| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | InnovateNext 26. in Langenau, eine Veranstaltung am 22.10.2025
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung (527 mal gelesen)
|
ric74 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Okt. 2008 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute ich bitte um Hilfe ich bekomme 2 bis 5 mal am Tag eine FM. "SWX kann auf den erforderlichen Speicher nicht zugreifen. Versuchen Sie, Speicherplatz frei machen, und klicken Sie dan auf Wiederholen oder klicken Sie auf Abbrechen, um dieSWX Sitzung zu beenden." mit dem Resultat, dass SWX abstürzt und das schlimme immer vorm Speichern. Speicherplatz ist genügend vorhanden 35Gig und 4Gig Arbeitsspeicher HILFE mfG Ric74 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 24. Okt. 2008 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ric74
Hallo Ric, und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de  Zitat: Original erstellt von ric74: Speicherplatz ist genügend vorhanden 35Gig und 4Gig Arbeitsspeicher
Wie kommst du darauf, dass bei dieser Fehlermeldung genügend Speicherplatz da ist? Windows (nicht SolidWorks) kennt sich normalerweise mit seinem Speichermanagement aus und weiß tatsächlich, wann es einem Prozess nicht mehr allen angeforderten Speicher zuweisen kann. Das ganze ist prozessabhängig. Schau mal z.B. in den Thread Speicherprobleme?, wo eine ähnliche Frage kommt, oder such mal nach dem Stichwort 3BD Switch, das fördert z.B. das hier zu Tage. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ric74 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Okt. 2008 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |