Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Coupling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Coupling (1168 / mal gelesen)
p1rlo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von p1rlo an!   Senden Sie eine Private Message an p1rlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p1rlo

Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2016

erstellt am: 14. Dez. 2016 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich bin neu in der welt des abaqus-simulierens und habe wohl eine ziemlich "simple" frage:

ich habe ein 2d bauteil erstellt (ist ein gleichschenkliges rechtwinkliges dreieck) und in der mitte der hypothenuse will ich eine BC ansetzen. habe dazu einen referenzpunkt erstellt und mit coupling versucht diesen punkt an die seite zu "kleben". dabei gibt es 3 möglichkeiten diesen punkt mit der seite zu verbinden. im ersten moment dachte ich "kinematisch" sei sinnvoll, aber irgendwie gibt es da fehlermeldungen. ich möchte einfach nur, dass der punkt dort kleben bleibt und wenn ich den punkt bei den BS's auswähle und ihn "pinne" sollen sich die knoten dort an dem punkt auch nicht bewegen.
desweiteren muss ich noch eine randbedingung an der hypothenuse einfügen (symmetrie) das klappt wunderbar.

nun zu meinen fragen:
was bedeuten die drei unterschiedlichen möglichkeiten beim coupling?
gibt es eine andere möglichkeit die punktuelle randbedingung zu setzen?

ich hoffe ich habe euch so früh am morgen nicht zu sehr verwirrt.