Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Helix und Spirale (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Mit komplexer Geometrie und organischen Formen arbeiten
Autor Thema:  Helix und Spirale (16415 mal gelesen)
lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 10. Nov. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ein kleines problem...

...habe einenen schlauch von sagen wir mal durchmesser 1mm und auf diesen schlauch wir eine schicht maschendraht artiges netz drauf geflochten.

das heist das ich einen spline habe den ich auch um das rohr wikeln mus.

ich hoffe ihr wisst was ich meine...

hat da jemand eine lösung

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 10. Nov. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lucky slevin!

Deine Problembeschreibung lässt mir zu viel Interpretataionsspielraum.
Deswegen frage ich noch mal nach?
Hast du Probleme beim erstellen der Helix?
Benötigst du von diesem Netz wirklich die Geometrie?
mein Tip:
Lege eine Textur auf die Fläche. Ich denke die Textur mit dem Namen Waffeleisen macht sich für deinen Fall ganz gut

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 10. Nov. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

für die entwicklung brauche ich das als model und nicht als texture...

die spirale klappt, nur es sieht aus wie eine feder aber das solte mehr länglich auslaufen und nicht zu eng.

ich muss die einzelnen fädern im nachhinein übereinander legen (natürlich versetzt) das ich draus ein netz bekomme welches
um den schlauch läuft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

Beiträge: 194
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 10. Nov. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich


Schlauch.jpg

 
Guten Morgen zusammen,

wenn du einen Schlauch erstellen willst, der entlang einer Helix verläuft, dann nimm am besten die Austragung entlang einer Bahn. Da kannst du dann deinen Maschendraht drum herum wickeln. Habe da mal ein kleines Bildchen gemacht. So würde ich das machen. 2 Austragungen, eine als inneren Schlauch, eine als Drahtgeflecht (mit Erscheinungsbild). Also wie der Olaf  schon sagte...

Grüße,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 10. Nov. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Netz.JPG

 
hi bee,

das ist fast das was ich brauche...

mein schlauch verläuft gerade und das was du als drahtgefelcht im schlauch hast, ist das eine texture oder hast du das auch
drauf modeliert?

ich habe noch ein bild hizugefügt wie mein netzt aus sieht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

Beiträge: 194
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 10. Nov. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Verd... war zu langsam...
...sieht aus wie eine Feder aber das sollte mehr länglich auslaufen und nicht zu eng...
    Häh?!?
Meinst du jetzt, deine Spirale hat a) eine Verjüngung/Aufweitung? Das stellst du in den Optionen der Spirale ein. Oder b) Die Steigung der Spirale ist nicht gleichförmig. Das kannst du beim Erstellen der Spirale auch eingeben. Beides zusammen geht auch.
Die einzelnen Drähte für das Netz kannst du auch über Austragungen entlang von Bahnen machen, indem du dort in den Optionen von "Bahn folgen" auf "Entlang Bahn verdrehen" umschaltest. Erstelle einfach eine 3D SKizze, in die du deine Spirale übernimmst, dann hast du immer die selbe Bahn wie am Anfang. Dabei kannst du aber keine andere Steigung eingeben, d.h. die Verdrehung ist immer gleichförmig.
Außerdem: Du wirst sehr wahrscheinlich jeden Draht einzeln machen müssen. Dadurch kann die Rechnerleistung deutlich in die Knie gehen...
Grüße,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

Beiträge: 194
Registriert: 30.10.2007

DELL Precision 7750
Intel Core i9, 2,4 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro RTX 3000
SOLIDWORKS Premium 2023 SP3
SOLIDWORKS Simulation Premium / Flow Simulation / Plastics / Inspection / Composer / Kaffeetasse
CSWP/CSWE

erstellt am: 10. Nov. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lucky-slevin,

Nein, das ist bei mir auch eine Textur.
Wenn der Schlauch gerade ist, dann müsstest du eigentlich über die Helix (mit diversen Einstellungen)und einer Austragung zum Ziel kommen. Danach entweder mustern oder noch ein paar mehr davon machen.

Grüße,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 10. Nov. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Netz-Strang.JPG

 

wie bekomme ich jetzt diesen Netz-Strang als Kreismuster?
Ich habe eine Achse eingefügt aber das klappt nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 10. Nov. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Mustere doch die ausgetragene Kontur (das Volumen , das du mit Hilfe der Helix als Bahn austrägst!)
dann mache noch eine Zweite Helix , nur dieses mal andere Richtung und dann wieder Austragen und Mustern.

Aber dieses Modell wird dir jede Menge Performance klauen...!
also mache für die Baugruppe eine Konfiguration, wo du diese Performancekiller unterdrückst!

Willst du diesen Schlauch herstellen oder herstellen lassen?
Ich verstehe immer noch nicht, wieso du solche filigranen Details modellieren willst/musst?

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

Beiträge: 194
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 10. Nov. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lucky-slevin,

du hast (noch) keine Achse, sondern nur eine Linie. Mach da mal eine richtige Achse draus, über Einfügen, Referenzgeometrie, Achse. Dann die Linie anklicken.
Beim Kreismuster musst du eine Achse oder Kreiskante/Zylinderfläche als Referenz angeben. Dann funktioniert das Muster. Verwende möglichst die Einstellung "Körper für Muster", und wähle dann deinen Strang aus.

Bis dann,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

[Diese Nachricht wurde von Bee am 10. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 10. Nov. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

So?

Musste es wo anders hochladen da grösser als 1MB es heisst Teil1.zip

------------------
Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 10. Nov. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich


2007MASCHENAUFROHR.zip


MASCHENAUFROHR.jpg

 
Hi,

ich denke so ginge es...

Dabei ist mir aufgefallen, daß es nur mit ausgetragenen Flächen und nicht mit Volumen geht .

Einer eine Idee?

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 10. Nov. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Netz_2.JPG

 
ich arbeite bei einer medizien firma die Katheter herstellt (erst seit 5 Wochen).

den schlauch den wir für einen prototypen verwenden, wird halt auserhalb von einer firma hergestellt.
der projektleiter hat mich gebeten einen stück von diesem schlauch der aus mehreren schichten besteht zu modelieren.
das model dient als spezifikation um diesen schlauch in verschiedenen grössen beim hersteller zu bestellen.
es ist wichtig das man auf der zeichnung halt die verschiedenen schichten erkennt, weil der schlauch einen ausedurchmesser von
o,052" (inch) hat, daher dieser aufwand. der schlauch mus nicht lang sein, in der zeichnung werden dann in einer tabelle die
abmasse hingeschrieben, also reich ein kleines stück um es auf der zeichnung zu verdeutlichen.

ich habe hier was ausprobiert, aber das verläuft ja neben einander... (siehe bild)
ich brauche halt das der strang über den anderen strang liegt und das als kreis muster.

ich versuche jetzt mal mit einem zweiten helix wie du es gesagt hast und hoffe das es klappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 10. Nov. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich


Schlauch.rar

 
ich hänge ein teil mit an !
die feature sind wegen der größe unterdrückt!

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 10. Nov. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leute das ist ja fast gut aber noch nicht ganz.

die stränge ferlaufen richtig nur an den punkten wo sie sich kreuzen das sind die verschmolzen und ich brauche etwas wo diese
übereinander liegen (wie ein geflochtener zopf nur nicht so eng als beispiel).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 10. Nov. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... ich habe immer noch keine lösung

ich habe hier ein par beiträge bezüglich maschen mir angeschaut und das sind zwar ähnliche sachen in bezug auf netz
aber nur in gerader form als matte.

wie bekomme ich halt ein geflecht hin mit den strängen die über einen rohr laufen (kreisförmig)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 10. Nov. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ein Geflecht wirst Du nicht vernünftig hinkriegen, ich hab vor Jahren auch im med Bereich Instrumente gebaut, glaube beim richtigen Hersteller kriegst Du den Schlauch auch ohne das CAD Modell, beim nicht richtigen Hersteller wird Dir das CAD Modell auch nichts nützen.

Gruss Michael

------------------
Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 10. Nov. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das schon, den schlauch habe ich auch aber die wollen halt ein
model haben... ich werde es versuchen und vieleicht bekomme ich das irgend wie hin.

danke aber trotz dem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 10. Nov. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

soll das heißen einmal oben rüber und einmal unen durch also richtig verflochten?

gruß Heiko

P.S. das beinahe scheint euch ja nicht auszureichen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 10. Nov. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja oben drüber und unten drunter und das kreisförmig auf einem schlauch... ich glaube das es eine herausforderung ist, ich versuche schon das die ganze zeit

[Diese Nachricht wurde von lucky-slevin am 10. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Nov. 2009 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_018801_1.JPG


F2_018801_2.JPG


kreuzendeHelix.zip

 
Hallo,

hier mal ein Ansatz zu Deinem Problem!

Helix mit Verjüngung und Aufweitung als Austragungsbahn.

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 10. Nov. 2009 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


danke krümmel, ich leider das model nicht öffnen weil ich sw2008 habe

das sieht aber gar nicht so schlecht aus, würde aber gerne das model haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Nov. 2009 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich


kreuzendeHelix_step.zip

 
Hallo,

Rückwärtskompatibel geht ja leider nicht

Deshalb kann ich nur step anbieten.

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 10. Nov. 2009 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

hey ich habe einen Ansatz, am mein Gehirn hat sich gerade dabei verknotet , Krümmels Ding scheint auch ein netter Ansatz zu werden. Mein Ansatz ist es über Kurve zu versuchen!

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Nov. 2009 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

       

 

Zitat:
Ansatz, am mein Gehirn hat sich gerade dabei verknotet 

Kommt mir bekannt vor 

Wo is er denn ?

Lass mal sehen 

MfG
Krümmel


------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 10. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 10. Nov. 2009 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

naja ist geneu genommen das gleiche wie Du machst nur mit der Kurvenfunktion. Deine Aufweitung der Helix ist eigentlich einfacher. Ich will aber gerade probierenungleichmäßige anstiege der Kurven zu verwenden, das heißt die Helix verjüngt sich nicht gleichmäßig sonder erst kurz bevor die Kreuzung kommt.

gruß heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Nov. 2009 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

hab ich auch schon drüber nachgedacht

Komplex wird die Geschichte beim Mustern!

Dann treffen sich je nach Anzahl die Bahnen an anderen Stellen

und auch da sollten sie sich ja nicht überlappen

Keine einfache Sache.

Mal drüber schlafen

MfG
Andreas  


------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 11. Nov. 2009 02:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich


Maschendrahtzaun.PNG

 
sodele, ich stell jetzt hier mal ein Bild rein. War das ganze so gemeint?

gruß Heiko

Edit:

Der Knoten im Kopf ging dann doch auf, ich habe das ganze jetzt Zeichnerisch/Konstruktiv gemacht, aber rechnerisch geht das ganze dann Wahrscheinlich einiges schneller und einfacher!!! Beim rechnerrischen kann man sich ne Excel Tabelle erstellen und "runter ziehen" (Kurve durch XYZ Punkte) hier habe ich Kurve durch Referenzpunkte genommen.

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 11. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 11. Nov. 2009 03:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich


Spiralnetz.zip

 
Hallo,

und jetzt hier noch die Datei, habe aller Features unterdrückt wegen der Dateigröße. Alle Features gleichzeitig, auch Flächen, einfach von oben nach unten markieren und Unterdrückung aufheben.

gruß Heiko

Edit: ist SolidwWorks 2006 solltest also öffnen können

den Durchmesser änderst Du mit den Features Linear austragen1 und Linear austragen2, ich habe es nur extrem weit auseinander gezogen daß man die Verflechtung besser sieht.

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 11. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 11. Nov. 2009 03:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Heiko,

   

so, Du kannst jetzt nicht schlafen und machst solche Dinger...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 11. Nov. 2009 04:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich


GEMOGELTBEIMSPIEGELN.jpg

 
  Hi Heiko,

ERWISCHT!!!!!!

Garnicht Wahr... Ab ins Bett!

G.   thomas

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von myca am 11. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 11. Nov. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Heiko,

das Teil ist genau das was ich meine, das mit der Excel Tabele werde
ich in betracht ziehen und versuche mal das Teil vertig zu machen.

Ich habe leider SW2008 und kann so deine Zip-Datei nicht öffnen.
Kann man das als Makro irgend wie schicken das ich das dadurch aufbaue oder geht das auch nicht?

Danke an alle, nach langer zeit ist man doch zum richtigen Ergebniss gekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Nov. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Makro geht auch nicht unbedingt da wenn neue Funktionen eingesetzt wurden, diese im Makro programmiert sind und nicht ausführbar wären, das einzigste Format das sich abwärts speichern lässt ist Parasolid x_t aber dann eben ohne Featurebaum

------------------
Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 11. Nov. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

hey das ist eine 2006er datei, die kannst Du mit 2008 aufmachen!!

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 11. Nov. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Myca,

was heißt hier gemogelt? Ist es ein Enwandfreies Netz oder nicht? Natürlich hab ich gespiegelt und hinterher noch etwas gedreht und verschoben  Dafür ist musste ich auch nur eine Kurve ziehen.

gruß Heiko

Edit:

Es gibt nur eines was nicht ganz sauber ist, aber wer das findet der ist echt gut und bekommt von mir volle Hochachtung! Als Tipp der Fehler summiert auf die gesamte länge auf über 0,8mm!

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 11. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 11. Nov. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Heiko,


Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:


was heißt hier gemogelt? Ist es ein Enwandfreies Netz oder nicht? ...



ja, habe ich doch geschrieben. Falls es noch nicht angekommen ist:

Es ist nicht GEMOGELT!

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 11. Nov. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


... ich habe mir das Teil angeschaut und es sieht garnicht so schlecht aus, werde an diesem teil rum feilen

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 11. Nov. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Heiko,

ich habe versucht in dein Model einen rechteckigen Draht zu verwenden und das klappt nicht, es sind irgend welche Punkte die
kolidieren.

der Querschnit von meinem Draht beträgt b=0,003"(inch) und h=0,0005" (inch), die Eckpunkte liegen aufeinander (kein spalt daziwschen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 11. Nov. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das Problem gefunden. Hat was mit dem Anfang des Profils zu tun. Ich werde jetzt die Kurve anders einleiten, dauert kurz. Geb Dir dann Bescheid.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 786
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 11. Nov. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich


kurvenwirrwarr.jpg


wirrwarr.jpg

 
Hallo Zusammen,

wir hatten vor einiger Zeit im ProE-Brett eine ähnliche Problematik.
Anbei zwei Bilder, wie ich es dann in ProE gelöst habe.
Der "Draht" läuft in einer Sinuswelle die Helix entlang. Mit den
richtigen Parametern lässt sich das Kreuzen der Drähte dann gut
einstellen. So kommt das ganze ohne Excel-Tabelle klar und passt sich
auch gebogenen Rohrverläufen gut an.

Soweit ich weiss, ist es in den neueren SWX-Versionen auch möglich,
Formeln in Features zu nutzen. Hier sind die notwendigen
Formeln erklärt. Wie das jetzt allerdings in SWX funzt, weiss ich nicht.

Nur mal so als alternativen Ansatz...

Schöne Grüße aus der "anderen" Welt.

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 11. Nov. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja das was ich hatte war in etwa ganauso, allerdings ist das neue Problem (Rechteck Form) entlang laufen zu lassen für mich im moment nicht Lösbar! Das Profil dreht sich entlang der Kurve und dadurch ist es komplett verdreht im moment keine Ahnung wie ich das ändern könnte, weis da jemand noch etwas?

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 11. Nov. 2009 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

hast Du die Kurve berechnet? Oder wie hast Du den auch noch um 90° gebogen.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 786
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 11. Nov. 2009 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr soooo genau daran erinnern,
wie ich die Parameter festgelegt habe. Entscheidend ist, dass die
entgegenkommenden Drähte die Sinusschwingung mit negativem Vorzeichen
machen, so treffen sich "Berg" und "Tal" genau.

Gebogen ist das ganze über eine entsprechende Leitkurve der ersten Helix.
Da ist definitiv nichts berechnet.

Ich mache bei Gelegenheit mal ein bebildertes "Making-of", dann wird es
vielleicht verständlicher.

Grüße!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 11. Nov. 2009 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich


Spiralnetz_flach.zip


F2_018801_3.JPG

 
Hallo Heiko,

Hut ab sauber gemacht! 

Das kleine Problemchen lässt sich über eine genau der Steigung entsprechenden
Austragungsebene die nicht in 2 Richtungen geneigt ist beheben!
(also zur Ebene Vorne nur im Steigungswinkel verdreht)

  vermute mal das bildet Deinen Rundungsfehler beim Spiegeln/Mustern genauso ab 

Ist allerdings auch nur eine Annäherung an das Ideal!
Durch die wellenartige Form würde eine sich dem veränderten Steigungswinkel
anpassende Austragungsebene gebraucht.(und die gibts nicht)

Aber da den Mittelwert genommen führt schon ganz schön weit!

MfG
Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 11. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 11. Nov. 2009 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse, das mit der Ebene. Ich gehe gerad von aus Du hast im Austragungsfeature nichts gamacht oder?

 

oder hast Du den Richtungsverktor zwecks der Verdrehung angegeben, ohne gehts bei nicht!

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 11. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 11. Nov. 2009 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kanns nicht mehr genau nachvollziehen

Mir hats da beim speichern das Ergebnis zerschossen

wie ich eben bei der Kontrolle feststellen musste.

Die angehängte Zip dürfte das gleiche Problem haben , Sorry!
Muss das nochmal neu aufdröseln

Generell hab ich nur die Austragungsebene und Skizze verändert und den Durchmesser Deiner
kleineren Dummykörper!

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 11. Nov. 2009 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm seltsam, ich muß bei der Austragung einen Richtungsvektor angeben, auch als ich wie Du beschrieben hast die Ebene nur auf 45° gestellt hatte. Kann deine Datei eh nicht öffnen, bin AAHH HUGGA HAGGA HUGGA Steinzeit 2006 gerade.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Nov. 2009 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

mit der Austragung hab ich auch gespielt

Muss da morgen noch mal dran.

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 12. Nov. 2009 02:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich


HUGGAHUGGA.JPG


HUGGAHAGGA.zip

 
@Krümmel:

Ja das denk ich doch ich hab da jetzt was fertig, vieleicht stell ichs nachher noch rein und man braucht einen Richtungsvektor!

@Lucky(Glückspilz)-Slevin:

im Anhang jetzt ein Netz mit 0,003"x0,0005" Rechteckquerschnitt. Allerding ist das ganze jetzt doch so klein, daß man eine Lupe braucht oder nicht? Ich habe die Dokument Einstellungen auf den höchsten Detailierungsgrad gestellt damit man das noch erkennt. Wie willst Du das denn auf der Zeichnung darstellen? Maßstab 50:1? Ich habe den Feature Aufbau leicht geändert, da ich die Maschenanzahl verdoppelt habe. Der Aufbau ist jetzt ohne Trennkurven, hat einiges an Arbeit und Features gespart (wo es doch nur um die Kurvenpunkte geht).
Falls Du jetzt noch Wünsche hast teil Sie uns mit       vielleicht bekommen wir das auch noch hin
Features sind wie gahabt alle unterdrückt so wie beim letzten Teil.

gruß Heiko

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 12. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 12. Nov. 2009 04:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich


klein_zoll_.zip

 
ich habe vorher noch gelesen daß der Schlauch wohl nur 0,052" Durchmesser hier noch eine kleinere Ausführung mit D0,052

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz