Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Unities auf bestimmten Beitrag zurückführen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Unities auf bestimmten Beitrag zurückführen? (3515 mal gelesen)
Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 16. Okt. 2009 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Suchmaschine ist offline - das ist eine prima Entschuldigung, dass ich hier ein Thema anschneiden will, welches evtl. schon mal da war...   

Kleiner Wink mit'm Zaunpfahl:
Ich verstehe ja immer noch nicht, warum ich jemandem für 2 hilfreiche Beiträge zu einem Thema nicht zweimal Ü-berweisen kann!

...aber darum soll's hier nicht gehen.
Vielmehr fände ich es Klasse, wenn man anhand des Links bei erhaltenen Unities direkt auf die Antwort geleitet wird für die man Ü erhalten hat.

Fiktives Beispiel: Ein User beschwert sich schriftlich über die Moderatoren, die langjährigen Mitglieder, die politische Umgebung oder das Wetter.
Der gleiche User reagiert empört auf nett gemeinte Zurechtweisungen seitens anderer Mitglieder   
User entschuldigt sich später für seine Wortwahl.

Wenn ich ihm jetzt nen 10er überweise kann derjenige nicht nachvollziehen, ob ich ihm den 10er für seine Schimpfereien gegeben hab, um ihm Recht zu geben, oder für die Entschuldigung.

Was ich damit sagen will: Es gibt Situationen, in denen eine Ü-Vergabe eine gewisse Aussage in sich birgt (insb. wenn es nicht mehr fachlich ist). Gerade da ist eine falsche Deutung im Eifer des Gefechts riskant.

Meine Frage(n) also: Wurde das schon diskutiert? Ist das machbar? Was haltet ihr davon?

Grüße und schönes Wochenede,
Basti   

------------------
                              

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 16. Okt. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Das fänd ich vom Prinzip her auch gut. Allerdings würde ich es schon gut finden überhaupt mal Unities zu erhalten. Der einzige, der sich in der Richtung aktiv zeigt ist U_Suess und wenn ich bedenke, dass ich auf 10-20 helfenden Beiträgen vielleicht mal was erhalte finde ich das schon ziemlich dürftig. Aber das Problem dürften hier mehrere Leute haben... Die gute alte Währung   wers hat gibt nichts ab ^^

Ergänzung: U_Suess hat übrigens mit den Threads eher weniger zu tun... (Nur am Rande) ... und danke U_Suess 

Schönes Wochenende  

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 16. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 16. Okt. 2009 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend zusammen,

Da häng ich mich dran  

Das fände ich nämlich für die PMs ganz süß, also als zusätzlichen link, der mich zum Forenbeitrag führt. Das Re: steht ja dran, das müßte doch bestimm ein Klacks sein, die PM auch mit dem Beitrag zu verketten? Als Vielschreiber rutschen einem die threads auf die sich PMs beziehen ganz gerne mal aus der Liste...
Also nur falls grade Langeweile in München herrscht, wär das ne putzige Sache ;-)

Die Sache mit den Multi-Unies: gefühlte 42x dagewesen, Antonius hat Schnupfen und herrn google mag ich grad auch nicht belästigen (Sorry für die Faulheit am WE). Konsens war glaube ich "Schindluder mit getrieben worden -> abgeschafft"

RSchulz kann ich bestätigen: meist kommt die harte Währung von den üblichen Verdächtigen, die die Lösung selber wüßten.
Ich mag die Unies bei cad.de, da muß man keinen sinnlosen "Find ich ne super-Lösung"-posting absetzen, sondern klickt auf die 10 und gut, das vermisse ich tatsächlich in anderen Foren, wenn ich mich dort mal rumtreibe.
Ich rede davon, dass ich in dem thread nicht beteiligt bin, eine Rückmeldung als Fragender sollte selbstverständlich sein!

Die Unitie-Verkettung mit dem jeweiligen Beitrag ist (für mich) auch in die Kategorie "putzig" einzuordnen (ich komme in die Verlegenheit einfach zu selten, ich schreib ja fast nur in lieben Brettern   )
Nachdenken würd ich eher über die 1-10-Einteilung, aber auch das war schon 100x da, Konsens war: lassen wir es einfach so, wie es ist ;-)


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 16. Okt. 2009 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja liebe Foren? Ich habe anscheinend mit den 41 Foren, in denen ich aktiv bin, die falsche Wahl getroffen  und die super hat mir geholfen antworten bleiben meist auch aus... Aber genug geweint. Ich bin froh, dass Wochenende ist     

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 16. Okt. 2009 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

meinerseits volle Zustimmung für Basti, sowohl für die Beitragsverknüpfung als auch für den Zaunpfahl.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Solltest Du in diesem Thread noch einen Beitrag verfassen -> meine 10U sind für den obersten. (Und weitere wird's von mir hier ja nicht geben)

Gruß, Torsten

PS: Ich befürchte, eine technische Umsetzung des Wunsches wird nicht ganz unproblematisch sein. Erst recht nicht rückwirkend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 17. Okt. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Da man mich ja nun schon namentlich hier reingezerrt hat, möchte ich auch noch ein Wort dazu sagen. (RSchulz  )
Die von Basti gewünschte Funktion wäre sicher recht nett. Ich wüsste auch manchmal recht gerne, ob ich Us für die sachliche Antwort in einem Beitrag bekommen habe oder weil ich wieder einmal auf die spärliche Vergabe der so harten Währung hingewiesen habe. Derzeit ist ja nur eine Verknüpfung zum jeweiligen Beitrag vorhanden, welche vielleicht durch AndreasK mit dem Anker zur jeweiligen Antwort ergänzt werden könnte.
Bisher habe ich mir bei U-Vergaben, welche zu Missverständnissen führen können, entweder die Vergabe verkniffen (wenn ich mit einer Antwort nicht zufrieden bin, wird auch die andere nicht belohnt) oder ich habe zur Verdeutlichung meiner Absicht eine PM geschrieben. Aber das ist noch nicht sehr oft vorgekommen. Meist ist eher der Fall eingetreten, dass ich nachgefragt habe, warum und für welche Antwort ich so viel oder wenig Us bekommen habe.
Einen Grund für die nicht mögliche Mehrfachvergabe habe ich ja auch schon genannt. Die Inflation soll in Grenzen gehalten werden.  Und den Rest hat "Rübchen" wohl schon erwähnt.

Die Verlinkung zum Beitrag in den PMs fände ich auch als schöne Ergänzung. Die sollte aber AndreasK nur machen, wenn überhaupt noch ein Stückchen Arm vorhanden ist, welches man ausreißen kann. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi2 M230 & Mechanica
Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Intralink 3.4 M030

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 17. Okt. 2009 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Also weil ja grade Wochenende ist, wünsche ich mir auch mal was zu diesem Thema:
Schön wäre doch auch zu sehen, wer Üs vergeben hat - quasi als Vorbildfunktion!

Ich sage jetzt lieber nicht aus welchem Forum ich das habe, aber da gibt es einen "Bedanken"-Knopf und alle, die sich bedanken werden unter genau dem jeweiligen Beitrag aufgelistet.
Wenn es jetzt noch einen Knopf zum Unmut-äussern gäbe, könnte man (wenn es manchmal nötig ist) auch deutlich das Missfallen ausdrücken.

Macht bestimmt viel Arbeit - wenn es überhaupt geht - aber ich war grade in Wunschlaune...   

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 18. Okt. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

Schön wäre doch auch zu sehen, wer Üs vergeben hat - quasi als Vorbildfunktion!

Wenn es jetzt noch einen Knopf zum Unmut-äussern gäbe, könnte man (wenn es manchmal nötig ist) auch deutlich das Missfallen ausdrücken.


Wünschen kann man ja mal, trotzdem meine ich den "Bedank-Knopf" hätten wir schon durch? Persönlich finde ich die Us da besser.

Vorbildfunktion haben bereits diejenigen, die auf den "beste Listen" stehen.
Viel Hilfe - Mitglied des Monats 
Kaum den Mund aufgemacht - OK, entscheidet jeder selbst, aber halt kein Vorbild 

Das gleiche gilt für besonders erfolgreiche bzw hilfreiche Beiträge.
Viele Leute haben sich "bedankt" - unter den besten 3/10/50 Beiträgen, je nach Brett.

Welche Vorbildfunktion sollte so eine "Dankesliste" unter den Beiträgen denn haben?

"Oh, da hat sich einer bedankt, dann bedank ich mich auch mal?" Also ich weiss nicht...

Jedes Mitglied merkt doch sofort an der Reaktion der anderen ob der Beitrag jetzt was getaugt hat oder nicht, sei es an der Antwort, sei es an den Us.

Das öffentlich zu machen find ich jetzt nicht so toll, ehrlich gesagt. Zumal man in einer solchen Liste ja noch weniger mitbekommt was genau geholfen hat.

Unmut ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) am besten in einer pm aufgehoben, Hinweise darauf wie man besser vorgehen sollte auch gerne im Beitrag oder wie bei Dir in der Sig.

Ich glaube nicht dass eine "Prangerliste" nützlich wäre - da steht ja nun auch nicht dabei was man falsch gemacht hat.

Bei mehreren Beiträgen in einem Thread zu wissen für welchen genau die Us waren find ich schon eine gute Idee, nicht lebenswichtig, aber u.U. mal hilfreich wie oben geschildert.

Senf Ende 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

One doesn't discover new lands without consenting to lose sight of the shore for a very long time.
--Andre Gide--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Okt. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die Idee mit der Verlinkung auf den direkten Beitrag statt des Themas bei einer Unityvergabe fände ich auch nicht schlecht, aber mehr so als Gimmick und eigentlich der Mühe nicht wert. Warum?

Ich bin durchaus auch bekennender Unitie Liebhaber, aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass es zu viele gibt, die die Unities zu ernst nehmen. Das führte in der Vergangenheit regelmäßig dazu, dass mit den Unities Schindluder getrieben wurde, von automatischen Skripten, mit denen die Server geflutet wurden (und woraufhin unter anderem die Mehrunities pro Beitrag abgeschafft wurden, wenn ich mich nicht irre), über massenweises Anlegen von Zusatzaccount und "transferieren" des Startguthabens bis hin zum "Unmuts-1-Unity" Wertung, die viele Leute überhaupt nicht verstehen, weder beabsichtigen noch begreifen.

Die Idee hinter Unities ist doch einfach hinter dem Link, der neben jeder Unitieleiste zu erreichen ist, nachzulesen:

Was sind Unities?
Das Unity ist eine Art Community-Währung auf CAD.de, die Mitglieder untereinander austauschen können. Damit werden besonders hilfreiche Tipps, Antworten und Beiträge von Mitgliedern von andern Mitgliedern honoriert.
Die Unities dienen nicht der Bewertung (gut oder schlecht) von Mitgliedern.

"Sozialen Druck" damit aufzubauen finde ich furchtbar, Vorbildfunktionen damit zu schaffen merkwürdig. Das ganze auch noch öffentlich in Form von "Wer hat wem wieviel zugesteckt und warum mir nicht?" zu machen sogar bedenklich - wer hat da was von? Im SolidWorksbrett werden immer schon sehr viele Unities vergeben, kreuz und quer durch alle User, selbst Neulinge - aber die bekommen z.B. von mir auch schon mal Unities für eine gute Frage oder einen Erstlingsbeitrag, bei dem ich nicht gleich wieder die Augen verdrehen muss.

Das die meisten Unities von den üblichen Verdächtigen, sprich den alten Hasen und Vielschreibern kommt, ist in meinen Augen normal ... und auch gar nicht schlimm. Ich für meinen Teil fühle mich gebauchpinselt, wenn ich auf meinen Unitiekontostand blicke, das ist gut für mein Ego aber sonst für nix. Ich erkenne daran, dass oft meine sarkastischen und ironisch gefärbten Beiträge viel besser ankommen als "langweilige" Aufklärung. Ich erkenne daran, wenn ich einen Tipp gegeben habe, den sogar vielen der "Alten" nicht kannten. Aber ich kann nicht sagen, dass ich irgendetwas anders schreiben würde oder jemanden deswegen mehr oder weniger Unities zurückschiebe.

Letztlich sollte es in meinen Augen auch mit den Unities keine Möglichkeit geben, einen (verzeiht den Ausdruck) Epeen-Maßstab zu generieren. Die Möglichkeiten von vielen Boards und Foren Leute öffentlich zu bewerten halte ich für ein Forum wie CAD.de widersinnig - weil zu schnell manipulierbar. Vielleicht denke ich zu oft auch an die dunkle Seite der Macht, aber alles, was öffentlich nach Bewertung ausschaut wird manipulativ eingesetzt und ist damit im direkten Interesse auch bösen Buben, die das ausnutzen wollen.

Ich für meinen Teil bilde mir lieber mit ein bisschen querlesen eine Meinung über einen Schreiber, als über eine Dankesliste, die so groß ist wie die Followerzahl eines Twitteraccounts oder die Friendslist bei Facebook - und auch so viel aussagt, nämlich nix  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi2 M230 & Mechanica
Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Intralink 3.4 M030

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 19. Okt. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Welche Vorbildfunktion sollte so eine "Dankesliste" unter den Beiträgen denn haben?
[...]
Das öffentlich zu machen find ich jetzt nicht so toll, ehrlich gesagt. Zumal man in einer solchen Liste ja noch weniger mitbekommt was genau geholfen hat.


Na doch!
Unter jedem Benutzer-Beitrag ist ein kleines Fenster, in dem durch Kommas getrennt die Namen von den Bedankern aufgelistet sind.
Das braucht kaum Platz und schon anhand der Häufung der Bedanker-Namen kann man die herausragenden Beiträge sofort ausmachen.

Ich stelle heute Abend mal einen Beispiel-Screenshot rein, vielleicht kann man sich es dann besser vorstellen!

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 19. Okt. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
[...] wenn man anhand des Links bei erhaltenen Unities direkt auf die Antwort geleitet wird für die man Ü erhalten hat.

  
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Das fände ich nämlich für die PMs ganz süß, also als zusätzlichen link, der mich zum Forenbeitrag führt.

Fände ich beides sehr gut, wenn leicht machbar. ;)
 
Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Unter jedem Benutzer-Beitrag ist ein kleines Fenster, in dem durch Kommas getrennt die Namen von den Bedankern aufgelistet sind.
Das braucht kaum Platz und schon anhand der Häufung der Bedanker-Namen kann man die herausragenden Beiträge sofort ausmachen.


Diese Idee finde ich überhaupt nicht gut. Wie schon gesagt, "öffentliches an den Pranger stellen".
Ob jetzt positiv oder negativ - meiner Meinung nach vergiftet das eher das Klima im Forum, als dass es was bringt.
Wenn, dann sollten höchstens die Anzahl der vergebenen Units für den jeweiligen Beitrag angezeigt werden.

------------------
Gruß, Cooba                        

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 19. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi2 M230 & Mechanica
Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Intralink 3.4 M030

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 19. Okt. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das gerade mal mit runkelruebe per PM durchdiskutiert und - wie ich meine - perfektioniert, hier unsere Ergebnisse sowie mein aktualisierter Wunsch:

Der positive Effekt, den ich mir durch eine Ü-Kennzeichnung verspreche ist, dass ich - ob als Mitleser oder Mitbeteiligter oder Moderator - recht gut die "Meinung des Volkes" einschätzen kann.
Zusätzlich könnte man mit so einer Anzeige aus der schieren Masse von Alt-Beiträgen sehr schnell die hilfreicheren filtern - das könnte die Such-Funktion unterstützen und somit einem Neuling echt helfen!

Das ist zwar mit der Suche (Antonius) abedeckt, aber wohl nur echten insidern bekannt. Den meisten ist die Sortierung der Fundstücke immer noch ein Rätsel. Wenn es an jedem Beitrag dran stünde: Top! Damit könnte es auch ein außenstehender (Neuling) sofort erkennen, welche der doch manchmal zahlreichen Lösungsmöglichkeiten wahrscheinlich am zielführendsten ist. Positiver Nebeneffekt: Eine "Danke, hat geholfen" Antwort wäre nicht mehr so unaussagekräftig (wenn der Fragesteller denn auch das Knöbbsche findet, wenn nicht, haben es hoffentlich andere user getan)

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Wenn, dann sollten höchstens die Anzahl der vergebenen Units für den jeweiligen Beitrag angezeigt werden.

Ja, wahrscheinlich wäre (im Gegensatz zu meinem ersten Wunsch) eine anonymisierte Info besser: "Dieser Beitrag wurde bisher mit xx Üs ausgezeichnet.", zumal die Top-5 ja auch immer nur einen Monat lang drinstehen.

Und wenn diese "Auszeichnung" mit Üs jetzt auch noch in den Suchergebnissen auftaucht (vielleicht sogar in der Brettübersicht), dann hätten wir einen echten Mehrwert!

Was meint Ihr?

[Vielen Dank für die "Mitschreiber" und sorry für die zusammenkopierten Textbruchstücke!]

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 19. Okt. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

@Cooba nett dass wir mal einer Meinung sind  

 

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
  
Wenn, dann sollten höchstens die Anzahl der vergebenen Units für den jeweiligen Beitrag angezeigt werden.


Werden sie doch. OK, nicht Beitrags- sondern Threadbezogen, aber es ist doch für jeden ersichtlich welche Threads am meisten honoriert wurden, und wenn man die dann liest, weiss man auch warum.

Das reicht.

@Michael sorry, je mehr Du beschreibst was Du willst, desto schräger kommt es mir vor.

Wenn ich z.B. von "Miss Unbekannt" Unities bekomme freue ich mich darüber genauso, wie über Us von "Mr. Alter Hase" und häufig sind 10 Us genauso viel Wert wie 100.

Und wie Stefan ja schon richtig sagte, das betrifft nur mich, sonst niemanden und geht sonst auch niemanden etwas an.

Wenn entweder Miss Unbekannt oder Mr. Alter Hase noch öffentlich Rückmelden wollen, steht ihnen das doch frei.

Ich würde jedenfalls nicht hergehen und einen Beitrag honorieren oder auch nur extra toll finden, NUR weil anscheinend zig Leute ihn honoriert haben, und einen anderen Beitrag schlecht weil keiner in der "Dankes-Liste" steht.

Ich vergebe meine Us nach wie vor nach meinen "eigenen" Kriterien, und andere sollen das IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) genauso halten.
Dürfen.

 

Edit: Michael, da haben wir uns gekreuzt. Verstehe jetzt besser was Du meinst, und ja, alles sehr löblich.

Nur hab ich immer noch das Gefühl, wir haben das alles eigentlich schon, also Ehre wem Ehre gebührt und Filtern nach Positiven Reaktionen.

Das was nicht direkt öffentlich zu sehen ist, muss auch nicht zu sehen sein.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

One doesn't discover new lands without consenting to lose sight of the shore for a very long time.
--Andre Gide--

[Diese Nachricht wurde von Marita am 19. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 19. Okt. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marita:
@Cooba nett dass wir mal einer Meinung sind   

Sind wir schon öfters, ich melde mich nur nicht zu jedem Beitrag, wo unsere Meinungen übereinstimmen.   
Zitat:
von mir:
Wenn, dann sollten höchstens die Anzahl der vergebenen Units für den jeweiligen Beitrag angezeigt werden.

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Werden sie doch. OK, nicht Beitrags- sondern Threadbezogen, aber es ist doch für jeden ersichtlich welche Threads am meisten honoriert wurden, und wenn man die dann liest, weiss man auch warum.

Meinst du "die besten x Beiträge" wie z.B. hier? Ich geb's zu, ich hab da noch nie so wirklich reingesehen. 

------------------
Gruß, Cooba                    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 19. Okt. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

genau die meine ich 

Für mich im Pflichtprogramm, wenn ich länger nicht mitlesen konnte und aufholen will...

------------------
Liebe Grüsse, Marita

One doesn't discover new lands without consenting to lose sight of the shore for a very long time.
--Andre Gide--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 20. Okt. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Das fände ich nämlich für die PMs ganz süß, also als zusätzlichen link, der mich zum Forenbeitrag führt.

Das funktioniert schon, wie im Beispiel hier: Link zum Beitrag 

------------------
Gruß, Cooba                    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 20. Okt. 2009 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir kommt mit FF meist diese Meldung, wenn ich auf den Zehnerbutton klicke:

"473: Sie können  nur Unities über einen der 1-10-Links im Beitrag vergeben. Sorry."

Ist daher keine Unhöflichkeit, wenn ich wenig vergebe.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 20. Okt. 2009 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Echt?

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Bei mir kommt mit FF meist diese Meldung, wenn ich auf den Zehnerbutton klicke:

"473: Sie können  nur Unities über einen der 1-10-Links im Beitrag vergeben...


Welche Version nutzt Du denn?

Mit Version 3.5.3 klappt's auf jeden Fall Problemlos!


Liebe Grüße,
Nina


PS: Wenn ich schon mal hier bin, geb ich natürlich auch noch meinen Senf dazu:
Pro_Blem's Anregung mit der Ü-Vergabe pro Beitrag hätte zwar ihren Reiz, aber ich denke, dass die oben bereits mehrfach genannten Nachteile überwiegen! (Missbrauch)

Was mir allerdings schon mehrfach passiert ist, dass ich jemandem ein paar Ü's für 'nen Beitrag überwiesen habe, und drei Antworten später kommt von dem gleichen User dann 'n sensationeller Beitrag.
Jetzt würde ich also gerne auf 10 Ü's aufstocken! Geht aber nicht! Hmm... 

Liebe Grüße,
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 20. Okt. 2009 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

Http-referer ist das Stichwort bei den meisten Problemen dieser Art.
Ich tippe mal drauf, dass murphy sie abgeschaltet hat ;-) das hat mit der FF-Version nicht viel zu tun.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 20. Okt. 2009 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig, das Sicherheitsrisiko Referrer ist abgeschaltet.

FF-Version ist 2.x.


Danke für den Hinweis.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 20. Okt. 2009 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Sicherheitsrisiko Referrer

Sicherheitsrisiko? Ist das nicht ein wenig "übertrieben" (um mich vorsichtig auszudrücken)?

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

erstellt am: 20. Okt. 2009 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
...

Was mir allerdings schon mehrfach passiert ist, dass ich jemandem ein paar Ü's für 'nen Beitrag überwiesen habe, und drei Antworten später kommt von dem gleichen User dann 'n sensationeller Beitrag.
Jetzt würde ich also gerne auf 10 Ü's aufstocken! Geht aber nicht! Hmm...  

Liebe Grüße,
Nina


Da würde sich meines Erachtens ein Button "Super-Ü " oder "Top-Antwort" anbieten, mit dem 10 Ü's überwiesen werden - auch wenn dem User schon einmal etwas zugekommen ist.
Und die Blockierung der Mehrfachvergabe (die ich auch schon öfter vermisst habe) dürfte darin begründet liegen, dass viele nicht abwarten können, bis ihre online-Verbindung den Verkehr abgewickelt und die Seite neu aufgebaut hat.
Bestes Beispiel dazu wären die doppelt aufscheinenden Beiträge - und der Hinweis, nicht zweimal auf Absenden zu klicken nützt wie man feststellt nicht wirklich 

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 20. Okt. 2009 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in dem Fall vergebe ich die Üs in einem anderen Beitrag
und nutze die Möglichkeit einer PM um darauf hinzuweisen
wofür die Üs gedacht sind!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 21. Okt. 2009 01:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen ich bin's nochmal, 

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
...Das fände ich nämlich für die PMs ganz süß, also als zusätzlichen link, der mich zum Forenbeitrag führt...

Schon geschehen?! 
Wer war das?
Schon wieder AndreasK
Guter Junge... 

Liebe Grüße und gute Nacht,
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 21. Okt. 2009 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von flavus:
Da würde sich meines Erachtens ein Button "Super-Ü " oder "Top-Antwort" anbieten, mit dem 10 Ü's überwiesen werden - auch wenn dem User schon einmal etwas zugekommen ist.


Was letzten Endes wieder nur dazu führt, dass dann nicht mehr der normale 10-er verteilt wird, sondern eben der SuperduperwattgeileAntwort-Knopp verwendet wird und viel schlimmer: jeder "normale" 10-er wird quasi als Beleidigung empfunden. (Absichtlich überspitzt ausgedrückt)
Ist doch jetzt schon so: man darf ja im Prinzip nicht weniger geben, alles was unter 8 Unies liegt wird "schräg" aufgenommen, unter 5 geht gar nicht  Und damit ist (meiner Meinung nach) das System ad Absurdum geführt.
Daher auch meine (erneute, war ja schon öfter da) Überlegung oben von der 1-10-ner Staffelung abzuweichen.

@Nina klar Mr. Mach-3, sehr viel mehr können es nicht gewesen sein, es sei denn, Albert proggt mittlerweile ebenfalls 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 21. Okt. 2009 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal bin ich schon froh, wenn der fragende User überhaupt eine Reaktion
auf die Antworten gibt. z.B. „Danke für die Hilfe“

Meines Erachtens ist es gut so wie es ist. Möglichst schlicht halten, dann hat jeder neue
User die Möglichkeit es zu verstehen. Wir wollen hier doch nicht zu einem abgehobenen Club
werden, wo nur wenige langjährige Mitglieder halbwegs den Durchblick haben.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 21. Okt. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Kriterien für die Vergabe von 4 oder 7 oder 9 Us fallen mir sehr schwer. Ich denke, das ist auch der Grund, warum die meisten Leute immer 10 vergeben. Schließlich ist ja auch eine halbe Hilfe zumindest eine belohnbare Reaktion. Von Neu-Einsteigern erhält man oft mal 2 oder 3 Us, kurz danach aber auch immer nur den 10er. Das hat sich einfach so eingebürgert. Eine Staffelung von nur 5 und 10 würde meiner Meinung nach ausreichen, kann aber auch alles so bleiben wie es ist.

Zur Diskussion stand auch mal die Einführung des 0 U Knopfes, damit die Reihe von 1 bis 9 wieder Sinn macht. Ich persönlich gebe nicht 1 bösen U (weil mißverständlich) sondern in solchen Fällen einfach gar nichts. Mißfallen äußere ich per PM oder im Beitrag. Daher finde ich, daß ein Böse-Knopf wie zum Beispiel Daumen-nach-unten auch nicht sinnvoll ist.

Die Unities für irgendwas sammeln ist unnötig, die sind ja zum Verteilen im Forum gedacht. Daher ist meine Meinung, daß die Vergabe für jeden einzelnen Beitrag schon sinnvoll ist. Somit kommen mehr Us im Forum in Umlauf und ein mehrfaches Engagement in einem Thema kann auf diese Art schön honoriert werden.

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi2 M230 & Mechanica
Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Intralink 3.4 M030

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 21. Okt. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ich denke, das ist auch der Grund, warum die meisten Leute immer 10 vergeben. Schließlich ist ja auch eine halbe Hilfe zumindest eine belohnbare Reaktion.

Ich verteile auch meistens 10 Üs - schließlich ist der Versuch zu helfen immer (be-)lohnenswert.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 21. Okt. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenns schon lang nicht mehr zum Ursprungsthema gehört, Ich finde die 1-10 gut.

Es ist zwar schon so, dass die meisten einfach 10 Us geben, aber es gibt immer noch genug Leute die das Punktesystem noch nicht „ad absurdum“ geführt haben  und sich tatsächlich noch Gedanken machen wie viele Us sie wofür vergeben.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das so verpönt ist.

Dass es so verpönt ist kann daran liegen, dass einige die Us, wie hier schon mal erwähnt, doch „zu ernst“ nehmen.
Und dass mal weniger als 5 vergeben werden kann doch einfach davon abhängen, wie viel jemand zum Verteilen hat.

Dass Neulinge Anfangs mal deutlich unter 10 vergeben liegt vermutlich ganz einfach daran, dass sie eben ihre bisher gesammelten 10-50 Login Us an 30 Hilfreiche Beiträge verteilen wollen. Da gibts eben keine 10 für jeden, da ist das maximum eher 5 und trotzdem gut gemeint.
Aber da wird gejammert was das Zeug hält – oder gelacht, je nachdem.

„Gerecht“ wäre ja eigentlich jedem z.B. 2 Us zu geben um mich, mit dem was mir zu Verfügung steht,  bei jedem der mir geholfen hat in gleicher Weise zu bedanken. Nur ist es ja eben so, dass die sich dann schön bedanken würden für 2 Us ...

Deshalb hab ich die Staffelung auch schon lang aufgegeben.

Ich tendiere auch zu 10, und wenn die Us nicht für alle reichen, bekommt z.B. das Mitglied das in den letzten Tagen viele hilfreiche Beiträge geschrieben hat für einen davon 10 Us - und zwar ganz egoistisch für den, der MIR am meisten geholfen hat.
Und ein anderes Mitglied das auch was nettes Beigetragen hat, geht trotzdem leer aus.
Das Mitglied kann vielleicht nicht nachvollziehen warum es ausgerechnet für ne Pipifax–AW 10 Us von mir bekommt, während seine anderen Ersteklassesahnebeiträge „unbedankt“ bleiben, aber so ist es dann eben.

Wer ausser mir soll das nachvollziehen können?

Deshalb bin ich so gegen ein öffentlich Machen der ganzen Geschichte. Wen soll es interessieren was MIR im Forum hilft und wie sehr, ausser dem jeweiligen Mitglied.

Es wurde ja jetzt deutlich – man dürfte sich ja gar nicht mehr trauen irgendwem mal „nur“ 5 Us zu geben, geschweige denn weniger, weil das ja nicht mehr als wie auch immer geartete Belohnung, sondern bereits als Beleidigung aufgefasst wird.

Wenn es schon so schwierig ist, es einzelenen Mitgliedern recht machen zu können, wie hier ja durchklingt - es der ganzen Gemeinde rechtmachen wollen, Nein Danke. Dann lass ichs lieber ganz.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--Ein Klassentreffen ist eine Zusammenkunft von Menschen, die früher einmal gleich alt waren. --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 21. Okt. 2009 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vergebe Units, wie es mir gerade passt. Wenn ich eine Antwort nur ein bisschen hilfreich finde, vergebe ich auch mal nur z. B. 3 Punkte. Wenn mir durch eine Antwort sehr geholfen wurde und ich deshalb nicht mehr lange was ausprobieren oder weitersuchen muss, gebe ich natürlich gerne 10 Punkte.
Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Was mir allerdings schon mehrfach passiert ist, dass ich jemandem ein paar Ü's für 'nen Beitrag überwiesen habe, und drei Antworten später kommt von dem gleichen User dann 'n sensationeller Beitrag.
Jetzt würde ich also gerne auf 10 Ü's aufstocken! Geht aber nicht! Hmm...  


Vielleicht wäre es eine Lösung, alle Punkte von 1-10 vergeben zu können? Ich meine natürlich nicht, alle 1-10 für denselben Beitrag zu vergeben, sondern im ganzen Thread verteilt, also bis max. 55 Units pro Thread.
Dann könnte man für den ersten halbwegs hilfreichen Beitrag eines Mitglieds z. B. 5 Units vergeben und später nochmals welche, wenn einem eine andere Antwort noch mehr bringt.
Aber keine Ahnung, ob sowas machbar ist.   

------------------
Gruß, Cooba                    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 21. Okt. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht sollten wir, wie Marita sagt, die Dinge mal aus den Augen der neuen User sehen. Wenn, dann wäre eine Beschränkung auf max. 20 sinnvoll. Jeder User bekommt, wenn er ein Thema erstellt, doch 20 Us. Seine Login-Us mal nicht mitgezählt. Wir sollten nicht von den Vielschreibern ausgehen, die sich 55 Us mal locker leisten könnten.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 21. Okt. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Um einen frischen Wind in die Diskussion zu bringen:
Was haltet ihr davon, den Durchschnitt der bereits vergebenen U´s für einen Beitrag zu veröffentlichen, um somit auf ewig den Wert eines Beitrages zu kennzeichnen. (Alternativ dazu: unterhalb der 1-10 eine farbliche Markierung anbringen, welche sich an dem Durchschnitt der abgegebenen Unities einpegelt) Jedenfalls so, dass ein jeder sieht: "Man, dieser Beitrag hat von insgesamt 10 Leuten durchschnittlich 8 Unities erhalten! Das ist wohl die Super-Lösung für das Problem gewesen..."
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Okt. 2009 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was z.B., für ein Problem mit SWXSolidWorks 2004 , die Überlösung war

entlockt einer 2009er Version nur ein müdes Grinsen.

Und schon sind wir wieder bei der Suche

Was ich mir da vorstellen könnte ist, in getrennten Jahrgängen Suchen.

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz