Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  heulen, ärgern und trösten VIII (Seite 14)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  heulen, ärgern und trösten VIII (130371 mal gelesen)
alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 06. Apr. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und? Hat Dein Blinddarm schon Hände und Füße?


------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Neue Besen kehren gut, aber die alten Besen wissen, wo der Dreck liegt.

[Diese Nachricht wurde von alterHausmeister am 06. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 06. Apr. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich muss erst mal röntgen, komm dann wieder 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Das ist auch OT hier   


gaaar nich waaaaaahr.. hab mich drüber geärgert 
was spielstn du dich hier so auf hä 

------------------
Aüktion 1  Aüktion 2 und Harvey sagt 

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

...vertsettelt!

erstellt am: 06. Apr. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja hab im intranet mal benachrichtigt^^
mal sehen was passiert.. auslagerung geht auf jedenfall immer höher und nimmer runter..
nöööörf

------------------
Aüktion 1  Aüktion 2 und Harvey sagt 

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 06. Apr. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

am  SolidWorks    

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo, hab mal was professionelles zu beanstanden..

folgendes Phänomen.. :

Ich mach ne Zeichnung in SolidWorks auf.
Speicher sie in Pro.file.
schließe die Zeichnung wieder.
Aber der "Ablauf der auslagerungsdateiauslastung" geht beim schließen nicht runter.
Hab das gemerkt weil jedes mal nach ca. 10-12 zeichnungen profile ins stocken kommt und nur mit dem TaskManager wieder in profile reinkomme, allerdings funktionieren die Buttons von Profile in SWX dann nicht mehr, also muss ich solid Works schließen und neu aufmachen.
Nun ist die Auslagerungsdateiauslastung auch wieder auf anfangspunkt zurück gesetzt.

Wenn das jetzt NORMAL sein sollte wechsel ich den beruf. hab keine lust nach 10 zeichnungen jedes mal SWX neu zu starten, das ist ja so schon alles lahm genug hier 
Wenn es nicht normal ist, woran kann das liegen!

------------------
Aüktion 1  Aüktion 2 und Harvey sagt 

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

...vertsettelt!

erstellt am: 04. Apr. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Wohl eh ein Problem von Verkaufssoftware, dass der Anbieter regelmäßig mal was Neues erfinden MUSS, will ja schließlich Geld verdienen  :(. Das Dumme an Software ist ja, dass die alte nicht einfach kaputt geht, wie ein Fön oder das in der Pfanne vergessene....Schiet, ich muss mal in die Küche  :D.


Womit Du Recht hast
Mittlerweile sind wir hier ordentlich OT

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 04. Apr. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klar hab´ ich eine Maus, aber nur weil ich faul bin - nur mit Tastatur ginge auch, mit Maus ist aber schneller und weniger kraftaufwendig.

Bei den neuen MSO-Menüs sehe ich das "besser" irgendwie nicht. Die sind, wenn man es freundlich ausdrücken will, höchstens anders.
Wohl eh ein Problem von Verkaufssoftware, dass der Anbieter regelmäßig mal was Neues erfinden MUSS, will ja schließlich Geld verdienen  . Das Dumme an Software ist ja, dass die alte nicht einfach kaputt geht, wie ein Fön oder das in der Pfanne vergessene....Schiet, ich muss mal in die Küche  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 03. Apr. 2009 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
..auch wenn ich jetzt Haue bekomme:
Laß es so - ist besser! Ehrlich! (man findet nur anfangs leider nüscht mehr  - bei ProE gibts dafür den Menü-Mapper! Klasse Ding - da kannst die Befehlsfolgen der unterschiedlichen Versionen vergleichen    Das hab ich mir bei Freund Outlook schon immer gewünscht  nosmile:

ist das so was ähnliches wie das hier - outlook 2003 vs outlook 2007

und für Excel Umsteiger auf 2007 das hier
hier? Erfordert aber beide Male den IE, bei mir in Firefox und Mozilla sartet nix  und das ist auch gut so und gewollt 

und als Download Excel 2003 vs 2007
dito für outlook 2007 zum download

... ja ja, der Wechsel der Programme und/oder Oberflächen macht einem zu schaffen... und irgendwann mag man auch nimmer und/oder man ist einfach zu alt dafür 

... und irgendwie habe ich immer noch im Hinterkopf den Spruch 'Wir müssen die Systemlandschaft verringern...' das war vor ca 10 Jahren, würde heute sagen, sie hat sich verdreifacht ,)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

...vertsettelt!

erstellt am: 03. Apr. 2009 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

P.S. Wenn die Entwickler die Bedienung einer Software nicht verändern dürften, wäre sowas wie die "mouse" auch nicht erfunden worden
...und gibs zu: Du hast auch eine!?

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 03. Apr. 2009 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, aber doch gerne  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

...vertsettelt!

erstellt am: 03. Apr. 2009 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Beiträge: 1170
Registriert: 23.02.2009

Ahaa.

erstellt am: 03. Apr. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
vielleicht erstmal nur bei der GEZ, bestimmt kannst du damit heimlich Fernseh gucken  :D



Empfang hat das Ding, aber kein Fernsehen, obwohl auch sehr vorausschauend...
Nich mal Mp3 is dabei..

------------------
  Waaagh ! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 03. Apr. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vielleicht erstmal nur bei der GEZ, bestimmt kannst du damit heimlich Fernseh gucken 

------------------
ralfi                         
Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Beiträge: 1170
Registriert: 23.02.2009

Ahaa.

erstellt am: 03. Apr. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

.... äääähm, ...... ja 




Wie jetzt, registrieren oder nicht ? 

------------------
  Waaagh ! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 03. Apr. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Grimgork:
Mist, ich dachte die sind alle in BadenBaden baden und wähnte mich irrtümlicherartundweise in gefühlter Sicherheit !
Dementsprechend verspreche ich natürlich solche Bemerkungen zurückzunehmen und zukünftig nicht mehr zu tätigen.
Diese Erklärung rufe ich auch in den Bluetooth-Äther, damit es an den richtigen Stellen auch wahrlich wahrgenommen werden kann.


Apropos: meint ihr ich sollte mein neues Navi registrieren lassen ?
Vielleicht irre ich mal verwirrt umher und weiss nicht mehr wer ich wo bin. Dann können "die" mich wenigstens zurücklotsen und mir sagen wer ich bin  
Cogito ergo navigon ..




.... äääähm, ...... ja

------------------
ralfi                         
Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Beiträge: 1170
Registriert: 23.02.2009

Ahaa.

erstellt am: 03. Apr. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Da könnte man jetzt internetseitenweise zu schreiben. Aber draussen flogen gerade drei Kampfjets über die Bank, auf der meine Zigarette sich mit mir vergnügte.

Mist, ich dachte die sind alle in BadenBaden baden und wähnte mich irrtümlicherartundweise in gefühlter Sicherheit !
Dementsprechend verspreche ich natürlich solche Bemerkungen zurückzunehmen und zukünftig nicht mehr zu tätigen.
Diese Erklärung rufe ich auch in den Bluetooth-Äther, damit es an den richtigen Stellen auch wahrlich wahrgenommen werden kann.


Apropos: meint ihr ich sollte mein neues Navi registrieren lassen ?
Vielleicht irre ich mal verwirrt umher und weiss nicht mehr wer ich wo bin. Dann können "die" mich wenigstens zurücklotsen und mir sagen wer ich bin 
Cogito ergo navigon ..

------------------
  Waaagh ! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 03. Apr. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da könnte man jetzt internetseitenweise zu schreiben. Aber draussen flogen gerade drei Kampfjets über die Bank, auf der meine Zigarette sich mit mir vergnügte. Und da das rollende Einmann-Überwachungskommando aus dem Innenministerium bekanntermaßen die Bundeswehr im Inneren will und ich keinen gesteigerten Wert auf eine Luft-Bodenrakete in meinem Bekanntenkreis lege, bin ich jetzt etwas verunsichert. Man weiss ja beim Herrn S. nie, was ihm als nächstes einfällt, um den Pöbel in Schach zu halten.
Wenigstens hab ich kein Mobiltelefon und Google Earth wird für eine Überwachung recht selten aktualisiert. Telekom, ja.... dummerweise läuft mein Telefonanschluß garnicht auf meinen Namen. Die Werbefuzzies haben auch alle meine Daten....aus dem Telefonbuch. Sind sich deshalb oft nicht zu blöd, nach dem Vernehmen einer Männerstimme mit "FrauX..." ihre Sätze zu beginnen  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Beiträge: 1170
Registriert: 23.02.2009

Ahaa.

erstellt am: 03. Apr. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Allen möglichen Scheixx in die Programme bauen, aber den Lizenzschlüssel kann man immer noch zu Hause vergessen, anstatt für Aktivierung einfach die Rübe vor die Webcam zu halten   . Ich will doch nur arbeiten   . Urgs, das war nicht ich gerade  :D?


Richtich, heutzutage ist doch alles kein Geheimnis mehr, die haben doch eh deine Daten von der Telekom bekommen, wozu noch registrieren ? Die können doch bei Herr Schäuble anrufen und nach Ole fragen...
Als Bestätigung noch die Bilder der LIDL-Überwachungs..ääääh Sicherheitskameras...
Und wenn das nicht reicht: den RFID vom letzten Unterbuxenkauf auslesen= Geruchprobe und Biometrische Arschdaten in einem !

------------------
  Waaagh ! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 03. Apr. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Allen möglichen Scheixx in die Programme bauen, aber den Lizenzschlüssel kann man immer noch zu Hause vergessen, anstatt für Aktivierung einfach die Rübe vor die Webcam zu halten  . Ich will doch nur arbeiten  . Urgs, das war nicht ich gerade  ?

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Apr. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
  • pups
  •    

    ------------------

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wingmengvoniftigay
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Burgherrin



    Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

    Beiträge: 28408
    Registriert: 11.08.2004

    :)

    erstellt am: 03. Apr. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    um mit josys Worten zu reden
  • pups
  • ------------------
    Gruß Wingi

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Grimgork
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

    Beiträge: 1170
    Registriert: 23.02.2009

    Ahaa.

    erstellt am: 03. Apr. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    @wingi: eat this !

    ------------------
      Waaagh ! 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wingmengvoniftigay
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Burgherrin



    Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

    Beiträge: 28408
    Registriert: 11.08.2004

    :)

    erstellt am: 03. Apr. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Zitat:
    Original erstellt von Grimgork:
    Hee, Wingi ! Haste die lustigen Hüpfeicons weggemacht ? Manipulation !   ... oder wie..


    ne andere XRef   

    ------------------
    Gruß Wingi

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wingmengvoniftigay
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Burgherrin



    Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

    Beiträge: 28408
    Registriert: 11.08.2004

    :)

    erstellt am: 03. Apr. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Zitat:
    Original erstellt von ole:

    So, es gibt noch ein paar Programme zu installieren, ohne Klammerkarl, rundeckige Menüs oder Zwangsregistrierung bei ins Ohr eingeführtem Netzstecker.


    Simple Sudoko   

    ------------------
    Gruß Wingi

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Grimgork
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

    Beiträge: 1170
    Registriert: 23.02.2009

    Ahaa.

    erstellt am: 03. Apr. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Zitat:
    Original erstellt von wingmengvoniftigay:
    @grimgork:          

    ein Mops kam in die Küche...


    Hee, Wingi ! Haste die lustigen Hüpfeicons weggemacht ? Manipulation !  ... oder wie..

    ------------------
      Waaagh ! 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    ole
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



    Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

    Beiträge: 9565
    Registriert: 02.08.2002

    Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
    S-Fanclub

    erstellt am: 03. Apr. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Und damals gabs noch nicht mal www.cad.de, gleich ein Sixpack an Us  .

    Für so Spitzfindigkeiten gab´s bei uns meist nur Mecker und keine Erklärungen oder eisige Entschuldigungen.

    So, es gibt noch ein paar Programme zu installieren, ohne Klammerkarl, rundeckige Menüs oder Zwangsregistrierung bei ins Ohr eingeführtem Netzstecker.

    ------------------
    .o. 13                                                                                        ...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    alterHausmeister
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Hausmeister


    Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

    Beiträge: 2612
    Registriert: 02.02.2009

    erstellt am: 03. Apr. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Zitat:
    Original erstellt von ole:
    als Klick, Doppelklick, Quadroklick oder vier Klicks oder zwei Doppelklicks

    ... erinnert mich an eine Englischstunde in der Ausbildung. Es ging ums Buchstabieren, speziell um <U> und <W>. Ich fragte dann mal nach <WW> ob das dann [dabblejudabbleju] oder [forju] gesprochen wird.

    Die Englischtante baute sich vor mir auf und wollte sofort ein Wort mit <WW> worauf ich spontan Struwwelpeter antwortete.

    ... nach etwa 1 min Ruhe packte die gute Frau die Tasche, sah uns (8 Hansel) an und fragte: "... Eis essen?" und wir "jaaa ..." Wir haben auch bezahlt.

    War schon cool ...

    ... zum Thema: Ich hasse es, für andere Nacharbeit in den Projekten machen zu müssen. Der letzte bezieht die Prügel ... aber ich bin doch bloss der Hausmeister ...


    ------------------
    lg, der Hausmeister
    _______________________________________

    Träger des Abzeichens "Held der Arbeit"

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wingmengvoniftigay
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Burgherrin



    Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

    Beiträge: 28408
    Registriert: 11.08.2004

    :)

    erstellt am: 03. Apr. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    @grimgork:     

    ein Mops kam in die Küche...

    ------------------
    Gruß Wingi

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    ole
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



    Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

    Beiträge: 9565
    Registriert: 02.08.2002

    Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
    S-Fanclub

    erstellt am: 03. Apr. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Eine der letzten Mäuse (also für den PC!) hatte sage und schreibe 7Tasten. Hat man beim Zocken öfter mal wen erschossen, den man eigentlich ansprechen wollte  . Kommunikation muß zugegebenermaßen nicht immer rein verbal erfolgen  .

    ------------------
    .o. 13                                                                                        ...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Grimgork
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

    Beiträge: 1170
    Registriert: 23.02.2009

    Ahaa.

    erstellt am: 03. Apr. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Zitat:
    Original erstellt von ole:

    Computer werden irgendwie immer komplizierter.


      Nöö, die Mäuse brauchen einfach mehr Tasten.. oder müssen sprachgesteuert sein:
    "Such die Summensymboltaste ! Such !"
    Search`n`Klick-Plug`n`Play-USB-Mouse 

    ------------------
      Waaagh ! 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    ole
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



    Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

    Beiträge: 9565
    Registriert: 02.08.2002

    Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
    S-Fanclub

    erstellt am: 03. Apr. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Die sind ja zum Glück noch alle richtig rum, nur bei dem nackten Pöker rechts oben ist das ohne Beine dran schwer einzuschätzen. Aber das Gezappel erinnert in der Tat schon an aktuelle GUIs. Nja, am NB hat man ja Touchpad und Maus. Da kann man beidhändig auf Symboljagd gehen. Fragt sich, ob es wenn man gleichzeitig mit Touchpadtaste und Maustaste doppelklickt, als Klick, Doppelklick, Quadroklick oder vier Klicks oder zwei Doppelklicks oder als Grund für einen Bluescreen zählt  . Computer werden irgendwie immer komplizierter.

    ------------------
    .o. 13                                                                                        ...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Grimgork
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

    Beiträge: 1170
    Registriert: 23.02.2009

    Ahaa.

    erstellt am: 03. Apr. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Zitat:
    Original erstellt von ole:

    ...Sonst kommt der nächste, baut seine Symbole kreisförmig in die Mitte und der Nutzer darf dann Handstand machen, damit er den Text unter den Symbolen auf 6 Uhr richtig rum lesen kann   .


    So etwa :
       

    ------------------
      Waaagh ! 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


    Ex-Mitglied

    erstellt am: 03. Apr. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    ole ole 

    ------------------
    Aüktion 1  Aüktion 2 und Harvey sagt 

    ole
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



    Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

    Beiträge: 9565
    Registriert: 02.08.2002

    Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
    S-Fanclub

    erstellt am: 03. Apr. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Danke, nächste Woche mal ansehen.

    Ich werd´s nicht so lassen - Programme sollten schon alle halbwegs gleich bedienbar sein. Sonst kommt der nächste, baut seine Symbole kreisförmig in die Mitte und der Nutzer darf dann Handstand machen, damit er den Text unter den Symbolen auf 6 Uhr richtig rum lesen kann  .

    ------------------
    .o. 13                                                                                        ...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    ralficad
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Konstrukteur



    Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

    Beiträge: 9772
    Registriert: 25.11.2005

    *auchda*
    javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

    erstellt am: 03. Apr. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    permanente Zwangspausen

    ... mehr Zeit zum Tseten  

    ------------------
    ralfi                         
    Überlegen macht überlegen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


    Ex-Mitglied

    erstellt am: 03. Apr. 2009 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Zitat:
    Original erstellt von Pro_Blem:
    ..auch wenn ich jetzt Haue bekomme:
    Laß es so - ist besser!


    nee habs grad meinem chef vorgeschlagen, haben uns echt schon drüber aufgeregt, gerade wenns mal schnell gehen soll, biste mehr am suchen und fluchen als am produktiv arbeiten

    ------------------
    Aüktion 1  Aüktion 2 und Harvey sagt 

    Pro_Blem
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Tschechischer Zeichner



    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 5451
    Registriert: 24.07.2006

    ...vertsettelt!

    erstellt am: 03. Apr. 2009 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    ..auch wenn ich jetzt Haue bekomme:
    Laß es so - ist besser! Ehrlich! (man findet nur anfangs leider nüscht mehr - bei ProE gibts dafür den Menü-Mapper! Klasse Ding - da kannst die Befehlsfolgen der unterschiedlichen Versionen vergleichen Das hab ich mir bei Freund Outlook schon immer gewünscht )

    ------------------

    Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Thomas Harmening
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Arbeiter ツ



    Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

    Beiträge: 3014
    Registriert: 06.07.2001

    As we walk on the water
    We forget

    erstellt am: 02. Apr. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


    Ex-Mitglied

    erstellt am: 02. Apr. 2009 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    ich fühle mit dir, son drecksscheixxxxx

    ------------------
    Aüktion 1  Aüktion 2 und Harvey sagt 

    ole
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



    Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

    Beiträge: 9565
    Registriert: 02.08.2002

    Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
    S-Fanclub

    erstellt am: 02. Apr. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Ich bin gerade stolz, dass das babyblaue Outfit zum schwarzen konvertiert ist und jetzt ziehst du mich mit dem Nervdraht wieder runter    :.

    Zwei Tage investier ich noch in die Suche nach den alten Menüs, danach kommt OO auf die Kiste  .

    ------------------
    .o. 13                                                                                        ...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wingmengvoniftigay
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Burgherrin



    Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

    Beiträge: 28408
    Registriert: 11.08.2004

    :)

    erstellt am: 02. Apr. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Zitat:
    Original erstellt von ole:
    ". Naja, Karl Klammer scheint seit 2007 im Urlaub zu sein.


      schenk ich Dir, nervt 

    ------------------
    Gruß Wingi

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    ole
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



    Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

    Beiträge: 9565
    Registriert: 02.08.2002

    Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
    S-Fanclub

    erstellt am: 02. Apr. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    "Und wer hat´s erfunden?"  Nein, nicht die Schweizer, die Redmonder waren es.

    Kann man den crap 2007 auch irgendwie dazu bewegen, dass die Oberfläche nicht so aussieht, wie von den Teletubbies designed? Mir ist schon ganz schwindelig vor lauter beulenblau und alles anders und der Bildschirm ist für´s Menü und für sonst garnichts. Ischa reinster prä-WE-licher Psychoterror  . Naja, Karl Klammer scheint seit 2007 im Urlaub zu sein.

    ------------------
    .o. 13                                                                                        ...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Cooba
    Plauderprofi V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

    Beiträge: 7845
    Registriert: 21.10.2003

    Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
    & Familienmanagerin

    erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Ich will nach Hause!   

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wingmengvoniftigay
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Burgherrin



    Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

    Beiträge: 28408
    Registriert: 11.08.2004

    :)

    erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Zitat:
    Original erstellt von Grimgork:
    .. dann chile doch nicht so !


    wie denn sonst, so?
    -

    ------------------
    Gruß Wingi

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Grimgork
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

    Beiträge: 1170
    Registriert: 23.02.2009

    Ahaa.

    erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Zitat:
    Original erstellt von wingmengvoniftigay:
    ich mag Chile nicht  :(


    .. dann chile doch nicht so !


    ------------------
      Waaagh ! 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Cooba
    Plauderprofi V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

    Beiträge: 7845
    Registriert: 21.10.2003

    Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
    & Familienmanagerin

    erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggg!     
    Ich kann es nicht ausstehen, dauernd Unterlagen mit viel zu wenigen Maßen zu bekommen! Und A...cad finde ich auch scheiiiii...! 
    Gut, dass ich das nur zum "Malen" brauche, und nicht damit konstruieren muss! 
    So, das musste mal sein... 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wingmengvoniftigay
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Burgherrin



    Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

    Beiträge: 28408
    Registriert: 11.08.2004

    :)

    erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    ich mag Chile nicht 

    ------------------
    Gruß Wingi

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Grimgork
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

    Beiträge: 1170
    Registriert: 23.02.2009

    Ahaa.

    erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Das waren die YRR ! Jaja, letztens die Wale gestrandet..
    Und morgen die weissen Krabben... schauder..

    ------------------
      Waaagh ! 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz