Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  EASY TO USE was heisst das für den ANWENDER / ADMINISTRATOR

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  EASY TO USE was heisst das für den ANWENDER / ADMINISTRATOR (589 mal gelesen)
hannes_tirol
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von hannes_tirol an!   Senden Sie eine Private Message an hannes_tirol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hannes_tirol

erstellt am: 20. Jul. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

liebe CAD user/administrator-gemeinde!

ich bin dabei, eine "kleine arbeit" zum thema "EASY TO USE - was verstehen anwender/administratoren darunter" zu schreiben.
in den unterschiedlichen foren wurden schon einige anworten an mich weitergleitet - danke dafür.
einige scheinen das thema nicht sehr ernst zu nehmen (CoCreate ... eher unqualifizierte und nicht produktive antwort im Pro/ENGINEER forum -> solche aussagen sind weder zielführend noch produktiv und sprechen nicht wirklich für die person)

ich bin für jeden WEITERFÜHRENDEN HINWEIS WIRKLICH DANKBAR!!!

-> ob es ein einfaches finden von befehlen ist
-> ob es einfach ist, ein system auf den neuesten stand zu bringen
-> ob es einfach ist, die abhängigkeiten von komponenten leicht zu finden
-> ob es einfach ist, änderungen durchführen zu können
-> ob es die einbindung einer weiteren applikation/systemskalierung ist
-> logische referenzierungen und automatisierte modell-/ und baugruppenerstellung
-> etc.

wenn ihr also lust habt, an diesem projekt mitzuwirken, dann freue ich mich über jeden beitrag von euch!!

jeder punkt der hier nicht beschrieben wurde und euch als wichtig erscheint ist positives feedback für mich und wird gerne mitaufgenommen.

vielen dank für eure unterstützung und: "keep on CADing"

------------------
hannes

------------------
hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 20. Jul. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von hannes_tirol:
einige scheinen das thema nicht sehr ernst zu nehmen (CoCreate ... eher unqualifizierte und nicht produktive antwort im Pro/ENGINEER forum -> solche aussagen sind weder zielführend noch produktiv und sprechen nicht wirklich für die person)

Hallo

Nur so zur Info: Pro/ENGINEER ist kein CoCreate Produkt!!! Ist vielleicht etwas heikel solche Aussagen hier zu Posten, damit wirst Du Dir eher keine Freunde machen...

------------------
Tobi 

FASHION

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 20. Jul. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...und ich seh in deinem Profil keinen Eintrag aus einen CoCreate-Forum, also was soll das Rumgenöle. Wenn du denkst, hier schreiben dir ein paar nützliche Idioten deine Diplomarbeit, dann solltest du erst mal den Ton ändern.

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 20. Jul. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jo, dann schließe ich  mich meinen Vorrednern mal an.

Und damit Du auch noch eine Punkt hast, um den Hebel anzusetzen:

Der Anwender muss auch wollen!!!!!! Er muss sich das war so, ist so, bleibt so abgewöhnen. Eine gesunde Offenheit muss schon da sein.
Und ich geb zu, meine Toleranz bzgl. MS-Office hat Ihre Grenzen, aber da muss ich auch durch.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist. 

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Jul. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jungs,

> Nur so zur Info: Pro/ENGINEER ist kein CoCreate Produkt!!!

Das weiß der Hannes doch selbst, der ist von Parametric Technologies, also hört auf auf den armen Hannes einzuschlagen, er kann wahrscheinlich nicht anders  

@Hannes: das ist wirklich mehr als clever die User der anderen Systeme auch noch zu fragen, was ihr als Marketingfutter dann umdrehen könnt. Respekt. Aber zumindest von mir wirst du nichts dazu hören, deine Hausaufgaben musst du schon selbst machen ... oder eben bei "uns Anwendern" mal einen Consulting Tag bezahlen, ich mach es für denselben Tagessatz wie ihr auch   

Viele Grüße nach Salzburg  

Ciao,
Stefan

PS: wer sich wundert wie ich darauf komme: abgesehen von Moderatoren-Insider-Wissen konnte ich mich auch noch an http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000830-2.shtml  erinnern, manchmal liebe ich mein gutes Gedächtnis   
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 20. Jul. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 20. Jul. 2005 editiert.]

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 20. Jul. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Meinung hierzu hab ich schon gepostet: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/007989.shtml

Dort war sie zwar zeimlich allgemein Formuliert, aber die angefangene Diskusion von Artus und mir hast du auch nicht kommentiert, oder ein Feedback gegeben, ob dir die Antworten reichen oder nicht. Wie ich bereits geschriebn hab ist "easy to use" immer vom vorrausgesetzten Kenntnisstand abhängig. Noch ein Beispiel hierzu: Für den "Normale Bürger" ist ein Bagger oder Kran sicherlich nicht so einfach zu bedienen. Hierfür muß man geschult werden. Jedoch wird ein Bediener dieser Maschinen dir mit sicherheit sagen können, was bei Firma x oder y besser oder schlechter zu bedienen ist. Bei Maschinen und Software ist die Philosophie, was "easy to use" ist für jeden unterschiedlich.

Soll deine "kleine Arbeit" ein statistischer Abriß werden (30% bevorzugen diese Arbeitsweise und 15%die ganz andere)? Wenn ja, wie representativ ist ein Internetforum, wie ist die Nutzergruppe aufgeschlüsselt, welches Alter haben die Nutzer etc. Hast du diese Fragen auch in anderen Foren (nicht auf cad.de) gepostet oder nur hier.

Du siehst, allgemeine Fragen werfen meist mehr Fragen auf, als man selber Antworten geben kann. Mein Tip an dich, versuche das nächste mal etwas präziser zu sein, auf welche Benutzergruppe du wert legst. Ferner sollten die Fragen so gestellt werden, daß allgemeine Antworten nicht vorkommen, sondern jeder Befragte seine Meinung zu Äußßern. AUch Ja/Nein Fragen sind für socleh Umfragen eher ungeeignet.

Gruß uwe Martin

------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 20. Jul. 2005 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es mag sein das der Hannes aus Tirol verschiedene Ziele mit seiner Fragerei verfolgt. Was ich immer störend an solchen Threads finde ist das hinterher keiner sagt "das und das ist als Ergebnis heraus gekommen". Viele Tippe ihre Info's ein und erfahren nie ob dem jenigen (egal welches Ziel er verfolgte) die Sache geholfen hat.
Es gab vor einiger Zeit mal einen Studenten der gängige CAD-Systeme bis ins kleinste vergleichen wollte. Außer der Frage und vielen Hinweise wurde nie wieder was von dem gehört...
Das ist für mich einfach ärgerlich. Ich erwarte keine Dankesschreiben, aber eine kurze Info oder sei es nur das verteilen der Units ist doch ein Zeichen, das es der andere wohlwollend oder auch nicht zur Kenntnis genommen hat.

Grüße aus dem verregneten Sachsen
Lars

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz