| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Der Rasur-Fred (14884 mal gelesen)
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 23. Okt. 2009 08:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Okt. 2009 07:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Hast Du'n Grizzly rasiert ...
Balou ist jetz nackig?????  ------------------ |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 23. Okt. 2009 07:42 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 19:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Kiara Plauderprofi Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 18:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 17:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 17:24 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 15:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Fyodor: Bei mir sind alle zwei bis drei Wochen neue Klingen fällig... und das bei zweimal rasieren pro Woche!Du solltest mal neue Klingen probieren... Du wirst dich wundern wie gut der Rasierer [b]dann funktioniert! [/B]
da geht sogar was ab ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 15:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Kiara: 5 Jahre und ich musste die Klinge noch nicht einmal wechseln
Bei mir sind alle zwei bis drei Wochen neue Klingen fällig... und das bei zweimal rasieren pro Woche! Du solltest mal neue Klingen probieren... Du wirst dich wundern wie gut der Rasierer dann funktioniert! ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 15:11 <-- editieren / zitieren -->
|
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 14:51 <-- editieren / zitieren -->
die Inhalte der Antworten hab ich fast erwartet  als ich nach dem Unterschied gefragt hab ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

Beiträge: 2615 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 14:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Kiara: Also wer sich einmal mit einem Venus rasiert hat will keinen anderen mehr.
Hausmeisterin war anderer Meinung. Ich hatte dann noch einmal einen anderen/neuen gekauft .... und MIR dann einen neuen gekauft. Nun ist Ruhe ...
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 14:38 <-- editieren / zitieren -->
Also wer sich einmal mit einem Venus rasiert hat will keinen anderen mehr. Ich habe den jetzt schon fast 5 Jahre und ich musste die Klinge noch nicht einmal wechseln. Da lohnt es sich ein paar euro mehr auszugeben ------------------ Gruß Nicky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 14:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: [QUOTE]Original erstellt von 7Josy7: ... die von weiblichen breit was sagt meine mama doch gleich noch
 kurz und dick = Frauenglück; lang und schmal = Frauenqual [/QUOTE] Was automatisch die Frage aufwirft was mit den "kurzen, schmalen" und den "langen Dicken" ............... Rasierern ist.
------------------ Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt. Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 14:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 14:26 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 14:19 <-- editieren / zitieren -->
Ja, die von männlichen rasieren sind schmaler, dünn.. die von weiblichen breit  was sagt meine mama doch gleich noch na egal.. ich find der saugnapf saugt.. er hält, und hält und hält istbisher nicht einmal runtergefallen.. top! ------------------ |
Grimgork Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 14:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanTX: gibt es da eigentlich einen Unterschied
Zwischen Mann und Frau ? Ja, einen kleinen. Zwischen den Rasierklingen ? Kauf mal beide und vergleiche die. Die Rasier"griffe" sind natürlich an die Geschlechter angepasst.
------------------ Waaagh ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 14:12 <-- editieren / zitieren -->
jo ! Die für Frauen sind rosa oder gelb und beinhalten wortfetzen von "fem" oder "Venus". Die für Männer heissen alle irgendwie wie Alliterationen von Flugzeugen oder Autos. ------------------ Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt. Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 14:08 <-- editieren / zitieren -->
|
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

Beiträge: 2615 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 14:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: und die für die Herren sind auch noch besser, sagt meinen Frau, und nimmt meinen
... dito ...
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Peddersen: Ich frag mich immer, warum Frauen meinen sie müssten mehr Geld für die Bearbeitung ihrer Haare ausgeben als Männer. Schnitt ist Schnitt, ob beim Figaro oder durch den Rasierer. Seltsamerweise sind auch die Damenrasierer teurer als die für die männliche Zunft.
und die für die Herren sind auch noch besser, sagt meinen Frau, und nimmt meinen ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 13:48 <-- editieren / zitieren -->
Ich frag mich immer, warum Frauen meinen sie müssten mehr Geld für die Bearbeitung ihrer Haare ausgeben als Männer. Schnitt ist Schnitt, ob beim Figaro oder durch den Rasierer. Seltsamerweise sind auch die Damenrasierer teurer als die für die männliche Zunft. ------------------ Jetzt wieder im Norden |

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 12:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Hmm.. Ich habe mir 2003 DEN HIER gekauft. Den hab ich in diesem Jahr noch mal neu gekauft.
Und ? Wie findest du den prima Halter mit Saugnapf ? Den haben wir damals "designt" und hergestellt Nur für dich, is klar... ------------------ Waaagh ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 11:34 <-- editieren / zitieren -->
|
ugu_hro01 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 22.11.2005 INV 2010 Prof. (Netzlizenz) GAIN 9 XP 32Bit Prof.
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 09:42 <-- editieren / zitieren -->
|
urhein Mitglied Maschinenbau -Techniker

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 08:52 <-- editieren / zitieren -->
Mein Opa sagte mal: Schmier Kuhmist drauf, dann wächst der Bart nach innen und du kannst in abbeissen. Hab ich aber nie probiert. ------------------ Gruß Ulrich ---------------------- "Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe." (Konfuzius) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 08:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Hmm.. Ich habe mir 2003 DEN HIER gekauft. Den hab ich in diesem Jahr noch mal neu gekauft. Und einen Trocken/Nassrasierer im Akkubetrieb hab ich noch, aber der ist scheixxe..
Ui ! Der is aus halbsynthetisch erzeugten Polymeren (Plastik) mit Zusatz von Aloe und Vitamin E ! Also Josy, wenner nimmer scharf ist kannste den guten Gewissens essen !
------------------ Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt. Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 08:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Überflüssigem Haarwuchs rücke ich mit Gilette Venus zu Leibe.Und du Josy?
Hmm.. Ich habe mir 2003 DEN HIER gekauft. Den hab ich in diesem Jahr noch mal neu gekauft. Und einen Trocken/Nassrasierer im Akkubetrieb hab ich noch, aber der ist scheixxe..
------------------ |

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 21:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Warum halten sich die Frauen eigentlich so bedeckt bei dieser Frage? Überflüssigem Haarwuchs rücke ich mit Gilette Venus zu Leibe.
Dito ------------------ Gruß Nicky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 20:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 19:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Also meine persönliche Meinung : Bei Frauen finde ich das Haare auf dem Kopf reichen, bei männern könnens schon nen paar mehr sein :P
Zitat: Original erstellt von Dig15: dito
Na also.. echte männer an die Macht  wenn man welche hat, sollte man sie so lassen 
------------------ |
Gautschi Mitglied Metallbaumeister

Beiträge: 434 Registriert: 05.08.2008 ALL ENGLISH GRAMMAR AND SYNTAX ERRORS = MISTAKES OF MY COMPUTER
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 18:20 <-- editieren / zitieren -->
Wenn die Waage wieder 5 kg mehr anzeigt, wird rasiert. Danach stimmt's wieder. Ich bin so frei und kann mich rasieren wann und wo ich will...  (Im Restaurant eher selten) Ich benutze natürlich Kernseife und das Gute von Victor Inox... ------------------ Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 17:45 <-- editieren / zitieren -->
Tach, also wo ich mich rasiere und nicht, dass will wirklich kein Mensch wissen oder sehen... ähem... aber vielleicht fühlen... ähem... jo! *zurückzumThema* Also ich habe einen Eisenbahnerbart und dann kommt noch dazu, dass ich bis jetzt so ziemlich machen konnte was ich wollte -> die Hackfresse brennt nass und trocken. Nass habe ich jetzt eine Schmerz-Minimierung gefunden. Duschen! Körper abtrocknen! Hackfresse nicht! Schaum aus der Dose und dann einer der 3 Klingen- Rasier aus dem (leider...grrr) oberen Preissegment! Wucher! In diesem Sinne frohes Metzeln! ------------------ m.f.G. eSeMBe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 16:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ..Also meine persönliche Meinung : Bei Frauen finde ich das Haare auf dem Kopf reichen, bei männern könnens schon nen paar mehr sein :P...
dito
------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 16:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Links gepflegter Mann. Rechts Macho, fehlt nur noch das Goldkettchen und das aufgenöpfte Hemd. Das Frauen immer noch auf solche Typen reinfallen? tztztz
Willst du mir damit durch die Blume sagen ich bin ungepflegt ? Also meine persönliche Meinung : Bei Frauen finde ich das Haare auf dem Kopf reichen, bei männern könnens schon nen paar mehr sein :P ------------------ Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt. Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 15:55 <-- editieren / zitieren -->
|
Bärtelisohn Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 24.01.2008 Windows XP Pro SP2 3 GB RAM nVidia FX FX1700 Intel Core 2 Duo E6850 / 3 GHz
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 15:34 <-- editieren / zitieren -->
@ugu_hro01 Ich sehe, da haben wir einen klassischen Fall von akuter Messeritis Muss sagen, ganz beachtliche Sammlung hast du da. Aber ja so ist es halt, hat man mal das erste Messer, gehts nicht lange bis weitere folgen. Freitag gibts wieder Geld, dann heisst es erst mal Grossbestellung bei Olivia. Und eventuell noch was von Schwarzweisskeramik. ------------------ "Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rill Mitglied

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 15:32 <-- editieren / zitieren -->
*Seufz* Ich seh schon, bist schwer zu überzeugen... Naja, mir egal, ich geh dann mal von den leckeren Bienen naschen, das kribbelt immer so schön auf der Zunge... ------------------ You call yourself a "wizzard" and you can't even spell??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 15:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rill: Ohne das jetzt konkret auf mich zu beziehen (grad kein passendes Beweisfoto zur Hand) aber: Milchbubi? oder Milchbubi? nicht zu vergessen: Milchbubi???
da haste deine machos ------------------ |
ugu_hro01 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 22.11.2005 INV 2010 Prof. (Netzlizenz) GAIN 9 XP 32Bit Prof.
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 15:24 <-- editieren / zitieren -->
Hi, also dann oute ich mich auch mal: ich rasiere mich nass unter Verwendung von jeder Menge (Alt-)Metall… zur Auswahl stehen Rasiermesser 8/8 Friodur (2x) 7/8 Jungmeister 5/8 Weltmeister Keilklingen Mulcuto (2x) Rapide Rolls Razor Rasierhobel Adjustable (2x) die Software kuschelige Bock Dachse Tailor of old Bond Street Kent Olivias Seifen (eigentlich heist sie ja Antje, aber sie rührt ihr "Zeug" aus Olivenöl zusammen)
und für den Notfall noch ein Alaunstift, der wird allerdings selten benötigt (ist eine etwas längere Liste, aber da ich eine "richtige" und eine "Arbeits-" Wohnung habe, brauche ich auch mehrere "aktive" Klingen / Software) dann noch als Sammlung (ich restauriere selber) ca. 120 Messer, bis auf ca. 10 sind sie auch alle Rasierfertig; das älteste ist aus der Zeit um 1875 ca. 10 Keilklingenrasierer, alle Rasierfertig ca. 40 Rasierhobel ca. 50 verschiedene Hobelklingen
Gruß Ulf PS: ein Besuch bei Olivia lohnt sich eigentlich immer… http://www.olivia-seife.com/seifen.htm
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 15:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hawkace: Interessanter wäre es: Wo rasiert Ihr Euch? ....
Hier eher selten, waschen aber deutlich öfter! ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 15:17 <-- editieren / zitieren -->
|
Rill Mitglied

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 14:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 14:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 14:33 <-- editieren / zitieren -->
 also machos haben eher eine aalglatt und geölte brust, und keine haare.. O_o das ist mir neu.. ------------------ |