Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  ProE - Versionsinfo im Betreff

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ProE - Versionsinfo im Betreff (680 mal gelesen)
marcbau
Mitglied
Projektleiter für PRO.FILE (PLM,PDM,DMStec) und PRO.CEED, PROOM


Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

Beiträge: 180
Registriert: 03.12.2007

PRO.FILE 10.4 (next)

erstellt am: 13. Nov. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüezi
Ich bin fast ausschliesslich im Pro/E Bereich unterwegs und aktuell gerade mit WF4 und WF2 am wirken.
Wäre es nicht als Hilfe interessant wenn im Betreff immer die Version stehen würde? (z.B. "WF2 - UDF in Baugruppe einbauen")

Klar es gibt Infos die sind für mehrere gültig, aber zum Teil suche ich speziell in meinem Fall wie funktioniert das nun im WF4.
Da die User ja nicht das selber eintippen ein Muss Feld oder Hacken für die genaue Version?

Wäre meine Anregung kurz verfasst.
Grüsse

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
ProE WF2(seit97)/UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10/AutoCAD/Medusa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Nov. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo marcbau!
Das wurde hier schon mal diskutiert. Leider finde ich den Beitrag momentan nicht. Ich kenne solche Voreinstellungen/Pflichtangaben auch aus anderen Foren.
Hier ist es auf weitgehende Ablehnung gestoßen, da zu viele Themen Versionsübergreifend sind. Bei diesen ist die Einordnung nicht möglich oder einfach falsch.

------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 13. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Nov. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
Original erstellt von marcbau:
Wäre es nicht als Hilfe interessant wenn im Betreff immer die Version stehen würde? (z.B. "WF2 - UDF in Baugruppe einbauen")
[...]
Da die User ja nicht das selber eintippen ein Muss Feld oder Hacken für die genaue Version?

Was spricht dagegen, den ersten Teil einfach umzusetzen? Es steht doch frei das zu tun, und je öfter das vorgemacht wird und für jeden neuen Beitrag das im Titel oder zumindest im Beitragstext steht, worum es geht, umso mehr Leute werden sich dran gewöhnen, dass das normal ist.

Das als Zwangseintrag bei der Beitragsestellung zu machen halte ich persönlich für schlecht. Wie Matthias schon geschrieben hat gab es da schon ein paar Diskussionen drüber, als die richtige Stelle für diese Informationen wird im allgemeinen die Sysinfo genannt, aber auch andere Zwangsfelder.

Dazu gab es z.B. eine Diskussion im Thread Nachfrage ob richtiges Brett, da insbesondere weiter unten auch die Vorschläge zu den Zwangsfeldern, dort findest du z.B. auch meine Sichtweise dazu.

Das die Frage nicht neu ist siehst du daran, dass schon früher danach gefragt wurde (hier im Beitrag Software-Version von Ralf Tide).

Im Pro/E Brett ist doch so weit ich weiß immer noch das pflichtweise ausfüllen der Systeminfo notwendig (siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/015799.shtml  ), ob das wirklich was nutzt können nur die Leute dort sagen. Zumindest von den SolidWorksbretter her kann ich sagen, dass es auch ohne geht und die meisten mittlerweile ein Gespür dafür entwickelt haben, wann die Angabe einer speziellen Version im Beitragstitel sinnvoll ist oder wann nicht. Dasselbe gilt für andere Stichworte wie API, VB oder ähnliches.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi2 M230 & Mechanica
Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Intralink 3.4 M030

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 14. Nov. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcbau 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
[...]ob das wirklich was nutzt können nur die Leute dort sagen.[...]

Hilft ein bisschen, aber nicht bei jedem.
Seit der Sysinfo-Pflicht steht immerhin bei jedem "was drin", aber bei manchen auch so Sachen wie "Pro/E" , "geheim" oder "weiß nicht".

Ist aber auch nicht schlimm, denn ich sehe das als Gedankenstütze für professionelle Leute, die eine schnelle und professionelle Hilfe haben möchten - und da funktioniert es bestens!
Die durchschnittliche Qualität der Sysinfo ist seitdem deutlich besser geworden!   

Zu ihrem Glück zwingen kann man die Leute aber nicht, wer so etwas umgehen möchte, der schafft das auch - dann wird er halt angepflaumt oder ignoriert...
Ich finde es gut so wie es ist - man wird erinnert und mit ein bisschen Vernunft füllt man es aus.

Deinen Vorschlag mit der Version im Betreff finde ich prinzipiell gut, speziell bei versionsspezifischen Fragen ist das klasse!
Da die Sysinfo immer aktuell gehalten wird, kann man oft nur noch raten, zu welcher Version der Beitrag ursprünglich eröffnet wurde.
Ein kleiner Haken aber bleibt: Oft leben solche Beiträge über Jahre und entwickeln sich weiter - der Betreff ändert sich dann aber nicht mit.

Also: Ja, guter Vorschlag, freiwillig, aber bitte nicht als Zwang - es gibt eh schon zu viele Gesetze in Deutschland.


------------------
CAD.DE macht Spaß!         
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 14. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

Beiträge: 280
Registriert: 26.10.2000

ProE 2001, WF,ILink
Win, HP-UX
Catia V4, V5

erstellt am: 18. Nov. 2008 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Fände es auch ganz gut wenn die Info am Beitrag dran wäre.

Könnte es mir so vorstellen das irgendwo zum Thema zwei Auswahlboxen untergebracht werden (Release und Version - also bei ProE WFX MXXX bei V5 BXX SPXX und wahrscheinlich wird es so ein Muster bei jedem Forum geben.

Es sollte eine Auswahlbox mit fix vorgegebenen Werten sein. Die Forenadmins sollten die Rechte haben etwas hinzuzufügen (immer dabei sollte --- als Voreinstellung und "OT" sein)

Jeder der Antwortet sollte die Chance haben das umzustellen - glaube nicht das es jmd auf absichtlich falsch stellt es aber eben viele Antworter geben wird die das für den Fragensteller erledigen.

Und zu guter letzt: richtig sinn macht das nur wenn man dann auch in der Suche dannach Klassifizieren kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz