatte gehofft, das sich in der Zwischenzeit neuere Erkenntnise angesamelt haben…

Gruß Ulf

PS: warum muß Qualität eigentlich immer so teuer sein? 
PPS: die Frage im PS ist rethorisch gemeint…

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 24. Nov. 2009 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

Dyson AnimalPro! Genial das Teil!

------------------
m.f.G.

eSeMBe

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 24. Nov. 2009 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Moin,

Dyson AnimalPro! Genial das Teil!

Dann hast du wohl Glück mit deinem...
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_dyson_dc_08_animal_pro_p30379.html

Gruß, Jens

------------------
=)

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 24. Nov. 2009 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, es kann ja nicht immer regnen! ;-)

Nee, mal im Ernst! Ausfälle gibt es immer und wenn
ich die Gesamtnote sehe......

------------------
m.f.G.

eSeMBe

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 24. Nov. 2009 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ulf,

wenns denn doch mit Beutel sein darf, würde ich den BS36 empfehlen.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 24. Nov. 2009 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben in etwa die gleiche Konstellation wie ihr ; bis auf die Katzen! 

Seit Jahren tut es bei uns ein Dyson, wir sind immer noch hellauf begeistert! Mittlerweile sind die Geräte von denen ja auch noch mal verbessert worden. Bei der Anschaffung bezahlst du zwar ein kleines Vermögen, aber das Geld ist wirklich sinnvoll investiert! Keinen Ärger mehr mit den vollen Papierfiltern, erst recht nicht mit dem Größenwirrwarr beim Filterkauf! Klar ist es bei stürmischen Wind ein wenig schwierig, den Dreck im Ganzen in die Tonne zu kriegen, aber immer noch besser als ihn auf ewig im Wohnzimmerteppich zu haben!  
Für uns jedenfalls gilt: Nie wieder ein Beutelstaubsauger!!!

PS: Manchmal muss man eben etwas mehr ausgeben, um viel für sein Geld zu erhalten!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 24. Nov. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

/OT
Bei mir tut derzeit auschließlich ein Kärcher "Allessauger" seinen Dienst. Anstelle eines Staubbeutels steht da gleich ein ganzer Eimer zum Füllen parat. Das Ding ist einfach zu leeren und hat ordentlich Saugkraft. Gut, mein Häuselchen ist immer noch eine Baustelle, da braucht's dann auch keinen Dyson, Vorwerk oder was es da sonst noch gibt 
OT/

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 24. Nov. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch Dyson Kunde, bisher keine Beanstandungen: testbericht bei Ciao

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023/2025

erstellt am: 24. Nov. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... auch Dyson plus ein alter AEG, falls ich mal im Keller Schrauben fangen muß.

... übrigens zum Thema Katzen...

------------------
lg, der Hausmeister

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

hearse2000
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hearse2000 an!   Senden Sie eine Private Message an hearse2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hearse2000

erstellt am: 24. Nov. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Habe mir so einen beim großen Auktionshaus gekauft.

BOSCH Staubsauger BSG71666 hygienixx mit HEPA Filter
inklusive 50 Staubsaugerbeutel aus Microvlies
Fur 129,50 plus Versand.

Kannst ja mal suchen. 

Auf jeden Fall saugt er kleine Kinder und Singvögel. 

Spass beiseite: Der ist leise, spart Energie wegen Kompressor bla bla bla, 2. Platz von Stiftung warentest und Beutel sind dabei.

als ich mir vor kurzem den Test gezogen habe und bei unseren örtlichen "Fach"Händlern war, konnte man durch die Bank feststellen, dass alles alte Geräte in den Regalen standen.
Viele mit Stiftung Warentest gut, aber teilweise schon vor 5 Jahren gelaufen.

Nur meine Meinung!

Gruß Jürgen

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 24. Nov. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Darf ich vorstellen Henry
und der ist auch ganz nett
so etwas möchte ich allerdings nie haben, stecken die Leute noch ihre Briefe rein

------------------
Gruß Wingi

Nänänä

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer

Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

SE ST
NX 4.0.3.3 MP1
NX 6.0.2.8
Vericut 6.2

erstellt am: 25. Nov. 2009 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!
Also ich bin auch seit zwei Jahren Dyson Besitzer (DC20 animalpro).
Von mir aus gesehen kann ich ihn absolut weiterempfehlen!
Nateile sind vielleicht das er nicht sehr leise ist (welcher Sauger ist das auser Zentralsauger) und das er recht oft auszuleeren ist.
Die Bürste war zwar schon einmal defekt aber da gabs scheinbar Probleme. =>hab sofort eine neue bekommen per Paketdienst.
Gruß

------------------
Gruß 
Chris

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 25. Nov. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben uns den Kärcher T12 geholt. Drück mich
Eigentlich ein Industriegerät aber super für Zuhause geeignet.

Vorteil:
- Relativ wenig Watt - aber immense Saugkraft an der Düse 
- Riesen Beutel
- Relativ kompakt, wendig

Die nicht vorhandene automatische Kabelrolle stört uns nicht, aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden. So kann nichts kaputt gehen und das kabel ist auch seeehr lang.

Hatten vorher einen Beutellosen - NIE WIEDER!   Ok, war kein Dyson aber mit dem Kärcher sind wir bisher sehr zufrieden   

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 25. Nov. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Vorteil:
- Relativ wenig Watt - aber immense Saugkraft an der Düse  

Gerade billige Geräte werden mit gigantischen Wattzahlen beworben. Diese sind absolut unwichtig! Genau deshalb gibt Kärcher ja auch die viel wichtigeren Zahlen "Luftmenge" und "Vakuum" an.

------------------
Cheers,
    Jochen

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Oink..

erstellt am: 25. Nov. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:

Ein Kumpel hat auch so einen Flusenhund und einen Dyson. Der ist klasse!!! Der war uns zu teuer, aber im Nachhinein hätten wir das invetieren sollen.     

DYSON.
Kaufen.
Gut !

Ich habe meinen schon seit Jahren, einwandfrei.
Den Behälter wechseln ist auch nicht allzu dramatisch. Wenn ich das Ding natürlich über die Mülltonne hebe und druffkloppe dann staubts.
Selber schuld  .
Irgendwo hat man doch immer eine alte Plastiktüte übrig: drüberstülpen, ausschütten, Tüte weg.

Momentan bin ich mit einer Schleiferabsaugung wieder in den GEnuss von Beuteln gekommen  . 4 Stück für 10 EUR !
Alleine was ich da in den letzten Jahren gespart habe, da könnte hier schon längst der Dyson-Zweitsauger stehen  .

------------------
  Waaagh !

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Oink..

erstellt am: 25. Nov. 2009 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Darf ich vorstellen Henry

Der gute alte Henry !
Der lauert in Schottland in jeder Besenkammer !
Ein liebes Kerlchen...
... aber warum ist deiner so klein ? 

------------------
  Waaagh !

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 26. Nov. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Grimgork:
  Der gute alte Henry !
Der lauert in Schottland in jeder Besenkammer !
Ein liebes Kerlchen...
... aber warum ist deiner so klein ?  

sag ich Dir erst, wenn Du :kicherrotwerde: ....

------------------
Gruß Wingi

Nänänä

Rüben-Rudi
Mitglied
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7

erstellt am: 03. Dez. 2009 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dyson Animal Pro .... seit 4 Jahren ....

da wir zwei Etagen haben und es oben auch Dreck gibt, ist jetzt der zweite hinterher gekommen.

Meinem Bruder war der damals auch zu teuer ... der hat "nur Kinder" keine Tiere, ne Putzfrau und inzwschen den dritten Staubsauger .....

Du bekommst, was du bezahlst .... kauf PreisWert, nicht billig

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Dez. 2009 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
ne Putzfrau und inzwschen den dritten Staubsauger .....

ja, Abwechslung braucht der Mensch ,) *muhaha*

Hightower205
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 06. Dez. 2009 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haben drei Kinder (3, 6, 9 Jahre) und zwei Hunde, unten in Flur und Küche Fliesen, im Wohnzimmer Teppich, im OG auch Teppich.

Den Beutelloskram (Dirt Devil weissnichtwas) nutzen wir nur noch für groben Dreck. Den Filter sauber zu machen ist was für die Druckluftpistole (mal nachgedacht, wo der Dreck dann überall hinfliegt?) und auch damit eine Geduldsarbeit.

Für die "richtige" Arbeit haben wir einen Vorwerk Kobold 135 - sauteuer aber wirklich gut. Wenn der Beutel voll ist, weg damit, dann ist der Dreck aber auch wirklich weg. Der Hit ist die Teppichbürste - damit kann der Saugmotor auf der niedrigsten Stufe laufen, spart Strom und Nerven, trotzdem wir der Teppich anständig sauber. Habe gar keine Ahnung, wieviel Watt das Ding aufnimmt...
Haare, Nadeln vom Wehanchtsbaum (mal mit einem Billigsuger versucht?), Krümel, Flusen alles kein Problem...
Von den 3kW-Billigheulern sind wir jedenfalls ab - was die Dyson taugen weiß ich nicht, aber viel billiger als ein Vorwerk sind die auch nicht mehr.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 06. Dez. 2009 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 15. Feb. 2010 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

habe gestern unseren Dyson saubergemacht und musste an diesen
Thread denken! Wie ging die Sache aus? Was haste gekauft?

------------------
m.f.G.

eSeMBe

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

SWX 2015 SP 2.1 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 64GB RAM

erstellt am: 15. Feb. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Leo&all,

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
so Vorschalt-Zyklone (im Prinzip ein Fass mit integriertem primitv-Zyklon), das hält mal das Gröbste zurück und mit dem Rest kommt der Haushaltssauger leicht zurande.

So ein Ding (Made in China) hab' ich im örtlichen Baumarkt gekauft und gestern zum ersten Mal ausprobiert, und zwar mit Rest-Toner aus dem Laserdrucker.

Ergebnis: Staubsauger genauso dreckig, wie ohne das Ding auch, aber ein zusätzliches Teil zum Saubermachen. Als ich das Ding dann näher untersucht habe, mußte ich feststellen, daß zwar vor vor den staubsaugerseitigen Stutzen eine Filterpatrone geschaltet ist. Weil die Patrone aber auf zwei Seiten offen ist, marschierte der Staub munter am Filtervlies vorbei durch die Filterpatrone direkt in den Staubsauger. Hier handelte es sich um fabrikneu produzierten Müll. Ich hätte das Teil wohl vor dem Kauf genauer untersuchen sollen.

Schade fürs Geld und schade für die Mühe.

Fazit: Man kann bei solchen Billigangeboten gar nicht mißtrauisch genug sein.

Gruß

Ron

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz