| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | FMB 2025, eine Veranstaltung am 04.11.2025
|
Autor
|
Thema: Schriftkopf ausfüllen (4291 mal gelesen)
|
86cooper Mitglied Technische Zeichnerin
 Beiträge: 3 Registriert: 02.09.2009 Software: Solidworks Professional 2009 - SP4.0 Windows XP
|
erstellt am: 02. Sep. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, das ist mein erster Eintrag in diesem Forum, ich bin noch ein Neuling, was Solidworks angeht. Software Daten: Solidworks Professional 2009 SP4.0, Windows XP Ich möchte gerne die Benutzerdefinierten Eigenschaften in dem Schriftkopf der Zeichnung wiedergeben- AUTOMATISCH!!! Ich habe vorher schon einige Foren hier durchforstet und auch etliche Makros ausprobiert, aber ich habe es immernoch nicht hinbekommen, dass im Schriftfeld z.B das Projekt, oder die Algemeintoleranz oder der Autor eingefügt wird. Das einzige, was klappt, ist die Masse, Dok-name, und Decription... Ich weiß, ich drücke mich schwammig aus, kann es nicht besser erklären. Mit Inventor kenne ich mich etwas besser aus, da konnte man das Schriftfeld bearbeiten und mit "Verweisen" festlegen, was dort mithilfe der Dokumenteneigenschaften (automatisch) stehen soll. Kann ich das auch in Solidworks 2009??? Wenn ja, wie würden diese Bezeichnungen heißen? Woher wüsste Solidworks sonst, wo was im Schriftfeld stehen sollte?!? Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 02. Sep. 2009 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 86cooper