Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bild ( jpg, bmp ) von all meinen Modellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
16. mav Innovationsforum 2024
Autor Thema:  Bild ( jpg, bmp ) von all meinen Modellen (984 mal gelesen)
Ultramarin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ultramarin an!   Senden Sie eine Private Message an Ultramarin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultramarin

Beiträge: 27
Registriert: 15.08.2005

Solidworks 2012 Standard
Asus P8P67 EVO B3
Intel Core i7-2700K
8192 MB Ram
PNY Quadro 2000 1024MB
Win7 Pro 64

erstellt am: 07. Jan. 2016 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich benötige von all meinen Modellen (ca.8000) ein Bild (jpg, bmp,tif oder ähnlich)
An sich kein Problem, nur die Masse an Bildern hält mich auf.
Ich weis das das Programm von Steffan Berlitz  „PAC4SWX“ genau das kann.
Mein Wunsch wäre aber noch das das Modell vorher automatisch Trimetrisch ausgerichtet und vollformatig abgespeichert wird,
also nur das Modell ohne viel Blatt drumherrum.
Hat jemand eine Idee oder kennt jemand so ein Makro?

Die Prämisse ist, die Bilder (später 100x100 Pixel) sollen auf kleine Aufkleber gedruckt und außen auf die Lagerverpackung geklebt werden.

[Diese Nachricht wurde von Ultramarin am 07. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 07. Jan. 2016 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultramarin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
in diesem Makro von mir werden sämtliche Komponenten einer Baugruppe aufgerufen und ein TIF bzw. PNG erzeugt.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/023775.shtml

Die Komponente wird hier auf Isometrie gestellt und noch einiges andere vorbereitend auch.
Du könntest nun aus diesem Makro die von dir benötigten Funktionen holen und dir ein eigenes Makro zusammenbasteln.
Dieses könntest du dann mit Stefans Makro über deine Daten laufen lassen.

Oder du nimmst dir noch aus diesem Makro von mir die Routine, welche einen vorgegebenen Pfad nach PDFs durchsucht.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/022358-2.shtml

Du müsstest nur durch diese Routine jedes gefundene Part oder Assembly öffnen und dein Bild erzeugen.
Aber etwas Programmieraufwand steckt schon noch dahinter. 

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 07. Jan. 2016 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultramarin 10 Unities + Antwort hilfreich


029137_Exportoptionen_jpg.png

 
Hallo Ultramarin,

auf Stefan Berlitz Hilfeseite gibt es die Makrotauschbörse. Da kannst Du Dir das passende Makro für die Ausrichtung raussuchen. Das kannst Du mit PAC4SWX auf Deine Modelle loslassen.
Bevor Du das Makro startest, die Exportoptionen ähnlich wie im Bild einstellen, damit Du die Bilder nicht nochmal nachbearbeiten musst...

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz