Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Problem mit winkligem Schnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

FMB 2025, eine Veranstaltung am 04.11.2025
Autor Thema:  Problem mit winkligem Schnitt (694 mal gelesen)
Fiedler-Andy
Mitglied
Maschinenbaustudent & Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Fiedler-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedler-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedler-Andy

erstellt am: 11. Dez. 2008 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Laufkatzekomplett-Blatt1.pdf

Hallo miteinander, wie im topic beschrieben hab ich n problem mit nem winkligen schnit..
aber das bild sagt mehr als tausend worte 

links im Schnitt A-A verstehe ich nicht warum er das so projeziert....

bin für jede Hilfe dankbar!!

Ps: ich verwende SW 2008 SP4 x64

------------------
...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 11. Dez. 2008 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 11. Dez. 2008 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du hast das falsche Icon genommen 
Skizziere die Schnittlinie, selektiere diese und dann nimm den normalen Schnitt und nicht den winkligen Schnitt, der ist fuer Rotationsteile siehe SWXSolidWorks-Hilfe unter winklige Schnittansichten.

Gruss HaPe

Fiedler-Andy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fiedler-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedler-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedler-Andy

erstellt am: 11. Dez. 2008 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na so n Mist...da hätt ich auch selbst drauf kommen können!! *handaufstirnklatsch*

aber vielen dank!!!!

------------------
...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald...

Brödlahans
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung

erstellt am: 12. Dez. 2008 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,

also ich habe mir grundsätzlich angewöhnt, meinen gewünschten Schnittverlauf als Skizze "vorzubasteln". Nachbearbeitung ist ja genz einfach möglich, und ich kann mir sicher sein, dass der Schnittauszug paßt ohne groß nachprüfen zu müssen.

Mfg

cnn
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von cnn an!   Senden Sie eine Private Message an cnn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cnn

---
SolidWorks 2009 SP4.0
PDMWorks 2009 SP1.0

erstellt am: 12. Dez. 2008 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schliesse mich Brödlahans an.
Schnittlinie vorher skizzieren ist wirklcih viel besser.
Aber mit Winkelschnitten hab ich in SWXSolidWorks keine guten Erfahrungen.
Würde ich lieber sein lassen...
Gerade die Bemassung von Durchmessern oder Gewinden
ist dann oft nur noch mit Tricks machbar.

Fiedler-Andy
Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2008 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also gerade das mit diesen trocks bei winkelschnitten hat mich schon zur weisglut gebracht.... aber habs dann doch noch hinbekommen.....

aber da denk ich mir gerade bei rotationskörpern, die ja zu ihrer rot.-achse vollkommen symmetrisch sind, sollten die SWXSolidWorks entwickler ruhig mal n besseres feature implementieren!!! 

------------------
ehemals [...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald...]
nun ...Grüße aus dem schönen Schwabenländle

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Dez. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das mit dem winkligen Schnitt ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man es einmal verstanden hat, allerdings trägt die Icongestaltung nicht gerade dazu bei, den Unterschied klar zu machen.

Ich hatte in diesem Beitrag schon mal versucht den Unterschied klar zu machen, nicht alles, was Knicke im Schnittverlauf hat, ist ein winkliger Schnitt. Da ist auch ein Bild, das den Unterschied zeigen soll dabei, vielleicht macht das die Sache klarer.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz