Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Sys-Info

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Sys-Info (1936 mal gelesen)
Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ständige Thema Sys-Info nervt. Und das durchaus in allen Richtungen:
1. Ein Fragensteller ohne Systeminformation verärgert die ernsthaft Antwortbereiten durch fehlende Information.
2. Wiederholt erfolgloses Hinweisen auf die fehlende Sys-Info führt zu immer patzigeren Formulierungen.
3. Patzige Antworten führen zu Unmutsreaktionen des Fragenden und/oder der passiv mitlesenden Mitglieder.
4. Themen werden im OT aufgebläht. Im Ergebnis verliert man den Bezug zur Ausgangsfrage.

Erziehungsversuche einer weitgehend anonymen Masse sind, das ich muss leider auch erkennen, zwecklos.
Die Lösung ist so einfach (zumindest vom Ansatz her, Forums-Programmierung kenne ich nicht), wie effizient:

a) Ohne ausgefüllte Sys-Info können keine eigenen Beiträge erstellt werden.
b) Ohne ausgefüllte Sys-Info können nur Antworten in bestehende Beiträge erstellt werden.

Ich würde persönlich noch zwei Vorschläge aufsatteln:

c) Bei weniger als 5% Großbuchstaben bzw. weniger als 5% Kleinbuchstaben wird kein Beitrag oder Antwort erstellt und der Autor erhält den Hinweis: "Kein Beitrag/Antwort erstellt. Bitte reparieren Sie zunächst Ihre Shift-Taste!"

d) Bei weniger als 100 Beiträgen/Antworten sollte der Text eines neuen Beitrags automatisch auf Begriffsübereinstimmung mit der Schlagwortliste überprüft werden. Der Fragensteller erhält dann den Hinweis: "Die Suche nach Ihren Stichworten "A", "B" ergibt folgende Ergebnisliste. Bitte überprüfen Sie diese auf Eignung. Sollte Ihre Frage damit nicht gelöst werden, können Sie am Ende der Liste Ihren Beitrag ins Forum einstellen."

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)


Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Beiträge: 502
Registriert: 15.12.2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:

a) Ohne ausgefüllte Sys-Info können keine eigenen Beiträge erstellt werden.
b) Ohne ausgefüllte Sys-Info können nur Antworten in bestehende Beiträge erstellt werden.


[/B]



Super Vorschlag.
Ich würde das ganze aber so ausbauen, dass eine Anmeldung ohne Sys-Info einfach nicht abgeschlossen werden kann. Sprich, Sys-Info-Felder sind Pflichtfelder.
Damit wäre das Problem mit der fehlenden Sys-Info schon gelöst.

An die Mods:
Ist das durchführbar?


Gruß
Patrick


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von creative2005:
...Ich würde das ganze aber so ausbauen, dass eine Anmeldung ohne Sys-Info einfach nicht abgeschlossen werden kann. Sprich, Sys-Info-Felder sind Pflichtfelder...

Das geht nicht, da die Anmeldung für das gesamte CAD.DE-Forum gilt, die Sys-Info aber für die verschiedenen Forumsunterbereiche unterschiedlich definiert werden kann.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Erlaube mir mich dieser Petition anzuschließen
und möchte noch anmerken, dass es in manchen Fällen klüger sein kann gar nicht - als patzig zu antworten.
Es sollte aber bedacht werden, dass auch der Klügste nicht davor gefeit ist einmal auf der Leitung zu stehen und dankbar für den Tipp sein wird, der ihm wieder auf die Sprünge hilft.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Erlaube mir mich dieser Petition anzuschließen
und möchte noch anmerken, dass es in manchen Fällen klüger sein kann gar nicht - als patzig zu antworten.

Das ist erwiesenermaßen falsch, da dann weder der Fragesteller noch die ihn umgebendende Masse weiterer Vollpfosten nicht weiß, weshalb seine Frage unbeantwortet bleibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:

a) Ohne ausgefüllte Sys-Info können keine eigenen Beiträge erstellt werden.
b) Ohne ausgefüllte Sys-Info können nur Antworten in bestehende Beiträge erstellt werden.

[X] Add me!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)


Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Beiträge: 502
Registriert: 15.12.2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Erlaube mir mich dieser Petition anzuschließen
und möchte noch anmerken, dass es in manchen Fällen klüger sein kann gar nicht - als patzig zu antworten.
Es sollte aber bedacht werden, dass auch der Klügste nicht davor gefeit ist einmal auf der Leitung zu stehen und dankbar für den Tipp sein wird, der ihm wieder auf die Sprünge hilft.



Vollkommen richtig!!!
Wo aber bitte liegt der Sinn, seine Sys-Info nicht auszufüllen??
Da hat doch eins nix mit dem anderen zu tun.
Der Prof. hat einen Weg vorgeschlagen, wie man es realisieren kann, dass ganz einfach die Sys-Info ausgefüllt wird.
Klar ist auch der Klügste froh, wenn ihm geholfen wird. dafür ist ein Forum da.
Ein Forum ist aber nicht zur Provokation da.
Und bei soooooooooo vielen Hinweisen auf die Sys-Info und auf die Groß/Kleinschreibung sehe ich es auf jeden Fall als eine Provokation an, genau das eben nicht zu beachten.

Also, bitte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
[X] Add me!

[X] Me too!

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.


Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Beiträge: 292
Registriert: 15.02.2007

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420
Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Das ist erwiesenermaßen falsch, da dann weder der Fragesteller noch die ihn umgebendende Masse weiterer Vollpfosten nicht weiß, weshalb seine Frage unbeantwortet bleibt.


Grundsätzlich richtig, trotzdem sollte man meiner Meinung nach nicht zu ausfällig werden - man kann eine Antwort ja auch so formulieren, dass sie nicht patzig klingt und es kennt sich trotzdem jeder aus (inkl. der von Dir beschriebenen Masse).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 15. Apr. 2008 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

[x] Dafür.

Zitat:
Original erstellt von call4help:
... , dass es in manchen Fällen klüger sein kann gar nicht - als patzig zu antworten. ...

Da ich der Stein des Anstoßes bin:
Keine Antwort zu geben - am besten koordiniert über ein Board "dem antworten wir nicht, bis die Sys-Info ausgefüllt ist" - ist nicht der Geist eines Forums. Funktioniert auch nicht, weil früher oder später die Frage beantwortet wird.
Das mit patzig sei mal dahingestellt,

Zitat:
Des Lesens nicht mächtig (Netiquette und Pro/E-Optionen) ...
Des Schreibens nicht mächtig (Shift-Taste) ...
Des Suchens nicht mächtig ...
Der WF2 nicht mächtig (HLR_for_quilts gibt es sehr wohl) ...
Der WF2 erst recht nicht mächtig (drawing_view_origin_csys gibt es ebenfalls)


bis hierhin nur Fakten, die ich aus der Frage abgeleitet habe.
Zitat:
Bist Du so oberflächlich?
Bist Du ein kompletter Versager?
Tust Du nur so, ... ?
Hattest Du jetzt genug Spaß, ... ?


Alles Fragen, keine Behauptungen. Patzig? Vielleicht. Ich habe es provokativ gemeint, um den Fragesteller wach zu rütteln, was ja dann auch geklappt hat. Jedenfalls kamen seine Präzisierungen zur Frage wesentlich besser rüber und so habe ich mich auch um eine Lösung gekümmert. Im übrigen scheint die Angelegenheit beidseitig erledigt zu sein.

Zitat:
Original erstellt von call4help:
... Es sollte aber bedacht werden, dass auch der Klügste nicht davor gefeit ist einmal auf der Leitung zu stehen und dankbar für den Tipp sein wird, der ihm wieder auf die Sprünge hilft.

Na klar, geht auch mir manchmal so. Dann:
1. Suche,
2. Frage in die Runde, mit der entsprechenden Erklärung dabei, dass ich gerade mal wieder ein Brett vor dem Kopf habe. Wo ist das Problem dabei? Hier geht es um fachliche Fragen, nicht um die Pflege des Ego.

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". . =>MfG Khan<= 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 15. Apr. 2008 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde 

ich wollte mit diesem Beitrag keinerlei Kritik an Antworten irgendwelcher Art verbinden (ich gehöre hier eindeutig selber zur Kategorie der zynisch, provokant und eher bösen Buben), sondern vielmehr einen Weg aufzeigen, wie man auch die Unerzieh- und Unbelehrbaren dazu bringen kann, die Grundinformationen mit dem Beitrag zu liefern.

Natürlich lässt sich jedes System umgehen, aber wenn in der Sys-Info nur Sternchen oder sonstiger Schrott steht, weiß jeder, dass eine Antwort sowieso "für die Tonne" ist.

Dieses Forum ist das Beste, das ich kenne und daher auch das Einzige, in dem ich mitlese und mich engagiere. Wenn es uns weiter gelingt, nicht nur die Spreu vom Weizen zu trennen, sondern gleich die Spreu auszusortieren, oder sogar biblisch in Weizen zu wandeln ( bezieht sich eindeutig nicht auf Personen, sondern Inhalte), gewinnen alle ernsthaften Mitglieder.

Gerade Neulingen brennt eine Frage unter den Nägeln. Die werden in den seltesten Fällen suchen (oft allein weil ihnen die Stichworte fehlen) und mit Sicherheit keine Nettikette oder "So frage ich richtig-Anweisungen" lesen. Das ist leider so. Irgendwie menschlich, oder liest noch irgendwer die CE-konforme Bedienungsanleitung seiner Kaffeemaschine einschließlich der Warnhinweise?

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 15. Apr. 2008 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich habe mich aus einem guten Grund bisher nicht zu diesem Vorschlag geäußert. Der Grund dafür war, dass erst einmal die Administratoren von diesem Wunsch informiert werden mussten. Die Moderatoren sind nun mal auch nur User von cad.de mit ein paar mehr Rechten und Pflichten.

Derzeitiger Stand in dieser Sache ist der, dass erst einmal die technische Machbarkeit geprüft werden muss. Außerdem möchte man nicht nur aus einer Laune heraus, eine solche Änderung veranlassen. Wie Schnellschüsse in die Hose gehen können, haben ja sicher alle Leute schon mal erfahren können.

Aus diesem Grund möchte ich die User des Forum aufrufen, in diesem Beitrag ihre Meinungen zum Pro und Kontra zur Einführung eines Pflichtfeldes System-Information zu schreiben. Und hier möchte wirklich nicht nur die Zustimmungen hören! Wenn Bedenken da sind, dann sollten diese auch geäußert werden und das am Besten vor einer eventuellen Umsetzung. Ich möchte nicht in einem Monat einen weiteren Diskussionsbeitrag haben, in dem dann die Abschaffung gefordert wird.

Und unser Professor hat sogar schon damit angefangen. 

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
... Natürlich lässt sich jedes System umgehen, aber wenn in der Sys-Info nur Sternchen oder sonstiger Schrott steht,...
inkl. Entkräftung:
Zitat:
... weiß jeder, dass eine Antwort sowieso "für die Tonne" ist. ...

Ergänzen möchte ich dazu noch, dass ich bisher nur die ersten beiden Punkte umgesetzt haben möchte. Dies ist nun mal das Hauptärgernis. Die restlichen Kanten und Ecken sollte man auch mit gut Zureden hinbekommen bzw. mit etwas Unterstützung (Tips zur Suche). Die Hinweise gehen dann hoffentlich im Geschrei nach der Systeminfo nicht mehr so unter wie bisher.

So, jetzt könnt ihr ....

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

Beiträge: 217
Registriert: 13.07.2002

erstellt am: 15. Apr. 2008 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend allerseits,

wie wär es denn, in den "Fachforen" mal die Sys-Info als Pflichtfeld einzuführen. Evtl. kann man ja eine Suchroutine einbauen, die dass Pflichtfeld mit den Eintragungen vergleicht. Z.B. hier im PROE Forum die Wochenversion abfragt oder vergleicht.

------------------
mfG

Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 15. Apr. 2008 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WEUD:
... wie wär es denn, in den "Fachforen" mal die Sys-Info als Pflichtfeld einzuführen. ...
Eine Trennung in Fach- und Plauderforen wurde für die Umsetzung schon vorgeschlagen. Leider ist die generelle Machbarkeit noch ungewiss.
Zitat:
... hier im PROE Forum die Wochenversion abfragt oder vergleicht. ...

Das geht mir persönlich etwas zu weit. Schau doch z.B. mal in meine Sys-Info. Dort stehen neben den Angaben der Pro/E-Version inkl. Wochenversion noch Angaben zum Betriebssystem, zur Hardware-Ausstattung des Rechner und der Graka und auch noch Infos zur Datenverwaltung mit Version und Wochenversion. Bei anderen Usern sind manche Angaben sogar mehrfach, da sie mit verschiedenen Versionen arbeiten. Vieles wird nicht dauernd gebraucht. Aber es kann wichtig sein. Hier noch zusätzlichen Aufwand von Andreas zu verlangen, wäre ein Fass ohne Boden. Schließlich sind die Anforderungen in jedem Brett etwas anderes.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB


Sehen Sie sich das Profil von andre.hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an andre.hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andre.hofmann

Beiträge: 383
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 16. Apr. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Idee, das Ausfüllen der Sys.-Info zu erzwingen, finde ich hervorragend. Ich habe auch noch einen Vorschlag, man sollte Mitgliedern und auch den Moderatoren Unities abziehen können, wenn sie Betitelungen wie z.B. "Vollpfosten" verwenden. Das Beschimpfen von Menschen welche Fehler machen, aus welchen Gründen auch immer, empfinde ich als arrogant und menschenunwürdig. Ich denke man kann es auch ruhig etwas gehobener ausdrücken: Achtung der Menschenwürde.

------------------
Experience is what you get, when you don't get what you wan't.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Apr. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Aus diesem Grund möchte ich die User des Forum aufrufen, in diesem Beitrag ihre Meinungen zum Pro und Kontra zur Einführung eines Pflichtfeldes System-Information zu schreiben.

Pro!! ...ohne Blem

Wenn man bei der Anmeldung das Feld vorgesetzt kriegt, muss man sich fast damit auseinandersetzten.
Anmerkung: Vielleicht sollte die Administration die Erklärung zum Feld nicht zu ausschweifend machen, aber ein einfacher Link zur Erklärung reicht nicht, weil den drückt eh keiner...

Wenn sich Leute soweit im Forum beschäftigen, dass sie die andere Bretter vorstoßen, denke ich werden sie schon draufkommen, dass man verschiedene Sys-Infos pflegen kann/muss. Diese Gruppe der User kann man hier denke ich ausnehmen.

Wie bereits erwähnt, sagt ein "*" als Pflicht-Sys-Info sehr viel über das Engagement eines Users im Forum aus. Von daher finde ich es nicht als "übergehen" der Regeln, sondern als Hinweis für uns...

Baste

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 16. Apr. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde sagen, ein Pflichtfeld "Sys-Info" bei der Registrierung würde schon (zumindest bei zukünftigen Anmeldungen) sehr helfen.

Hierzu gehört natürlich der Hinweis "Was gehört in die Sysinfo?
(Standard-CAD-Programm incl. Version und Wochenversion, Betriebssystem, CPU, RAM, Grafikkarte, ...)

Ebenso sollte hier auch ein DEUTLICHER Hinweis auf die Suchfunktion erfolgen, sowie die Anmerkung, daß man mit unnötigen Fragen sich dem Unmut der anderen User aussetzt und viele dann nicht gerade vor Hilfsbereitschaft überschäumen...

Die bereits registrierten User sollten mittlerweile wissen, worauf Sie sich einlassen, wenn sie die Regeln missachten und ins kalte Wasser springen...

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1017
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 16. Apr. 2008 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

ich habe jetzt für dieses Forum (nur für dieses) das Ausfüllen der System-Info zur Pflicht für Beitragsersteller erklärt. Wobei ausgefüllt natürlich nur bedeutet, dass diese Angabe nicht leer sein darf. Inwieweit das, was dort steht, den Fragenden befähigt hier im Pro/E-Forum überhaupt etwas sagen (zu dürfen) und ernst genommen zu werden, bleibt fragwürdig.

Ich hoffe, die Qualität der Antwort auf eine Frage (oder die Hilfestellung bei einem Problem) orientiert sich nicht (allein) an dem Zusatztext. Die Informationen über Hard- und Software könnten ja auch im Beitrag selbst vorhanden sein...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 16. Apr. 2008 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Andreas,

vielen Dank für das Umsetzen des Wunsches einer Pflichtsysteminfo für Beitragserstreller.
Diesen Wunsch hatte ich schon lange und nun hoffe ich, das es was bringt.
Betrachten wir dann mal unser Forum als Pilotprojekt oder Pilotstudie.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 16. Apr. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Umsetzung des Wunsches. Bist ein guter Herrscher über die Bits und Bytes unseres Systems.

Und du hast auch gleich noch einem Argument vorgebeugt, welches ich per PM bekommen habe. 

Zitat:
... bisher ist das ein Vorschlag fuer das Pro/E Forum und mag
da auch seine Berechtigung haben. Nur obiges bedeutet doch
wohl es generell fuer alle Fachforen vorzuschreiben. Dies
geht m.E. wohl etwas zu weit und es sollte jedem Forum
ueberlassen bleiben ob oder ob nicht. ...

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 16. Apr. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

    DANKE Andreas.    

Dafür gibts auf Messe erstmal einen gaaanz dicken Indenarmnehmer  

Bleibt nur zu hoffen, daß die "Neuen" die Felder auch sinnvoll füllen.

Obwohl ich den Vorschlag mit der Prüfung auf korrekte Schreibweise auch für eine prima Idee halte...  

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?     Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Apr. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Andreas        x   

 

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Ich hoffe, die Qualität der Antwort auf eine Frage (oder die Hilfestellung bei einem Problem) orientiert sich nicht (allein) an dem Zusatztext. Die Informationen über Hard- und Software könnten ja auch im Beitrag selbst vorhanden sein...


...kennst uns doch 
@all: Und Nein! Bin auch Verfechter der Sys-Info; habe aber nicht die Erfahrung gemacht, dass Antworten bloß wegen fehlender Sys-Info zurückgehalten werden!

Bastian   

------------------
   


EDIT: BTW. Überlegt mal, wieviel Ü wir jetzt brauchen, wenn jeder Neue mit ausgefüllter Sys-Info antanzt   

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 16. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 16. Apr. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wahnsinn!
So einen schnellen Transfer von theoretischem Ansatz in die Produktumsetzung habe ich noch nie erlebt. Das ging ja schneller, als das Zeitraster meiner Vorlesungen.

Da können sich Politik und Industrie einiges von abgucken.

Herzlichen Dank.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)


Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Beiträge: 502
Registriert: 15.12.2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 16. Apr. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Klasse!!!
10Ü's....

Gruß
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 16. Apr. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
ich habe jetzt für dieses Forum (nur für dieses) das Ausfüllen der System-Info zur Pflicht für Beitragsersteller erklärt.

Ten points for Gryffindor!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

Malen nach Zahlen

erstellt am: 23. Apr. 2008 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstmal erneute Hochachtung vor Andreas' Fingerfertigkeit !

Aber der Umgang mit der System-Info ist nun mal nicht so einfach bei CAD.de.
Nicht nur Neu-Einsteiger tun sich damit schwer, selbst die alten Hasen wissen zum Beispiel nicht genau, wie eine bestehende System-Info geändert wird.
Wenn jemand auf fehlende oder falsche Sys-Info hingewiesen wird, dann marschiert er/sie ins Profil, ändert das Feld Sys-Info dort und im Beitrag erscheint die noch nicht einmal.
Weil der Hinweis auf die offizielle Hilfe auch meistens nur Fragezeichen hinterließ und dann doch nochmals erklärt werden mußte, haben wir mal eine eigene Anleitung gebastelt.

Ich denke, daß viele Neu-Ankömmlinge gar nicht wissen, daß es die System-Angaben überhaupt gibt.
Denn wie im Screenshot ersichtlich, wird bei der Registrierung zwar nach Hobbies und ICQ gefragt, aber nicht nach den System-Komponenten.

Ich schlage vor, das Formblatt Registrierung mal aufzuräumen.
Hobbies ist ja ganz nett, aber das kann man auch später noch ausfüllen und in wieviel CAD-Profilen wird überhaupt eine ICQ-Nummer angegeben ? Hab ich noch nicht oft gesehen.

Es muß ja nicht verpflichtend sein, aber das Feld System-Info sollte im Registrierungs-Formular schon zu finden sein, dann bleibt es bestimmt nicht so oft leer wie jetzt.

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links I     Design-Competition 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 24. Apr. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ein Beitrag von mir in einem anderen Thread...

    Zitat:Original erstellt von Michael 18111968:

[OT]Damit wäre wohl bewiesen, dass man immer noch ohne Sysinfo Beiträge erstellen kann!

    [EDIT]Ich könnte schwören die Sysinfo war grade noch leer...    [/EDIT][/OT]

    [/B]


Habe mal probehalber heute morgen im Testforum einen Beitrag geschrieben und dabei meine Sysinfo etwas verändert (Zusatz: "(immer noch)").

Die geänderte Sysinfo wird bei mir nicht angezeigt, wenn ich den Beitrag jetzt, ca 6 Std. später, aufrufe.

Gehe ich jedoch auf Antwort, wird unten mein Beitrag und daneben die geänderte Sysinfo angezeigt...

Bin gespannt, wie es morgen aussieht...

Edit: Nachdem ich meinen Beitrag jetzt im Testforum mal EDITIERT habe, ist auch plötzlich die geänderte Sysinfo drin...
Die Änderungen werden anscheinend zeitverzögert oder erst beim nächsten Beitrag übernommmen...

Somit wäre es durchaus denkbar, daß der eine oder andere sehr wohl brav seine Sysinfo ausfüllt, aber diese nicht sofort beim ersten Beitrag angezeigt wird...

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

[Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 24. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 24. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Apr. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Morgenweg:
...Somit wäre es durchaus denkbar, daß der eine oder andere sehr wohl brav seine Sysinfo ausfüllt, aber diese nicht sofort beim ersten Beitrag angezeigt wird...


Kann oder muss ich leider bestätigen. Der Fehler ist schon bei AndreasK. Allerdings weiß ich nicht, wie die derzeitigen Prioritäten aussehen.
Derzeit kann man sich behelfen, in dem man den Beitrag (des Fragenden) editiert. Dann sieht man auch, ob und was dort in der Systeminfo steht. Keine Angst, es passiert dabei nichts, außer ihr habt heimliche oder unheimliche Moderatorenrechte. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz