| | |
 | Überblick der Lenovo Workstation-Lösungen auf der Hannovermesse | Vorab per Webcast <<, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüß CXXIV (8834 mal gelesen)
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 11317 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 13. Jul. 2026 07:45 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin passé

|
erstellt am: 13. Jul. 2026 07:42 <-- editieren / zitieren -->
Bei dir ist ja die Baustelle am Strand... Sandburgen bauen... klar, dass du dich freust. Moin zusammen
ärgere mich gerade über die Saftware hier man sollte doch mal die Möglichkeit haben, ein Formular auszufüllen... na wenigstens stellt AG Kulis bereit ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 11317 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 13. Jul. 2026 07:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Holger.S Mitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1383 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 13. Jul. 2026 06:53 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4281 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 13. Jul. 2026 06:17 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 13329 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 13. Jul. 2026 06:10 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 21788 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 12. Jul. 2026 08:45 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 12298 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 11. Jul. 2026 11:50 <-- editieren / zitieren -->
📯 Höret! Höret! Höret! Tut auf die Ohren, Ihr ehrbaren Bürger und Bürgerinnen, Ihr edlen Frauen, wackeren Recken, Handwerksleut' und fahrendes Volk! Kund und zu wissen sei Euch allen: Der heut'ge Tag sei Euch gnädig und voller Freud' und Wohlergehen. Der Allmächtige behüte Euch auf allen Wegen, schenke Euch Gesundheit, Frieden und reichen Segen. Möge kein Leid Euch nahen und Euer Herz allzeit von Frohsinn erfüllt sein. Aus dem gar herrlichen und festlich gezierten Kaufbeuren senden wir Euch die herzlichsten Grüße! Die Banner wehen im Winde, die Trommeln erschallen, die Pfeifen erklingen und fröhlich ist das Volk in den Gassen. Lasset Euch von der Festesfreude anstecken und erfreuet Euch an guter Gesellschaft, ehrbarer Kurzweil und fröhlichem Miteinander. So ziehet hin mit heiterem Gemüte, haltet Ehr' und Treue hoch und genießt diesen lichten Tag, alldieweil er Euch beschieden ist. Dies sei kundgetan vor jedermann! Gott zum Gruße und Heil über Euch alle! 📯 Gegeben zu Kaufbeuren, alldieweil die Glocken läuten und das Festvolk fröhlich beisammen ist. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1731 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 10. Jul. 2026 15:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Edle Damen und wackere Recken im Bundestag?
Unabhängig davon, was ich vielleicht von ihrer Partei halte... ... würde ich Heidi Reichinnek im Moment tatsächlich als "wackere Dame" bezeichnen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2026 15:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: "Sondervermögen"
das ist die Wortkreation des Jahrzehnts für den größten Schuldenberg, den Europa bisher gesehen hat ... -------------- Mahlzeit! x-2 für Strohwitwer ------------------
 ------------------ Das Leben ist ein Beta-Test ohne Release-Datum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2026 14:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jul. 2026 13:37 <-- editieren / zitieren -->
Edle Damen und wackere Recken im Bundestag? Wenn im Alltag neben mir einer Schulden, die er zu meinen Lasten aufgenommmen hat, mehrmals täglich sein "Sondervermögen" nennen würde oder z.B. meine Freiheit am Hindukusch verteidigen wollte, dem würde ich doch zu seinem und meinem Schutz die Jungs vom Zwangsjackenverleih rufen. ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2026 09:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahlzeit ... So, Endspurt. Letzer Feinschliff am Gauklerlager und in wenigen Stunden heißt es: [i]Wohl an, edle Damen und wackere Recken! ...und manch heiterem Schabernack.
Ich dachte , jetzt kommt die Abstimmung vom Bundestag, die für heute geplant ist... Ich wünsche euch viel Spaß und verbrenn dir nicht den Mund beim Feuerspucken ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2026 09:33 <-- editieren / zitieren -->
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahlzeit ... So, Endspurt. Letzer Feinschliff am Gauklerlager und in wenigen Stunden heißt es: Wohl an, edle Damen und wackere Recken! Seid uns von Herzen gegrüßet! Wir sind Artistica Anam Cara und bringen Euch gar wundersame Kurzweil mit Artistik, Feuerartistik und fröhlicher Gaukelei. Lasset Euch verzaubern von kühnen Künsten, lodernden Flammen und manch heiterem Schabernack. So tretet näher und genießet das Spektakel! Sollte jmd. zufällig in der Nähe sein. Die nächsten zwei Tage findet ihr mich am "Hinteren" Kirchplatz ... ganz ohne Handy, PC oder sonstigem technischen Schabernack. Dafür mit kühlem Bier und guter Laune ;-) ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2026 09:18 <-- editieren / zitieren -->
Die Pfirsichringe sind lt. Verpackung extra fruchtig. Lt. Inhaltsstoffen hat es 0,1% Pfirsichsaftkonzentrat. Glaub, wenn ein Pfirsich so fruchtig wäre, dann wäre es ein Stein  . ------------------

|
erstellt am: 10. Jul. 2026 09:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jul. 2026 08:23 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jul. 2026 08:06 <-- editieren / zitieren -->
Heute wird die Lizenz mal wieder nicht im Netz gefunden. Ein Glück, dass nachher Lagerarbeiten anstehen. Das Lager wird ja wohl niemand mit WD geplant haben und von unserer IT verwalten lassen...
------------------

Beiträge: 1383 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 10. Jul. 2026 07:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jul. 2026 06:08 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen GsDiF! Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay:
bei voller Lohnfortzahlung?
Ja, ohne früher anzufangen! Wollte eigentlich auf 36 h an 4 Tagen runter. Lässt sich aber bei uns nicht darstellen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

Beiträge: 4281 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 10. Jul. 2026 06:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jul. 2026 15:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: bei voller Lohnfortzahlung?
dafür fängt er eh täglich eine Stunde früher an ------------------
 ------------------ Das Leben ist ein Beta-Test ohne Release-Datum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2026 13:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Ich gehe morgen 2 Stunden eher. Und das ab morgen jeden Freitag!
bei voller Lohnfortzahlung? ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 09. Jul. 2026 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Moin zusammen, heute gehts eine viertel Stunde eher heim.
Ich gehe morgen 2 Stunden eher. Und das ab morgen jeden Freitag! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 09. Jul. 2026 11:52 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jul. 2026 11:35 <-- editieren / zitieren -->
Kein Telefon? Kein Teams? Eher keine Ahnung - wobei ich das dem einfachen Admin nicht unterstellen möchte. Das Problem hat sich vermutlich per Peter-Prinzip in die Chefetage der IT hochgeschlafen. ~3Jahre keinen vernünftig funktionierenden Arbeitsplatz - da hilft kein Softwareupdate, eher ein Personalupdate. Aber bei den Parametern auch im Rahmen das möglichen, dass die Filiale hier abgeschossen werden soll. ------------------

|
erstellt am: 09. Jul. 2026 11:29 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jul. 2026 10:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: OK, das haben sie mir per mail mitgeteilt. Kann ich also garnicht wissen, da sie mich nicht angerufen oder geteamst haben.
ich vermute, die haben kein Telefon und für Teams nicht die richtige Saftware. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch mein Tel nicht weggeschmissen, sondern gespendet. Hat deine IT eigenlich eine eigene IT? ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 09. Jul. 2026 09:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Hast du Urlaub und bist mit Feuerspucken und Kinderweitwurf beschäftigt?
Jepp, jepp und sowas ähnliches Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Hattest du nicht 2025 gesagt, dass du langsam zu alt dafür bist...
Das entwickelt sich seit zwei Jahren schon so langsam zu einem Running Gag ... Hab vor zwei Jahren schon gesagt: "Das ist das letzte Mal, dass ich beim Aufbau dabei bin."Letztes Jahr: "Ja, dieses Mal noch, aber dann ist Schluss."Dieses Jahr: "OK, das 15-jährige nehmen wir noch mit, aber nächstes Jahr tu ich mir das nicht mehr an ..." Antwort von unserem Vorsitzendem: "Wollen wir wetten?" ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2026 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Wenn man die IT nicht noch mal anruft oder teamst, gilt ein Ticket nach einer Woche als gelöst. OK, das haben sie mir per mail mitgeteilt. Kann ich also garnicht wissen, da sie mich nicht angerufen oder geteamst haben. Ein Teufelskreis... ------------------
 [Diese Nachricht wurde von ole am 09. Jul. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2026 09:42 <-- editieren / zitieren -->
Hast du Urlaub und bist mit Feuerspucken und Kinderweitwurf beschäftigt? Hattest du nicht 2025 gesagt, dass du langsam zu alt dafür bist... ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 09. Jul. 2026 09:14 <-- editieren / zitieren -->
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahlzeit .... Tonnen an Material sind zusammen gebaut, der hintere Kirchplatz nicht wieder zu erkennen. Ab heute wird dekoriert und die ersten Generalproben finden statt ... Die Vorfreude auf die nächsten Tage ist groß ... Bilder gibt's dann vllt. morgen oder übermorgen wenn das Lager in ganzer Pracht erstrahlt. ;-) Ein paar bewegte Bilder (und mehr Hintergrundinfos) von vor zwei Jahren gibt es aber in der Mediathek ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2026 07:04 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jul. 2026 06:46 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, heute gehts eine viertel Stunde eher heim. Da wird das Wespennest vom Balkon gemacht. Selber schuld, ich hätte es geduldet, aber mein Marmeladenbrötchen am Wochenende ist mir heilig, da geht keiner ungestraft dran! ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 09. Jul. 2026 06:24 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jul. 2026 06:12 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2026 15:10 <-- editieren / zitieren -->
Auf der Fähre nach Hohe Düne vor der Aida gildet btw auch Nahverkehrs-/Deutschlandticket. Was es in Hohe Düne gibt? Der Strand ist nicht so überlaufen, wie in Warnemünde, die Möwen sitzen alle am Alten Strom um den Touristen dort bei Udos Backfisch die Fischbrötchen aus den Händen zu reissen, die Luden vor den Hafenrundfahrtsschiffen nerven nicht, die äusserst seltene gelbgrüne Seeschlange legt nur dort ihre Eier und in der Yachthafenresidenz bekommt man einen Kaffee von einem Kellner namens Anastasia serviert, dessen Name einen den völlig überzogenen Kaffeepreis glatt vergessen lässt (so man denn nicht vorher von der gelbgrünen Seeschlange gefressen wurde). Für die, die nicht bis drei zählen können, sind zweistellige Kaffeepreise aber auch nicht weiter von Belang. Wenn ich dich erziehen müsste, hätte ich womöglich graue Haare. Ich hab aber gar keine mehr . ------------------

|
erstellt am: 08. Jul. 2026 14:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2026 13:14 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2026 13:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Und da Wingi mich als ihren Vater ausgegeben hat... .
Für einen kurzen Moment hat es der Kassierer geglaubt ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 08. Jul. 2026 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Und da Wingi mich als ihren Vater ausgegeben hat... .
Hmmm ... du als "Papa Wingi"? So alt schaust du doch noch gar nicht aus ... und Wingi als "Töchterchen Ole" eigentlich auch nicht mehr ju.... .oO(Vergesst es ... Finger waren schneller als Hirn und der Selbsterhaltungstrieb ...  ) ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2026 11:24 <-- editieren / zitieren -->
Jaja, ist geschummelt: Das ist nicht aus dem Bürofenster (davor stehen ein Baum und ein Grill). Das hat Wingi am Herrentag tatsächlich aus dem Riesenrad aufgenommen. Sieht man auch leicht an den Reflexionen auf der Scheibe. Aber das Wetter ist heute so ähnlich. Wenn das W-LAN die 5km bis dorthin reichen würde, könnte ich mich da tatsächlich im "Homeoffice" einquartieren. Kostet aber Geld. Am Herrentag war es für Väter kostenlos. Und da Wingi mich als ihren Vater ausgegeben hat...  . ------------------

|
erstellt am: 08. Jul. 2026 11:02 <-- editieren / zitieren -->
Bei dem Ausblick bist du echt zu beneiden ... ^^ Also nicht wegen der Schiffe und Hafen, sondern wegen deiner Selbstdisziplin ...  Ich weiß wie schwer ich mir schon tue, wenn ich in die "Anstalt" fahre nicht kurz vor dem Büro rechts abzufahren auf die A7 und dann einfach weiter in Richtung Gardasee oder Adria ... ^^ Bei solchen Schiffen direkt vor der Tür hätte ich mich vermutlich schon zig mal als "blinder Passagier" versucht an Bord zu schleichen ... [EDIT] Wie wurde denn das Bild gemacht??? Das Riesenrad steht doch weiter rechts, Häuser mit entsprechender Höhe scheint es an der Stelle auch nicht zu geben und Drohnen dürften da an der Stelle vermutlich auch nicht fliegen dürfen ... [/EDIT] ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 08. Jul. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2026 10:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2026 08:26 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2026 07:07 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2026 07:00 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ... Heute noch und dann erstmal sechs Tage "frei" ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2026 06:23 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2026 06:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jul. 2026 14:57 <-- editieren / zitieren -->
|