Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Servicepack für MegaCAD 2006 (Rev. 20,06,01,30)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Servicepack für MegaCAD 2006 (Rev. 20,06,01,30) (1485 mal gelesen)
VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 31. Jan. 2006 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe MegaCAD Gemeinde,

im Downloadbereich auf unserer Homepage http://www.megacad.de  liegt ein neues Servicepack für MegaCAD 2006, in dem die Verbesserungen der letzten beiden Revisionsstände zusammengefasst wurden.   

---------------------------------------------------------------------
30.01.06        INFO:20,06,01,30
---------------------------------------------------------------------

Unfold
    - Ausgleichswerte (Verkürzungen) werden bei der Anzeige mit dem Infocursor
      auch für Winkel ungleich 90° auf die jeweilige Gradzahl umgegerechnet.
    - in die Tabelle für Ausgleichswerte lassen sich jetzt auch Werte eintragen,
      die nicht der DIN entsprechen (zuvor wurde die Eingabe automatisch ersetzt)
   
Sonderformen
    - der Winkel eine Stutzens in z-Richtung wird nun korrekt ausgewertet

---------------------------------------------------------------------
18.01.06        INFO:20,06,01,18
---------------------------------------------------------------------

ClipBoard einfügen
    - Die Daten können nun mehrfach platziert werden

Dateimanager
    - Das Laden von SAB Dateien (binären ACIS Dateien) funktioniert wieder
    - Die Mehrfachselektion beim Einfügen von Baugruppen funktioniert nun auch dann,
      wenn die Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausgeblendet werden.

EDIT kopieren
    - Bei reinen 2D-Daten (ohne Element-Infos) ist nun das Einfügen in eine neue bzw. eine andere
      Zeichnung wieder möglich. Andernfalls steht der Befehl 'Datei Laden/Neu' nicht zur Verfügung

MegaCAD Metall
    - Baugruppe auflösen / austauschen zum DB-Dialog hinzugefügt

---------------------------------------------------------------------

Gruß VHR

[Diese Nachricht wurde von VHR am 31. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 01. Feb. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR,

vielen Dank für die Info! Kurz nachgefragt: Was ist mit folgenden Geschicheten?

1.) Verschwindende DB-Infos.... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001700.shtml

2.) MC2006: DB-Menü: Selektieren macht was es will... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001704.shtml

3.) Tastaturbefehle blockieren http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001710.shtml


Gruß
Steffen

------------------
"Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside !!!"
prolinux.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paule2
Mitglied
Dip. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Paule2 an!   Senden Sie eine Private Message an Paule2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paule2

Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2003

MegaCAD 2014 3D 64Bit
Windows 7 Professional 64 Bit SP1
HP Z210 Workstation
Arbeitsspeicher 8 GB
Intel Core i5-2500 CPU 3.30 GHz
Grafikkarte ATI FirePro V4800

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry liebe MegaCAD´ler,

aber auch mit dem Servicepack habe ich gleich ein Problem:
Beispiel: ich veschiebe etwas (habe es also am Fadenkreuz)- dann war bisher das normalste, dass ich zwischendurch was weglöschen kann oder über Tastaurbefehle eine Gruppe ein- bzw. ausblenden kann.

Das geht beim mir seit dem Servicepack nicht mehr!!!!!!!

Ich hoffe, dass das nur ein Versehen ist.
Anderfalls verzweifle ich langsam mit MegaCAD - ich möchte nur an die Verschlechtbesserung "Fläche verschieben" erinnern!

Freundliche Grüße aus dem Allgäu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo paule2

und immer mit der Ruhe.
Wenn Du über Edit-Verschieben gehst funktionierte es immer und auch heute mit dem SP noch.

Wenn Du über D&D verschiebst, ging es noch nie und geht es auch heute nicht.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paule2
Mitglied
Dip. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Paule2 an!   Senden Sie eine Private Message an Paule2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paule2

Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2003

MegaCAD 2014 3D 64Bit
Windows 7 Professional 64 Bit SP1
HP Z210 Workstation
Arbeitsspeicher 8 GB
Intel Core i5-2500 CPU 3.30 GHz
Grafikkarte ATI FirePro V4800

erstellt am: 01. Feb. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonja,

genau mit "edit Verschieben" geht es bei mir seit heute (also seit dem neuen ServicePack) nicht mehr!

Und das macht mich ehrlich gesagt schon nervös, denn mit MegaCAD 2006 gibt es für mich gegenüber MegaCAD 2005 nur Verschlechtbesserungen.
Hätte ich nicht schon so viele Zeichnungen mit MegaCAD 2006 gemacht, würde ich sofort auf MegaCAD 2005 umsteigen.

Freundliche Grüße Ulli (oder Paule2)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöle Ulli,
dann sollten wir über die genaue Vorgehensweise sprechen, am besten in einer Mail an den support. Mit einer Zeichnung zusammen und entweder einem Film oder Klick für Klick, denn bei mir geht es wirklich noch.
Bitte auch die MegaCAD-Version angeben! 2D / 3D / PP etc...

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal Hallo,

Herr Rüger hat soeben diesbezüglich mit der Entwicklung gespochen. Es ist beim verschieben von 3D-Elementen tatsächlich gesperrt worden. Ich hatte es natürlich nur mit 2D-Elementen probiert...
Dies ist aus sicherheitsgründen passiert. Es könnte ein "mächtiges Badabumm" (wie vhr sich gerne ausdrückt  ) geben, wenn man sich z.B. die Elemente löscht, die gerade an der Maus hängen...

Wir prüfen, ob wir diese Sicherheitsmaßnahme wieder lockern können!

Infos dann ebenfalls hier dazu!

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paule2
Mitglied
Dip. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Paule2 an!   Senden Sie eine Private Message an Paule2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paule2

Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2003

MegaCAD 2014 3D 64Bit
Windows 7 Professional 64 Bit SP1
HP Z210 Workstation
Arbeitsspeicher 8 GB
Intel Core i5-2500 CPU 3.30 GHz
Grafikkarte ATI FirePro V4800

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Dankeschön für die Info,

genau diese Dinge haben bisher MegaCAD in der praktischen Anwendung so gut und so schnell gemacht. Also macht es bitte wieder möglich.

Und gleich noch eine ander Sache die Probleme macht:

Die Funktion "Fläche rotieren"

In einer vorhandenen Zeichnung geht die Funktion bei mir nicht mehr - Fehlermeldung Objekt nicht erzeugbar. Auch wenn ich in der vorhandenen Zeichnung einen neuen Quader zeichne, "Fläche rotieren" - Objekt nicht erzeugbar.

Mache ich nun eine neue Zeichnung auf, dann funktionert "Fläche rotieren" ganz normal.

Freundliche Grüße, Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 02. Feb. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

... bitte unbedingt einfach rückgängig machen und vor allem das nächste mal vorher dokumentieren, wenn so etwas rausgenommen wird ....

Gruß,

Mathias

------------------
  Die Menschen sagten, dies zu tun wäre unmöglich. Da kam einer, der das nicht wußte ... und hat es einfach gemacht

[Diese Nachricht wurde von M. Buhl am 02. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 03. Feb. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,

ich freu mich über das mehrmalige Einfügen.
Das erspart viel Arbeit.

Ein schönes Wochenende

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 03. Feb. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

BITTE BITTE!!!
wieder zurücksetzen!
Da wird eine wirklich gute Funktion genommen.
Mir ist nicht bekannt, dass dies mal bemängelt wurde.
Wenn ich ausversehen etwas gelöscht habe, hilft -undo- prima weiter.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 07. Feb. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen zusammen

Besten Dank für die Info und die "kleinen Verbesserungen".
Viel mehr würde mich aber interessieren wann die Zeitfresser:
Schnittdefinitionen und Zeichnung säubern dauerhaft gespeichert werden können, siehe:

[/URL]
[URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001090.shtml#000000]


Besten Dank und Gruss
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 08. Feb. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

wir haben das SP wie angekündigt nochmals überarbeitet -
siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001724.shtml

@TOM Ihre Wünsche wurden dabei leider (noch) nicht umgesetzt :-(

------------------
Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz