| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Licht aus in Deutschland! (9689 mal gelesen)
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 10. Dez. 2007 12:24 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe um Punkt 20:00 den Kühlschrank geschlossen und somit das Licht aus gemacht. 20.05 Kühlschranktür wieder geöffnet, Licht war wieder an. Darf ich jetzt den Kühlschrank wieder schliessen? - Speiseeis läuft langsam davon - Fleisch beginnt wieder zu leben - Käse richt immer strenger - Beim den Eiern höre ich so komische Klopfgeräusche - Butter fliesst auf dem Brot ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 10. Dez. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren -->
*grübel,grübel,frag* sagt mal Ihr, die ihr euch mehr mit dem Verbrauch des Elektischen Stromes auskennt, unabhängig jetzt für und wider solcher Aktionen^^, liege ich jetzt falsch wenn ich behaupten würde, das mehr Strom verbraucht wird wenn man die Energiesparlampen für 5 Minuten ausschält, anstatt sie weiter brennen zu lassen...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 10. Dez. 2007 11:07 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 10. Dez. 2007 10:58 <-- editieren / zitieren -->
Wir waren zu besagter Uhrzeit gerade in einem Restaurant. Da wurden sämtliche Lampen im Raum (außer die hinten bei der Kassa) ausgemacht. Aber es leuchteten (schon vorher) einen Haufen Kerzen, so war es richtig romantisch. Ich fand es richtig schade, als einige Zeit später (es dürften mehr als fünf Minuten gewesen sein) die Lichter wieder angingen. Und Stromausfall gab es weder in dem Restaurant noch bei uns daheim.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Dez. 2007 17:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von geos01: Ich kenne nur den Schutzleiter der Elektronik
Die Schutzheilige der Elektroniker ist: Heidi Kabel
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 09. Dez. 2007 13:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Möge uns die Schutzheilige der Elektroniker beschützen...Ich hoffe, Ihr kennt die auch, liebe Kollegen.
Ich kenne nur den Schutzleiter der Elektronik ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 08. Dez. 2007 20:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Dez. 2007 20:35 <-- editieren / zitieren -->
Habe einen Spannungsanstieg von 1,2 Volt gemessen, wenn meine Eieruhr überhaupt so genau geht. Einen Frequenzmesser habe ich leider nicht. Edit: Klar hab' ich, im Keller steht ein Oszi. *stirm-klatsch* ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] [Diese Nachricht wurde von UKanz am 08. Dez. 2007 editiert.] |

|
erstellt am: 08. Dez. 2007 20:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Dez. 2007 17:41 <-- editieren / zitieren -->
Möge uns die Schutzheilige der Elektroniker beschützen... Ich hoffe, Ihr kennt die auch, liebe Kollegen. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 16:13 <-- editieren / zitieren -->
Hier noch mal eine deutlichere Veranschaulichung der verschiedenen Leistungstypen: ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 15:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von geos01: Bei Wechselspannung zittert er nur an Ort und Stelle.... 
Die einzige Mitstudentin im Hörsaal an Prof: "Warum brummt der Trafo da vorn eigentlich so?" Prof: "Wenn Sie 50 Perioden in der Sekunde hätten, dann würden Sie auch brummen...!" ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 15:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: Jungs, immer gegen den Strom schwimmen ;-)
Wer zur Quelle kommen will, muss zwangsläufig gegen den Strom schwimmen ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 14:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von geos01: Bei Wechselspannung zittert er nur an Ort und Stelle.... 
Ach, darum werden Geräte (meistens) warm, wenn sie an den Strom angeschlossen sind! Zitat: aus Wikipedia - Zittern:Der Grund hierfür ist eine versuchte Wärmeentwicklung durch Energieumwandlung
[Diese Nachricht wurde von Cooba am 07. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 14:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Najaaa. Strom fließt ja mit Lichtgeschwindigkeit, deswegen sind die Begriffe "lokal" und "global" nicht so ganz korrekt. Vom Prinzip her aber genehmigt.
Wie du selbst erklärt hast, fließt er wesentlich langsamer, das Signal breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus. Bei Wechselspannung zittert er nur an Ort und Stelle....  ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 13:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: JEDES Umspannwerk kann ferngesteuert werden, da braucht es keinen Monteur. Für Bayern ist diese Zentrale bei Passau. (Also Basti mach kein' Schei$$...) 
Soweit die Theorie... meine Bekannte ist in der Weitverkehrstechnik genau für soetwas zuständig... die kann Dir da was anderes aus der Realität erzählen  ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 13:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann: vorsorglich Krisenräume eingerichtet für ihre Monteure
JEDES Umspannwerk kann ferngesteuert werden, da braucht es keinen Monteur. Für Bayern ist diese Zentrale bei Passau. (Also Basti mach kein' Schei$$...)  ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

Beiträge: 1103 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 13:20 <-- editieren / zitieren -->
Da muss ich doch jetzt etwas schmunzeln... Vermutlich hat man so auch am 4.11.2006 gedacht  Hat wohl nicht funktioniert? naja... das war EON... aber der große Wettbewerber hat vorsorglich Krisenräume eingerichtet für ihre Monteure ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 13:18 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 13:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jörg, wir entwickeln die Anlagen, die dann an die Energieversorger verkauft werden. Die Anlagen regeln sich völlig autark und selbständig, ein menschliches Eingreifen ist eigentlich nicht nötig.
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

Beiträge: 1103 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 13:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Also keine Sorge, es wird sicher keine Ausfälle geben...
Hallo Uli,
arbeitest Du direkt bei einem Energieversorger? Wenn ja, dann musst Du das natürlich sagen Ich hab da Kontakt zu einer Ingenieurin bei einem der granz großen E-Konzerne... die hat mir gestern erzählt, das die Krisenräume morgen Abend gut besetzt sind... natürlich wird auch hier nach außen getragen das nix zusammenbricht... Ich für meinen Teil glaube das ja auch icht... alleine auf Grund der Tatsache das wir dieses Geschehen ja fast täglich haben... Aber es ist interessant wenn man Insider-Wissen hat Lassen wir uns Überraschen... Vielleicht sollen die Morgen bei uns auf der Ballveranstalltung schon mal ein altes Grammophon rausholen
------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Torsten-2211 Mitglied Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik

Beiträge: 49 Registriert: 14.06.2005 EPLAN 5.70.4 Prof SP1 HF2 Electric P8 Prof. Vers.: 2.0.5.4602 -------------------------- AutoCAD 2010
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:49 <-- editieren / zitieren -->
Also ich kann mich noch dran erinnern, dass der Leihe sagt: "Der Strom fließt" und der Fachmann sagt: "Der Strom driftet!" Aber wenn der Strom dann da bleibt und nicht ausfällt ist es eigentlich egal, weil Hauptsache das Licht bleibt an! Also auf das der Strom weiter driftet! Wünsche euch ein schönes WE! ------------------ MfG Torsten W.  Ich lebe über meinen Verhältnissen, aber unter meinem Niveau! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 438 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: ... ca. 1cm/sek
Zitat: Original erstellt von UKanz: ... immer so zwischen 0,5mm/s und 0,8mm/s
Ja was denn nun?  ------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: nur mit dem 1cm/s, ich weiss nich büschen lahm.
hm, musste das früher x mal berechnen. Die Ergebnisse lagen immer so zwischen 0,5mm/s und 0,8mm/s.
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Und wie ist das mit der Lochwanderung?
Frauenbewegung? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Und wie ist das mit der Lochwanderung?
Die freien Valenzelektronen hüpfen von Loch zu Loch. Klingt irgendwie unanständig...

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: ...Und wie ist das mit der Lochwanderung? ...
Na die gibt es dann bei der Dunkelheit. Von einem Loch ins andere... Wo ist eigentlich Josy?? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 07. Dez. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 07. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:34 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:24 <-- editieren / zitieren -->
Aaaaaalso... Die (Valenz-)Elektronen bewegen sich tatsächlich durch die Leitung, und zwar mit einer Geschwindigkeit von ca. 1cm/sek. Das mit der Lichtgeschwindigkeit geht so: Man nimmt eine Röhre und packt ganz viele Murmeln in diese Röhre, so dass sich die Murmeln berühren. Schiebt man nun hinten an der letzen Murmel, wird die Bewegung "mit Lichtgeschwindigkeit" auf die erste Murmel übertragen. Alle Murmeln in der Röhre bewegen sich also gleichzeitig mit der gleichen Geschwindigkeit. Ihr macht mich noch fertig heute... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:19 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:09 <-- editieren / zitieren -->
Strom ist sehr intelligent. Strom merkt z.B. wenn nichts in der Steckdose steckt, und wird sofort Dickflussig, so dass nichts ausläuft. Wird etwas eingesteckt wird der Strom wieder sehr dünnflüssig und fliesst wieder. ------------------ The Power Of Dreams [Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 07. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann: Hab ich da mal nicht gelernt das Strom NICHT fließt...
Was macht denn dann??????? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 11:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Najaaa. Strom fließt ...
Hab ich da mal nicht gelernt das Strom NICHT fließt...
------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 11:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Verbrauch geht (lokal) plötzlich runter --> Spannung steigt (lokal) blitzartig
Najaaa. Strom fließt ja mit Lichtgeschwindigkeit, deswegen sind die Begriffe "lokal" und "global" nicht so ganz korrekt. Vom Prinzip her aber genehmigt. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Da geht so manchem doch ein Licht an anstatt aus ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 11:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 11:33 <-- editieren / zitieren -->
OK, dann kann ich das so verstehen: Verbrauch geht (lokal) plötzlich runter --> Spannung steigt (lokal) blitzartig (kann man aber schlecht zentral messen), Drehzahl geht leicht verzögert hoch --> Frequenzanstieg kann man gut messen --> Regeleingriff erfolgt. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 10:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: OK, dann gib mir ein bisserl Unterricht:Nur: Welchen Einfluss hat die Frequenz auf die Leistung?
Keinen, nur über die Frequenz wird festgestellt ob die Generatoren (die sich ja drehen) schneller oder langsamer laufen müssen. (Also mehr oder weniger Leistung erzeugen müssen) ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 10:37 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 10:34 <-- editieren / zitieren -->
OK, dann gib mir ein bisserl Unterricht: P = U x I I = U / R --> P = U x U / R (stimmt das soweit?) Wenn ja: --> Bei gleichbleibendem Widerstand bedeutet eine geringe Spannungssteigerung eine viel höhere Leistungsaufnahme. Umgekehrt, bei sinkendem Widerstand steigt die Spannung geringfügig und der Leistungsüberschuss wird rasch verbraten (also, alle Glühbirnen leuchten geringfügig heller) Nur: Welchen Einfluss hat die Frequenz auf die Leistung? (ich weiss es nicht) Und wenn ich es am Ende dieses Threads verstanden habe hat ja diese Lichtabschalterei wenigstens irgendeinen Sinn gehabt! <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Unten noch ein "Blind"-Widerstand, damit Ihr mal seht, wie sowas aussieht.
Ein Vieh zur Messung des Blindwiderstandes ist doch das cos(phi)??? Oder irre ich mich da? Gruß Uwe ------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 10:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike:
Mal schauen wie Deutschland in der Nacht aussieht, wenn alle Leuchten aus sind.
Schadenfreude ist die schönste Freude... oder wie? Aber freu dich nicht zu früh! Die Schweiz macht bei der Aktion auch mit... ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 10:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat:
Mal schauen wie Deutschland in der Nacht aussieht, wenn alle Leuchten aus sind. [/B]
Dunkel.... wie immer wenn es Nacht ist und kein Licht an
Was für ein Hype um eine Sache die täglich statt findet...
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 10:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 10:25 <-- editieren / zitieren -->
In der Schweiz hatten wir in der Region wo ich wohne mal einen Stromausfall. In einem KKW hatten sie eine Fehlschaltung. Somit war das KKW vom Netzt getrennt. Die Stromheinis dachen, sie würden uns einen Gefallen erweisen, indem sie eine niedrigere Spannung liefern, als gar nichts. Folgen - In den Spitälern ging der Notstrom weg, es war ja wieder Spannung da somit funktionierten viele Geräte nicht - Die Heizungsschütze zogen nicht an, wurden aber zu warm und gingen über den Jordan (Der Hersteller war nicht mehr Lieferungsfähig, das ganze Lager war weg) - Diverse elektrische Geräte gingen hin Mal schauen wie Deutschland in der Nacht aussieht, wenn alle Leuchten aus sind.
------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 10:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: welchen Einfluss hat eine steigende Frequenz auf die Leistung? Geht das nicht irgendwie mit Wurzel/3?
Man kann Verbraucher in DREIECK- oder in STERN-Schaltung anschließen. Die Strang-Spannung bei Sternschaltung ist die Außenspannung /Wurzel(3). Ich male es mal auf, denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Unten noch ein "Blind"-Widerstand, damit Ihr mal seht, wie sowas aussieht.

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 09:40 <-- editieren / zitieren -->
|