Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Realview auf allen G-Force und ATI's?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
TeamTec Hausmesse
Autor Thema:  Realview auf allen G-Force und ATI's? (4437 mal gelesen)
The LeakerSpeaker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von The LeakerSpeaker an!   Senden Sie eine Private Message an The LeakerSpeaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The LeakerSpeaker

Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2010

erstellt am: 11. Dez. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Leute
Hat schon jemand den 'RealHack 1.4c' ausprobiert?
Funktioniert Realview jetzt auch auf nicht FireGL und Quadro Karten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 11. Dez. 2010 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The LeakerSpeaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Uff - auf meinem System mit dem ich meine Brötchen verdiene, werd ich so was nicht "ausprobieren". 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

logocadsaurier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von logocadsaurier an!   Senden Sie eine Private Message an logocadsaurier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für logocadsaurier

Beiträge: 74
Registriert: 15.08.2005

SWX2015 SP4.0 64Bit WIN7-64
I7 3.00GHz 12 GB RAM
2x NVIDIA Quadro FX 1700 3x Dell 24"

erstellt am: 12. Dez. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The LeakerSpeaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Am 11.12 neu angemeldet und der erste Beitrag sowas?
Nachtigall ich hör...
Also an alle FINGER WEG

------------------
Ich will doch nur malen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Dez. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The LeakerSpeaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich glaub GWS und logocadsaurier haben die passende Antwort gegeben; selbst wenn es so etwas wie der alte Rivatuner sein sollte, würde ich ganz sicher auch die Finger von einer solchen Software lassen, vor allem wenn die Quelle doch etwas - sagen wir - dubios ist 

Ganz abgesehen davon, dass auch solche Änderungen sicher nicht dazu führen, dass die Karten auf einmal supportet werden würden ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The LeakerSpeaker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von The LeakerSpeaker an!   Senden Sie eine Private Message an The LeakerSpeaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The LeakerSpeaker

Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2010

erstellt am: 19. Dez. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von logocadsaurier:
Am 11.12 neu angemeldet und der erste Beitrag sowas?
Nachtigall ich hör...
Also an alle FINGER WEG


Was bistn Du für einer. 'Erst 38 Beiträge und tut so als kennt er sich aus' - könnt ich genauso von Dir behaupten.

Da ich keine Maschine mit 2011 und Geforce oder ATI hab um das zu
testen frage ich hier an ob das funktioniert und vielleicht jemand hier posten kann ob es tatsächlich funzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

logocadsaurier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von logocadsaurier an!   Senden Sie eine Private Message an logocadsaurier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für logocadsaurier

Beiträge: 74
Registriert: 15.08.2005

SWX2015 SP4.0 64Bit WIN7-64
I7 3.00GHz 12 GB RAM
2x NVIDIA Quadro FX 1700 3x Dell 24"

erstellt am: 19. Dez. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The LeakerSpeaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte diesen Beitrag schließen

------------------
Ich will doch nur malen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 19. Dez. 2010 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The LeakerSpeaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und mit dieser Art kein Willkommen hier am Brett The LeakerSpeaker

So ich habe schon 1557 Beiträge und sage

Zitat:
Am 11.12 neu angemeldet und der erste Beitrag sowas?
Nachtigall ich hör...
Also an alle FINGER WEG

Lies dir erst einmal die Nettiquette und meine anderen Verweise in der Fußzeile durch und du wirst die Reaktionen hier verstehen.
Und lies dir vor Allem das durch, was du bei deiner Anmeldung wohl nicht ernst genommen hast.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 19. Dez. 2010 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The LeakerSpeaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wer auch immer LeakerSpeaker ist - die Anfrage war höflich und ich bitte darum das der Ton auch so bleibt.

Wenn die Anzahl der Beiträge oder das lesen der Netiquette was über fachliche oder soziale Kompetenz aussagen soll, dann müssten die allermeisten Beitragszähler (ja, auch meiner   ) ganz andere Zahlen anzeigen.

@LeakerSpeaker: wenn Du hier schon länger mitliest, hast Du sicher Verständnis für die Skepsis. Der Test einer Software, von der ich nicht weiss ob die vom Hardwarehersteller empfohlen ist, ist immer etwas heikel. Ich würde davon abraten.
Wer die RealView Funktionalität benötigt, kann diese Hardware doch für weniger als 100€ erwerben.
Was ich mir nicht so richtig vorstellen kann: eine Software für beide Hersteller - aber das ist wahrscheinlich nur meine Vorstellungskraft  

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 19. Dez. 2010 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The LeakerSpeaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich verlinke mal
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/021283.shtml#000014

Das Ganze wäre für Laptopbesitzer, die nicht mal eben die Grafikkarte tauschen können, sicher von Interesse.

Und wenn es sich um eine simple Änderung eines Regeintrags handelt, würde ichs auch austesten.

Teile aber Stefans Meinung, die Quelle ist mir auch zu dubios.


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 20. Dez. 2010 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The LeakerSpeaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz lustig, so eine Google-Übersetztung! 
http://tinyurl.com/36w6dfs

Hat jemand noch mehr Infos zu RealHack?

Dubios oder nicht, sicher interessant auch für das Home-Use Programm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enterhaken
Mitglied
Metallbauermeister / ZFP Prüfer-DIN EN 473


Sehen Sie sich das Profil von Enterhaken an!   Senden Sie eine Private Message an Enterhaken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enterhaken

Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2010

erstellt am: 22. Dez. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The LeakerSpeaker 10 Unities + Antwort hilfreich

@Krümmel
@logocadsaurier


Hallo zusammen,

sorry, aber ich bin ein wenig im Stress, deshalb melde ich mich erst jetzt zurück!

Die Möglichkeit "Realview für Alle" habe ich aus dem RivaTuner abgeleitet.

Hier ist mein generierter Reg-Eintrag der die Funktion aktiviert auch ohne RivaTuner zu installieren.

Funktioniert mit der von mir genutzten Grafikkarte problemlos, OHNE EINSATZ IRGENDWELCHEN SCHADECODES (Realkack??)    


Aber Vorsicht - - Weniger Geübte lassen hier besser die Finger weg!


>>>Für GeForce 8200M G<<< Für andere Grafikkarten muß der RegKey angepasst werden!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks 2011\Performance\Graphics\Hardware\NVIDIA Corporation\GeForce]
"Workarounds"=dword:04141001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks 2011\Performance\Graphics\Hardware\NVIDIA Corporation\GeForce\V001_FG_K513011241_X513011241_V715109734]
"Workarounds"=dword:04141001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks 2011\Performance\Graphics\Hardware\NVIDIA Corporation\GeForce\V002_FG_K614116250_X614116250_V715116250]
"Workarounds"=dword:04141001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks 2011\Performance\Graphics\Hardware\Gl2Shaders\NV40\GeForce 8200M G/PCI/SSE2]
"Workarounds"=dword:00080008


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Anmerkung. Um es auszuprobieren sollte aber zu Sicherung folgender Regkey exportiert werden!

Bei Misslingen kann hiermit der Status Qou "vor Eingriff" wieder hergestellt werden

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks]

Viele Grüße und einen besonderen Dank für dieses tolle Brett  

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Enterhaken am 22. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

homer-3d
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von homer-3d an!   Senden Sie eine Private Message an homer-3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homer-3d

Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2011

erstellt am: 21. Jan. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The LeakerSpeaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Gibt es denn ein System, diese Registry-Änderungen für andere Grafikkarten anzupassen? Ich versuche gerade, Realview auf einem Vaio mit Geforce GT-330M unter Windows-7 64bit zu ermöglichen (Der RivaTuner funktioniert wohl mit 64bit-Systemen nicht).

      Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skrz83
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von skrz83 an!   Senden Sie eine Private Message an skrz83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skrz83

Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2012

erstellt am: 27. Apr. 2012 01:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The LeakerSpeaker 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Hallo allerseits, ich weiß der Beitrag ist schon älter, dennoch wollte ich fragen, ob Sie mir die entsprechend notwendigen Schritte zur Anpassung an eine NVIDIA GeForce 9800 GT erklären könnten.

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz