Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Spiralförmige Ausgfräsung auf einem Rohr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Spiralförmige Ausgfräsung auf einem Rohr (4795 mal gelesen)
MisterT1981
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MisterT1981 an!   Senden Sie eine Private Message an MisterT1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MisterT1981

Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2009

Intel Core i7
8 GB Ram
MS Virtual PC 2007: Windows XP Prof., SP3, 32 Bit, 2GB RAM
SWX 2008 SP 5.0

erstellt am: 25. Mai. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Spule1.jpg


Spule2.jpg


Spule1580.SLDPRT

 
Hallo,
Ich bin noch SolidWorks Neuling und erstelle gerade meine ersten Konstruktionen.
Leider habe ich momentan ein großes Problem:
Ich möchte gerne auf einem Rohr eine spiralförmige Ausfräsung vornehmen. Ich habe das Rohr als Volumenkörper erstellt und aus einem Kreis eine Spirale/Helix erzeugt, jedoch gelingt mir nicht die Ausfräsung. Datei und Bilder dazu habe ich angehängt.
Es soll rund ausgefräst werden, mit einer Tiefe von 4mm. In die Ausfräsungen sollen dann die Windungen der Rohrspule gelegt werden.

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar!

Mfg

Michael

[Diese Nachricht wurde von MisterT1981 am 25. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Wollborn
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Wollborn an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Wollborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Wollborn

Beiträge: 379
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 25. Mai. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterT1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Skizze1 befindet sich nicht am Ende der Spirale.
Klick mal deine Spirale an und einen der Endpunkte, geh dann auf Einfügen/Referenz/Ebene. Auf dieser neu erstellten Ebene erzeuge deine Skizze mit dem Kreis.

------------------
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MisterT1981
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MisterT1981 an!   Senden Sie eine Private Message an MisterT1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MisterT1981

Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2009

Intel Core i7
8 GB Ram
MS Virtual PC 2007: Windows XP Prof., SP3, 32 Bit, 2GB RAM
SWX 2008 SP 5.0

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test1.SLDPRT

 
Hallo,
Danke für die Antwort.
Leieder verstehe ich die Vorgehensweise nicht ganz.
Also als erstes erzeuge ich das Rohr als "linear Ausgetragenen Aufsatz".
Auf das Rohrende kann ich dann eine Ebene legen und auf diese Ebene eine Skizze erzeugen. Dort dann den Kreis zeichnen und eine Spirale daraus auf der Rohroberfläche erzeugen.
Ab hier komme ich aber leider nicht weiter.
Wie mache ich dann SWXSolidWorks klar, dass er entlang dieser Spirale das Rohr um 4mm tiefe ausfräsen soll? Offenbar brauche ich für das Feature "Ausgetragener Schnitt" noch eine 3D-Skizze?! Denn den Volumenkörper will SWXSolidWorks nicht verwenden.

Vielen Dank

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterT1981 10 Unities + Antwort hilfreich


schnittbefehl.JPG

 
Hallo!

wenn du die spirale hast, musst du nun den zu fräsenden querschnitt mittels skizze festlegen. dann den befehl siehe bild anhang wählen, als leitkurve die spirale und als profil den festgelegten querschnitt.
achte darauf, das der querschnitt die spirale berührt!

hoffe das hilft dir weiter

gruß, formi

------------------
Engineers have the power to bring minds in reality!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterT1981 10 Unities + Antwort hilfreich


Spule.jpg


Spule.SLDPRT.txt

 
Hallo,

soll es so etwas werden? (SWX2008, Endung *.txt weglöschen)

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MisterT1981
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MisterT1981 an!   Senden Sie eine Private Message an MisterT1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MisterT1981

Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2009

Intel Core i7
8 GB Ram
MS Virtual PC 2007: Windows XP Prof., SP3, 32 Bit, 2GB RAM
SWX 2008 SP 5.0

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HaPe,
Genau so soll das aussehen!!! Nur dass dann noch Draht in die Vertiefungen soll, aber das werde ich dann wohl im Nachhinein machen können mit einer Helix, oder?
Ich konnte soweit nachvollziehen wie du das erstellt hast.
Wenn ich das jedoch selbst erstellen möchte, scheitere ich daran einen Kreis senkrecht auf die Spirale zu definieren, zumindest denke ich dass es daran liegt. ( Fehlermeldung: Operation konnte aufgrund geom. Bedingungen nicht durchgeführt werden)

Viele Grüße,
Michael

[Diese Nachricht wurde von MisterT1981 am 25. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 25. Mai. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterT1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

entweder definierts Du Dir die Helix so, das das Ende auf einer der Hauptebenen liegt, oder Du erzeugts Dir eine Hilfsebene normal auf der Helix und erstellst dort die Skizze für die Kontur. Der Mittelpunkt des Kreise ist angesteckt, nicht deckungsgeleich gesetzt, bei mir funktioniert es mit anstecken in der Regel besser.

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MisterT1981
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MisterT1981 an!   Senden Sie eine Private Message an MisterT1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MisterT1981

Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2009

Intel Core i7
8 GB Ram
MS Virtual PC 2007: Windows XP Prof., SP3, 32 Bit, 2GB RAM
SWX 2008 SP 5.0

erstellt am: 25. Mai. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


spirale_50_100.jpg

 
Hallo,
Danke für die Erläuterung, jetzt klappt's schonmal prinzipiell. 

Allerdings habe ich einen komischen Effekt, bei geriner Windungszahl der Helix (50 Umdrehungen) sieht das Ganze so aus wie es soll. Nehme ich eine höhere Anzahl, zB 100 oder 200, wird nicht ausgefräst sondern das Bild sieht so aus als würde Material draufgesetzt werden.
Ist das ein Bug in der Darstellung? Oder mache ich etwas falsch?  
Anbei Screenshot. Rechts das Ergebnis, wie erwartet, mit 50 Windungen. Links das Problem bei 100 Windungen.

Viele Grüße,
Michael

[Diese Nachricht wurde von MisterT1981 am 25. Mai. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MisterT1981 am 25. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Wollborn
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Wollborn an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Wollborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Wollborn

Beiträge: 379
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 25. Mai. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterT1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst darauf achten das sich die einzelnen Windungen nicht überschneiden.

------------------
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Mai. 2009 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterT1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da scheint mir doch mehr im Argen zu liegen!
Wenn ich mir Deinen Featurebaum anschaue 
Du brauchst weder eine 3D Skizze noch irgendwelche Oberflächenfeatures für diese Operation!
Schau Dir diesen Link mal genau an:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/017354.shtml#000014

Bei Deiner Einstellung ( Helix definiert durch Steigung und Umdrehung)
dürfte das nicht vorkommen !

(Warum hast Du da zweimal linear ausgetragen?)

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MisterT1981
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MisterT1981 an!   Senden Sie eine Private Message an MisterT1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MisterT1981

Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2009

Intel Core i7
8 GB Ram
MS Virtual PC 2007: Windows XP Prof., SP3, 32 Bit, 2GB RAM
SWX 2008 SP 5.0

erstellt am: 26. Mai. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Spule_TEST.SLDPRT


Bild1_50windungen.jpg


Bild2_100windungen.jpg

 
Hallo,

Ja richtig die Datei war ziemlich chaotisch. Das liegt daran dass ich viel herumprobiert habe. Ich habe leider nie eine Schulung o.Ä. in SolidWorks gehabt und das ist auch meine erste Konstruktion überhaupt!
D.h. ich muss mich so irgendwie durchschlagen...   

Ich habe das Ganze nochmal neu und ordentlich gemacht. Diesmal ohne Ausfräsung, sondern den Kupferdraht (d=5mm) direkt in das Rohr eingelegt.

Ich habe nach wie vor das Problem dass die Konstruktion bei 50 Windungen gut aussieht, bei 100 Windungen aber nicht mehr!!! Bei einer Steigungshöhe von 7,5mm sollte sich nichts überschneiden bei 5mm Kupferdurchmesser.
Erhöhe ich die Steigungshöhe auf zB 10mm, so sieht bei 100 Windungen wieder alles erwartungsgemäß aus. Aber ich brauche nun mal 7mm steigungshöhe. Wieso geht das nicht???
Anbei meine überarbeitete Datei sowie Bilder der Problematik dass die Windungen komisch sind    .
Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann, denn die Spule braucht eigentlich um die 200 Windungen, und ich verstehe nicht woran das scheitert.
@Krümmel: Der Link hat mir da leider auch keine Klarheit gebracht. Aber ich kann auch mit vielen, für Konstrukteure sicher gängige Begriffe, leider nicht so viel anfangen...

Viele Grüße,

Michael


[Diese Nachricht wurde von MisterT1981 am 26. Mai. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MisterT1981 am 26. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 26. Mai. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterT1981 10 Unities + Antwort hilfreich


017699_1.JPG


Swx2007Helix200.zip

 
Hallo,

da hast Du einen richtigen Performancekiller gebaut!
Vermute Dein Darstellungsfehler liegt an der Einstellung der Bildqualität!
Kannst Du hier einstellen! (Versuchs mal mit hoch)
Hab es mal mit SWXSolidWorks 2007 nachempfunden da gehts!

MfG
Krümmel

(Featureunterdrückung aufheben!)

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MisterT1981
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MisterT1981 an!   Senden Sie eine Private Message an MisterT1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MisterT1981

Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2009

Intel Core i7
8 GB Ram
MS Virtual PC 2007: Windows XP Prof., SP3, 32 Bit, 2GB RAM
SWX 2008 SP 5.0

erstellt am: 27. Mai. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Spule_TEST.SLDPRT


Bildqualitaet.jpg

 
Hallo,
Vielen Dank für den Tipp mit der Darstellungsfeinheit. Da hätte ich ja noch lange probieren können.
Leider führt das bei mir unter SWX2008 SP5.0 nicht zum Erfolg. Wenn ich deine SWXSolidWorks 2007 Datei öffne, funktioniert es jedoch.
Habe verschiedene Einstellungen des Reglers ausprobiert, siehe Screenshot.

Um auszuschließen, dass es an meiner GraKa oder so liegt wird es wohl das Beste sein wenn jemand meine Datei unter SWX2008 SP5.0 testen könnte.
@HaPe, ich sehe du hast auch die Version 2008 SP5.0 , könntest du das mal bei Dir testen? Wäre Super!
50 Windungen sind bei mir Ok, bei 75 gibt es schon den Darstellungsfehler!

Oder gibt es eine andere Variante, diese Spule zu erzeugen?
Ich habe auch darüber nachgedacht, 4 mal 50 Windugen aneinanderzuhängen, vlt geht das ja ohne Darstellungsfehler?

Viele Grüße,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MisterT1981
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MisterT1981 an!   Senden Sie eine Private Message an MisterT1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MisterT1981

Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2009

Intel Core i7
8 GB Ram
MS Virtual PC 2007: Windows XP Prof., SP3, 32 Bit, 2GB RAM
SWX 2008 SP 5.0

erstellt am: 27. Mai. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Update: Wenn ich zwei 50er Spulen übereinander erzeuge, funktioniert das Problemlos! Ist zwar nicht die eleganteste Methode, aber wenn es anders nicht funktioniert ist das vielleicht die einfachste Variante...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 27. Mai. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterT1981 10 Unities + Antwort hilfreich


Spule_SWX08.SLDPRT.txt

 
Hallo Michael,

ich habe Dir mal eine Datei in SWX2008 erzeugt, der Schnitt macht bei mir keine Probleme.
(das .txt am Ende weglöschen und die Unterdrückung aufheben)

Gruss HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 27. Mai. 2009 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterT1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn das bei mir mit 1GB RAM funzt 
sollte das mit (laut Profil) 8GB RAM auch gehen 

Da fällt mir nur noch System überprüfen ein.

MfG
Krümmel   

(UPPS überlesen )
(was ist da mit mal 8GB mal 2GB und Virtual?)

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 27. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MisterT1981
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MisterT1981 an!   Senden Sie eine Private Message an MisterT1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MisterT1981

Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2009

Intel Core i7
8 GB Ram
MS Virtual PC 2007: Windows XP Prof., SP3, 32 Bit, 2GB RAM
SWX 2008 SP 5.0

erstellt am: 28. Mai. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Krümmel,

Das ist kein Problem von der Rechnerperformance, der Darstellungsfehler geht nur einfach nicht weg, egal wie fein ich die Darstellung stelle.
Ich benutze mit MS Virtual PC 2007 einen Virtuellen PC mit 2GB Ram und Win XP, da der Rechner selbst Vista 64Bit hat und meine SWXSolidWorks Version nur auf 32Bit-Systemen funktioniert. Mein Verdacht war dass ein Problem mit der Darstellung der virtuellen Grafikkarte (VM Additions S3 Trio) auftritt.

Aber habe jetzt das Problem umgangen indem ich mehrere Spulen "aneinanderhänge" (4 x 50 Windungen), das funktioniert problemlos.

Viele Grüße,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lasvegasbill
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lasvegasbill an!   Senden Sie eine Private Message an lasvegasbill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lasvegasbill

Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2009

erstellt am: 29. Mai. 2009 01:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterT1981 10 Unities + Antwort hilfreich


welle1.jpg


welle2.jpg


Welle.SLDPRT

 
Servus alle zusammen,
echt ein super Forum!
hat mir schon ein paar mal weitergeholfen, aber jetzt stehe ich an:

Ich brauche eine Hohlwelle mit einer Ausfräsung, ich nenn die Ausfräsung mal Kulisse.
in dieser Hohlwelle bewegt sich eine Achse mit einem Querstift. Wird die Achse in Achsrichtung verschoben soll sie sich zuerst axial bewegen dann 90° verdrehen und dann wieder axial.
das ganze soll ein "Zugdrehspanner werden"

Probiert habe ich:

1. Volumenkörperaustragung: (Die Austragung sah schlecht aus, die Flächen waren nicht sauber besonders am Anfang und Ende)
2. Umwickeln: die Flächen sehen sauber aus die Abweichung ist auch minimal (0,02mm) zumindest die Aussenkontur. Aber nach innen also zum Mittelpunkt hin verängt sich die Fläche kegelig. Ich brauch sie aber Zylindrisch.

Bitte um Hilfe, verwende SW 2009

lg. Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lasvegasbill
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lasvegasbill an!   Senden Sie eine Private Message an lasvegasbill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lasvegasbill

Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2009

erstellt am: 29. Mai. 2009 01:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterT1981 10 Unities + Antwort hilfreich


Welle.SLDPRT

 

datei nochmals angehängt hat beim ersten mal nicht geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

SWX 2007+8+9
AIP 2009 - 2015 <P>Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher.
(Verfasser unbekannt)

erstellt am: 29. Mai. 2009 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterT1981 10 Unities + Antwort hilfreich


Kurvenhuelse_in_BG.exe.txt

 
Hallo Mario,

hier hast du die Lösung deiner Aufgabe (Baugruppe):
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/010064.shtml#000008

Als Vorschuß  eine Animation ( .txt entfernen )

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lasvegasbill
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lasvegasbill an!   Senden Sie eine Private Message an lasvegasbill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lasvegasbill

Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2009

erstellt am: 29. Mai. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterT1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke,

genau das war es! wie kommt man nur auf solche Sachen Respekt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz