|
Autor
|
Thema: Solidworks - mehrere Monitore? (15235 mal gelesen)
|
maurus Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 109 Registriert: 18.12.2008 SolidWorks 2009 Premium Service Pack 5,1
|
erstellt am: 08. Apr. 2011 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, müssen die Monitore gleich groß sein oder gehen auch unterschiedlicheEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

Beiträge: 513 Registriert: 06.05.2002 SWX Office Pre. 2010-Sp5 OneSpaceDrafting V18 F000 MS-Windows 7 Prof. 64Bit Core i7 860 @ 2.80 GHz 8,00 GB RAM Nvidia Quadro FX 3800
|
erstellt am: 08. Apr. 2011 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Was noch gar nicht erwähnt wurde, aber meiner Meinung nach sinnvoll ist, ist ein Wide-Screen-Monitor. Jetzt habe ich das Glück an zwei 23" Monitor (1920x1200) zu arbeiten. Vorher hatte ich 2x20" (1600x1200) und jedes mal, wenn ich beim Kollegen sitze, ist mir das ein wenig zu klein.Ansonsten, wie die meisten schon geschrieben haben, ein Monitor mit SWX und der Rest mit etwas anderem. Gruß, Klaus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Seminger Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 165 Registriert: 30.10.2009 SolidWorks Professional 2010 x64 SP4.0 SolidWorks Professional 2009 x64 SP5.1 --------------------------------------- Intel Xeon 2,93 GHz 12 GB Ram NVidia Quadro FX 3800 Windows 7 Professional 64Bit
|
erstellt am: 08. Apr. 2011 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moinsen!@maurus: Es gehen auch zwei unterschiedlich große Monitore, bzw. Bildschirme, bzw. Displays oder was auch immer man da so heute zu sagt....  Schließe mich hier der Mehrheit an. Arbeite auch seit nem guten halben Jahr mit zwei Mattscheiben und weiß gar net mehr, wie es vorher mit der Hälfte ging... Auf dem großen läuft SWX , auf dem zweiten (kleineren) alles andere, bis auf Outlook. Das verschwindet bei mir immer unten links neben der Uhr und meldet sich, wenn was ist.... ------------------ Einem Eisberg, der nur die Spitze zeigt, fehlt Selbstvertrauen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GDawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks Händchenhalter

Beiträge: 2489 Registriert: .. SolidWorks_2o1o Premium SP5.o HP_Workstation_XW46oo, Core_2_Duo E85oo_3.16GHz, 8GB_RAM, WinXP_Pro_x64 SP2.o, NVidia Quadro_FX46oo_768MB (182.67), RAID_0 (2x15oGB), SpacePilot_PRO (6.13.1). VisualStudio_2010_Pro. FEM: Forge_2oo9_Cluster, ANSYS_13_WB.
|
erstellt am: 08. Apr. 2011 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Was für mich noch entscheidend ist, ist das kleine Tool "Ultramon"! So habe ich auf dem rechten Monitor auch eine Tasklist und zwar nur mit den Progis welche sich auch auf dem rechten Monitor befinden. Und das Gleiche für den Linken.Windows Standard: Linker Monitor mit Taskliste und ALLEN Progis. Rechts, keine Taskliste. ------------------ http://www.worldcommunitygrid.org Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2402 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i7-920 @ 4x 3.60GHz,12GB DDR3-1333MHz@CL7,2x nVidia GeForce GTX 295, MS Windows 7 64Bit, SE-v20 SP5, German. Solidworks 2011 64 bit SP3 auf Win7 Prof mit nVidia quadro 4000 auf einer HP Z400 W3565@3,2GHz 8 GB RAM.
|
erstellt am: 08. Apr. 2011 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von maurus: Hallo, müssen die Monitore gleich groß sein oder gehen auch unterschiedliche
Es gehen auch unterschiedliche, aber das ist nicht empfehlenswert. Es ist DEUTLICH angenehmer, wenn beide Monitore die gleiche Auflösung haben, da sonst dein Mauszeiger an der Stufe "hängenbleibt". Stell Dir vor, die rechte Seite deines Schreibtisches wäre an der Vorderkante um 20cm kürzer als die linke Seite und du sitzt in der Mitte genau vor dieser.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Holzer Mitglied Maschinenbau-Techniker

Beiträge: 257 Registriert: 29.06.2000 OSD D (ME10) Version 17.0 (mit WUI von RAND bzw. INNEO) OSD M (SD/Anno) Version 17.0 INVENTOR 2011 und SWX 2006 das alles unter WIN XP
|
erstellt am: 08. Apr. 2011 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von sonti: wie wärs mit 3D Bildschirmen Sonti
... oder mit einem richtig großen ... ==> http://www.seamlessdisplay.com/products_radius320.htm ------------------ Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
logocadsaurier Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 45 Registriert: 15.08.2005 SWX2010 SP5.0 64Bit WIN7-64 I7 3.00GHz 12 GB RAM 2x NVIDIA Quadro FX 1700 3x Samsung SyncM. 204B
|
erstellt am: 08. Apr. 2011 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
drei Bildschirme (grins)------------------ Ich will doch nur malen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 702 Registriert: 06.06.2000 Geschäftlich: Celsius R630, P4 Xeon 3,2 3GB Ram, 2x24" an FX3500 U320 SCSI, SWX 2010 SP4.0 WinXP SP3 Privat: Celsius R640, P4 Xeon 3,0 E5160 6GB Ram, FX1500 SAS & SATAII 64bit Win7 <P>Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.
|
erstellt am: 08. Apr. 2011 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo,also wir haben auch 2 Bildschirme und die will ich nicht mehr missen. Dabei geht es mir nicht darum SWX auf beiden zu betreiben, da werden meiner Meinung nach die Wege zu lang. Ich habe auf dem rechten SWX dahinter Email, und auf dem linken die Datenbank, Internet, PDF oder ähnliches. Sinnvoll sind es wenn man z.B. ne PDF hat und daraus Masse abgreifen muss. da sind 2 Bildschirme klasse. Wir haben allerdings recht breite Bildschirme also 24.5" mit 1920x1200. Mir wären zum Beispiel 3 Bildschirme fast zuviel wobei es gewohnheit ist.
------------------ Gruss Frank O. www.google.de/ig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 6699 Registriert: 02.03.2000 I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work. --Thomas Edison
|
erstellt am: 08. Apr. 2011 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen,ich habe zu Hause auch zwei Monitore, habe auf dem zweiten auch nur Sachen offen, mit denen ich nicht wirklich arbeite, aber auf die ich gelegentlich einen Blick werfen möchte; TaskManager, TeamSpeak, Desktopuhr und so ein Zeug. Hier steht der eine Monitor genau vor mir, der andere versetzt links. Zwei Monitore so zu stellen, dass ich den Spalt genau vor mir habe kommt ganz gewiß nicht in Frage. Zum Arbeiten im Büro nehme ich aber immer nur einen, mir ist es wirklich zu komisch den Kopf drehen zu müssen; Ich bevorzuge da schon seit Jahren die Alternative der virtuellen Desktop: zum "Trennen" der vielen Fenster habe ich mit VirtuaWin vier virtuelle Desktops, zwischen denen ich mit einem Tastenkommando (ich nehme WIN+Pfeiltasten) wechseln kann. Auf dem ersten habe ich z.B. die Officeumgebung mit Outlook, ggf. Word oder Excel, auf dem zweiten SolidWorks, auf dem dritten die Fernwartungssitzung(en) und den vierten für den Rest, falls wirklich so viel gleichzeitig offen sein muss. Der Vorteil ist, dass ich ein wesentlich aufgeräumteren Arbeitsbereich habe; wenn jemand wegen einer Hilfestellung anruft switche ich auf Desktop3, sofort ist nur noch das Fenster mit dem Fernwartungstool und einem Explorer oder so zu sehen, während die anderen Fenster zwar noch da sind, aber eben auf den anderen virtuellen Desktops. Fenster, die ich immer sehen will, kann ich entsprechend markieren, Fenster zwischen den Desktops hin und herschieben ist kein Problem usw. Das SolidWorks selbst auf zwei Bildschirme verteilen finde ich persönlich nicht so gut, aber das ist Geschmackssache. Wenn ich den Grafikbereich in seiner vollen Pracht sehen möchte drück ich einmal die Taste F9 (blendet Featuremanager aus) und bei mir F12 (blendet Taskfensterbereich aus) und wenn ich dann noch mehr sehen will F11 auf Vollbild. Letzteres hab ich aber noch nie wirklich gebraucht  TL;DR : ich bevorzuge einen großen Monitor mit hoher Auflösung und einem virtuellen Desktop Switcher, um mir die Kopfdreherei zu ersparen. Ciao, Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bowman Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 197 Registriert: 23.09.2008 SolidWorks 2010 SP 0.0 SolidWorks 2009 SP 5.0, Pro/E Windfire 2 Windows XP Prof. SP 2, Pentium 4 CPU 3,2GHz, 3,3 RAM
|
erstellt am: 08. Apr. 2011 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die "Kopfdreherei" hilft aber gegen eine steifen Nacken und lockert die Augenmuskulatur... Thorsten Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz:
TL;DR : ich bevorzuge einen großen Monitor mit hoher Auflösung und einem virtuellen Desktop Switcher, um mir die Kopfdreherei zu ersparen.Ciao, Stefan
------------------ To love one's self is the beginning of a life-long romance. (Oscar Wilde) Fabian Industrie-Design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|