Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Countdown für Autostart gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Countdown für Autostart gesucht (4307 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Mrz. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

„keine Überstunden mehr“ und „niemand arbeitet länger als 8 Stunden“ sind momentan die Parolen. Nun suche ich einen kleinen Countdown den ich in den Autostart setze und der mir nach 8 Stunden Meldung macht dass ich nachhause gehen muss.
Hat jemand von euch so was?
Thx + LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 11. Mrz. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum88/HTML/000017.shtml
erinnert zusätzlich noch an die Kaffeepausen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Mrz. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

9MB für nen simplen Countdown? Na, wenn's scheeee macht  Ma testen gehn.....

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 11. Mrz. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

fährt der Rechner dann wenigstens auch automatisch runter , so, ganz ohne Warnung

------------------
ralfi                         
Überlegen macht überlegen

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 11. Mrz. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gerade in einem Newsletter darüber gestolpert, vielleicht hilft es auch dafür http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/78671/z_cron/index.html

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 11. Mrz. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meldung.jpg

Habe nur einen, den Du von Hand starten musst und Dir nach Ablauf der Zeit die Meldung >>>

herausgibt! 

------------------
Gruss
Rüdi

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Mrz. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den nehm ich auch, immer her damit :-)

------------------

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 11. Mrz. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Countdown.zip

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Den nehm ich auch, immer her damit :-)

büddeschön, hab ihn selbst aus dem Netz 

------------------
Gruss
Rüdi

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 11. Mrz. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mir mal einen Arbeitszeitberechner im Excel gebastelt, der mir sowohl meine gearbeiteten Stunden, als auch meine (übrigen) Urlaubstage automatisch berechnet.
Gut, ich muss halt eingeben, wann ich angefangen und aufgehört, und von wann bis wann ich Mittagspause gemacht habe. Dann wird ausgerechnet, wieviele Stunden ich am Tag, in der Woche und im Monat gearbeitet habe. So weiß ich auch schon Stunden bevor ich gehen kann, wann ich gehen kann.    

------------------
Gruß, Cooba

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 11. Mrz. 2009 editiert.]

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 11. Mrz. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In Windows gibts den Taskplaner irgendwo unter Programme\Zubehör\Systemprogramme oder so. Den kannst du so einstellen, dass er beim Rechnerstart startet und mit einer "Verzögerung" von 8 Stunden einen Prozess (z.B. einen Link auf eine Audio-Datei ("FEEEEIIIIIIIEEEEERRRRABEND!!!!")) startet.

Gruß, Jens

------------------
=)

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Mrz. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*neidischbin* Ihr könnt Überstunden absetzten... *auchdavonträum*

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 11. Mrz. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[rredit] @Taifun , sorry, da kamen jetzt ein paar Beiträge zwischen... [/rredit]
Arbeitest nebenbei nicht viel mit Excel, oder? 
Und bitte Quellenangabe, wenn's nicht zuviele Umstände macht.

------------------
Gruß,

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 11. Mrz. 2009 editiert.]

Berliner
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 11. Mrz. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... falls Du doch in den 8 Stunden ein päpstliches Nickerchen machen solltest, empfehle ich diesen winzigen (123KB) Freeware-Wecker .

Torsten-2211
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von Torsten-2211 an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten-2211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten-2211

EPLAN 5.70.4 Prof SP1 HF2
Electric P8 Prof. Vers.: 2.0.5.4602
--------------------------
AutoCAD 2010

erstellt am: 11. Mrz. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin.
Wie wäre es damit?
http://www.computerbild.de/download/WinTimeKill-1276084.html

einfach starten und nach 8Stunden fährt der Rechner runter!

------------------
MfG
Torsten W. 

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 11. Mrz. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten-2211:
einfach starten und nach 8Stunden fährt der Rechner runter!

------------------
Gruß, Cooba

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 11. Mrz. 2009 editiert.]

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Hier steht nix!

erstellt am: 11. Mrz. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
[rredit] @Taifun , sorry, da kamen jetzt ein paar Beiträge zwischen... [/rredit]
Arbeitest nebenbei nicht viel mit Excel, oder?   ;)
Und bitte Quellenangabe, wenn's nicht zuviele Umstände macht.

zu 1: stimmt 
zu 2: habe die Quelle leider nicht mehr wieder gefunden! 

------------------
Gruss
Rüdi

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Mrz. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich benutze das hier, da kannste sogar nen ganzes Netzwerk voller PCs lahmlegen  -->>Richi Studio Shutdown

------------------
"Im Menschen ist etwas, das stärker ist als er, das ihn Wege gehen lässt, die ohne Ziel scheinen. Dennoch ist glücklich, wer auf ihnen geht."

(ALEXANDRA DAVID-NÉEL)

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 11. Mrz. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Start - Ausführen - CMD
shutdown -s -t 28800+PauseinSekunden

Mit shutdown -a kann man das wieder stoppen :-) aber nicht dem Chef sagen ...
Sollte auch im Autostart möglich sein.

Gruß
Daniel

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Mrz. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach herrje! Ich will meinen PC nich runterfahren sondern nur ne Meldung bekommen  Na ihr seid mir die richtigen 
BTW, bis jetzt hab ich noch nix passendes, das 9MB-Progi bleibt leider immer wieder stehen.

------------------

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 11. Mrz. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... BTW, bis jetzt hab ich noch nix passendes, das 9MB-Progi bleibt leider immer wieder stehen.

gar nicht wahr  das von mir empfohlene hat nur 5 MB
Zitat:
von der Downloadseite des Programmes
Das Programm startet nicht nur andere Anwendungen, sondern kann auch Popup-Fenster mit Erinnerungstexten auf den Bildschirm holen ...

Wenn jetzt keine Entschuldigung fällig ist, weiß ich nicht weiter. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

erstellt am: 11. Mrz. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
das 9MB-Progi bleibt leider immer wieder stehen.

... Du hast die Arbeitgebervariante erwischt. Da ist der "Wurm" drin ...

------------------
lg, der Hausmeister

Träger des Abzeichens "Held der Arbeit"

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 11. Mrz. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
das 9MB-Progi bleibt leider immer wieder stehen.

Haben das Teil seit letzter Woche alle auf unserem PC. Wurde von unserem Chef verteilt.

Das die Uhr stehen bleibt, bzw. wieder von vorne anfängt hängt damit zusammen, dass wenn keine Bewegung mit der Maus bzw. Eingabe mit der Tastatur erfolgt, das Programm denkt, dass Du in der Pause bist.

Musste es wieder deinstallieren, da mir persönlich die Meldungen zuviel bzw. lästig wurden.

------------------
MfG 
Pascal

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Mrz. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von passt1:
Musste es wieder deinstallieren, da mir persönlich die Meldungen zuviel bzw. lästig wurden.

Dito. Hat niemand von euch was ganz einfaches?

------------------

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Mrz. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mach Dir doch in Deinen Terminkalender (Lotus Nots, Outlook) eine täglich wiederkehrende Erinnerung rein, beim Notes kann man dann ein Warnton und eine Meldung aufblitzen lassen.

------------------
"Im Menschen ist etwas, das stärker ist als er, das ihn Wege gehen lässt, die ohne Ziel scheinen. Dennoch ist glücklich, wer auf ihnen geht."

(ALEXANDRA DAVID-NÉEL)

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

erstellt am: 11. Mrz. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist zwar kein Countdown, aber falls Du eh immer einen Stick am Rechner hast, wäre das vielleicht ein hilfreiches Tool! Dann könntest Du diese verflixten kleinen gelben Zettel auf den Desktop "kleben" und jeden davon auch noch mit Erinnerungsfunktion versehen. Da das alles als Portable funktioniert, ist alles wech (vom Rechner), wenn Du den Stick ziehst.

Dann heißt die Parole: Heute schon Feierabendzettel geklebt?

PS: ... mit diesem Programm können die gelben Zetten auch blau oder grün sein ...

------------------
lg, der Hausmeister

Träger des Abzeichens "Held der Arbeit"

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Oink..

erstellt am: 11. Mrz. 2009 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Start - Ausführen - CMD
shutdown -s -t 28800+PauseinSekunden

Mit shutdown -a kann man das wieder stoppen :-) aber nicht dem Chef sagen ...
Sollte auch im Autostart möglich sein.

Gruß
Daniel

... und dann muss da irgendwo auch noch "format C:" rein, oder ? 
Ich habe da eine Hardware die man am Arm tragen kann. Die zeigt ( nämlich mit Zeigern..) die Zeit an. Allerdings absolut. Um einen relativen Countdown über diesen MiniArmbandPC zu realisieren müsste man die Countdownfunkion manuell starten.
Am besten mit den Worten:" Mein Arbeitstag beginnt: JETZT !"

Die älteren unter uns kennen diese Teile noch unter dem Begriff UHR.

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Exilschalker

erstellt am: 11. Mrz. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aus gegebenem Anlaß noch ein Vorschlag:
Schaff Dir ne aufladbare Maus an und sorge dafür, dass der Akku pünktlich am Ende ist.
Ich hab dadurch jetzt FA 
Einen schönen solchen 

------------------
Gruß,

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 11. Mrz. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

stell einen 1-Euro-Jobber ein, der pünktlich zum Feierabend den Stecker zieht. 

------------------
ralfi                         
Überlegen macht überlegen

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 11. Mrz. 2009 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Nun suche ich einen kleinen Countdown den ich in den Autostart setze und der mir nach 8 Stunden Meldung macht dass ich nachhause gehen muss.
und wann sucht du jemanden, der mit dir auf das Klo geht? Bzw, sagt das es nun Zeit wäre.   

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 12. Mrz. 2009 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hat niemand von euch was ganz einfaches?

Doch!
Auf die Uhr schauen (wenn man sie ablesen kann  )
Dann noch ein bisschen Grundrechnen:
Um 8 angefangen, 8 Stunden arbeiten, 1 Stunde den Wanst vollgeschlagen, macht um 17 Uhr Feierabend.
Um das nicht zu verpennen: Immer mal wieder nach rechts unten ins Systray schielen, da ist auch ne Uhr.

Oder eine riesige Eieruhr basteln 

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 12. Mrz. 2009 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 27. Mrz. 2011 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 12. Mrz. 2009 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
und wann sucht du jemanden, der mit dir auf das Klo geht?      

Wie      d.h. dass du das in Zukunft nicht mehr machen möchtest?   

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 12. Mrz. 2009 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, der hier wird's! Klein und einfach, danke an den Berliner 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 12. Mrz. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wie          d.h. dass du das in Zukunft nicht mehr machen möchtest?         
Ne DU, habe mir jetzt einen Katheter setzen lassen ;-) folglich entfällt der Weg zur Toilette^^ und praktischer ist das auch, den Inhalt des Beutels in der Spüle oder im HydrokulturPlanzkasten zu entsorgen    
& nach meiner Letzten Bypass-Operation, auch gleich der Schrittmacher so eingestellt wurde, dass ich nach 8 Stunden Mausklicken, das Herzrasen bekomme und somit weiss - ist nun Zeit  

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 12. Mrz. 2009 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2009 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

feierabend.zip

Zitat:
Hat niemand von euch was ganz einfaches?

Doch... Ich! 

Unter Systemsteuerung / Geplante Tasks täglich von Mo-Fr um 16 Uhr diese Datei aufrufen. ==>

(Die Datei lässt sich auch durch Doppelklick starten)

------------------
Viele Grüße
Uli

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 13. Mrz. 2009 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich glaub, das hilft wenig, weil der Papst, wie ich auch, nicht jeden Tag zur gleichen Zeit zur Arbeit kommt. Gleitzeit ist gestrichen, aber es steht jedem trotzdem frei, dann zur Arbeit zu kommen, wann er will. Die tägliche Arbeitszeit ist aber fix mit 8 Stunden.

Ich hab dafür eine Excel-Tabelle gemacht, die jeder entsprechend anpassen kann. Waagerecht ist die Pause aufgetragen (bei uns min. 40min, max 1h) Senkrecht die Anfangszeit (bei mir frühestens 7:10, Kernzeitbeginn: 8:30).

Code:
Zeit 00:40 00:45 00:50 00:55 01:00
7:10 15:50 15:55 16:00 16:05 16:10
7:15 15:55 16:00 16:05 16:10 16:15
7:20 16:00 16:05 16:10 16:15 16:20
7:25 16:05 16:10 16:15 16:20 16:25
7:30 16:10 16:15 16:20 16:25 16:30
7:35 16:15 16:20 16:25 16:30 16:35
7:40 16:20 16:25 16:30 16:35 16:40
7:45 16:25 16:30 16:35 16:40 16:45
7:50 16:30 16:35 16:40 16:45 16:50
7:55 16:35 16:40 16:45 16:50 16:55
8:00 16:40 16:45 16:50 16:55 17:00
8:05 16:45 16:50 16:55 17:00 17:05
8:10 16:50 16:55 17:00 17:05 17:10
8:15 16:55 17:00 17:05 17:10 17:15
8:20 17:00 17:05 17:10 17:15 17:20
8:25 17:05 17:10 17:15 17:20 17:25
8:30 17:10 17:15 17:20 17:25 17:30

Auf die Minute kommt es ja nicht an ...

Gruß
Daniel

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Mrz. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke euch allen für die vielen Tipps und Progs. 

Wie erwähnt geht es darum, dass wir momentan keine Überstunden mehr machen dürfen. Jetzt habe ich gerade mein Zeitkonto gecheckt und gesehen, dass ich bereits 38,52 Stunden für diese Woche habe. D.h. ich kann in 1,5 Stunden heimgehen. Da ich bereits um 7 Uhr angefangen habe MUSS ich in 20 Minuten nachhause gehen 
Unglaublich!! Versteh das einer! 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz