| | |
 | Lenovo auf der Hannover Messe: Wie KI die nächste industrielle Revolution antreibt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüß CXXIV (8831 mal gelesen)
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 13329 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 01. Jul. 2026 06:08 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 11317 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 30. Jun. 2026 15:31 <-- editieren / zitieren -->
Wenn man nur Bier hat, was soll man dann mit Mai-Tai-Tagen? Das wäre ja, als wenn man Mike Tyson hiesse und nur Beine zum Abbeissen hätte. Aber z.B. "Letzter Dienstag in der Woche", "Tag an dem WD auch nicht besser ist, als an anderen Tagen", "Endlich-keine-rosa-Fussballschuhe-mehr-Tag"...Man muss auch nicht zwingend internationale Gründe haben, um Bier seiner naturgegebenen Bestimmung zuzuführen. ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin passé

|
erstellt am: 30. Jun. 2026 15:09 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 11317 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 30. Jun. 2026 14:35 <-- editieren / zitieren -->
Im Büro gibt es ein permanentes Branntweinproblem - der ist einfach nicht vorhanden. In den 90er soll es hier noch einen funktionierenden Tresen im Ausstellungsraum gegeben haben, an dem zu Feierlichkeiten tatsächlich Bier ausgeschenkt wurde. War ich noch nicht hier, sonst hätte ich mich damals freiwillig zur Feierlichkeitenerfindungsfachkraft wählen lassen. ------------------

|
erstellt am: 30. Jun. 2026 14:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: stell einen Screenshot rein und sag am Anfang was von Bandbreitenproblemen ... aber Mikrophon aus, sonst hören die anderen dein Schnarchen 
ich hab jetzt Brandwein (Branntwein) und Mikrobenproblem gelesen wird Zeit, das Feierabend wird
------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jun. 2026 13:23 <-- editieren / zitieren -->
Wozu? Es besteht die berechtigte Hoffnung, dass das Mikro auch nicht funktioniert  . Kamera ist eh immer aus und verdeckt. MS traue ich so weit, wie ich einen durchschnittlich grossen Serverraum werfen kann. ------------------
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 21788 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 30. Jun. 2026 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Sinnlos-Konferenzen
stell einen Screenshot rein und sag am Anfang was von Bandbreitenproblemen ... aber Mikrophon aus, sonst hören die anderen dein Schnarchen  ------------------
 ------------------ Das Leben ist ein Beta-Test ohne Release-Datum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jun. 2026 10:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 30. Jun. 2026 10:10 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 30. Jun. 2026 09:56 <-- editieren / zitieren -->
Heute funktioniert der Browser mal nur in Citrix. OK, das hatte ja auch zwei Updates und wollte zwei Rechnerneustarts. Aber sind ja erst ~3h. Mal sehen, ob Teams nachher für die beiden Sinnlos-Konferenzen funktioniert. "Wir reden alle ganz lieb über Probleme, die wir mit einer kompetenten IT nicht hätten". Glaub die IT hat nur keine Zeit um Probleme zu lösen. Die starten einfach eine Teams-Konferenz nach der anderen, bis sie vom Feierabend überrascht werden. ------------------

|
erstellt am: 30. Jun. 2026 09:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Hier hat's auch noch angenehme Temperaturen. Mal sehen wie es wird. Soll nachmittags noch Regen geben!
hier regnet es, also ist Nachmittag, also ist Feierabend, ich will nach Hause, bin so müde...
------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jun. 2026 09:08 <-- editieren / zitieren -->
Hier hat's auch noch angenehme Temperaturen. Mal sehen wie es wird. Soll nachmittags noch Regen geben! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 30. Jun. 2026 07:57 <-- editieren / zitieren -->
so ein Mist, wieder kein Finale A gegen D Beim japanischen Teamchef hab ich geglaubt der zückt jetzt gleich sein Wakizashi ------------ Mahlzeit! gestern Abend hats gewettert , abr heute morgen glühts schon wieder ------------------

------------------ Das Leben ist ein Beta-Test ohne Release-Datum [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 30. Jun. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1383 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 30. Jun. 2026 07:43 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen Ich glaube wir haben ab Herbst einen neuen Bundestrainer. Das Spiel der Nationalmannschaft spiegelt den Zustand Deutschlands wieder. Alles nur Rumgemurkse und die anderen sind Schuld. ------------------ "Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jun. 2026 07:28 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 12298 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 30. Jun. 2026 06:40 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn .... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jun. 2026 06:15 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen. Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier: Meine Güte, was kann Deutschland beschissen Fussball spielen.
Jeder bekommt was er verdient! Wer vermeintlich leichte Gegner unterschätzt wird eben abgestraft! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4281 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 30. Jun. 2026 06:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1731 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 30. Jun. 2026 02:21 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 15:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier: "Don't panic" oder Terrible Towel?
eindeutig Don't panic! Zitat: Original erstellt von jpsonics: Pass auf, dass dich LeChuck nicht erwischt
im See gibts einen uralten Wels mit über 3 Meter (echte, nicht Anglermeter  ) das Wasser war so warm, ich hab mich kaum bewegt, ,sonst hätte ich im Wasser zu Schwitzen begonnen am Nachmittag kam dann Wind auf, aber bei 36° glaubst du stehst in der Wüste zuhause hats jetzt angenehme 29°  ------------------
 ------------------ Das Leben ist ein Beta-Test ohne Release-Datum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 14:50 <-- editieren / zitieren -->
 heute mal neue Dottoressa in Augenschein nehmen. Hoffe die ist jünger als ich. Schon das 2. x passiert, dass die nach dem Vertrauenaufbau in Rente gehen. ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 12:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 12:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Aber auch lustig ... Wenn ich nun bei den aktuellen Temperaturen den ganzen Tag in meinen Schuhen steckte und sie Abends ausziehe, muss ich froh sein, wenn hier nicht der Katastrophenschutz ein Sperrgebiet einrichtet ... Stelle ich die gleichen Schuhe aber in die Bucht und behaupte ich wäre ein 18jähriges Mädchen, wird sich jmd. finden, der Rekordpreise dafür zahlen würde ... [/i]
Glaubt die ohne Bild der Oberweite keiner mit den ausgelatschte Schuhe Größe 46 von ner 18 jährigen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 12:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Heute bestenfalls als Sinéad O'Connor durch ... ^^
Bitte, niemanden beleidigen ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 12:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: etwa nicht? Hast du die ganze Zeit gelogen?
Naja, für dich wäre ich wohl eher der Fensterputzer mit der "Muschi" in der .... Bevor ich also meine Shorts nun in die Maschine stecke ... soll ich sie für den Postweg vorbereiten?  Ich leg noch 'ne Coke mit bei ^^ Zahlst per Paypal oder Direktüberweisung? Naja, bis gestern wäre ich vermutlich evtl. noch als Mädchen durch gegangen. Heute bestenfalls als Sinéad O'Connor durch ... ^^
------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 12:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: behaupte ich wäre ein 18jähriges Mädchen
etwa nicht? Hast du die ganze Zeit gelogen? ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 11:12 <-- editieren / zitieren -->
Wenn Schuhe quietschen, sind sich geklaut (nicht bezahlt) ... Aber Schuhe sind schon ein seltsames Phänomen. "Wenn dir der Schuh passt ..." ist ja dann doch eher negativ belegt. Andererseits, bevor Disney das Märchen so aufgeweicht hat, haben sich die Frauen noch Zehen und Fersen abgeschnitten um sich den Schuh anzuziehen. ^^ Und dann kommt dann auch wieder die deutsche Wortfindung hinzu. "Barfuß-Schuh" .... .... Oder vor ein paar Wochen mal auf so einem Händlermarkt entdeckt der "Barfuß-Socken" .... Aber auch lustig ... Wenn ich nun bei den aktuellen Temperaturen den ganzen Tag in meinen Schuhen steckte und sie Abends ausziehe, muss ich froh sein, wenn hier nicht der Katastrophenschutz ein Sperrgebiet einrichtet ... Stelle ich die gleichen Schuhe aber in die Bucht und behaupte ich wäre ein 18jähriges Mädchen, wird sich jmd. finden, der Rekordpreise dafür zahlen würde ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 29. Jun. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 10:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 10:20 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 10:13 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 09:50 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1731 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 29. Jun. 2026 09:48 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 09:26 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 08:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: nachher mal schauen ob der See
Pass auf, dass dich LeChuck nicht erwischt. Kannst du unter Wasser auch 10 Minuten die Luft anhalten? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 08:24 <-- editieren / zitieren -->
Wohnzimmer hat gestern 29,5° gesagt Schlafzimmer heut morgen 30° ----------- Mahlzeit! nachher mal schauen ob der See schon am Kochen ist ------------------

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 08:12 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 07:58 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ... Gestern Vormittag hat es tatsächlich mal geregnet. Sogar recht ergiebig. Man, war das angenehm. Tja und nachmittags kam dann die Sonne wieder mit voller Kraft ^^ ... Hatte im Endergebnis dann sowas wie eine Freiluft-Sauna ^^ Ein erstes Hitzeopfer gab es bei mir dann auch noch. 9 Jahre gewachsene Haare sind der Hitze dann gestern noch zum Opfer gefallen und mussten einer "Sommerfrisur" weichen. War heute früh irgendwie ungewohnt als man im Halbschlaf mit den Haargummis irgendwie ins leere gelangt hat ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1383 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 29. Jun. 2026 07:30 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4281 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 29. Jun. 2026 07:19 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 06:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2026 06:26 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Montag  nach einem wenig erholenen Wochenende ! Einzige Vorteil der Anstalt ist die Klimaanlage! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 27. Jun. 2026 14:34 <-- editieren / zitieren -->
Maaaaaaaaaaaahlzeit .... Kam eigentlich schon jmd. auf die Idee in die Sauna zu gehen um sich abzukühlen? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 16:49 <-- editieren / zitieren -->
Selbst dem Geldautomaten in meinem bevorzugten Supermarkt ist inzwischen zu warm ... Karte auf den NFC-Leser gelegt, "Geld abheben", "Scheinarten wählen" ... bis dahin lief es noch ganz wie gewohnt. Man wollte die Scheinarten wählen ... 4x 20,-€ ... und der Automat zählt alleine witer ... 10x 20,-€, 50x 20,-€ ... 100x 20,-€ ... Beim 101sten hat er bemerkt, dass das tägliche Kartenlimit für Bargeldabhebungen überschritten wäre, hat das mit einer entsprechenden Meldung kund getan und mich wieder in's Hauptmenü geschickt. Neuer Versuch. "Geld abheben", "Scheinarten wählen" ... OK, wenn er bei 20ern nicht will, in 10ern tuts mir auch. Bin da nicht so heikel. Ihr dürft raten ... die Schleife lief bis sie 201 erreicht hatte ... um dann fest zu stellen, dass ich so viel ja gar nicht abheben darf ... OK, ist mir nun zu blöd. Ich mach's ungern (wegen Gebühren und so), aber dann heb ich nach dem Einkauf halt an der Kasse was ab und drücke auf "Abbruch". Ab da war der Automat dann richtig beleidigt ... Keinerlei Reaktion ... und dann lief das Ding in so eine Schleife: Code: 10 PRINT "Benötigen Sie mehr Zeit? Drücken Sie eine beliebige Taste" 20 TI$ < "200000" THEN GET A$: IF A$ = "" THEN GOTO 40 30 IF A$ = "" THEN PRINT "Keine Eingabe erfolgt!" THEN GOTO 40 40 PRINT CHR$(147) 50 GOTO 10
Auf dem Automaten steht zwar dann in Metergroßen Ziffern was zu machen ist, wenn jmd. dir die Karte klauen sollte. So groß, dass man es sogar schon lesen kann, wenn man hintem im letzten Eck des Parkplatzes steht ... die Störungs-Horline aber so klein und versteckt ... das findet NIEMAND wenn man nicht weiß wo und nach was man suchen sollte. BTW. die Rufnummernerkennung von Google scheint auch eine Schwäche zu haben ... nachdem ich die Störungs-Nummer endlich gefunden und eingetippt habe, wurde mir im Display eine ganz andere Firma/Versicherung namentlich angezeigt .... Inzwischen wollten noch ein paar andere den Automaten benutzen und waren mal mehr, mal weniger freundlich. Aber ich werde einen Teufel tun und das Ding unbeaufsichtigt bzw. unbeschützt lassen, solange ich mit meiner Karte da wohl "eingeloggt" bin ... Irgendwann ging dann doch auch mal jmd. bei der Hotline dran. Man konnte wohl per Fernzugriff auf das Ding zugreifen können und würde ihn nun neu starten. Man blieb daneben stehen. Ich lass das Ding nicht aus den Augen bis es entweder "Außer Betrieb" anzeigt oder ich mir sicher sein kann, dass meine Legimitation abgelaufen ist. Ääääääähm .... Microsoft erklärt mir, dass mein 12Kerner mit 64GB DDR4 RAM von 2015 zu alt ist um Win11 zu installieren und ich aus Sicherheitsgründen am besten schon seit Jahren wegen fehlendem TPM einen neuen Rechner hätte anschaffen sollen und der Automat startet mit einem Bios, welches einen i3 der ersten (!!!!) Generation, 2GB RAM und deaktiviertem UEFI anzeigt???? Und das um mich mit einem WIN7-Bildschirm zu begrüßen? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TBRG Mitglied Konstrukteur, CE-Koordinator

Beiträge: 117 Registriert: 28.01.2025 Zeichenbrett, div. CAD seit 1984
|
erstellt am: 26. Jun. 2026 13:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker:
Offener Kühlschrank ist kontraproduktiv, es sei denn, du stellst ihn ins Fenster so dass die Rückseite mit dem Wärmetauscher nach draußen zeigt! Lieber Getränke rein und Türe zu!
Ach so. Habe ich nicht gewußt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 13:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Taifun: Guten Morgen  21°C TGIF :Dance: und Urlaub
Zieh dir lieber was über (bevor wir es tun )
Ich habe vorhin eine Schneekugel bestellt ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 13:17 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3754 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 26. Jun. 2026 12:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von TBRG:
3 Lüfter und offene Kühlschranktür: keine Wirkung.
Offener Kühlschrank ist kontraproduktiv, es sei denn, du stellst ihn ins Fenster so dass die Rückseite mit dem Wärmetauscher nach draußen zeigt! Lieber Getränke rein und Türe zu! ------------------ Gert Dieter  Trink Kaffee, um die Dinge zu ändern, die du ändern kannst, und Wein, um die zu vergessen, die du nicht ändern kannst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 12:05 <-- editieren / zitieren -->
Vor einer viertel Stunde ein Bild unter Citrix gespeichert. Dank Sharepoint ausserhalb von Citrix noch nix zu sehen. Ich weiss, es liegt an meiner verzerrten Wahrnehmung. Ich habe es schliesslich schriftlich, dass Sharepoint zuverlässig und schnell ist. Obwohl, stand imo nicht bei, ob sich das auf den Dateitransfer oder auf das Versagen von Sharepoint bezieht. Ich will DOS 3, Nullmodemkabel und Norton Commander zurück. ------------------
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 10:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 10:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von TBRG: Da saßen wir zu viert in einem Bürocontainer. Den hätte man abends noch als Sauna vermieten können.
In meinem Lehrbetrieb hat man während meiner Lehrzeit das Bürogebäude erweitert und anschließend den Altbau renoviert. In der Zeit hatte man u.A. Einkauf und Vertrieb in solche Container verfrachtet ... Ich frage mich bis heute wie das die Kollegen zwei Sommer lang ausgehalten haben ... ^^ .oO(Vor allem weil es solche Container ja durchaus auch mit aktiver Kühlung geben würde. Dürfte aber wohl zu teuer gewesen sein.) Wir vom TB hatten Glück und durften den Keller des Neubaus vorübergehend nutzen Lustig war, dass jeder froh war als man endlich die neuen Büroräume beziehen konnte ... Naja, zumindest bis zum ersten Sommer Vollverglaste Front. Eine unterdimensionierte Klimaanlage und bis zu 40 Leute in einem Großraumbüro ohne Möglichkeiten ein paar Fenster zu öffnen ... Die erste Idee des Archithekten war dann auch, das Dach zu "fluten" und als "Wasserfall" ... Keine Ahnung wie sie das dann irgendwann gelöst haben. Hatte mich vor der Endgültigen Lösung dann in den Zivildienst verabschiedet und bin nie wieder zurückgekehrt. Aber der Neubau hatte noch ein paar andere Besonderheiten. "Außenlicht abhängige Raumbeleuchtung" (ohne manuelle Lichtschalter) z.B. Macht in Büros mit Fenstern Sinn. Dummerweise waren auch die innenliegenden und fensterlosen Toiletten und Teeküchen an das System angeschlossen ... Außen Tageslicht? Drinnen bleibt die Birne dunkel ... Oder das "Treppenhaus" mit Aufzugsschacht. Ebenfalls innenliegend. Damit Tageslicht vom Dach bis ins Untergeschoss durchdringen konnte hat der Architekt sich gedacht, dass man das man das mit klarem (!!!!) Glas auf allen Ebenen lösen könnte ... Nun rate mal wie viele Damen, Frauen und Mädels aus nachvollziehbaren Gründen damit Probleme hatten ... .oO(Von Leuten mit Höhenangst gar nicht zu reden ^^)
------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |