Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  zeichnungen zum üben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  zeichnungen zum üben (7722 mal gelesen)
balloo
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von balloo an!   Senden Sie eine Private Message an balloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für balloo

Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2009

erstellt am: 18. Mai. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

suche ein paar seiten bei denen ich kostenlos cad-zeichnungen mit bemassung bekommen kann am besten baugruben oder maschinen mit ca 100 bauteilen die ich für eine projecktarbeit in der schule brauche.

vieleln dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 18. Mai. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für balloo 10 Unities + Antwort hilfreich

, BAUGRUBEN; ich könnt mich kringeln  wie wohl so eine Zeichnung aussieht?

Im Ernst, ich glaube nicht dass dir das viel bringen wird um Solid Works zu üben. Da behilfst du dir besser mit den ganzen Lehrbüchern (unter Extras). Für Baugruben haben die zwar keine Beispiele aber ich denke da lernst du mehr als wenn du irgendwelche Zeichnungen anstarrst.

viele Grüße
Andy.
P.S. in der Feuerwehr haben sie bei uns aus dem  Gruppenführer den Grubenührer gemacht, war fast genauso witzig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 18. Mai. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für balloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo balloo,
willkommen im Forum.

Hinter dem Link 3D-Modelle verbirgt sich eine Linkliste. Für Dich sind wahrscheinlich die Links mit Tutorials am interessantesten. Übungen zum modellieren von Einzelteilen findest Du auch bei den Kollegen im Inventor-Forum. Die machen einen monatlichen Modellierwettbewerb, aktuell IVNGWC Mai 2009.

HTH,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 18. Mai. 2009 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für balloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät   

Mal im Ernst, in den Tutorials sind doch Übungen für Baugru(b)ppen dabei, da müßte ich mich schon sehr täuschen. Sind natürlich dementsprechend klein. Wenn du was zum üben brauchst: geh in den nächsten Spielzeugladen, kauf dir für 10 Euronen einen Legokasten und los geht´s..
Das ist ernst gemeint!! Macht echt Spaß...
siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011622.shtml#000008

Greets

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 18. Mai. 2009 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für balloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und auch ein Willkommen von mir, balloo.

Ja, ja ich weis, Baugruben. Witzig.
Du meinst sicherlich Baugruppen.

Dann noch eines zur Definition der Begriffe:
Was meinst du mit CAD Zeichnungen?
2D Zeichnungen?
3D Modelle?
Übungen für SWX?
Schaust du mal die Verweise meiner Fußzeile. Da kannst du finden was du suchst.

Was mir beim Einarbeiten anno dazumal geholfen hat?
Guggst du hier.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 18. Mai. 2009 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für balloo 10 Unities + Antwort hilfreich


017677_1.JPG

 
Hallo,

Du hast nicht gesagt ob Du SWXSolidWorks zur Verfügung hast?
Wenn ja, das (siehe Bild) hat mir den Einstieg ermöglicht!
Und da bin ich auch heute noch ab und an zu finden

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

balloo
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von balloo an!   Senden Sie eine Private Message an balloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für balloo

Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2009

erstellt am: 18. Mai. 2009 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön für diesen tip  Aber mit solid works klappt das schon ganz gut.Nur wir sollen jetzt in der schule eine Baugruppe erstellen in nem kleinem team und dazu bräuchten wir einen guten vorschlag mit bemaßung usw. mit ca 100 teilen die wir dann zusammen setzten und präsentieren müssen.

vielleicht kennt ja jemand ne gute adresse den auf lega haben wir salle keine lust!!!!


MFG Balloo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

balloo
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von balloo an!   Senden Sie eine Private Message an balloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für balloo

Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2009

erstellt am: 18. Mai. 2009 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich will ja auch net üben das haben wir schon geschafft!!!!nun gibts ne projektarbeit und dazu brauch ich nen guten vorschlag!!


und ausserdem noch nie was vom tastenteufel gehört???  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 18. Mai. 2009 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für balloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
und ausserdem noch nie was vom tastenteufel gehört??? 

doch! hab ich

Mir scheint nur der hat bei Dir besonders hart zugeschlagen

Deine Shifttaste zertrümmert und noch ein paar Buchstaben geklaut!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 19. Mai. 2009 06:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für balloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo balloo.

 

Zitat:
auf lega haben wir salle keine lust!!!!

Was soll das heisen. Aufruf zu illegaler Handlung.

Darauf pfefen wir hier eines.

Wenn du mehr Hilfe haben willst, dann arbeite mal die Links meiner Fußzeile durch und stelle die Frage nochmal mit richtigen Information. Eine Baugruppe zu konstruieren mit 100 Teilen ist ein wenig dürftig.
Kanste ja so machen. Eine Platte mit 99 Löcher und darin 99 Schrauben => 100 Bauteile.

Also mal mit Denkarbeit in Vorleistung treten und dann nochmal schön bitte bitte sagen. Nur so zum Spaß und plaudern => Forum "Heißes Eisen"

Gruß
ThoMay

EDIT Rechtschreibung EDIT
------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du    
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 19. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz