| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Der Rasur-Fred (14885 mal gelesen)
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 14:26 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 14:22 <-- editieren / zitieren -->
Links gepflegter Mann. Rechts Macho, fehlt nur noch das Goldkettchen und das aufgenöpfte Hemd. Das Frauen immer noch auf solche Typen reinfallen? tztztz ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
froggy Plauderprofi CAD-Konstrukteurin

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 14:21 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 13:59 <-- editieren / zitieren -->
Ok.. Links Milchbubi, rechts Mann Beweis ------------------ |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 13:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Ich rasier mich ganz klassisch mit der Machete. Bin da eher Old-School. Grüße, Jörg ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Mitglied

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 13:51 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 13:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rill: Erlaube mir leisen, aber bestimmten Protest 
Nur gegen Vorlage eines Beweises ------------------ |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 13:48 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 13:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von alterHausmeister: mit einem seeligen Lächeln im Gesicht mit einer Hand voll Einweg-Nassrasierer trocken(!) das Fell vom Unterleib gezogen
 kommt mir bekannt vor verwächst sich aber wieder ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Bei allen bisherigen Rasuren ist mir am intensivsten das Carbolmäuschen in Erinnerung, die mir mit einem seeligen Lächeln im Gesicht mit einer Hand voll Einweg-Nassrasierer trocken(!) das Fell vom Unterleib gezogen hat. Es wäre mir lieber gewesen, die hätten die nachfolgende Narkose vorgezogen ...
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rill Mitglied

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 13:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: nur Milchbubi's haben keine haare auf der brust
Erlaube mir leisen, aber bestimmten Protest  ------------------ You call yourself a "wizzard" and you can't even spell??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3dprofi Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Beiträge: 70 Registriert: 26.01.2002 Shark Pro Varicad CondaCam Autodesk Fusion Autodesk Inventor Catia V4 / V5 Creo Parametrics
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 13:04 <-- editieren / zitieren -->
Wenn, rasiere ich mich mit der Klinge. Auf dem Riemen abziehen, einschäumen und dann ein mal mit und ein mal gegen den Strick. Wenn Pickel unter dem langen Vollbart waren: jetzt sind sie weg  da hilft dann Eisen III Chlorid gegen die Blutung am besten  und wenn die Klinge zu stumpf war: einfach eine Emulsion mit Eisen III Chlorid und jod, dann kann man nach einer Stunde auch den Eimer wegnehmen  Habe ich aber noch nicht erlebt und mich in diesem Jahr vielleicht ein mal angeritzt..... ------------------ Mit freundlichen Grüßen T.S. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grimgork Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 12:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: dieser Fred ist aber ein mächtig heißes Eisen...
Ja, da kannst du gar nicht mitreden, Vögel werden doch gerupft.
Meinereiner bevorzugt den Mach3, der haut auch nach fast 1 Woche den Bart sauber weg. Mit fast ohne Hautirritationen
------------------ Waaagh ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 12:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rill: Dazu fällt mir nur ein: "Auf Stahl wächst nichts!"
nur Milchbubi's haben keine haare auf der brust ------------------ |
Rill Mitglied

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 12:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: [QUOTE]Original erstellt von romi_cad: ich dachte, dass wäre selbstverständlich
Ich muß zugeben, mein Bauch  wurde vor ein paar Wochen das erste mal rasiert  , ... inzwischen juckt es nicht mehr ... [/QUOTE] Dazu fällt mir nur ein: "Auf Stahl wächst nichts!" ------------------ You call yourself a "wizzard" and you can't even spell??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 12:19 <-- editieren / zitieren -->
Meinen Rasen, jeden Samstag. Im Gesicht immer erst wenn meine bessere Hälfte mich wieder "siezt" oder meine Katzen reisaus nehmen. ------------------ Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt. Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 12:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: ich dachte, dass wäre selbstverständlich
Ich muß zugeben, mein Bauch  wurde vor ein paar Wochen das erste mal rasiert  , ... inzwischen juckt es nicht mehr ... ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 21. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 12:02 <-- editieren / zitieren -->
|
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 11:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 11:47 <-- editieren / zitieren -->
ok, der erste ders zugibt  *harhar* ------------------ |
slayer-danny Mitglied CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik

Beiträge: 150 Registriert: 29.07.2008 HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz 4GB Ram
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 11:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 11:20 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 11:02 <-- editieren / zitieren -->
Nass, 2 - 3mal die Woche. Aber nur weil ich genötigt werde! Wegen der Zeitersparnis habe ich das Rasurproblem gekoppelt mit dem morgendlichen Duschvorgang. Angenehmher Nebeneffekt ist wie weiter oben schon bemerkt, dass die Borsten wieder zu Haaren werden und sich so leicheter entfernen lassen. Als Werkzeug benutze ich am liebsten Rasierer mit 3 Klingen und Überschall. Die mit 5 Klingen sind für größeres Haaraufkommen nicht geeignet. Wenn ich mich aber jeden Tag rasieren würde, wären die meine erste Wahl! Und wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich einen 25-Jahre-Bart! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DSchmidt Mitglied Techischer Zeichner

Beiträge: 46 Registriert: 13.02.2008 IV10 - Release 10 - SP3 --- AMD Athlon 64 X2 Dual (2.11Ghz) 1GB DDR-RAM GeForce 6150SE Win XP SP2
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 10:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: bloß???
Naja, ob es dann "bloß" ein Strahlen ist oder mehr, hängt dann vielleicht auch davon ab, WO er sich rasiert hat... ;-) Ich bin seit je her Nass-Rasierer... Schön mit dem Dachshaarpinsel mit lebendem Tier am Ende eingeschaumt, Rambobuschmesser kurz am Waschbeckenrand nachgeschliffen und in großen Zügen gegen den Strich... Die entstehenden Wunden mit Schießpulver und Feuerzeug ausbrennen... fertig! Nein, ich nutze auch so ein 5-Klingen Rasierer und muss sagen, ich bin sehr zufrieden, wobei ich auch sagen muss, dass ich eine sehr unempfindliche Haut habe, wenn ich es morgens zeitlich nicht ganz schaffe, rasiere ich mich auch schonmal mit dem Nassrasierer trocken. Kratzt etwas und ist anstrengender, das AfterShave brennt ein bisschen mehr und die Haut ist ein paar Minuten gerötet, aber es gibt weder Pickel noch Blut noch sichtbare "Irritationen" und trotzdem glatte Haut. ------------------ Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf zu lesen! MfG Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 10:25 <-- editieren / zitieren -->
|
Bärtelisohn Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 24.01.2008 Windows XP Pro SP2 3 GB RAM nVidia FX FX1700 Intel Core 2 Duo E6850 / 3 GHz
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 10:22 <-- editieren / zitieren -->
@Coffy Das ist Ansichtssache. Ich hatte noch nie so eine sanfte rasur wie mit dem Messer. Bei den Systemrasierern sind mir einfach die Klingen zu teuer, ausserdem verstopfen die mir zu schnell. Aber ich denke jeder solls so machen wie er will. @daniu Da ist doch nichts dran auszusetzten, dass du Trockenrasierer bist und keiner will abstreiten, dass Haut unterschiedlich ist. Ich habe auch sehr empfindliche Haut, aber mit der richtigen Rasierseife, einer guten Vorbereitung vor dem Rasieren und einer guten Pflege nach dem rasieren geht das alles wunderbar. ------------------ "Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 10:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von urhein: Ohne Bilder doch eher langweilig ;-))
Ok.. also Hier ist ein passendes Bild, und Hier ist eins, das gut zeigt warum Josy rasiert, und nicht wachst.. (kein sorge, alles Bürogeeignet..) ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 10:07 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 10:06 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Ich oute mich - bin seit Jahren ausschließlicher Trockenrasierer. Nachdem ich mich mal besonders sauber für eine Hochzeit rasieren wollte und dann total blutig war, hab ich das nie wieder gemacht. Diejenigen, die jetzt denken: muss sich die Haut eben dran gewöhnen oder muss man eben lernen richtig zu machen, sollten akzeptieren, dass Haut unterschiedlich ist ... Soviel auch zum Thema Krebsrot. Seit Anfang des Jahres mit einem Braun mit Reinigungsstation. Super! Seither auch nahezu täglich (zumindest wenn ich arbeite ...). Wobei er auch nicht unbedingt gründlicher ist als mein Carrera davor (also der teure, nicht dieses Billigteil für 20Euro - den hab ich auch. Leider versaut sich die Firma mit dem Teil nur den guten Ruf). Wachs hab ich noch nie probiert - wie geht das? :-) Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Coffy Mitglied Energieelektroniker

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 10:02 <-- editieren / zitieren -->
Was das schonende Rasieren angeht hab ich mir mal ein paar Tipps vom Experten geholt... der meinte, dass Rasierer mit 3-5 Klingen deutlich schonender seien, als das Rasiermesser, und wohl auch gründlicher (?). Letzteres kann ich nciht beurteilen, aber seid ich die Anzahl der Klingen in meinem Nassrasierer heraufgesetzt hab und mich vorher elektr. rasier gehts eigentlich. Elektroshaver ist ein Philips Cool Skin... der ist Wasserdicht und kann mit unter die Dusche...und dann gehts an sich recht gut und mit nicht so vielen "Irritationen" Ansonsten find ich's ehrlich gesagt eher lästig als wie schön, wibei das Ergebnis danach bei meiner besseren Hälfte dann schon mit einem strahlen belohnt wird ------------------ Nothing's impossible.... ...but me Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rill Mitglied

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Genau, immer schön fleißig rasieren, nicht dass Euch noch ein Webpelz wächst... Bei mir reicht übrigens alle 1-2 Wochen eine Bearbeitung mit dem Langhaarschneider... ------------------ You call yourself a "wizzard" and you can't even spell??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 1321 Registriert: 15.03.2005 Lenovo ThinkPad P15v Intel Core i7-12800H @2,4GHz 32 GB RAM NVISIA RTX A2000 Laptop GPU Windows 11 Enterprise Siemens NX 2007
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 09:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: also duscht du nur ein bis zweimal wöchentlich...
Ich rasiere auch nur zweimal die Woche. Wenn ich den Bartstoppeln nicht mindestens zwei Tage Zeit lasse, sehe ich ansonsten aus wie ein Krebs, knallrote entzündetes Gesicht. Ich habe noch keine Rasiercreme oder -klingen gefunden, die das vermeiden helfen. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dzinks Mitglied CAD-Guru

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 09:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: ohjeohje.. dat iss ja jenauuu mein themaa hiä nä  Trau mich nicht zu wachsen - mehr sag ich nicht
ach komm schon josy..."wachs" über dich hinaus!!! trau dich und erzähl!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 09:22 <-- editieren / zitieren -->
ohjeohje.. dat iss ja jenauuu mein themaa hiä nä  Trau mich nicht zu wachsen - mehr sag ich nicht ------------------ |
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 08:56 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 08:55 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 08:50 <-- editieren / zitieren -->
|
urhein Mitglied Maschinenbau -Techniker

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 08:50 <-- editieren / zitieren -->
Ohne Bilder doch eher langweilig ;-)) ------------------ Gruß Ulrich ---------------------- "Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe." (Konfuzius) [Diese Nachricht wurde von urhein am 21. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 08:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: dieser Fred ist aber ein mächtig heißes Eisen...
wiiieesoooo??? Also: ich rasiere mich täglich trocken und ein bis zweimal wöchentlich nass. Muss reichen. Rasur nach dem Duschen ersetzt den heissen Lappen. Das wär mir zu viel Aufwand ... ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 08:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Bärtelisohn Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 24.01.2008 Windows XP Pro SP2 3 GB RAM nVidia FX FX1700 Intel Core 2 Duo E6850 / 3 GHz
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 08:35 <-- editieren / zitieren -->
Hallo WBF  Würde mich mal so interessieren was ihr so für Rasurrituale habt. Sprich, mit was rasiert ihr euch so, was habt ihr für Utensilien usw. Ich rasiere mich zur zeit mit eine LeGrelot Rasiermesser, dazu habe ich einen Rasierpinsel, Rasiercreme und After Shave Balsam von Castle Forbes. Rasiere immer einen ersten durchgang mit dem Strich und dann einen zweiten dagegen. Vor der rasur lege ich mir ein heisses nasses Tuch aufs Gesicht. (Das weicht die Barthaare schön ein) So das war grob das, was ich zur Zeit beforzuge. Wie siehts denn bei euch aus? ------------------ "Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |