Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Umfrage: neues Projekt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umfrage: neues Projekt? (2600 mal gelesen)
Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 29. Mrz. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

Da ja schon im "The Making of "Märzprojekt" die Frage gestellt wurde wie es weitergehen soll, habe ich eine kleine Umfrage gestartet.

Zur Abstimmung


Wenn Ihr Vorschläge für ein neues Projekt machen wollt schreibt es hier in diesen Beitrag.


------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Achtung ->Märzprojekt Testforum!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 29. Mrz. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genial!
Nur Fehlt der Knopf: Beides!

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach sollte die Geschichte weiterlaufen u n d  wir uns ein neues Projekt für April suchen.

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 29. Mrz. 2004 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Bene,

Hab es schon dringehabt, das: beides
OK wenn du das so möchtest

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Achtung ->Märzprojekt Testforum!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 29. Mrz. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem es ja im Moment auf ein Projekt für den April hinausläuft, egal ob mit oder ohne Fortschreibung des Märzprojekts...ja, was machen wir denn dann im April für ein tolles Projekt? Noch eine Story wäre ja fad...also was fällt euch denn so ein???

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

Beiträge: 432
Registriert: 14.05.2003

Lasst uns realistsich sein - fordern wir das unmögliche (Che Guevara, oder war das doch mein Chef?)

erstellt am: 29. Mrz. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gute Idee die Umfrage. Vielleicht sollte man die Geschichte in einem Paralleuniversum weiterlaufen lassen? Is schon schwierig das ganze zu toppen, bzw. eine adäquate Sache auf die Beine zustellen...aber versicher meine Teilnahme, wie schwachsinnig es auch sein möge  .

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt Signaturtest

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

...und wie ging die Geschichte aus?
...und was passiert danach?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 29. Mrz. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wärs denn für den April mit einer Sammlung von selbstgemachten Limericks oder Schüttelreimen (oder beidem) zum Thema cad.de oder cad allgemein?

Bsp. Schüttelreim:
ich sehe einen Hund graben -
das muß doch einen Grund haben!

ein Limerick fällt mir grad nicht ein, aber ich denke, die meisten wissen, was ich meine


Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 363
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 29. Mrz. 2004 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, das hat was!
Nach der Prosa im März als Laudatio an den Frühling etwas Lyrik!
Außerdem eine gute Vorbereitung für den Mai, wenn es wieder laue Nächte gibt und man als Abschluß irgendwas in den eigenen vier Wänden herzeigen will  .
Die online-cad.de-Gedichtsammlung kommt dann sicher besser als jede Mauritius. 

------------------
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Beiträge: 493
Registriert: 25.07.2003

.....................\ | | | /
......................(o o)
........|~~ooO~~(_)~~~~|
........|..Poweruser.........|
........|..Inventor............|
........|..Kreisliga...........|
........'~~~~~~~~~Ooo~'
....................|__|__|
....................|..|...|..|
..................ooO.Ooo

erstellt am: 30. Mrz. 2004 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jörg, das mit der Abstimmung ist ja super scharf. Hoffentlich kriegt das auch jeder mit das man mit dem link zum Abstimmungshäuschen kommt 

Gute Idee jedenfalls.

@Bene: Vorschlag "beides" gefällt mir

------------------
Tüs und weg....
Wibo
...und wie ging die Geschichte aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Mrz. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich will mich ja nicht als Totalverweigerer outen, aber für meinen Geschmack erinnert mich die Umfrage an geschultes Telefonpersonal, die mir eine Versicherung aufschwatzen wollen "Möchten Sie denn in Zukunft lieber einen ruhigen Lebensabend geniessen oder mit Ihrer Frau eine Kreuzfahrt machen?"

Was mir fehlt ist so etwas wie: "gar nicht", oder "auf private Homepage verlagern" oder ähnliches. Für mich lag der Reiz am Märzprojekt in der Neuartigkeit und dem definierten Ende, da jetzt eine Daily Soap draus zu machen ist zumindest für meinen Geschmack uninteressant; deswegen kann ich eben leider nicht mit abstimmen.

Hoffentlich verschrecken die ganzen "lustigen" Threads nicht die echten Tester; ich hab's schon im "Heisse Eisen" erlebt und befürchte fast dasselbe für's Testbrett, dass es sich von einer lauschigen, weil eher unbekannten, Plauderecke in eine MTV-schrille-Hightech-Comedy-Show verwandelt ... ist halt leider für so alte Knochen wie mich nichts mehr 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 30. Mrz. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

Du spricht mir aus der Seele.
Ich bin auch der Meinung das wir das Märzprojekt nicht mit in den April mitnehmen sollten und es zum Monatsende schließen sollten.
Damit kann man sich voll aufs neue Aprilprojekt konzentrieren und vorantreiben.

Was die "heißen Eisen" betrifft bin ich auch sehr zurückhaltend geworden und sehr traurig wenn ich sehe was daraus geworden ist. 
Da sind meiner Meinung nach einige Beiträge die dort nichts zu suchen hätten und gelöscht werden sollten.

Vieleicht können wir je ein "Projektforum" zum Testforum außerhalb von CAD.de aufmachen in das wir immer am Monatsende den kompletten Thread verschieben und dort weitermachen können.
Ich würde dieses Projektforum dann mit Bene weiter Betreuen und Pflegen.
Ist nur ein Vorschlag.
Wie denkt Ihr darüber???

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Achtung ->Märzprojekt Testforum!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 30. Mrz. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimme ich dir durchaus zu, deshalb auch meine Anregung etwas anderes zu machen im April. Sonst wird es nur immer schriller und verrückter und irgendwann schreiben dann noch drei Leute an der Story...

Wir hatten 31 Tage Zeit für das Märzprojekt, begonnen hat es als Kettentext mit Einzelsätzen, die ja den Reiz haben, daß eine Geschichte sich ständig verändert, jetzt sind wir schon bei mehrzeiligen Kurzstories. Die Story hat sich durch die lebhafte Fantasie mancher Leute in eine Richtung entwickelt, aus der man sie auch nicht mehr wegbekommt, da dann eben wieder jemand 15 Zeilen schreibt und schon sind wir wieder in der alten Story. Vielleicht sollten wir es einfach am 31. gut sein lassen...

Gruß

Jürgen

PS: Mit dem "Heisse Eisen" Forum stimme ich dir zu, auch ich bin da eher zurückhaltend geworden. Das verkommt mir etwas zu sehr in ein niveauloses Comic-Art-Forum...der geistreiche Witz der frühen Jahre ist leider selten geworden...

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d"  

[Diese Nachricht wurde von salsero am 30. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 30. Mrz. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stefan hat recht, wo bleibt der stille Raum für peinlich berührte Tester, die gar nicht auffallen wollen, wenn sie mal was Neues probieren? 
Also sollte der Vorschlag gehört werden und das Feld nur noch testen mit aufgenommen werden.
Schon weil eine Abstimmung, die nicht nur durch die Fragestellung Meinungen erzeugt, sondern auch kontinuierlich im Wandel ist, ein wunderbar interpretierbares Ergebnis liefert. 

Nee also ehrlich, wenn der Begriff nicht schon vergeben wäre, wäre das Testforum glatt das WBF! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 30. Mrz. 2004 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...Hoffentlich verschrecken die ganzen "lustigen" Threads nicht die echten Tester...
Da hoff' ich mal, das das nicht passiert.
Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...befürchte fast dasselbe für's Testbrett, dass es sich von einer lauschigen, weil eher unbekannten, Plauderecke in eine MTV-schrille-Hightech-Comedy-Show verwandelt...
Im September letzten Jahres war es hier noch (damals Geheimtipp) lauschig 
Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...so alte Knochen wie mich...  ...
Angeber 

Und nun mein Senf zum Thema:
Die Entwicklung vom UBB-Check bis zum Märzprojekt finde ich eigentlich okay. Auch ein neues Projekt würde mich interessieren, z.B. wir modellieren was gemeinsam  z.B. einen Formel1-Flitzer, ähnlich wie der Kettentext - da könnte man zusätzlich testen wie die Schnittstellen der Anwendungen arbeiten 

Was aber das eigentliche Problem betrifft:

Hier ist das Testforum,
hier wird nur getestet,
Alle anderen Beiträge sind zwecklos.

und ich denke es sollte auch so bleiben - vielleicht kriegen wir auch von A&A ein eigenes Monatsprojekt-Forum.

Beste Grüßen & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Beiträge: 493
Registriert: 25.07.2003

.....................\ | | | /
......................(o o)
........|~~ooO~~(_)~~~~|
........|..Poweruser.........|
........|..Inventor............|
........|..Kreisliga...........|
........'~~~~~~~~~Ooo~'
....................|__|__|
....................|..|...|..|
..................ooO.Ooo

erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch ich möchte nochmal meinen Senf dazutun.
Das ganze Forum läuft unter dem Namen Die CAD-CAM-CAE Communityund behauptet zu Recht, die größte deutsschprachige zu sein.

O.K. ich vergleiche das mal mit einem riesigen Campus, wo es verschiedene Fakultäten gibt.

Dort wird nicht nur gearbeitet, sondern man lebt auch da, zu mindest zu einem erheblichen Teil seiner Zeit.

Wenn ich eine Community leben will, dan gehört es für mich auch dazu, das man Bedürfnissen nachkommt, die einfach da sind.

Viele von uns tummeln sich in einem Fachforum und haben ihre konkreten Probs, die dort auch mit Erfolg erörtert werden. Aber ich muß ehrlich sagen, daß wenn so eine CAD-Aufgabenstellung mal einfach gut gelaufen ist oder ich ein Prob habe über das ich mal eine Nacht schlafen möchte, dann suche ich so eine Art Taverne wo schon andere sich tummeln und irgendwelche jokes machen, Leute die einfach gut drauf sind.
Hier lasse ich mich dann mitreißen und nach einer kurzen Zeit werden in meinem Gesicht plötzlich Muskeln angesprochen, die die Mundwinkel bis zu den Ohren ziehen wollen.
Das ist diese Zerstreuung, die ich im Campus (also hier) einfach gesucht habe, mit dem Vorteil das ich hier auf Leute treffe, die zwar einer anderen Fakultät angehören, aber die sich mit ähnlichen Probs wie ich sie lösen muß beschäftigen.

Wenn ich jetzt an Stefans Worte denke, dann möchte er uns "nach Feierabend" (sozusagen) vom Campus verbannen und wir sollen unseren Gesprächsbedarf auf einer privaten HP erledigen... Stefan möge mir verzeihen, aber das hat schon was Hausmeister Krause mäßiges.

Bsp.
Wenn man Hausmeister Krause fragt: Was soll ich mit dem Gengrasabhängigen Nachbarn von obendrüber machen? Dann würde er ihn lieber fortschicken, Wenn ich aber meinen Sozialfuzzi frage, dann wird er sagen, hock dich hin, dreh dir dein Gengras und laß uns überlegen wie wir deinen Konsum kontrolliert einschränken.

Konkret für unser Campus würde mein Sozialfuzzi vorschlagen:
Haut nicht ab auf eine private HP, sondern greift den Vorschlag von Ralf Tide auf und macht etwas gemeinsames, wo ihr alle Bock drauf habt.
Ralf's Vorschlag mit dem Formel1 Renner ist schon nicht schlecht, mir fehlt noch der Fantasie-Faktor dabei, der gerade bei uns Konstrukteuren aus Kostengründen oft zu kurz kommt.

Ich würde das leicht abwandeln und sagen:

April+Mai+Juni = 1gemeinsames CAD-Projekt (Stefan,Tom & CO) managen es so das wir gemeinsam so eine Raumstation ähnlich ISS (Nur die Außenkonturen der einzelnen Module natürlich) modellieren.
Kommandostand , Technik-Modul, Sonnensegel, Andoc-Station, u.s.w.

Dort können sich auch einige zusammenschließen und ihr Modell gemeinsam erweitern. Der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt. Es geht nicht um Detailgetreue, sondern um das Zusammenspiel verschiedener Modelle aus verschiedenen Versionen (Notfalls migriert TOM und Stefan)und natürlich verschiedenen Anwendungen.
Zwischen Russen, Amis und Europäern funktioniert das doch auch.

Mein Sozialfuzzi würde sagen das dies überschüssige Energie kanalisiert abschöpft (Fachforen bleiben Anwendungsbezogen, gel Stefan?) und mindestens genau so wichtig: Man lernt etwas dabei.

In einem Making of April/Mai/Jini Thread kann man sich dann immer abstimmen oder auch mal über das Modul von Wibo lästern 

Also das wär so mein Ding für next month,

Würd schon ganz gern hier im Campus bleiben, mache natürlich auch bei Limerics mit, aber geiler wär ne ISS schon  

------------------
Tüs und weg....
Wibo
...und wie ging die Geschichte aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 30. Mrz. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja also ich sach ma so: CAD.DE-SpaceStation is echt abgefahren!

Der bene hat da nur ein Problem: *daumenaufzeigerfingerreib* die Zeit 

Ein paar schrille Zeilen tippen geht janz fix, Marvin modellieren läuft mir nicht ganz so schnell aus der Spacemouse.

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach hängt der FunFaktor hierbei gravierend von der kurzen Responsezeit ab.

Right, nun entwickelt sich dieser Thread schon fast zu einem Projekt, das widerstrebt meiner Tendenz hier hübsch anarchisch zu bleiben.

Doch da wären wir schon bei der Lösung: jeder macht was er will, keiner was er soll und alle machen mit! Will sagen, wer sagt denn, dass nicht verschiedene Aktionen parallel laufen können? Auch mein ursprünglicher Ansatz mit den Monaten rührt doch nur von der Top Ten Liste her. Für ein aechtes Projekt wie die CSS sollte doch nicht the sky the limit sein, oder? Boldly go where noone went before, oder so ähnlich.

Ach ja, zu dem Verschrecken: IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach haben wir hier noch keinen User verloren, seit wir so schnell nichthelfen. Jetzt wo mir die Augen geöffnet wurden, wie man Threads verschiebt könnte das sogar noch produktiver werden (machst mit Jörg, oder?). Also wenn ich sehe, wo die Frage eigentlich landen sollte, dann schiebe ich sie halt da hin [insider]bis Bernhard's Handy raucht[/insider].

Und nun geht der Sesselfurzer joggen!

CUSee you = Wir sehen uns all 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Beiträge: 493
Registriert: 25.07.2003

.....................\ | | | /
......................(o o)
........|~~ooO~~(_)~~~~|
........|..Poweruser.........|
........|..Inventor............|
........|..Kreisliga...........|
........'~~~~~~~~~Ooo~'
....................|__|__|
....................|..|...|..|
..................ooO.Ooo

erstellt am: 30. Mrz. 2004 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na ja, Bene, halb so schlimm, Voirschlag war ja auch nicht für einen Monat ausgelegt, aber bis die Sommerpause einsetzt kann man vielleicht schon was sehen.
Die guys vom Inventor News Group World Cup kriegen doch auch jeden Monat ein Modell hin.
Ob ich nun da mal nen Abend investiere oder ob ich eine warp-Antriebseinheit mit Handkurbel als Anlasser modelliere, der Unterschied ist nicht sooo groß. 

Anstatt "Eckerhard, die Russen kommen..." würde ich dann vielleicht im "Making of" posten: Boah ey, Bene haste das SWX-Modul vom Ralf gesehen, wie hat der denn den beleuchtungseffekt an der Laserkanone hinbekommen, darauf du: Neee, der Ralf hat gefaked, das geht mit der Diva auch, guckst du :......

------------------
Tüs und weg....
Wibo
...und wie ging die Geschichte aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Mrz. 2004 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

schade, wenn mein Einwand so aufgefasst wird, aber da hab ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Ich glaube allerdings nicht, dass es dann Sinn hat es anders zu formulieren. BTWBy the way = Nebenbei bemerkt, Hausmeister war ich tasächlich mal, also von daher nehm ich das mal nicht so, wie es gemeint war 

Für Leute wie mich gibt's ja 'ne ganz einfache Möglichkeit - nicht mitmachen und lieber 'ne Tüte Gengras rauchen   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Beiträge: 493
Registriert: 25.07.2003

.....................\ | | | /
......................(o o)
........|~~ooO~~(_)~~~~|
........|..Poweruser.........|
........|..Inventor............|
........|..Kreisliga...........|
........'~~~~~~~~~Ooo~'
....................|__|__|
....................|..|...|..|
..................ooO.Ooo

erstellt am: 30. Mrz. 2004 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan, also mal im Ernst. Ich habe mich natürlich gefragt was der Grund wohl sein könnte das jemand vorschlägt das man "gemeinschaftliches Miteinander"  (Level sei mal dahingestellt) auf eine private HP verschiebt.
Dachte daran das du im Sinne von CAD.de den webspace im Auge hast, und man sich hier im Forum auf Notwendiges beschränken sollte.
Aber wie viel oder wie wenig sind den ein paar geschriebene Zeilen gemessen an den zahlreichen mB großen uploads in den anderen Foren (Modelle, Bilder, u.s.w)?
Die Mods, speziell Bene hat sich doch Gedanken gemacht auch dieses Testforum "sauber zu halten" in dem er den ein oder anderen Test-thread löscht. Also webspace kann der Grund zur Verbannung auf private HP nicht sein.
Ist es die Zeit, die hier vergeudet wird? hmmmm....

der Ort?
Testforum, ja wenn ein Frischling hier liest wird er doch nicht verschreckt. Vielleicht sogar fühlt ersich aufgrund der netten Community eingeladen, das ein oder andere mal einzubringen.

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
tja, hab ich mich auch schon gefragt.
aber kann man ja mal machen.

was isn das ?  thread ?


Zitat:
Original erstellt von Bene:
Thread = Thema
Post (Posting) = Antwort


oder

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Wie bekommt Ihr eigentlich die Smiles da so rein?

Zitat:
Original erstellt von ole:
...Bilder werden generell mit
Code:
[img]link zum bild (http://....)[/img]
eingebunden.

Kann man ja hier testen  .


dutzende solcher Beispiele findet man hier in den "lustigen threads", und die Fragenden zähle ich ebenso zur Kategorie echte Tester und die erfahren hier so ganz nebenbei wieman ein Posting im Fachforum schreibt und eine Datei anhängt.

Also ich hab das Bedürfniss mich mit anderen über das fachliche hinaus auszutauschen und ich fänd das schon ganz toll wenn man das hier machen kann und das Märzprojekt nicht als Ringeltaube sondern als Kick off für folgende gemeinsame Projekte gesehen wird.

------------------
Tüs und weg....
Wibo
...und wie ging die Geschichte aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 31. Mrz. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

Also, wie machen wir jetzt weiter.

Ich finde die Idee von Ralf und Wibo gar nicht so schlecht.
Nachteil an dieser Geschicht ist das nicht jeder die Möglichkeit hat Zuhause an diesem Projekt zu arbeiten.
Bei so einem Projekt egal wie lange es Dauert wird müssen bestimmte Dinge festgelegt werden.
Da wären z.B.:

  • Was wollen wir Konstruieren???
    Da sind ja schon die Vorschläge F1 Renner und ISS gemacht worden.
    Es gibt bestimmt noch andere Interessante Dinge die man machen könnte.
    Ich würde Vorschlagen das wir in der ersten April Woche Vorschläge sammeln und das Thema festlegen
  • Wie Lange soll das Projekt laufen.
  • Wo bekommen wir eine Einheitliche Vorlage für alle her???
  • gemeinsames Datenformat für den Austausch muß festgelegt werden.
  • wer sammelt die ganzen Daten und führt diese im Gesammtprojekt zusammen.

Wäre bestimmt eine Tolle Sache.
Das Ergebnis könnten wir dann auf dem Anwendertreffen auf der CAD PRO in Stuttgart als Projektarbeit der ganzen CAD.de Community präsentieren um zu zeigen was wir in der Gemeinschaft auf die Beine Stellen können. Und das obwohl wir mit den Verschiedensten CAD Systemen arbeiten.

@Bene
Über das Verschieben der Beiträge sollten wir nochmal diskutieren.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Achtung ->Märzprojekt Testforum!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Mrz. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

An Wibo, Fritz Freleng  und nightsta1k3r,

das ist leider genau, was ich meinte, offensichtlich findet ihr es lustig, die Meinung andere Leute nicht zu akzeptieren sondern noch euren "Spaß" damit zu treiben. Ihr dürft jetzt gerne wieder aufhören, mein Profil mit Unities von euch zuzumüllen, dass hab ich schon vor einigen Monaten nicht lustig gefunden, ich denke, gerade Bene kann da etwas zu sagen.

Also hört den ****** auf 

Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 31. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 31. Mrz. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...gerade Bene kann da etwas zu sagen.

Wozu kann ich was sagen? Unitiesmüll? Bei der Entsorgung abgeschossen werden? Hat mich da jemand fotographiert als ich hinterm Knick die Säcke liegen gelassen habe? 

Das mich Big Brother und daywa1k3r [beinalter insider: trage ich heute Kravatte?] beobachten wusste ich ja, aber sind da noch mehr unterwegs? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

die Raumstation  hat Vorteile. Da gibt es ja den ein oder anderen Freiheitsgrad mehr.
Vom Konzept könnte ich mir das so vorstellen: Basiskörper mit Schnittstellen (sonst braucht man überall Transporterräume um von einer Sektion zur nächsten zu gelangen  ) und die (Andock-)Quadranten vielleicht nach CAD-System(en) verteilen.
Darf ich hier schon mal den Delta-Quadranten assimilieren  ?

Andere Themen-Vorschläge sollten vielleicht ähnlich aufgebaut werden können.

Jetzt hab' ich mich wieder von der Begeisterung überrennen lassen. Viel wichtiger ist für mich folgendes:

Hier ist das Testforum,
hier wird nur getestet,
Alle anderen Beiträge sind zwecklos.

Ich glaube wenn A&A von einem solchen Projekt hören, kriegen wir bestimmt von A&A ein eigenes Monatsprojekt-Forum.
Auf eine private HP möchte ich damit eigentlich auch nicht. Das sehe ich so wie Wibo. Hier im Testforum passts aber auch nicht ganz, gelle 

Wie sieht's aus, an die Herren Testforums-Moderatoren Bene & Jörg W.?
Schon mal bei A&A nachgefragt?

Beste Grüße und bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz