Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Gefahrenstoff Sicherheitsdatenblatt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Gefahrenstoff Sicherheitsdatenblatt (1365 mal gelesen)
NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 30. Mrz. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sicherheitsdatenblatt.zip

Mal zur Abwechslung wieder etwas seriöses im Heisse-Eisen-Forum. Sicherlich hätte das angehängte Datenblatt schon einige von Euch vor gefährlichen Situationen oder sogar Unfällen bewahrt...hätte man es nur zur Hand gehabt als man mit dem gefährlichen Stoff herumhantierte!
Hoffe ich konnte Euch behilflich sein und denkt daran: Sicherheit geht vor!

Ps.: Habe beim Suchen auf evtl. Wiederholung den Thread gefunden, hab mich ziemlich beölt..

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

...und wie ging die Geschichte aus?
...und was passiert danach?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Menno, das hätte ich viel früher brauchen können, um zu wissen, wie ich dieses Alien zu behandeln hätte .

------------------

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe zum Glück eine ADR Bescheinigung !!!

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*reinstolziert*... *sehr laut räusper*... *LiLa Die Tür aufhält*..

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und LiLa stieg bereits in den Porsche und pedalritterte nach hause (oops, das ist ja cooba, der edle Pedalritter   )

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: ...diese Grammatik...

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 30. Mrz. 2004 editiert.]

LiLa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LiLa an!   Senden Sie eine Private Message an LiLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LiLa

erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
*reinstolziert*... *sehr laut räusper*... *LiLa Die Tür aufhält*..

Dankedanke. *durch die Türe gehe*

Feierabend für heute!

*auf Hacke wende und wieder raus, Josy anlächel*

Schönen Abend Euch allen, LiLa

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*tür zuknallt* *alle böse anschaut*... *wieder umdreht*.. *auch nach hause fährt*...

------------------

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.

mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Noldea,

eigentlich sollte ich Dir minus Unities geben, weil Du mir nicht rechtzeitig das Gefahrstoffblatt gegeben hast.

Aber ich will mal nicht so sein und geb Dir die volle Punktzahl , auch auf die Gefahr hin gewisse Personen zu verärgern. (bin ich derzeit aber gewohnt)

Schönen Feierabend
Michael

------------------
A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation?

Immanitas
Mitglied
Projektierer

Sehen Sie sich das Profil von Immanitas an!   Senden Sie eine Private Message an Immanitas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Immanitas

Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM,
Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller,
IV 5.3 aber bald 7

erstellt am: 30. Mrz. 2004 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Noldea,

beim Pinguin schleudern hab ich dich geschlagen!!!!!

Aber diesen Thread kann man nicht mehr toppen.
Ich würde dir alle meine Units überlassen, wenn ich die Möglichkeit hätte.                                                                                             

Gruß
Immi

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 30. Mrz. 2004 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mholz:
Hallo Noldea,

auch auf die Gefahr hin gewisse Personen zu verärgern. (bin ich derzeit aber gewohnt)

kein Problem Michael, die gewissen Personen haben ja die Türen hinter sich zugeknallt und sind wieder Weg

------------------
Tobi

Niels
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Niels an!   Senden Sie eine Private Message an Niels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels

WIN XP
ACAD2010

erstellt am: 31. Mrz. 2004 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke, schön das endlich als Word-Datei zu haben, wollte ich schon selbst erstellen.

Gruß, Niels

cadmuli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadmuli an!   Senden Sie eine Private Message an cadmuli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmuli

erstellt am: 31. Mrz. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

morgen noldea,

so was baut auf, auch meine kollegin (sie konnte dann wieder lachen). 

gruss cadmuli

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:
kein Problem Michael, die gewissen Personen haben ja die Türen hinter sich zugeknallt und sind wieder Weg   

hmmmm... *sich umschaut*.. Wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! *dich in den nächstgelegenen Wandschrank zerrt*

------------------

---------

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Immanitas:
Ich würde dir alle meine Units überlassen, wenn ich die Möglichkeit hätte

Du kannst auch mehrfach auf 10 u's klicken.

------------------
WolfgangB

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wolfgang Becker:
[QUOTE]Original erstellt von Immanitas:
[b]Ich würde dir alle meine Units überlassen, wenn ich die Möglichkeit hätte

Du kannst auch mehrfach auf 10 u's klicken.

[/B][/QUOTE]

Neee, da wird nur einmal abgebucht, probiers mal! Einmal U's pro User pro Thread. Mehr is nich... 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

erstellt am: 28. Sep. 2005 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BetriebsanweisungAebbelwoi.pdf

Ist mir doch wieder eine Betriebswanweiung in die Hände gefallen. Als Hesse im schwäbischen Exil erachte ich auch dieses Schriftstück als ein unbedingt zu beachtenden Hinweis, um einfach besser durchs Leben zu kommen.

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 29. Sep. 2005 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke fürs hochschieben und den Hinweis hier hin:

------------------
Matthias

g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

g.

erstellt am: 29. Sep. 2005 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ist mir doch wieder eine Betriebswanweiung in die Hände gefallen. Als Hesse im schwäbischen Exil erachte ich auch dieses Schriftstück als ein unbedingt zu beachtenden Hinweis, um einfach besser durchs Leben zu kommen.

"Alter Hesse" da druuf erstmaa ´n ordenttlische bemmbel von dem schdöffsche!
Hawwe mer gelacht!
übrigends hast du schon mal überlegt wie man den "nichthessen" handkääs mid mussig! erklärt. insbesondere wg. "hand" bzw "mussig"
mach´s gut gündder 

------------------
Lieber meditieren - als ´rumsitzen und nix tun.

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur

erstellt am: 29. Sep. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

handkääs mid mussig
alternativ mit gleicher Wirkung geht auch  zwibbelkuche
jeweils mit rezept (ich liebe wikipedia).

ps.: bin zwar hesse, aber aus dem norden...d.h. ich kann den "schönen" dialekt ned g`scheid schwätze und scho gar idde schreibe...und wenn ich's versuch ist's schon eher schwäbisch 

------------------

g.r
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

g.

erstellt am: 29. Sep. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sorry noldea,
ich will´s weder überspannen noch altklug wirken.
du meintest doch sicher "zwiwwelkuche".
sach net des is wurst, nee nee - ´s is´ worscht.
ausserdem: schwätze = babbeln
(im sinne einer gepflegten mundart)
klar wiki ist gut, aber dein gefahrstoffmerkblatt wird der sache doch eher gerecht. alles wissenwerte kurz un´knapp auf den punkt.
gruß

------------------

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 29. Sep. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

g.r
Plauderprofi

g.

erstellt am: 29. Sep. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von zioba:
siehe Anlage...

ei gugg´ en "peelzer" helau!
sehr schöne einzelleistung!

------------------

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 29. Sep. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von g.r:
[QUOTE]Original erstellt von zioba:
siehe Anlage...

ei gugg´ en "peelzer" helau!
sehr schöne einzelleistung!

[/QUOTE]

aber kein ECHTER... ;-)) und mit Karneval / Fassenacht u.ä. nicht viel am Hut...

bin eine geb. Süd-T(h)ür-Ringerin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz