Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
Autor Thema:  Tabelle (1634 mal gelesen)
e.pepe
Mitglied
Technischer Fachwirt/Projektmanager/Qualitätsmanager/Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von e.pepe an!   Senden Sie eine Private Message an e.pepe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für e.pepe

Beiträge: 109
Registriert: 18.02.2012

Win 10 Prof.; 64Bit
SolidWorks 2018 Sp5.0
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 31. Jul. 2012 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG


Bild2.JPG

 
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem und zwar wenn ich ein alte Zeichnung kopiere bei der die Tabellen mit Layer gesteuert waren und ich diesen Layer lösche weil ich sie nicht mehr brauche werden neu eingefügte Tabellen hell eingefügt Bild 2. Obwohl ich die Zeichnung mit neuer Vorlage ersetze usw. wird die neue Tabelle immer noch hell eingefügt.
Weiß einer wo oder wie die Farbe geändert werden kann oder über was sie gesteuert wird? Erstelle ich eine neue Zeichnung wird die Tabelle richtig eingefügt Bild 1.

Mfg

Pepe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco83
Mitglied
CNC Programierung & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Marco83 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco83

Beiträge: 139
Registriert: 22.11.2011

-SW 2012 SP4.0
-Enterprise PDM
-Tacton Studio 4.3.4
-TactonWorks Studio 4.4.1
-TactonWorks Engineer 4.4.1
-TCsite 2.2.7
-TactonWorks Server
Windows 7 64 bit
Intel Quad à 2.67 Ghz mit 8GB Ram
Quadro FX 1700
3D SpacePilot
nen Knatternden Drucker<P>und ganz Wichtig:
- Eine Jura Kaffeemaschine :)

erstellt am: 31. Jul. 2012 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e.pepe 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist das die Hellen Linien auf keinen Layer mehr liegen. Klicke doch mal so eine helle Linie an und schaue auf welchem Layer diese liegt. sehr warseinlich auf -kein-.

Oder sitzt dein layer eventuell nicht auf -per norm- beim einfügen??

So oder so. Helle linie heist -kein Layer-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Aug. 2012 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e.pepe 10 Unities + Antwort hilfreich


24406_tabellen-dokumentoptionen.png

 
Hallo e.pepe

Zitat:
Original erstellt von e.pepe:
Obwohl ich die Zeichnung mit neuer Vorlage ersetze usw. wird die neue Tabelle immer noch hell eingefügt.
[...]
Erstelle ich eine neue Zeichnung wird die Tabelle richtig eingefügt Bild 1.

Du kannst nicht die Vorlage einer Zeichnung ersetzen, nur das Blattformat tauschen, wodurch aber die Dokumenteinstellungen nicht geändert werden - zu diesem Thema findest du auch einiges hier im Brett, Kurzfassungen zum Unterschied zwischen Zeichnungsvorlage und Blattformat hatte ich in den Beiträgen Dokumenteneigenschaften speichern oder Einstellungen speichern zu erklären versucht 

Mittlerweile gibt es aber auch die Möglichkeit der Entwurfsnormen, ob die Einstellungen für die Tabellen dazugehören hab ich aber nicht probiert.

Vermutlich hast du in den Dokumenteneinstellungen der alte/kopierten Zeichnung die Änderungen wie in deiner Vorlage nicht nachgezogen und nach dem Löschen der Layer landen deine Tabellen dann auf dem üblichen (und in meinen Augen ausreichenden) Layer "-Kein-".

Das also auch in den "alten" Zeichnungen ändern und dann sollte es wieder passen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

e.pepe
Mitglied
Technischer Fachwirt/Projektmanager/Qualitätsmanager/Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von e.pepe an!   Senden Sie eine Private Message an e.pepe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für e.pepe

Beiträge: 109
Registriert: 18.02.2012

erstellt am: 01. Aug. 2012 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Danke für die antwort.
ich Teste es mal und werd micdh melden.

mfg pepe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz