| | |
 | Lenovo auf der Hannover Messe: Wie KI die nächste industrielle Revolution antreibt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüß CXXIV (10151 mal gelesen)
|
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1734 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 29. Jun. 2026 09:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1734 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 29. Jun. 2026 09:26 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 12317 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 29. Jun. 2026 08:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: nachher mal schauen ob der See
Pass auf, dass dich LeChuck nicht erwischt. Kannst du unter Wasser auch 10 Minuten die Luft anhalten? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 21811 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 29. Jun. 2026 08:24 <-- editieren / zitieren -->
Wohnzimmer hat gestern 29,5° gesagt Schlafzimmer heut morgen 30° ----------- Mahlzeit! nachher mal schauen ob der See schon am Kochen ist ------------------
 ------------------ Das Leben ist ein Beta-Test ohne Release-Datum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 11343 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 29. Jun. 2026 08:12 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 07:58 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ... Gestern Vormittag hat es tatsächlich mal geregnet. Sogar recht ergiebig. Man, war das angenehm. Tja und nachmittags kam dann die Sonne wieder mit voller Kraft ^^ ... Hatte im Endergebnis dann sowas wie eine Freiluft-Sauna ^^ Ein erstes Hitzeopfer gab es bei mir dann auch noch. 9 Jahre gewachsene Haare sind der Hitze dann gestern noch zum Opfer gefallen und mussten einer "Sommerfrisur" weichen. War heute früh irgendwie ungewohnt als man im Halbschlaf mit den Haargummis irgendwie ins leere gelangt hat ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1396 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 29. Jun. 2026 07:30 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4286 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 29. Jun. 2026 07:19 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin passé

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 06:57 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 13342 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 29. Jun. 2026 06:26 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Montag  nach einem wenig erholenen Wochenende ! Einzige Vorteil der Anstalt ist die Klimaanlage! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jun. 2026 14:34 <-- editieren / zitieren -->
Maaaaaaaaaaaahlzeit .... Kam eigentlich schon jmd. auf die Idee in die Sauna zu gehen um sich abzukühlen? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 16:49 <-- editieren / zitieren -->
Selbst dem Geldautomaten in meinem bevorzugten Supermarkt ist inzwischen zu warm ... Karte auf den NFC-Leser gelegt, "Geld abheben", "Scheinarten wählen" ... bis dahin lief es noch ganz wie gewohnt. Man wollte die Scheinarten wählen ... 4x 20,-€ ... und der Automat zählt alleine witer ... 10x 20,-€, 50x 20,-€ ... 100x 20,-€ ... Beim 101sten hat er bemerkt, dass das tägliche Kartenlimit für Bargeldabhebungen überschritten wäre, hat das mit einer entsprechenden Meldung kund getan und mich wieder in's Hauptmenü geschickt. Neuer Versuch. "Geld abheben", "Scheinarten wählen" ... OK, wenn er bei 20ern nicht will, in 10ern tuts mir auch. Bin da nicht so heikel. Ihr dürft raten ... die Schleife lief bis sie 201 erreicht hatte ... um dann fest zu stellen, dass ich so viel ja gar nicht abheben darf ... OK, ist mir nun zu blöd. Ich mach's ungern (wegen Gebühren und so), aber dann heb ich nach dem Einkauf halt an der Kasse was ab und drücke auf "Abbruch". Ab da war der Automat dann richtig beleidigt ... Keinerlei Reaktion ... und dann lief das Ding in so eine Schleife: Code: 10 PRINT "Benötigen Sie mehr Zeit? Drücken Sie eine beliebige Taste" 20 TI$ < "200000" THEN GET A$: IF A$ = "" THEN GOTO 40 30 IF A$ = "" THEN PRINT "Keine Eingabe erfolgt!" THEN GOTO 40 40 PRINT CHR$(147) 50 GOTO 10
Auf dem Automaten steht zwar dann in Metergroßen Ziffern was zu machen ist, wenn jmd. dir die Karte klauen sollte. So groß, dass man es sogar schon lesen kann, wenn man hintem im letzten Eck des Parkplatzes steht ... die Störungs-Horline aber so klein und versteckt ... das findet NIEMAND wenn man nicht weiß wo und nach was man suchen sollte. BTW. die Rufnummernerkennung von Google scheint auch eine Schwäche zu haben ... nachdem ich die Störungs-Nummer endlich gefunden und eingetippt habe, wurde mir im Display eine ganz andere Firma/Versicherung namentlich angezeigt .... Inzwischen wollten noch ein paar andere den Automaten benutzen und waren mal mehr, mal weniger freundlich. Aber ich werde einen Teufel tun und das Ding unbeaufsichtigt bzw. unbeschützt lassen, solange ich mit meiner Karte da wohl "eingeloggt" bin ... Irgendwann ging dann doch auch mal jmd. bei der Hotline dran. Man konnte wohl per Fernzugriff auf das Ding zugreifen können und würde ihn nun neu starten. Man blieb daneben stehen. Ich lass das Ding nicht aus den Augen bis es entweder "Außer Betrieb" anzeigt oder ich mir sicher sein kann, dass meine Legimitation abgelaufen ist. Ääääääähm .... Microsoft erklärt mir, dass mein 12Kerner mit 64GB DDR4 RAM von 2015 zu alt ist um Win11 zu installieren und ich aus Sicherheitsgründen am besten schon seit Jahren wegen fehlendem TPM einen neuen Rechner hätte anschaffen sollen und der Automat startet mit einem Bios, welches einen i3 der ersten (!!!!) Generation, 2GB RAM und deaktiviertem UEFI anzeigt???? Und das um mich mit einem WIN7-Bildschirm zu begrüßen? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TBRG Mitglied Konstrukteur, CE-Koordinator

Beiträge: 118 Registriert: 28.01.2025 Zeichenbrett, div. CAD seit 1984
|
erstellt am: 26. Jun. 2026 13:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker:
Offener Kühlschrank ist kontraproduktiv, es sei denn, du stellst ihn ins Fenster so dass die Rückseite mit dem Wärmetauscher nach draußen zeigt! Lieber Getränke rein und Türe zu!
Ach so. Habe ich nicht gewußt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 13:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Taifun: Guten Morgen  21°C TGIF :Dance: und Urlaub
Zieh dir lieber was über (bevor wir es tun )
Ich habe vorhin eine Schneekugel bestellt ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 11343 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 26. Jun. 2026 13:17 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3758 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 26. Jun. 2026 12:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von TBRG:
3 Lüfter und offene Kühlschranktür: keine Wirkung.
Offener Kühlschrank ist kontraproduktiv, es sei denn, du stellst ihn ins Fenster so dass die Rückseite mit dem Wärmetauscher nach draußen zeigt! Lieber Getränke rein und Türe zu! ------------------ Gert Dieter  Trink Kaffee, um die Dinge zu ändern, die du ändern kannst, und Wein, um die zu vergessen, die du nicht ändern kannst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 12:05 <-- editieren / zitieren -->
Vor einer viertel Stunde ein Bild unter Citrix gespeichert. Dank Sharepoint ausserhalb von Citrix noch nix zu sehen. Ich weiss, es liegt an meiner verzerrten Wahrnehmung. Ich habe es schliesslich schriftlich, dass Sharepoint zuverlässig und schnell ist. Obwohl, stand imo nicht bei, ob sich das auf den Dateitransfer oder auf das Versagen von Sharepoint bezieht. Ich will DOS 3, Nullmodemkabel und Norton Commander zurück. ------------------
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 10:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 10:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von TBRG: Da saßen wir zu viert in einem Bürocontainer. Den hätte man abends noch als Sauna vermieten können.
In meinem Lehrbetrieb hat man während meiner Lehrzeit das Bürogebäude erweitert und anschließend den Altbau renoviert. In der Zeit hatte man u.A. Einkauf und Vertrieb in solche Container verfrachtet ... Ich frage mich bis heute wie das die Kollegen zwei Sommer lang ausgehalten haben ... ^^ .oO(Vor allem weil es solche Container ja durchaus auch mit aktiver Kühlung geben würde. Dürfte aber wohl zu teuer gewesen sein.) Wir vom TB hatten Glück und durften den Keller des Neubaus vorübergehend nutzen Lustig war, dass jeder froh war als man endlich die neuen Büroräume beziehen konnte ... Naja, zumindest bis zum ersten Sommer Vollverglaste Front. Eine unterdimensionierte Klimaanlage und bis zu 40 Leute in einem Großraumbüro ohne Möglichkeiten ein paar Fenster zu öffnen ... Die erste Idee des Archithekten war dann auch, das Dach zu "fluten" und als "Wasserfall" ... Keine Ahnung wie sie das dann irgendwann gelöst haben. Hatte mich vor der Endgültigen Lösung dann in den Zivildienst verabschiedet und bin nie wieder zurückgekehrt. Aber der Neubau hatte noch ein paar andere Besonderheiten. "Außenlicht abhängige Raumbeleuchtung" (ohne manuelle Lichtschalter) z.B. Macht in Büros mit Fenstern Sinn. Dummerweise waren auch die innenliegenden und fensterlosen Toiletten und Teeküchen an das System angeschlossen ... Außen Tageslicht? Drinnen bleibt die Birne dunkel ... Oder das "Treppenhaus" mit Aufzugsschacht. Ebenfalls innenliegend. Damit Tageslicht vom Dach bis ins Untergeschoss durchdringen konnte hat der Architekt sich gedacht, dass man das man das mit klarem (!!!!) Glas auf allen Ebenen lösen könnte ... Nun rate mal wie viele Damen, Frauen und Mädels aus nachvollziehbaren Gründen damit Probleme hatten ... .oO(Von Leuten mit Höhenangst gar nicht zu reden ^^)
------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 09:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics:
#Dachgeschoss-Homeoffice ...
Ich fühle mit Dir. Vor 40 Jahren war es ähnlich aufgewärmt wie heute. Da saßen wir zu viert in einem Bürocontainer. Den hätte man abends noch als Sauna vermieten können. 3 Lüfter und offene Kühlschranktür: keine Wirkung. gefühlt 10 Liter Wasser auf 10 Std. Arbeitszeit. Dann kam ein Kollege auf die geniale Idee: Wasserschlauch auf das Dach des Containers. Und das Dach beregnen. Wenigstens haben wir uns vorgestellt: es bringt was. Ging aber nur so lange, bis man uns das Wasser abgestellt hat (Kollegenschwein). Ich stelle zu Hause die Hufe in kaltes Wasser. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Kann man eigentlich Trockeneis bei T**u, A****n, A**E*****s & Co. auch in größeren Mengen bestellen? Welche Menge bräuchte man wohl für eine Dachfläche von ~450m²? Liefern die inzwischen schon per Drohne oder Hubschrauber oder müsste ich bei den Kollegen dafür dann noch einen Kran ausleihen? #Dachgeschoss-Homeoffice ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 07:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 07:09 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ... TGIF ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1396 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 26. Jun. 2026 07:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Cadanusch Plauderprofi Bauzeichner

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 06:36 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 06:08 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 4286 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 26. Jun. 2026 06:01 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2026 15:33 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2026 15:07 <-- editieren / zitieren -->
OK, ich hab´s endlich. Alle wahnsinnig hier. "Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten." Albert Einstein Beruhigt mich allerdings auch - ich selbst kann hier gar nicht wahnsinnig werden, weil ich einfach nix mehr erwarte. Irgendein Ergebnis sowieso nicht.
------------------

|
erstellt am: 25. Jun. 2026 14:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2026 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Al Bundy hats besser gemacht
Netto kühlt am besten. Hab gestern eine ganze Weile vorm Kühlregal gestanden, ohne etwas auszuwählen, was in diesem reutigen Laden nicht schwer fällt ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 21811 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 25. Jun. 2026 10:31 <-- editieren / zitieren -->
Ich wollte in der Gartenabteilung vom Baumarkt einchecken die haben einige Ventilatoren laufen, aber nicht als Produktwerbung Al Bundy hats besser gemacht ------------------
 ------------------ Das Leben ist ein Beta-Test ohne Release-Datum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jun. 2026 09:28 <-- editieren / zitieren -->
Heute die 40 Grad geknackt. War heute beim Zahnarzt, schön in der Sonne hin und zurück gelaufen. Fühlte sich nicht an wie 40 Grad, eher wie 41.5 Grad  . Konnte mich immerhin 5 Minuten im Warteraum abkühlen. Und im Behandlungszimmer war es auch schön kühl. Irgendwie war ich nach der Zahnreinigung trotz allem durchgeschwitzt. ------------------ "Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt [Diese Nachricht wurde von Holger.S am 25. Jun. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jun. 2026 08:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Moin zusammen,ist bei euch frischer Wind? hier ist der von gestern
Hier geht nicht mal alter Wind. Morgens 8 Uhr in Deutschland und ich habe ein Kopf wie ein Radhaus! Mal sehen, wenn's nicht besser wird ist KZH angesagt! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 25. Jun. 2026 07:40 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2026 07:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2026 07:02 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2026 06:57 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jun. 2026 06:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2026 06:13 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Jun. 2026 14:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Jun. 2026 14:22 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Jun. 2026 12:17 <-- editieren / zitieren -->
Könnte man schon mal üben: Mütze auf, dicken warmen Mantel & kuschelige Stiefel an und schweren Sack auf die Schultern. Bei dem Wetter vielleicht noch ein Bratenthermometer in die Innentasche vom dicken warmen Mantel stecken... ------------------

|
erstellt am: 24. Jun. 2026 11:44 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Jun. 2026 11:23 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Jun. 2026 10:42 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Jun. 2026 08:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Jun. 2026 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Wenn man so viele Wagen aneinander reiht,
Wenn es da drin Radwege gibt, ist das doch für dich eine Erleichterung ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 24. Jun. 2026 07:58 <-- editieren / zitieren -->
Wenn es noch schlimmer wird bei der Bahn, kann man bald wieder beruhigt zur Abfahrtszeit des Zuges am Bahnhof erscheinen. Man erwischt dann den Zug, der gestern um die Uhrzeit fahren sollte. Wenn man so viele Wagen aneinander reiht, dass sich ein Zug von meinetwegen Hamburg bis Berlin bildet, braucht man auf der Strecke nicht mehr zu fahren und kann somit auch keine Verspätung haben. Man muss die Passagiere die aussteigen wollen dann nur noch zum richtigen Wagon schicken. "Passagiere die in Lübeck aussteigen wollen, sammeln sich bitte in Wagon 12756". Ja, die Arbeit des Schaffners wird etwas anstrengender.
------------------

|
erstellt am: 24. Jun. 2026 07:38 <-- editieren / zitieren -->
|