| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: unbehandelte Ausnahme... (1076 / mal gelesen)
|
Johann Kaltenegger Mitglied Metallbauermeister
Beiträge: 62 Registriert: 25.04.2016 Win 10 Tc 2015 Professional TC 2018/19 professional
|
erstellt am: 13. Jul. 2020 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Meine letzte Aktivität am vergangenen Donnerstag war, dass ich im TC - Explorer die Standardschriftart auf ARIAL umstellte. Am Freitag hab ich dann mein TC 2015 pro gestartet und es kam sofort die Meldung "unbehandelte Ausnahme, TC wird beendet, möchten Sie die Änderungen speichern" usw. Dann hab ich gedacht, installierst es frisch und versuchst es noch einmal.. Nüschdd wars Dann hab ich eine Testversionb von TC 2019 runtergeladen und installiert und da geht es genauso, wie oben beschrieben: " unbehandelte Ausnahme blablabla Ich habe dazwischen den CCleaner bereinigen lassen und als Admin installiert, jedesmal streikt das Programm. Solche Abstürze kommen ab und an beim Rendern oder bei Bezier's, aber da macht TC eine*.crs und fährt von alleine wieder hoch.... Hat mir da jemand ne Lösung? VG Johann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. TZ der hilft --> PM
Beiträge: 3215 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 13. Jul. 2020 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Johann Kaltenegger
Hallo, wenn ich TC-Explorer höre, stellen sich bei mir die Nackenhaare. Nur so nenbenbei. Ich vermute Du hast TC beendet mit der TC-Explorer Palette im Vordergrund. Ich weis jetzt nicht ob Du Turbocad soweit laden kannst um eine neue leere Datei zu laden. Wenn ja, wäre das dein erster Versuch. Zweiter Versuch "Built-In" löschen. Anleitung hier. ... Ich will dich nicht entmutigen, aber bei mir ging es letztendlich soweit, daß ich W10 neu aufsetzen mußte. Es waren die W10-Updates. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön - Unities NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johann Kaltenegger Mitglied Metallbauermeister
Beiträge: 62 Registriert: 25.04.2016 Win 10 Tc 2015 Professional TC 2018/19 professional
|
erstellt am: 13. Jul. 2020 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. TZ der hilft --> PM
Beiträge: 3215 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 13. Jul. 2020 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Johann Kaltenegger
|
Johann Kaltenegger Mitglied Metallbauermeister
Beiträge: 62 Registriert: 25.04.2016 Win 10 Tc 2015 Professional TC 2018/19 professional
|
erstellt am: 14. Jul. 2020 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo TC 17 pro, ich hab das von Wilhelm Bruns gemacht, der Built in war etwas versteckt, ich hab ihn umbenannt wie beschrieben. Aber diese Massnahme hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, es wird wieder mit unbehandelter Ausnahme abgewürgt... Das vom Leopoldi muss ich mir vllt noch zweimal durchlesen, damit ich weiss was ich tun muss/kann. Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir das TC 2017 zulege, bei Pearl ist das für 180,- Euro zu haben. ABER die Demo - Version von TC 2019 geht auch nicht, sie wird ebenfalls erwürgt. Bin etwas ratlos. GK Software meinte, ich solle sie 32-Bit Version aufspielen, auch das führte nicht zum Erfolg, hm Langsam denke ich an Deinen ersten Satz: "ich will Dich nicht entmutigen" VG Johann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. TZ der hilft --> PM
Beiträge: 3215 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 14. Jul. 2020 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Johann Kaltenegger
Hallo, vorerst würde ich von einem Kauf abraten. Es wird Dir nichts bringen neu Software zu kaufen, wenn Du am Schluß feststellen mußt, daß es an Win10, Virenscanner oder Firewall etc. liegen könnte. Vielleicht könntest Du noch einen Versuch starten und das letzte Win-Update runterschmeissen, bzw. zurückzusetzen, aber das sind nur Vermutungen und kosten dann auch Zeit. Wenn es deine Zeit zuläßt, würde ich Dir empfehlen nicht noch mehr Zeit in die Reparatur zu vergeuden und Win10 neu aufzusetzen. Hier eine kleine unverbindliche Anleitung: 1. Win 10 neu aufspielen 2. Updates Win10 installieren 3. TC... 32-bit aufspielen (nicht starten) 4. TC... 64-bit aufspielen starten und registrieren 5. testen TC... 64-bit 6. bevor du weiter Software z.B. DXF-Viewer o.ä. aufspielst immer TC... 64-bit starten. Das bewirkt m.E. daß bestimmt Dateien von TC blockiert und somit nicht im Hintergrund geändert werden. 7. testen 8. Backup mit allen funktionierenden Progs erstellen. Mit so einem, ich sag mal, "Grundbackup" kannst du im Bedarfsfall schnell die Grundeinstellungen zurückspielen. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön - Unities NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADMEX Mitglied Drucktechnologe
Beiträge: 347 Registriert: 07.09.2017 TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz 64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB NVIDIA GeForce RTX 2700 Super Windows 10 Pro
|
erstellt am: 14. Jul. 2020 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Johann Kaltenegger
Hallo, hin und wieder kannn so ein Problem gelöst werden, wenn TC als Administrator ausgeführt wird. Viel Glück Werner ------------------ Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johann Kaltenegger Mitglied Metallbauermeister
Beiträge: 62 Registriert: 25.04.2016 Win 10 Tc 2015 Professional TC 2018/19 professional
|
erstellt am: 14. Jul. 2020 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Johann Kaltenegger Mitglied Metallbauermeister
Beiträge: 62 Registriert: 25.04.2016 Win 10 Tc 2015 Professional TC 2018/19 professional
|
erstellt am: 15. Jul. 2020 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|