| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Angrenzende Bauteile (2149 mal gelesen)
|
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hab die Sufu bemüht aber nichts passendes gefunden. Mein Problem taucht nur auf, da wir momentan von einem veralteten CAD Programm (CADdy++) auf SW umsteigen (nur als kurze Erklärung..) Ich muss gerade eine neu konstruierte Baugruppe in einem bestehenden Gestell darstellen. Auf der dazugehörigen Zeichnung möchte ich die alten DAten als angrenzende Bauteile darstellen lassen. Ich habe bereits eine Kon nur mit meinen alten Bauteilen angelegt, genauso eine Kon nur mit den neuen. Aber wie kann ich eine komplette Ansicht mit Strich-Zwei Punkt Linien darstellen?? Oder habt ihr noch eine andere Möglichkeit auf Lager, wie man aus dieser Sitatuion möglichst schnell mit einem effektiven Ergebnis heraus kommt? Denk für eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 04. Aug. 2008 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
Hallo Brödlahans, du hast praktisch schon alles fertig, wenn du die zwei Konfigurationen mit und ohne angerenzende Bauteile hast: der letzte Schritt nennt sich Alternativposition. Etwas genauer beschrieben in der Hilfe oder in einer Antwort zu einem ähnlichen Thread unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014159.shtml#000004 . Ciao, Stefan BTW: nach was sucht ihr eigentlich immer, wenn ihr nichts findet? Ich hab einfach genau deine Überschrift genommen und bekomm in der Suchfunktion direkt den angegebenen Beitrag als Treffer. Am Beginn eines Beitrags zu schreiben, dass man die Suchfunktion genutzt hat, aber nix findet, bloß um dem leider unvermeintlichen "Nutz die Suchfunktion" Blödsinn zu entgehen ist zwar verständlich, aber hinterlässt bei mir in solchen Situationen eher einen schalen Nachgeschmack, wenn die einfachen Hauptwörter direkt zum Treffer führen. ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan wie du dir sicher denken kannst, habe ich auch die von mir benutzten Wörter in die Sufu eingegeben, anbei ein Bild, damit du mir glauben kannst, dass ich wirklich die Sufu benutzt habe. Aber das Stichwort Alternativposition habe ich echt nicht gesehen, wofür ich mich entschuldigen möchte. Danke für deine Hilfe... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DA VOLLI Mitglied Dipl.Ing.(FH) IA

Beiträge: 233 Registriert: 27.07.2001 WIN 10 x64 SWX 2021 SP4.1 SWX PDM Professional
|
erstellt am: 04. Aug. 2008 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
|
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|