Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  aufgewickelter Schlauch in SWX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  aufgewickelter Schlauch in SWX (5320 mal gelesen)
cadmuli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmuli an!   Senden Sie eine Private Message an cadmuli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmuli

Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2004

erstellt am: 01. Nov. 2010 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

hat jemand von euch schon mal einen Schlauch in SWXSolidWorks mehrlagig
aufgewickelt? 
Wenn ja, wie geht man am besten vor.

Schöne Grüße aus Dresden

cadmuli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 01. Nov. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Show oder Symulation/Berechnungen?

Für die Darstellung würde ich eine Textur auf der Trommel vorziehen. Das andere is zwar nicht allzu aufwendig (denke ich) aber ein wahrer Leistungfresser.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmuli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmuli an!   Senden Sie eine Private Message an cadmuli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmuli

Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2004

erstellt am: 01. Nov. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo myca,

leider benötige ich diesen zu einer Simulation.
Die Textur reicht leider nicht.

Gruß cadmuli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 01. Nov. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

na dann viel Spaß!

Helix mit konstanter Steigung + Helix Spiralenstück (2-te Lage) + Helix mit konstanter Steigung + Helix Spiralenstück (3-te Lage) usw... Ebene auf das Ende, Profilskizze, Profil entlang der Bahn austragen.

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 01. Nov. 2010 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

Was für ne Simulation soll es sein? Bzw. was willst erreichen. Man muss nicht für alles ein Modell erstellen.

gruss marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 01. Nov. 2010 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo und einen schöenen Tag cadmuli

Anregung und Beispiel.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 01. Nov. 2010 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich


SCHLAUCHGEWICKELT.jpg

 
Hi Thomas,

das lassen wir so nicht stehen...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 01. Nov. 2010 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

mich juckts ja in den Fingern

Aber Thomas   hat den Weg schon bestens erklärt!


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 01. Nov. 2010 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich

Soll er erst gerade sein und dann gewickelt? Dann bau Dir eine Gliederschlange und überrede sie, an einer Spiralenähnlichen Bahn langzukriechen...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 01. Nov. 2010 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,  

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Hallo zusammen 

mich juckts ja in den Fingern 

....
MfG
Andreas 


mich auch - hoffe ich komme zu dem Thema auch zurück (um es zu verfeinern, parametrisieren??)

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmuli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmuli an!   Senden Sie eine Private Message an cadmuli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmuli

Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2004

erstellt am: 02. Nov. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung.
Ich werde es ausprobieren.


Gruß aus Dresden

cadmuli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmuli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmuli an!   Senden Sie eine Private Message an cadmuli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmuli

Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2004

Win 7 Pro 64Bit
Intel Xeon X5690 @3,47
12GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
SWX2012 64Bit SP5.0
NX 8.5.33
TC 10.1

erstellt am: 02. Nov. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habe fertig. -> Dachte ich

Dann kam die Antwort. "Der Schlauch muß profiliert sein."
Also Profil gezeichnet. Helix gebaut und kurvengesteuertes Muster
versucht. Alles eingegeben und Einstellung "Tangential auf Kurve"

Und: "Fehler bei Neuaufbau. Wählen Sie die Fläche, auf der die in der ersten Richtung festgelegte Kurve ist."
Ich kann komischerweise keine Fläche auswählen.

Was will mir das Programm sagen?

(Leider darf ich keine Bilder hochladen -> Firewall)

Gruß aus Dresden

cadmuli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Nov. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt wirds langsam ernst

Hab jetzt nicht genug Zeit,

aber einen Link hab ich schon mal
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/017053.shtml

So solltest Du ein Muster auf den Schlauch bekommen.


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 02. Nov. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Dann kam die Antwort. "Der Schlauch muß profiliert sein."

na dann alles Gute... Habe an meinem den (in der Profilskizze) Kreis durch einen 19-Kant ersetzt. Sanduhr, Kaffe, plaudern und irgendwann war sie auch weg.

Zitat:
(Leider darf ich keine Bilder hochladen -> Firewall)

Und als gezippt???

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 02. Nov. 2010 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich

Andreas


Zitat:
aber einen Link hab ich schon mal
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/017053.shtml 

es musste ja kommen... Übrigens einer meiner Lieblinge.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Nov. 2010 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_021233_1.JPG


F2_021233_2.JPG


F2_021233_3.JPG

 
Hallo zusammen,

erste Erkenntnis das Zip mit unterdrückten Features ist klein,

die entpackte Datei nicht

zweite Erkenntniss  i3core duo m bei 100% SWX scheint doch an manchen Ecken mit beiden Kernen zu rechnen!
(SWX 2010 X64 4giga Ram W7 )(Bild 1)

dritte Erkenntnis verdrehen entlang Bahn funtz selbst auf einer sorgfältigst tangentialisierten Bahn nicht   (auf Anhieb  )
(Bild 3)

vierte Erkenntnis: Verdrehen entlang Bahn mag keine in der Steigung veränderte Helix
(Bild 2)

fünfte Erkenntnis: Da muss ich nochmal ran  

@cadmuli
Was stellst Du Dir denn genau unter Struktur vor?

Nebenbei hat Heiko hier auch schon mal einen netten Schlauch gebaut!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018801.shtml

MfG
Andreas




------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Nov. 2010 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich


swx2010StrukturiertgewickelterSchlauch.zip

 
Die Datei

Featureunterdrückung aufheben   

Ist aber nur ein Zwischenstand


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 02. Nov. 2010 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich


gewickelterSchlauch-01.jpg

 
Hallo Andreas,
nicht schlecht Herr Specht....
Das Ding ist ne wahre Killerdatei.
Jetzt habe ich mir extra einen neuen Rechner gekauft und auch noch Übertaktet.
Ich musste die Übertaktung von ca. 3,7 GHz auf 3,5 GHz runter nehmen, weil mir die CPU-Temperatur zu heiß wurde.

Und dennoch benötigt ein Wiederaufbau mit Strg+Q ca. 10 Min. (Featurestatistik = 514sec.).
Wie du siehst, werden bei mir mehr wie 5 Kerne beansprucht.

Wie schnell muss den nun ein Rechner sein, der sowas in einer vernünftigen Zeit berechnet?

Grüße, Andi        

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

[Diese Nachricht wurde von Andi Beck am 02. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Nov. 2010 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_021233_4.JPG

 
Hallo Andi,

ich warte noch deutlich länger

Deshalb braucht auch die Fehlereingrenzung so seine Zeit

Das will einfach nicht, hab mal einen angepassten Spline als Bahn probiert Ergebnis siehe Bild

Schon die Kurve der ersten Austragung ist in sich tangential , zumindest siehts für mich so aus!

Kann da keine Kanten mehr erkennen , trotzdem    will nicht

Und angepasster Spline sollte in sich tangential sein

Aber mal sehen, aufgegeben hab ich noch nicht


MfG
Andreas  


------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmuli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmuli an!   Senden Sie eine Private Message an cadmuli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmuli

Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2004

erstellt am: 03. Nov. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Krümmel,

erstmal 10Üs für die super Leistung.

Dein Profil ist radial und wie würdest Du bei einen
axialen Profil vorgehen?

Schönen Gruß aus Dresden

cadmuli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 03. Nov. 2010 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich


SWX2010aufgewickeltstrukturiert.zip


F2_021233_5.JPG


F2_021233_6.JPG

 
Hallo cadmuli,


das Ganze ist nicht so einfach 

Hab mal ein Kurvenmuster nach Deinen Vorgaben erstellt!

Die Dir fehlende Fläche bei der Auswahl im Feature musst Du Dir vorher selbst erstellen 

(und nachher wieder ausblenden oder mit Körper löschen wieder entfernen)

Mir fehlt momentan leider   die nötige Zeit um mich tiefer damit zu befassen .

Denke aber, wenn Du mit Teil in Teil einfügen separat erstellte Modelle die tangential in sich übergehenden

mit Teil einfügen zusammensetzt und kombinierst,

könnte die Sonne aufgehn 

Bei Fragen einfach melden  

MfG
Andreas 

(Featureunterdrückung aufheben )


------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 03. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pixelagony
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pixelagony an!   Senden Sie eine Private Message an pixelagony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pixelagony

Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2011

erstellt am: 09. Feb. 2011 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich


bild1.png


bild2.png

 
Hallo,
hallo Krümel,

Auf der Suche nach einem Lösungsansatz für mein Problem bin ich auf Dein Beispiel gekommen.

Ich möchte auch ein muster entlang einer Bahn austragen, jedoch ist diese eine 3D-Skizze (Bild 1).

Mein Problem dabei ist, dass ich das Objekt das vervielfältigt werden soll nicht tangential an der
Bahn ausrichten läßt (Bild 2) Solid fragt dann nach einer Fläche die ich aber nicht eingeben kann.

Mit einfachen 2D-Kizzen ist das kein Problem, da wird wohl die Fläche nicht benötigt und der Körper wird brav tangential entlang der Bahn vervielfältigt.

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Beste Grüße
Pixel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 09. Feb. 2011 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pixel,

dafür hättest Du auch eine eigenen Thread aufmachen können.

Zu Deiner Aufgabe:

Stell Dir doch "einfach" ein Fläche zum Ausrichten her. z.B. Linie entlang der 3D Skizze austragen (Oberflächenfeatures)
Dabei wirst Du merken, dass eine solche Fläche ganz unterschiedliche Fromen annehmen kann.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pixelagony
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pixelagony an!   Senden Sie eine Private Message an pixelagony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pixelagony

Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2011

erstellt am: 09. Feb. 2011 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich


bild3.png

 
Super! Das war die Lösung des Problems ..

.. und dann taucht auch schon das nächste auf 

Bild 3: wie kann ich die Fläche/3D-Spline so ausrichten dass sich die Fläche nicht an manchen Stellen so merkwürdeig verdreht?

Das wäre eventuell auch ein Thema für ein neues Thread..

Auf jeden fall schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pixelagony
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pixelagony an!   Senden Sie eine Private Message an pixelagony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pixelagony

Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2011

erstellt am: 09. Feb. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmuli 10 Unities + Antwort hilfreich

.. kurz mal selber nachgedacht:

Ich werde es mal Mit Leitkurven probieren..

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz