Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Helix und Spirale (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Helix und Spirale (16414 mal gelesen)
lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 12. Nov. 2009 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Männers 

das was ich hier schon geleistet habt, Hut ab und ich glaube das ich euch schon so langsamm nerve.

Die Eckpunkte, bekommt man die auch sauberer übereinander?
Die Dicke des Drahtes ist ja 0.5mil (1mil=1/1000), das heisst dass die Ecken die sich überlappen 1.0mil betragen sollen (ich denke das es sehr komplex ist das so sauber zu modelieren, oder?)

was noch ein Problem ist, dass es bei mir hier heisst 16 wires, 90 ppi (auf einem inch sind 90 Eckpunkte mit 16 Drähten)... ich muss mich aber das noch genauer schlau machen, vieleicht weis ja einer von euch was das heisst.

noch mal vielen Dank Leute

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 12. Nov. 2009 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... brauche noch Hilfe

bitte 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 12. Nov. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

hey, die 16 wires sind mir gerade klar, aber die 90 ppi passen da irgendwie nicht dazu, ich komme bei 16 wires ziemlich schnell auf 225 bzw. 256 Knotenpunkte.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 12. Nov. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Die 90ppi sind vielleicht die Kreuzungspunkte entlang des Rohres pro Zoll.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 12. Nov. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, Heiko

...na    ich schon wieder

denkst du das es lösbar ist mit den Eckpunkten, bekommt man die aufeinander mit einer Dicke von 1mil?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 12. Nov. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich


exakt.zip

 
Hallo,

ich habe jetzt nochmals eins optimiert, das letzte von gestern war ja falsch   da hatte sich etwas verknotet. Ich habe jetzt einen Außendurchmesser (Wenn ich einen Kreis herumlegen würde) von 0,052" genau, außerdem habe ich 16 linien (8 links und 8 rechts herum) der Steigungswinkel ist exakt 90° (deshalb die seltsamen abstandsmaße).  die Form des drahtes hat exakt deine 0,003" x 0,0005"   Besser als so geht das eigentlich auf diese Weise nicht mehr, zumindest fällt mir da nichts mehr ein, bzw. die letzte variante ist mir viel zu aufwendig als daß ich das noch teste. Wenn Du jetzt hier hinein zoomst siehst Du abstände (Lücken) zum Rohr die scheinen recht groß zu sein, sind aber nur 0,001mm an den Eckpunkten überschneidet es sich minimalst schätze es ist unter 0,0005mm. Das scheint alles verhältnismäßig groß auszusehen, liegt aber daran daß man doch sehr weit hineinzoomt und eine sehr große Vergrößerung vorhanden ist.
Wenn es anders aussieht (die 16 Wires und 90ppi) musst mal ein Foto von dem Schlauch reinstellen bzw. die Maschenweite messen (am besten mit kleiner Skizze bemaßt hier reinstellen). Heute kann ich nichts mehr machen, keine Zeit mehr (ist ja schon recht Zeitintensiv die Geschichte). Ein gut gemeinter Ratschlag für die Zukunft, solche Dinge macht man nur in absoluten Ausnahmen. Ich rechne hier mal einfach die aufgewendete Zeit und den Nutzen. Ich weis nicht ob Du nebenher noch anderes gemacht hast aber meinem Arbeiteber hätte das nicht gefallen wenn man für so etwas solange gebraucht hätte (Ausnahmen bstätigen die Regel, manchmal will man so etwas ja haben).
Noch zum Abschluß Du nervst nicht, ich habe das jetzt nur probiert weil mich das interessiert hat. Nur deshalb habe ich soviel Zeit aufgewendet, sonst hätte ich Dir nur eine Anleitung geschrieben und du hättest es selbst machen müssen. In diesem Fall hast halt Glück(Lucky) gehabt.

   gruß Heiko  

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 12. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 12. Nov. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay,

Danke an Allen

ich denke wenn es jetzt nicht besser zu machen geht, werde ich einfach meinem Vorgesetzten dass vorlegen was ich habe und er
muss überlegen was danach geschiht.
Nei, ich hatte andere Aufgaben die Priorität hatten und das ist was neben bei Läuft aber nicht sehr dringend ist.

Dnake noch mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 12. Nov. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja zeig das dem mal, ich möchte den sehen der das so nebenher besser macht (mit SWXSolidWorks, ja okay es gibt immer einen der es besser kann )!!! Wenns nicht eilig ist, kann man ja noch mal experimentieren (werd ich sowieso machen) mir ist da noch etwas eingefallen was ich testen kann, was dabei heraus kommt.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 12. Nov. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kannst ja dann bescheid geben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 12. Nov. 2009 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schlauch.jpg

 

...so sieht das Ganze jetzt aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Nov. 2009 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_018801_4.JPG

 
Hallo,

dann kennst Du das ja mit Sicherheit auch 

Und hier würde ich noch ne Null anhängen wenn ich denn könnte! 

@Heiko
Klasse Arbeit!       

MfG
Krümmel 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 12. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 18. Nov. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schlauch_kpl.zip

 
Hi Krümmel,

du kanst dir das mal anschuen und wenn du die Verschiebeposition ermitelt hast brauch ich nur die Daten und ich kann es dann
auch selber machen. (am Schlauch braucht man sonnst nichts ändern, die Daten sind richtig)
Wie gesagt, die Dräte übereinander sollten so bei 1mil Dicke liegen

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 18. Nov. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lucky,

was heißt denn 1mil dicke, ich kann dein Modell nicht öffnen (hab 2006). Hast Du eine Bild Skizze wo Du dein Problem aufzeigen kannst? Der Draht hat ja nur 0,0127mm in der Dicke, das ganze mal zwei gibt dann 0,0254mm, oder hast Du andere Drahtmaße als 0,003" x 0,0005" (so weiter unten angegeben).
Übrigens hatte ich im letzten Model einen Fehler, war aber nur der Durchmesser des Rohrs, deshlab lag der Draht nicht komplett auf.

Bitte um Hilfreiches Bild,

gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
...was heißt denn 1mil dicke...
1mil = 1/1000inch = 0,0254mm

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 18. Nov. 2009 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich


MissPiggy.JPG

 
Danke Ralf, das wusste ich nicht (vielleicht mal ins TBB schauen ). Dennoch verstehe ich das Problem nicht ganz, die Durchmesser kannst ja anpassen mit den Features Linear austragen1 und Linear austragen2. Dabei musst Du beachten dass das Profil auf die Mitte der Kurve gelegt ist. Hierbei hab ich mich beim letzten Model auch mal wieder verrechnet , aber egal. Also der Durchmesserunterschied der beiden Features muß 0,001" betragen damit die Drähte aufeinander liegen, das tun Sie bei mir ziemlich gut siehe Bild in deinem Bild habe ich gesehen daß wohl um die Drähte nochmals ein Mantel liegt, dementsprechend brauchst Du den Durchmesser der beiden Features. beim innenliegenden Rohr hab ich mich verrechnet, der Unterschied des Außendurchmessers zur Kurve muß ja 0,0005" betragen (einmal Drahtdicke, bei meinem Model war es 0,001"). Schau Dir mal des Bild an und sag mir das Problem liegt.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 18. Nov. 2009 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

dein Model war einwandfrei, ich habe nur das Model meinen Dimensionen
angepasst und es hat auch super geklappt.
Mein Problem liegt jetzt bei den Drähten ich bekomme die nicht so verschoben das diese übereinander liegen.
Am besten währe es wenn man es am Model ausprobiert und mir nur die
Positionsdaten gibt.

hast du gar keine Möglichkeit es auf 2008 oder 2009 zu öffnen.

[Diese Nachricht wurde von lucky-slevin am 18. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 18. Nov. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

nee, sorry im moment gar keine Möglichkeit dazu es in einer anderen Version zu öffnen. Aber wenn Du meine Beschreibung genau surchgelesen hast, könntest das doch voll selbst hinbekommen? Die Durchmesser der Drähte werden doch legendlch von den zwei Features Linear austrage 1 und 2 gesteuert.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 18. Nov. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

diese habe ich auch mit richtigen Durchmessern versehen.
Ich versuche es, vieleicht bekomme ich das doch noch irgendwie hin.
Der Rest wie gesagt klappt ganz gut, eventuell kann ich dir die daten schicken und du kanst mal das in dein Model über nehmen
aber nur wenn du zeit hast, ich möchte dir diese nicht stehlen.

Danke für jede Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 18. Nov. 2009 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

drei möglichkeiten:

1. mach ein Bild und zeig mir die stelle
2. speicher es mal als Step ab (das kann ich dann öffnen und Dreidimensional anschauen
3. gib mir die fehlenden Maße usw. und ich mach das mal komplett

oder jemand erbarmt sich öffnet deines und findet den Fehler.

Hab gerade Zeit über bzw. will schon gern Wissen wo es hapert, geht halt nicht immer sofort (bin ja nicht dauer online, naja gut aber fast zur Zeit )

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 18. Nov. 2009 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_Schlauch.JPG

 
hier mal das Bild vom gesammten Schlauch, alles in inch

die Step Datei schicke ich dir morgen.

[Diese Nachricht wurde von lucky-slevin am 18. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 18. Nov. 2009 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

trag mal bei Körper verschieben Kopieren 1!

0,00557162 Inch ein

Mit dem Rest der Überschneidung wirst Du wohl leben müssen.

Aber wir bewegen uns hier im unter Mü Bereich!


MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 18. Nov. 2009 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

besser wäre es, Du würdest mal versuchen das Ganze in 100:1 zu modellieren!
Da der kleinste Eingabewert bei SWXSolidWorks 0,0001mm beträgt stehst Du praktisch
mit dem Rücken an der Wand!

Außerdem würde dann auch die Grafik in einem Bereich liegen wo man Änderungen
noch optisch wahrnimmt und sagen kann die Richtung war richtig die andere nicht!

MfG
Krümmel  


------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 18. Nov. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 18. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 19. Nov. 2009 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Danke Krümmel, ich habe das gemacht und es ist auf jedenfall besser und die Dicke stimmt auch vom 1mil 1/1000inch.
Ich denke da alles im 1000ich bereich ist kann man das Model nicht besser hinbekommen.

Danke noch mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 19. Nov. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann hat sich hier jetzt alles erledigt nehme ich an. Auf zur nächsten interessanten Aufgabe. Wo ist die zu finden? Wird schon kommen denke ich.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz