| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | EMO 2025, eine Veranstaltung am 22.09.2025
|
Autor
|
Thema: kugelbahn (1256 mal gelesen)
|
upnock Mitglied technischer zeichner

|
erstellt am: 21. Mrz. 2008 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Ich bin ein Anfänger auf Solid Works ( 2007) und wollte eine Kugelbahn erstellen aber so wie es in den schon existierenden Beiträgen bekomme ich es einfach nicht hin. Ich erstelle erst eine Bahn mit Helix – erstelle eine Kugel. Die Kugel erstelle ich mit rotation , nun füge ich diese in meiner Baugruppe ein nehme die Skizzenpunkte von der rotation Kugel und verknüpfe diese mit den Eckpunkten am oberem Kugelbahnrand. Ich las die masse berechnen, gehe auf Simulation – Schwerkraft – und dort kann ich schon keine Richtung angeben. wenn ich jetzt das selbige mit einer geraden Rinne mach kann ich eine Kante anklicken um eine Richtung zu Definieren dann kann ich in der Simulation – Schwerkraft –Simulation berechnen und abspielen lassen . Also es funktioniert bei mir nur nicht auf der Kugelbahn. Da ich Anfänger bin bräuchte ich mal eine etwas einfache Anwendungsbeschreibung. Die im Beitrag schon veröffentlichen Beiträge wollte ich ausprobieren aber ich kann den weg nicht nachvollziehen. Ich würde mich Riesig auf eine Lösung für Anfänger freuen. Danke schon mal im voraus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 22. Mrz. 2008 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für upnock
|

|
erstellt am: 22. Mrz. 2008 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: