Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks Student lässt sich nicht starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  SolidWorks Student lässt sich nicht starten (2946 mal gelesen)
thomas0788
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thomas0788 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas0788  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas0788

Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2014

erstellt am: 12. Feb. 2014 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin seit Oktober Student im Fach Mechatronik.
Wir haben von der Hochschule eine SoliWorks Version mit Studentenlizenz bekommen.
Diese ist dann Ende des Jahres abgelaufen und es gab ne neue Lizenz.
Hab jetzt meine Software deinstalliert und mit der neuen Lizenz installiert.
Hat auch einwandfrei funktioniert, nur beim Starten kommt die Fehlermeldung:

Diese Version von SolidWorks wurde nicht korrekt in Betrieb genommen. Wenden Sie sich an Ihren Händler.

Ich hab schon versucht die Software mit Lizenz zu entfernen und neuinstallieren, hilft aber nix.
Auch Registrycleaner hab ich probiert.

Bei der Forumssuche bin ich nur auf Beiträge von 2004/2005 gestoßen und diese haben nur AMD Systeme betroffen.

Mein System:

Windows 7 Home Premium
Intel Core i5-4570
Gigabyte H87-HD3
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB
Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost
8GB G.Skill RipJaws-X

SolidWorks Version: 2013 x64 SP04

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Danke schon mal.
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 12. Feb. 2014 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas0788 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Wilkommen hier am Brett thomas.

Schaust du mal diesen Beitrag an.

Und googgste mal hier.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas0788
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thomas0788 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas0788  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas0788

Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2014

erstellt am: 13. Feb. 2014 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SW.jpg

 
Hi.
Habe die Beiträge mal durchgeschaut und mit die Tipps notiert.
Ich habe auch festgestellt dass ich Win7 Pro habe und nicht HP.

Folgendes habe ich probiert/kontrolliert

- SoliWorks als Admin installieren und ausführen
- Virenschutz aus (avast!)
- UAC aus
- Visual C++ 2005/2008/2010/2012 sind jeweils als x64 und x86 vorhanden
- Grafiktreiber auf neuestem Stand

Der Fehler besteht weiterhin.
Komisch ist ja auch dass es funktioniert hat, bis die neue Lizenz benutzt wurde.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Sonst wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als neu aufsetzen.....

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 14. Feb. 2014 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas0788 10 Unities + Antwort hilfreich

HiThomas,
Mach mal nen dateiexplorer auf.
Geh dort extras / Ordner Optionen / Ansicht
Ausgeblendete Dateien oder Laufwerke  anzeigen, einschalten.
Danach gehst du auf „C:\ProgramData\FLEXnet“
Verschiebe das zeug da drin mal wo anders hin, so das es neu angelegt werden kann,  und starte/aktiviere SWX erneut.
Michael


ps.drück mal die Windowslogotaste, und gib dort "snipping" ein und drück enter ;-)

------------------
         :      :     

[Diese Nachricht wurde von spacebug69 am 14. Feb. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von spacebug69 am 14. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas0788
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thomas0788 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas0788  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas0788

Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2014

erstellt am: 14. Feb. 2014 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi.
Danke spacebug69 für deinen Hinweis.
Habe den Ordner umbenannt. Dieser wurde dann beim
Starten neu angelegt und ich musste die Aktivierung
nochmals machen. Jetzt funktionierts!
Danke.
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 17. Feb. 2014 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas0788 10 Unities + Antwort hilfreich

tja, einmal nur mit profis arbeiten ;-)

------------------
: :

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz