Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Toolbox - mit Excel modifizierte Norm zurück importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Toolbox - mit Excel modifizierte Norm zurück importieren (3219 mal gelesen)
Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

Beiträge: 366
Registriert: 07.05.2009

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 06. Sep. 2011 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild-06092011.PNG

 
Hallo,

ich kämpfe so ziemlich mit dem gleichen Problem das hier und hier und hier beschrieben ist.
(Keine Sorge, ich hab auch noch die anderen 22 Threads durchgelesen, die mir die Filterfunktion geliefert hat)

Keiner der Threads konnte mir bei meinem Problem weiter helfen.

Wie sieht mein Problem aus.

Ich hab mir eine abgeleitete (kopierte) Din-Norm erstellt, in dieser möchte ich jetzt die Norm 6912 anpassen.

Code:
Artikelnummer: DIN 6912 - M6 x 20 - 8.8
Benennung1:Zylinderschraube
Benennung2:mit Innensechskant, niedriger Kopf

Da ich weiß, dass ich demnächst auch 10.9 und 12.9 Schrauben benötige ergänze ich gleich noch den Konfigurationsnamen mit ... 8.8

(So der Plan...)

Ich kann die Norm als Exceltabelle exportieren auch anpassen nur beim importieren kommt nach der anzeige des Vorschrittsbalken nichts mehr.

Im zweiten Anlauf hab ich die zusätzlichen Spalten schon vor dem Export hinzu gefügt und nur noch mit Excel ausgefüllt, auch hier war nach dem Import nichts von den ergänzten Werten zu finden. ** FRUST **

Anruf bei der Hotline :"Das funktioniert erst mit Version 2011 zuverlässig"  ** noch mehr Frust **

Bei meiner Vielzahl von Fehlversuchen fällt mir noch ganz neben bei auf, dass in der Norm Schrauben auf tauchen, die nicht der Norm entsprechen.
Ist mir neu, dass es in DIN 6912 M5x50 mit Gewinde bis zum Kopf gibt. (siehe Screenshot) Muss ich jetzt auch noch von Hand die Toolbox durch kämmen und Konfigurationen die es nicht gibt von Hand raus löschen?  ** Mega-Frust **

Gruß OLL

P.S. Hab mich die ganze Zeit schon gewundert, warum Dopplerm so abgeneigt gegen die Toolbox ist, seit heute versteh ich ihn!


[Diese Nachricht wurde von Olls Lai Lolli am 06. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 09. Sep. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olls Lai Lolli 10 Unities + Antwort hilfreich

achtung!
auf keinen fall raus löschen, nur deaktivieren!
sollte im manager gehen

hab aber schon lange nichts mehr mit der toolbox gemacht, mein wissensstand ist 5 jahre alt...

ich habe es als zusätzliche eigenschaft gemacht mit den werkstoffen und wenn du schon dabei bist, es gibt auch noch behandlungszustände (schwarz, verzinkt, blank [für nirosta]

das problem war damals aber, das die leute dann irrtümlich schrauben A2 verzinkt eingebaut haben
daher könnte die variante über die zusätzlichen konfigurationen und das löschen falscher konfigurationen vielleicht eine erleichterung darstellen

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

Beiträge: 366
Registriert: 07.05.2009

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 04. Nov. 2011 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
...ich habe es als zusätzliche eigenschaft gemacht mit den werkstoffen und wenn du schon dabei bist, es gibt auch noch behandlungszustände (schwarz, verzinkt, blank [für nirosta]

das problem war damals aber, das die leute dann irrtümlich schrauben A2 verzinkt eingebaut haben....


A2 verzinkt, na da wollte jemand ganz sicher gehen, dass die Schraube nicht rostet.
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du zwei zusätzliche Eigenschaften hinzugefügt.
1. Werkstoff
2. Oberfläche / Beschichtung

Wie wäre es wenn man das mit einer zusätzlichen Eigenschaft "Ausführung" erledigt?

Beispiel

8.8
8.8-E2J
A2-70
10.9-A2F


Gruß OLL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 04. Nov. 2011 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olls Lai Lolli 10 Unities + Antwort hilfreich

hab leider keinen Zugriff mehr 

Bin schon ganz wo anders 

ist halt typisch entstanden,
zuerst waren gar keine Werkstoffe da,
plötzlich wollte man Werkstoffe,
später noch die Behandlungszustände

aber genau das ist der Grund, warum ich jetzt so versessen darauf bin,
das man sich Möglichkeiten offen lässt 

LG Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taeky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von taeky an!   Senden Sie eine Private Message an taeky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taeky

Beiträge: 239
Registriert: 12.08.2003

Solid Works 2012
2x Xeon E5440
16 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Windows 7 64bit<P>-----------------

erstellt am: 15. Aug. 2012 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olls Lai Lolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @all,

da ich gerade mit selbiges Problem zu schaffen habe, hänge ich mich mal hier einfach dran.

Ich benutze für meine Normteile ebenfalls zusätzliche benutzerdefinierte Eigenschaften. Der Export ins Excel funktioniert zuverlässig. Nur die eingetragenenen Eigenschaften werden nicht nach dem Fortschrittsbalken nicht importiert.

Habe in einer letzten Schulung mal gehört das es einen Bug in der Toolbox gibt. Ist das der Bug
Beim Test in der 2011er Version hat es heute ohne Probleme funktioniert.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Grüße
Taeky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Masolid
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Masolid an!   Senden Sie eine Private Message an Masolid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Masolid

Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2011

Solidworks Premium 2014, 64bit

erstellt am: 20. Mrz. 2013 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olls Lai Lolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das gleiche Problem! Mit SW 2012 SP5!

Beim Importieren passiert nichts, woran kann das liegen?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz