| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: EASY TO USE was heisst das für den ANWENDER / ADMINISTRATOR (589 mal gelesen)
|
hannes_tirol Mitglied Student
|
erstellt am: 20. Jul. 2005 09:06 <-- editieren / zitieren -->
liebe CAD user/administrator-gemeinde! ich bin dabei, eine "kleine arbeit" zum thema "EASY TO USE - was verstehen anwender/administratoren darunter" zu schreiben. in den unterschiedlichen foren wurden schon einige anworten an mich weitergleitet - danke dafür. einige scheinen das thema nicht sehr ernst zu nehmen (CoCreate ... eher unqualifizierte und nicht produktive antwort im Pro/ENGINEER forum -> solche aussagen sind weder zielführend noch produktiv und sprechen nicht wirklich für die person) ich bin für jeden WEITERFÜHRENDEN HINWEIS WIRKLICH DANKBAR!!! -> ob es ein einfaches finden von befehlen ist -> ob es einfach ist, ein system auf den neuesten stand zu bringen -> ob es einfach ist, die abhängigkeiten von komponenten leicht zu finden -> ob es einfach ist, änderungen durchführen zu können -> ob es die einbindung einer weiteren applikation/systemskalierung ist -> logische referenzierungen und automatisierte modell-/ und baugruppenerstellung -> etc. wenn ihr also lust habt, an diesem projekt mitzuwirken, dann freue ich mich über jeden beitrag von euch!! jeder punkt der hier nicht beschrieben wurde und euch als wichtig erscheint ist positives feedback für mich und wird gerne mitaufgenommen. vielen dank für eure unterstützung und: "keep on CADing" ------------------ hannes
------------------ hannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 20. Jul. 2005 09:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von hannes_tirol: einige scheinen das thema nicht sehr ernst zu nehmen (CoCreate ... eher unqualifizierte und nicht produktive antwort im Pro/ENGINEER forum -> solche aussagen sind weder zielführend noch produktiv und sprechen nicht wirklich für die person)
Hallo Nur so zur Info: Pro/ENGINEER ist kein CoCreate Produkt!!! Ist vielleicht etwas heikel solche Aussagen hier zu Posten, damit wirst Du Dir eher keine Freunde machen...
------------------ Tobi FASHION Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 331 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 20. Jul. 2005 09:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte

|
erstellt am: 20. Jul. 2005 09:38 <-- editieren / zitieren -->
Jo, dann schließe ich mich meinen Vorrednern mal an. Und damit Du auch noch eine Punkt hast, um den Hebel anzusetzen: Der Anwender muss auch wollen!!!!!! Er muss sich das war so, ist so, bleibt so abgewöhnen. Eine gesunde Offenheit muss schon da sein. Und ich geb zu, meine Toleranz bzgl. MS-Office hat Ihre Grenzen, aber da muss ich auch durch. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 682 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Jul. 2005 09:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jungs, > Nur so zur Info: Pro/ENGINEER ist kein CoCreate Produkt!!! Das weiß der Hannes doch selbst, der ist von Parametric Technologies, also hört auf auf den armen Hannes einzuschlagen, er kann wahrscheinlich nicht anders @Hannes: das ist wirklich mehr als clever die User der anderen Systeme auch noch zu fragen, was ihr als Marketingfutter dann umdrehen könnt. Respekt. Aber zumindest von mir wirst du nichts dazu hören, deine Hausaufgaben musst du schon selbst machen ... oder eben bei "uns Anwendern" mal einen Consulting Tag bezahlen, ich mach es für denselben Tagessatz wie ihr auch  Viele Grüße nach Salzburg  Ciao, Stefan PS: wer sich wundert wie ich darauf komme: abgesehen von Moderatoren-Insider-Wissen konnte ich mich auch noch an http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000830-2.shtml erinnern, manchmal liebe ich mein gutes Gedächtnis ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de [Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 20. Jul. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 20. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 20. Jul. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren -->
Meine Meinung hierzu hab ich schon gepostet: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/007989.shtml Dort war sie zwar zeimlich allgemein Formuliert, aber die angefangene Diskusion von Artus und mir hast du auch nicht kommentiert, oder ein Feedback gegeben, ob dir die Antworten reichen oder nicht. Wie ich bereits geschriebn hab ist "easy to use" immer vom vorrausgesetzten Kenntnisstand abhängig. Noch ein Beispiel hierzu: Für den "Normale Bürger" ist ein Bagger oder Kran sicherlich nicht so einfach zu bedienen. Hierfür muß man geschult werden. Jedoch wird ein Bediener dieser Maschinen dir mit sicherheit sagen können, was bei Firma x oder y besser oder schlechter zu bedienen ist. Bei Maschinen und Software ist die Philosophie, was "easy to use" ist für jeden unterschiedlich. Soll deine "kleine Arbeit" ein statistischer Abriß werden (30% bevorzugen diese Arbeitsweise und 15%die ganz andere)? Wenn ja, wie representativ ist ein Internetforum, wie ist die Nutzergruppe aufgeschlüsselt, welches Alter haben die Nutzer etc. Hast du diese Fragen auch in anderen Foren (nicht auf cad.de) gepostet oder nur hier. Du siehst, allgemeine Fragen werfen meist mehr Fragen auf, als man selber Antworten geben kann. Mein Tip an dich, versuche das nächste mal etwas präziser zu sein, auf welche Benutzergruppe du wert legst. Ferner sollten die Fragen so gestellt werden, daß allgemeine Antworten nicht vorkommen, sondern jeder Befragte seine Meinung zu Äußßern. AUch Ja/Nein Fragen sind für socleh Umfragen eher ungeeignet. Gruß uwe Martin
------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Mitglied

|
erstellt am: 20. Jul. 2005 22:39 <-- editieren / zitieren -->
Es mag sein das der Hannes aus Tirol verschiedene Ziele mit seiner Fragerei verfolgt. Was ich immer störend an solchen Threads finde ist das hinterher keiner sagt "das und das ist als Ergebnis heraus gekommen". Viele Tippe ihre Info's ein und erfahren nie ob dem jenigen (egal welches Ziel er verfolgte) die Sache geholfen hat. Es gab vor einiger Zeit mal einen Studenten der gängige CAD-Systeme bis ins kleinste vergleichen wollte. Außer der Frage und vielen Hinweise wurde nie wieder was von dem gehört... Das ist für mich einfach ärgerlich. Ich erwarte keine Dankesschreiben, aber eine kurze Info oder sei es nur das verteilen der Units ist doch ein Zeichen, das es der andere wohlwollend oder auch nicht zur Kenntnis genommen hat. Grüße aus dem verregneten Sachsen Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |