Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Winterzeit (Seite 15)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Winterzeit (52188 mal gelesen)
ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 14. Nov. 2005 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich will noch nicht .

Sommer schon vorbei? Mir hat keiner Bescheid gesagt. Hab' mich schon gewundert, warum so viele morgends mit Handschuhen radeln. Dachte, das wäre die Angst vor der Maul- und Klauenseuche. Einige haben ja sogar schon Schal vor dem Mund  . Oder was grassiert sonst gerade so?

Glaube, der Winter wird zwecks Erderwärmung demnächst sowieso abgeschafft. Lohnt ja jetzt schon nicht mehr, die Heizung anzustellen. Kaum ist man vom Sofa hoch, über den Teppich schlürfend am Thermostat angekommen, schon sind die paar zu erwartenden Schneeflocken gefallen. Als Kind gab's doch noch in den Schnee gebuddelte Gänge, deren obere Kanten einen kopfhoch überragten. Das waren noch Winter. Da konnte man einmal nach unten greifen und schon hat es für den Schneeball und eine kaputte Fensterscheibe gereicht. Heutzutage kommt der Statiker und schüttelt ängstlich und vielsagend den Kopf, sobald die erste Flocke auf der Oberleitung der Bahn gelandet ist.
2cm Neuschnee und in den Nachrichten erzählen sie was vom überlasteten Räumdienst. Wie hat man sich das vorzustellen? Besteht der heute in jeder deutschen Großstadt nur noch aus einem alten Mütterchen, das bei Temperaturen um die 0°C wegen dem Rheuma und der Wetterfühligkeit nicht mehr vor die Tür kommt?

Also wenn schon Winter, dann richtig. Wenn ich morgens nicht mehr durch die Gegend radeln kann, dann ist Winter.

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 14. Nov. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Gottseidank habe ich aber eine Muehle in der Nachbarschaft, nichts schlimmer als Mehl
aus dem Supermarkt


Schön wenn man sowas hat (und es auch weiß). 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:


Hallo zusammen. Spaetzlemehl ist groeber (griffiger) gemahlenes Mehl. (Gut griffiges Mehl wird bei uns auch als Dunst bezeichnet.) Die Koernigkeit des Mehles hat aber nichts mit der Typenanzahl des Mehls zu tun. Je hoeher die Type, desto dunkler ist das Mehl, aber es ist immer gleich mehlfein vermahlen. Type 550 und 405 sind also beide gleich fein vermahlen, nur unterschiedlich hell. Spaetzlemehl ist natuerlich so hell wie moeglich (also 405), aber etwas groeber vermahlen. Hab ich mir gerade meinem Mueller erklaeren lassen.

zur Online Bestellung:
im Usenet de.rec.mampf wird immer die Adler Muehle in Bahlingen hoch gelobt. Falls ich mein Mehl online bestellen wuerde, wuerde ich es da probieren:

htttp://www.adler-muehle.de

(Gottseidank habe ich aber eine Muehle in der Nachbarschaft, nichts schlimmer als Mehl
aus dem Supermarkt).

Zitat Ende

------------------
wera

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05

erstellt am: 14. Nov. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja Rasenmähen kannst du noch etwa 30 Beiträge lang, dann wird das Ding dicht gemacht und der Winter kann kommen...

Wenn ich heute mal aus dem Fenster gucke...

Nur Nebel und beim  friert man auch gewaltig...

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
------------------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe gerade gesehen, dass es mit Rasenmähen endgültig vorbei ist und dieser thread ja auch schon so groß ist.

Winterzeit - etwas besseres fällt mir gerade nicht ein.

Ein Blick auf die Uhr, in Australien dürfe es jetzt 22:00 Uhr sein  .

------------------
wera

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz