Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Rechenaufgaben gehehen nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Inspection - Die automatisierte "One-Click" Prüfdokumentation
Autor Thema:  Rechenaufgaben gehehen nicht (6436 mal gelesen)
The Mc 7
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Beiträge: 428
Registriert: 25.02.2004

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 27. Aug. 2015 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Kollegen Solidworks 2012 (ich weiß ist schon etwas alt  ) installiert.
Jetzt hat er das Phänomen das wenn er bei einer Skizze z.B. eine Linie bemaßen möchte
und dabei eine kleine Rechenaufgabe eintippt z.B. 50+30 das SWX die Zahlen auf Rot setzt und dies nicht ausführt.

Kennt einer das Problem und vielleicht auch eine Lösung dafür?

Gruß Hobi

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 27. Aug. 2015 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Hobi,

das Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir war der Grund, dass es bei
der Installation wohl ein Problem mit dem VBA-Paket gab. Selbst mein
Support konnte trotz Rücksprache mit Amerika keine erfolgreiche Lösung
für dieses Problem liefern. Es blieb nur eine komplette Neuinstallation
von SWX. Dabei Virenscanner aus etc. 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 27. Aug. 2015 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hobi,

ist auf der Kiste der Windows-Patch KB3072630 installiert?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Mc 7
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Beiträge: 428
Registriert: 25.02.2004

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 27. Aug. 2015 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja das Update KB3072630 habe ich drauf 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Aug. 2015 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mc7,

das könnte in diesem Fall sehr gut eine Ursache für das Phänomen sein (auch wenn sich nicht alle aktuellen Probleme darauf zurückführen lassen  ).

Hier im Brett gab es die Hinweise und Lösungsmöglichkeiten von jörg.jwd in diesem Beitrag, im Thread SolidWorks Absturz Makro Ausführen wurden Teile der Symptome beschrieben.

Bei Microsoft gibt es auf https://support.microsoft.com/de-de/kb/3072630 die Erklärung für den Patch und bei SolidWorks dann auch auf https://www.solidworks.com/sw/support/TechKB3072630.htm eine Liste, was so alles schief gehen kann, wenn man SolidWorks installiert oder aktualisiert nachdem der Sicherheitspatch von Microsoft installiert wurde und wie man das dann wieder in den Griff bekommen kann (letztlich das, was Jörg schon Ende Juli gepostet hat).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 27. Aug. 2015 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Jörg:

Deine Registry-Dateien sind leider nicht ganz korrekt, speziell die "nach der Installation". Der dword-Wert ist in Anführungszeichen gesetzt, was falsch ist. Siehe auch deine Datei "vor der Installation".

Magst du die Datei bitte korrigieren, und dann erneut hochladen?
Das wäre dann für alle eine tolle Hilfe - die es so auch schon ist.
Danke und Gruß!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 27. Aug. 2015 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich


vor_der_Reparatur.reg.txt


nach_der_Reparatur.reg.txt

 
Hallo Heiko,

Asche auf mein Haupt   . Hab's selbstverständlich gerichtet und häng jetzt allerdings der Vollständigkeit beide nochmal dran. Ich hab sie auch gleich benannt wie die "alten" und werde auch sofort testen ob die Vorgänger sauber überschrieben sind.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 27. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 27. Aug. 2015 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

...wie's scheint wurden die "alten" Originale nicht überschrieben. Werde ich eben "manuell" nachziehen müssen. Allerdings muss das bis zum WE (das für mich diese Woche schon morgen beginnt         ) warten.

@Stefan:

vielleicht weißt du ja einen einfacheren Weg.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 27. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 27. Aug. 2015 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich


nach_der_Reparatur.reg.txt


vor_der_Reparatur.reg.txt

 
Na, dann mache ich es eben kurz!
Here you are...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 27. Aug. 2015 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

...hätt ich ja auch selber drauf kommen können dass ich die im selben Thread nochmals hochladen muss damit die Vorgänge überschrieben werden. Will mal hoffen dass ich in all den anderen nur den einen verlinkt habe und nicht nochmal geladen.   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Mc 7
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Beiträge: 428
Registriert: 25.02.2004

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 28. Aug. 2015 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur so zur Info:
nach der Deinstallation des
Windows Update KB3072630 läuft
jetzt alles sauber

DANKE

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TMII
Mitglied
Angewandte FuE - Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TMII an!   Senden Sie eine Private Message an TMII  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TMII

Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2014

AutoCAD, Revit, CreoParametrics, SolidWorks15

erstellt am: 31. Aug. 2015 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß das Problem wurde schon gelöst aber zur Ergänzung:

Das hilft leider relativ wenig in einem Unternehmen.
Sich Adminrechte zu verschaffen und dann in der Registry rumzuspielen oder Sicherheitsupdates zu deinstallieren kann mehrere schwerwiegende negative Folgen haben...

Zumindest bei SWX15 (weiß nicht ob das bei 12 auch funktioniert) hat bei mir funktioniert einfach über die Kommandozeile die SolidWorks .exe Datei mit dem Befehl "/regserver" als Admin auszuführen.
Danach kann man SWX ganz normal starten und es funktioniert wieder.

Also die Konsole cmd.exe als Admin aufrufen und dort eingeben
"C://<Pfad zu SolidWorks>/solidwrks.exe" /regserver
a) Mit den Anführungsstrichen(!)
b) <Pfad zu SolidWorks> mit dem Pfad zu SolidWorks austauschen ;P

Unter der Version 2016 funktioniert das nicht mehr, weil dort der Befehl "/regserver" nicht mehr existiert, stattdessen soll man einfach auf Installation reparieren gehen (Zitat: SWX16). Ob dort das Problem überhaupt noch persistiert kann ich nicht sagen.

Wie gesagt, nur der vervollständigkeitshalber.
Ich finde das eine weit bessere Lösung als selber dort rumbasteln, ist sicherer und schneller.

[Diese Nachricht wurde von TMII am 31. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 31. Aug. 2015 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

@TMII

wie schreibe ich es am besten?
Hier in diesem Forum wird vorausgesetzt, das jeder sich an Firmeninterne Abläufe hält,
sprich, bei der Problemlösung den Administrator unterstützt,
aber nicht eigenächtig ohne Abstimmung mit dem Administrator handelt.


lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 31. Aug. 2015 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TMII:
[B]Ich weiß das Problem wurde schon gelöst aber zur Ergänzung:

Das hilft leider relativ wenig in einem Unternehmen.
Sich Adminrechte zu verschaffen und dann in der Registry rumzuspielen oder Sicherheitsupdates zu deinstallieren kann mehrere schwerwiegende negative Folgen haben...

B]



...das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Wenn du keine Admin-Rechte hast wie bekommst du dann SolidWorks überhaupt installiert? Wenn's doch nur der Admin kann/darf, dann muss doch auch der dafür sorgen dass der Patch entweder deinstalliert oder vor der Installation deaktiviert wird. Ich würde meinen Usern nicht erlauben solche Dinge (auch Kommandozeile als Admin) selber zu tun. Die Erfahrung lehrt dass da zu viel passiert, da sie in der Regel nicht wissen was da wirklich im Hintergrund abgeht.

BTW bist du SWX-Betatester oder wie kommst du an die 2016? Um diese korrekt zu installieren brauchst du doch ebenfalls Admin-Rechte.


------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 31. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TMII
Mitglied
Angewandte FuE - Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TMII an!   Senden Sie eine Private Message an TMII  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TMII

Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2014

AutoCAD, Revit, CreoParametrics, SolidWorks15

erstellt am: 31. Aug. 2015 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, wie etwas wie gehandhabt wird ist immernoch unternehmenspezifische Sache und nicht global vertretbar, schon allein die Größe eines Unternehmens ändert grundlegend die Abläufe im Hintergrund und das ist nur eine weitere Lösungsmöglichkeit.

Ich meinte nur es ist schneller, leichter, failsafe und sicherer wenn per Mausklick die Reparatur von SolidWorks selbst durchgeführt wird im Gegensatz dazu RegistryEinträge manuell umzuschreiben oder Sicherheitsupdates zu deinstallieren weil einem das ein Unbekannter aus dem Internet so erzählt hat.
Ich sags ja nur, schon allein der Aufwand und die Unternehmenssicherheit dazu.
Man hat ja gemerkt das die Dateien von oben fehlerhaft waren, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Dateien immernoch irgendeinen Fehler enthalten oder durch ein Update von Windows oder SolidWorks sich etwas ändert und irgendetwas geht kaputt.

Wie gesagt, SolidWorks.exe mit dem Befehl /regserver aufzurufen benötigt auch Adminrechte.

Unser Unternehmen ist zu groß, bis man dort Antrag X ausgefüllt hat um Antrag Y zu bekommen um den "Regelt mal das in der IT"-Antragsformular Z zu bekommen, vergehen schonmal ein paar Wochen. Stattdessen kann man aber über eine 1Minütige TeamViewer Admin Sitzung das so mal schnell erledigen in dem man einfach sagt "log dich bitte in mein System ein und führe diesen Befehl in der Kommandozeile aus".

Wollte es nur gesagt haben, ist halt die bessere Lösung.
Wenn einer dann Vorgeladen wird weil entdeckt wurde das er Sicherheitsupdates deinstalliert, gar das AntiVirenprogramm deaktiviert und irgendwelche Registryeinträge aus dem Internet ins System geschrieben hat und am besten dabei auch noch was kaputt gegangen ist, der braucht nicht zu heulen oder jörg die Schuld in die Schuhe schieben. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 31. Aug. 2015 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

@TMII

deine Worte waren mehr an nicht nachdenkende User gerichtet,
da sind wir wohl alle deiner Meinung.

das hatten wir hier etwas anders verstanden, aber jetzt sind wir auf einem Nenner. 

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 31. Aug. 2015 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

...meine Posts die den Patch betreffen waren auch nicht an den "normalen" User gerichtet sondern an diejenigen die für die Installation zuständig sind. Ich gehe immer davon aus dass diejenigen die verstehen was ich schreibe auch wissen was Sie tun. In den reg-Dateien steht nichts anderes drin als das was auf der Windows-Homepage für das manuelle Ändern der Registry geschrieben wurde (sollte das Ganze etwas vereinfachen). Für den Kleinen Tippfehler muss ich mich wohl entschuldigen (Danke an Heiko der's gleich gemerkt hat). Passiert wäre nichts außer dass der Patch deaktiviert geblieben wäre. Beim ausführen von reg-Dateien auch den UAC nicht vergessen. Wenn der zu hoch ist gibt's die Meldung "...erfolgreich in die Registrierung eingetragen" aber April April, geschrieben hat er nichts.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 31. Aug. 2015 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaub wir sind schon alle der selben Meinung 

und haben alle schon oft erlebt, das die User meinten:
User: "ich hab gar nichts gemacht..."
Admin: "Wer hat den Schriftkopf geändert?"
User: "Aso, ja natürlich habe ich das und das gemacht, da stand nichts in den Feldern..."
Admin: "Kopfschüttel...."

LG Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz