Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Text unter den icons

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Text unter den icons (2317 mal gelesen)
EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 02. Sep. 2015 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TextunterdenIcons.png

 
Hallo,
wahrscheinlich bin ich ein wenig blind, ich finde einfach nicht das Kästchen in den ich den Haken machen muss um diesen Text zu sehen wie auf dem Bild
vielen dank dafür

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Sep. 2015 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Extras-Anpassen-Symbolleisten-Tooltips anzeigen (rechts oben)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 02. Sep. 2015 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tooltipsanzeigen.JPG

 
Danke,
doch wie Du auf dem Bild siehst ist da ein Haken drin aber es geht trotzdem nicht,
gibt es da noch etwas was ich noch nicht weiss?
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Sep. 2015 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du es gerade erst installiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 02. Sep. 2015 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein ich habe auf einem Rechner Premium und da geht es und auf einem anderen Rechner Standard und da geht es nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Sep. 2015 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 02. Sep. 2015 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
geht die Option "große Schaltflächen mit Text"

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 02. Sep. 2015 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich installiert, steht denn  schon in Aussicht wann es behoben wird bei Windows, oder ist es mit Service Pack 3.0 auch getan?
Ich danke Dir für Deine Unterstützung
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 02. Sep. 2015 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du auf beiden Rechnern das selbe SP also 2.0 wie in deinem Profil steht? Wenn ja würde ich auf alle fälle erstmal auf ein höheres gehen da die SP's kleiner 2.1 noch verbugt sind? Evtl. löst sicht damit auch gleich das Problem.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 02. Sep. 2015 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist das gleiche Service Pack, nur nicht die gleiche Version,
einmal SW 2015 Standard und einmal SW 2015 Premium?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Sep. 2015 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 02. Sep. 2015 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
geht die Option "große Schaltflächen mit Text"
Grüße, Andi


gehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 02. Sep. 2015 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

nur mal so am Rande,

offensichtlich hast du jetzt schon eine Sammlung an Problemen, die wahrscheinlich alle auf das selbe Problem hinweisen (KB3072630), wäre es nicht mal an der Zeit, den Administrator darauf zu drängen, die Installation zu reparieren?

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Sep. 2015 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin.

Ups, ich hatte das nicht verfolgt.
Hätte ich gewusst, dass der TE bereits zigmal auf KB3072630 hingewiesen wurde, dann hätte ich mir meine Posts und meine Links verkniffen.
Zumal die Hinweise offensichtlich bis jetzt auch ignoriert wurden...

Sorry, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 02. Sep. 2015 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne sie wurden nicht ignoriert, nur es ist ja keine Lösung, es hätte eine Andere geben können
wenn ich daran denke, das es wahrscheinlich alles was nicht geht erst 2016 wieder gehen soll,
wenn Dassault soweit ist, dann gute Nacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Sep. 2015 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Häh?

Einmal in die Reg rein...
Einmal Reparaturinstallation...
Nochmal in die Reg rein...

Ok, wenn das für Dich unzumutbar ist, dann lebe damit.

Wenn bei mir am Auto ein Reifen platt ist, dann fahre ich damit auch erst mal weiter. Die nächste Karre hat bestimmt vier aufgepumpte Räder...

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 02. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 02. Sep. 2015 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal in kurzen Sorten
Alles was du hier an Fehlern schreibst, kommt aus einer nicht sauber gelaufenen Installation
Entweder runter löschen und neu installieren, dabei bitte KB... Beachten, oder eben in den registries rum arbeiten

Oder was ist die andere Lösung die du ansprichst?

Oder geht es nicht weil der Armin nicht will?

Alle Fehler die du beschreibt, hast nur du alle gleichzeitig und können nur bei dir nicht behoben werden, gibt dir das nicht zu denken?

Wir wollen dir helfen, wissen aber nicht warum du die Hilfe nicht willst..

LG Martin

PS. Ich will dich nicht angehen, aber hier bemühen sich viele Leute dir zu helfen und von dir kommt immer entweder keine Rückmeldung, oder das es keine Lösung ist....

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 03. Sep. 2015 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

...lies mal das hier. Das war jetzt der letzte Post den du von mir bekommst wenn es sich um Fehler handelt die auf den Patch zurückzuführen sind.

BTW was kann denn Dassault dafür wenn Microsoft Sch...e baut. Du bist doch auch nicht anders. Da dir die Lösung nicht passt belässt du es beim schimpfen auf Andere. In der Zeit die du hier beim posten verbringst hättest du schon alle Rechner in deiner Firma richten können. Die Programmierer bei Dassault sind genauso wie wir alle in kalte Wasser geworfen worden. Lass ihnen doch auch etwas Zeit eine "saubere" Lösung zu machen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 03. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 03. Sep. 2015 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh Endschuldigung Du bist ja empfindlich, ich wollte Dir in Deiner Weltanschauung nicht zu nahe treten.
"beim schimpfen auf Andere"
Dassault ist genauso wie Microsoft ein riesen Konzern, der auch nur ein Produkt am Markt hat und der Anwender der ein heiden Geld für eine Jahreslizenz bezahlt, erwartet ein perfektes Programm, wenn Du anders denkst, bist Du wahrscheinlich zu blauäugig.
Ich bin ein Anwender, unser Administrator ist nicht in der Lage mir zu helfen, er animiert mich mich hier im CAD Forum nach den Ursachen zu forschen.
Sorry an jeden der sich hiermit beleidigt fühlt, so ist aber das Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Sep. 2015 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buchstabensalat,

ich glaube nicht, dass Jörg allzu empfindlich ist, aber vielleicht solltest du nach diesen Hinweisen über deine Weltanschauung nachdenken:

Zitat:
Original erstellt von EFZWEIXANTOS:
und der Anwender [...] erwartet ein perfektes Programm, wenn Du anders denkst, bist Du wahrscheinlich zu blauäugig.

Das sehe ich tarsächlich genau andersherum. Du hast bei deinem Beruf Konstrukteur stehen, gerade da kann ich es nicht verstehen, dass du irgendetwas in der realen Welt als perfekt erwartest - außer du hast es selbst gemacht. Alles andere halte ich für blauäugig und einem Ingenieur/Konstrukteur/Techniker nicht angemessen.

Wenn du die Hinweise hier ignorieren willst, wie du ein (bzw. bei dir ja mehrere) bestehendes Problem lösen kannst, ist das dein Bier. Wenn du keine Unterstützung durch deinen IT-Admin erhälst, hast du ihm entweder diese relativ einfache Lösung nicht zugänglich gemacht oder er ist damit überfordert. Zweiteres kann ich mir nur schwer vorstellen, soll es aber geben.

Du kannst also dein Problem weiter behalten oder lösen, deine Entscheidung.

Wenn du unabhängig von deinem aktuellen Problem eine Diskussion über die perfekte Programmierung von komplexen technischen Systemen anstoßen willst ist das natürlich unbenommen, aber da solltest du dann darauf gefasst sein, dass es von ernstzunehmenden, erfahrenen Admins und Programmierern Meinungen dazu gibt, die sich nicht mit deinem "perfekte Welt" Ansatz decken.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 03. Sep. 2015 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
ich darf aber bei jährlichen Lizenzgebühren eine Produkt erwarten.
Wenn ich normal ein Produkt kaufe, möchte ich auch keine fehlerhafte Ware haben, dann würde ich Sie zurück geben, das geht bei SolidWorks nicht.
Stell Dir vor Du kaufst ein Auto, mit 150 KW, 250 Km Spitze, es sind 4 Reifen (Breitreifen)verbaut, nach der Auslieferung wird festgestellt, ein Rad geht nicht, Du musst jetzt für geraume Zeit mit einem Notreifen fahren, weil der Hersteller nicht nachbessern kann, mit diesem Notreifen darfst Du aber nur 50 fahren, ich möchte Dich sehen, behälst Du den Wagen?
Ich glaube wenn Du Ihn behalten würdest, wärst Du einer von vielen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 03. Sep. 2015 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan

das mit Admin kommt leider öfter vor als man denkt,
musste ich schon öfter beobachten.

nicht fähig Soliworks Installationen auf mehreren Rechnern gleich zu machen
bei jedem Rechner die Drucker anders zu benennen (warum funktionierte dann das Printprogramm aus dem Forum nicht bei jedem? )
und und und

da muss ich den EFZ.... schon etwas in Schutz nehmen
und vermute das hier einiger Frust der durch den Admin verursacht wird,
sich hier entlädt.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Sep. 2015 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EFZWEIXANTOS:
Stell Dir vor Du kaufst ein Auto, mit 150 KW, 250 Km Spitze, es sind 4 Reifen (Breitreifen)verbaut, nach der Auslieferung wird festgestellt, ein Rad geht nicht, Du musst jetzt für geraume Zeit mit einem Notreifen fahren, weil der Hersteller nicht nachbessern kann, mit diesem Notreifen darfst Du aber nur 50 fahren, ich möchte Dich sehen, behälst Du den Wagen?

Auto-Beispiele kann ich auch 

Stell Dir vor Du kaufst ein Auto, mit 150 KW, 250 Km Spitze, es sind 4 Reifen (Breitreifen)verbaut, nach dem Einparken in der Tiefgarage geht das verdammte elektrisch betrieben Tor nicht mehr über die Fernbedienung auf. Du kannst gar nicht mehr fahren, nicht mal mehr 50%, sondern nur in der Garage ein- und ausparken. Anstatt den manuellen Betrieb für das Tor zu nehmen willst du jetzt das Auto zurückgeben und fluchst über den Autohersteller.

Aber genug davon, ich glaube, wir kommen da nicht auf dieselbe Sichtweise. Wenn es nur der Frust über einen wirklich hemdsärmeligen Admin ist (wenn es denn nicht wie in vielen Fällen ein Kollege mit "PC-Kenntnissen" nebenbei machen muss) kann ich den nachvollziehen, aber auch den muss man dann nicht an einem Softwarehersteller, der in meinen Augen da gut reagiert und vorbildlich informiert und Workarounds zur Verfügung stellt, auslassen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 03. Sep. 2015 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

gib auf. Ihr seid da nicht auf eine Wellenlänge und das wird sich wohl auch kaum ändern. Ich würde ja jetzt sagen "der Klügere gibt nach", aber dann trete ich mit Sicherheit wieder jemand auf den Schlips.     

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 03. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 03. Sep. 2015 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Admin kann an dem Patch auch nichts ändern, das habe ich begriffen.
SolidWorks und Dassault wird mir für die nicht erbrachten Leistungen keinen Preisnachlaß gewähren,
es wird einfach ausgessen auf Kosten des Anwendern.
Die Zeit die ich nun benötige um mit dem Programm zu arbeiten bekomme ich nicht wieder, wenn ein Chef am anderen Ende steht und sagt, warum finden Sie die Daten denn nicht, ich sage das liegt an dem Programm, dann sagt er dann ändern Sie es, ich darauf habe ich versucht, Dassault bessert irgendwann nach, sagt er dann kann ich Ihnen auch nicht helfen.
Da hilft mir auch kein Auto mit einem falschen Reifen oder einem Wagen der in der Garage nur noch fahren kann.
Die Gemüter werden sich beruhigen, es gibt ja auch andere Dinge die man lieb gewonnen hatte bei einigen Versionen die heute auch nicht mehr gehen.
Der Service der im SW Paket ist, (Reseller) kann auch nicht helfen, so steht der Anwender eben alleine im Regen.
Sei Du froh das Du von Dassault verwöhnt wirst, ich hatte bisher bei jeder Umstellung Einschnitte die mich in dem Jahr begleitet haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 03. Sep. 2015 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Admin kann an dem Patch auch nichts ändern, das habe ich begriffen.
aber genau das kann er ja nach den hier schon beschriebenen Wegen
und dann sollten deine Probleme Großteils behoben sein.
Es gibt ja hier die Rückmeldungen verschiedener User, bei denen die Probleme dadurch beseitigt wurden.

Wie soll Dassault wissen, das Microsoft eine Änderung vornimmt, die solche verheerende Auswirkungen haben?
Leider ist es so, das Microsoft nicht immer alle Patches vorher den Softwareherstellern zur Verfügung stellt.

Dassault kann man sicher einiges vorwerfen und ich habe auch ein lange liste, wo ich zum Glück schon viel vergessen habe in den Jahren 
Wenn ich nur an die Fase auf der falschen Seite der DIN 125 denke, 10 Jahre habe ichs beobachtet, nichts, trotz Meldung....
Falsche Durchmesser bei Senkungen...
und und und

Das bei dir hier jetzt natürlich gleich MS, Admin und Chef bei dir für unmut sorgen, verstehe ich total
(Dassault lass ich weg, denn die bieten ja Hilfe an, welche du aber wegen eurem Admin nicht nutzen kannst)

Kopfhoch, auch solche Tage gehen vorüber
ich hätte noch ein paar Haarsträubende Geschichten über Solidworks und Chef, ich fürchte nur, sie werden dich heute nicht mehr aufheitern)

Hoffe dein Feierabend wird besser!
LG Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 03. Sep. 2015 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich raff es irgendwie nicht.
Wie kann jemand, der hier nach einer Lösung für seine Probleme fragt, diese auch mehrfach von verschiedenen Seiten bekommt, anschließend behaupten:

- das ist gar keine Lösung
- der Admin kann mit der Lösung auch nichts machen
- Dassault ist an allem Schuld
- der Reseller hat auch keine Ahnung
usw.

Du willst doch offenbar überhaupt keine Lösung!
Also ich bin auf jeden Fall raus, falls Du mit Deinem nächsten Problem kommst.
Da kann ich meine Zeit auch besser verschwenden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 04. Sep. 2015 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Registrierung_1.JPG

 
Ich möchte mich bei allen hier im Chat endschuldigen!
Ich war gestern wahrscheinlich nicht richtig aufnahmefähig.

Ich hätte da jetzt nochmal eine Frage für Blöde wie mich?
Gibt es außer der erwähnten Systembereinigung von Dassault.

Was bewirkt das Patch und kann ich es selbst um ändern, auf unseren Rechnern kann man zwar relativ viel machen, nur manchmal ist es auch Unsicherheit, da man es ja nicht jeden Tag macht.
Ich würde mich freuen über einen kurzen Fahrplan an dem ich mich orientieren kann.
Ich lege mal ein Bild bei für diese Änderung in der Registrierung
ich meine dieser Ordner fehlt bei mir, die Erklärung die ich unter diesem Link
https://forum.solidworks.com/thread/97780
finde ist aber genau Aussagefähig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 04. Sep. 2015 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

...machs einfach so wie ich hier beschrieben habe, dann brauchst du die Registry gar nicht manuell bearbeiten.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Konstruktion (m/w/d)

Die Unternehmen VACUUBRAND, BRAND und VITLAB sind Teil der international tätigen Brand Gruppe mit weltweit 1.000 Mitarbeitern. VACUUBRAND ist Marktführer bei Vakuumpumpen und -systemen im Labor. Wir entwickeln und fertigen alle unsere Geräte mit rund 250 Mitarbeitern am Standort Wertheim am Main. Unser Vertrieb ist in der ganzen Welt zu Hause. Grundlage unseres Erfolgs ist das hohe technische Niveau, ...

Anzeige ansehenEntwicklung
dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 04. Sep. 2015 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EFZ...

solche Tage hat jeder mal
und wenn man dann von denen, die es können sollten, im Regen stehen gelassen wird...

Bald ist Wochenende, lass dir das nicht vermiesen 

LG Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz