Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks - mehrere Monitore? (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Solidworks - mehrere Monitore? (15236 mal gelesen)
kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i7-920 @ 4x 3.60GHz,12GB DDR3-1333MHz@CL7,2x nVidia GeForce GTX 295, MS Windows 7 64Bit, SE-v20 SP5, German.
Solidworks 2011 64 bit SP3 auf Win7 Prof mit nVidia quadro 4000 auf einer HP Z400 W3565@3,2GHz 8 GB RAM.

erstellt am: 08. Apr. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich benutz dazu das Window mit Blick nach draußen. Das hat ne irre Auflösung. 
Echtzeitanimation, cooler Sound, sogar Gerüche..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2000
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7 860 16GB
XP32/XP64 QuadroFX1800
SpacePilot

erstellt am: 08. Apr. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich habs ausprobiert & finde einen ganz großen Monitor besser als zwei nebeneinander. Nun steht noch ein zweiter unabhängiger Rechner neben mir!
Symbolleisten auf einem zweiten Schirm finde ich sinnlos, die Mauswege werden zu lang. Dann lieber einen Satz Symbole rundum einrichten, die man wirklich nutzt.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Oberli Mike
Maschinen Ing. und CAD - Admin

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SolidWorks 2009 (SP5)
HP XW 8600
Intel Xeron (3GHz)
3 GB RAM
Nvidia FX 1700
Windows XP SP3

erstellt am: 08. Apr. 2011 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Wenn ich den Grafikbereich in seiner vollen Pracht sehen möchte drück ich einmal die Taste F9 (blendet Featuremanager aus) und bei mir F12 (blendet Taskfensterbereich aus) und wenn ich dann noch mehr sehen will F11 auf Vollbild. Letzteres hab ich aber noch nie wirklich gebraucht    

Bei mir ist es zwar F9 F10 und F11 (F12 tut sich bei mir nichts). Ist aber eine tolle Sache.

Hab 3 Bildschirme im Büro. Zwei auf CAD und einen zum Laptop. Den Laptop könnte ich noch so einstellen, dass ich auf dem Externen Bildschirm und dem Laptopbildschirm unterschiedliche Anzeige habe, hat sich aber nicht bewährt, da ich diesen auch ab und an mitnehme, und zurückstellen muss. Dabei hat es mir immer wieder den Desktop zerschossen.

Beim CAD ist auf dem einen Schirm SolidWorks, aber dem andern was gerade sonst so anfällt, Word, Excel, Bilddarstellungsprogramm, etc.

Gruss und ein schönes 2 Monitor - Arbeiten
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

Intel 6550 2 x 2.33 GHz, 2 GB, Quadro FX570, SWX 2010 SP5 + 2011 SP3, 2 x 360 GB Raid 0, PASCAM Woodworks 2.5.4, 1 Hirn zum Denken

erstellt am: 08. Apr. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich hab einen 24" Bildschirm und einen Beamer am SWXSolidWorks-Compi hängen. Größer geht´s glaub ich wirklich nicht  . Den Beamer brauch ich um mit den Kunden zusammen unsere Haustüren zu planen. Klappt super und mach Eindruck 

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

sonti
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

SW2009 SP5.0
PDMWorks 2009
Windows XP
SW2006 SP5
PDMWorks 2006 SP5
Inventor 5.3
Inventor 9
Windows 2000 SP4

erstellt am: 08. Apr. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo

Wir haben vor einem Jahr für das CAD mit Whide-screen-monitoren begonnen und geniessen es.

Sonti

acidt
Mitglied
Konstrukteur / CAD-PDM-Manager

Sehen Sie sich das Profil von acidt an!   Senden Sie eine Private Message an acidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acidt

SW 2008 SP 5.0
SW Enterprise PDM SP 5.0
Intel Xeon Duo 2,66 GHz
NVIDIA Quadro FX 3700
16 GB Ram
Windows XP Prof. 64bit

erstellt am: 09. Apr. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also ich nutze auch 2 Monitore!
Auf dem Ersten läuft hauptsächlich SolidWorks, und auf dem zweiten läuft meiste Zeit bei mir SolidWorks Enterprise PDM.
Möchte den 2 Monitor auch nicht missen!
Greetz und ein schönes WE allen hier

------------------
Moinsen !!!

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME

Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

PTC-Direct-Modeling/Drafting 17
OSD-Drafting 11 Classic
HP XW4x00, NW8710 / DELL
nVidia fx
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
XP/XP-64/WIN7-64

erstellt am: 09. Apr. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also,
wir nutzen auch 2 Bildschirme bei den meisten Arbeitsplätzen,
wobei ich die Kombination 20" (4:3 1600x1200) und 24" (16:10 1920x1200) nutze, auf 20" Notes, Datenbank, PDF, etc und auf 24"
CAD. Beides HP-Geräte die ca die gleiche Höhe haben (ist wichtig)
Was mich massiv ärgert, ist die Tatsache, dass man nach 16:10-Geräten mittlerweile suchen muss, überall nur der 16:9-Video-Schrott und dann noch W7 oben standardmäßig mit der breiten Leiste, so dass nur noch 800Pixel in der Höhe übrig bleiben oder man grundsätzlich mit Hochkantgestelltem Monitor sinnvoll arbeiten kann.

------------------
kjw

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Solidworks 2011
Windows Vista 64

erstellt am: 10. Apr. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vorteile_Dual-Monitore.jpg

Hallo auch,

dieses Thema muss jeder für sich selbst entscheiden!
Beiliegende Folie Dual-Monitor-Motivation entstand 2006 !

Und nochmal für alle:
Wer die Vorteile zu spät für sich entdeckt, verschenkt was!
  also bitte bald testen und 'ne Meinung bilden.

Testen heisst auch, andere nach Ihrer Erfahrung fragen!

Und von den Kosten her:
2x 19" bzw. 2x 22" kostet immer noch weniger als ein 30"

Jörg Huber
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Huber

HP XW8400, XEON 2,66 GHz, 8GB DDR-RAM, NVidia FX4600 PCIe, XP 64bit SP2, SWX 2009 Office Premium SP5.0, MaxxDB 3.00 SP 3.570, SpacePilot, Logitech Corded Mouse M500, 2x HP2035

erstellt am: 11. Apr. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PropertyManagerRechts.jpg

Zitat:
Original erstellt von taeky:
Bei SolidEdge kann man die Featureleiste auf den 2. Bildschirm auslagern. Das gibt eine Menge mehr Zeichenfläche auf dem 1. Bildschirm.
Leider ist dies mit SWXSolidWorks nicht möglich. Schade. 

Hallo taeky,
bei SolidWorks kannst Du den PropertyManager auf den rechten Schirm ziehen und dort verankern. So habe ich das gelöst.

------------------
J. Huber

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME

Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

PTC-Direct-Modeling/Drafting 17
OSD-Drafting 11 Classic
HP XW4x00, NW8710 / DELL
nVidia fx
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
XP/XP-64/WIN7-64

erstellt am: 11. Apr. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich habe PTC Direct/Modeling (früher SolidDesigner)
bei dem kann ich die Strukturliste und auch die Iconleisten komplett abkoppeln und auf den 2ten Bildschirm verschieben.

------------------
kjw

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-