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  Entlang einer Leitkurve verknüpfen ??? Wie?

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Autor Thema:  Entlang einer Leitkurve verknüpfen ??? Wie? (789 mal gelesen)
CAD-Freelancer
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erstellt am: 04. Jul. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anhang.JPG

 
Hallo Zusammen!

Ich habe eine Problem, sieht einfach aus, aber ich habe es noch
nicht geschafft es richtig hinzubekommen.

Also: Ich habe ein rundes Bauteil und ich will das es entlang einer Leitbahn sich bewegt, sobald ich es mit der maus Verschiebe.

Kann mir da jemand auf die schnelle Helfen?

Bild ist auch mit dabei.

Vielen dank schon im Vorraus.

Grüße,
CAD-Freelancer

[Diese Nachricht wurde von CAD-Freelancer am 04. Jul. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CAD-Freelancer am 04. Jul. 2007 editiert.]

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wildcad
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erstellt am: 04. Jul. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Freelancer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier vielleicht hilft dir das fürs erste weiter.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/012642.shtml#000010

------------------
Grüße
David

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Teddibaer
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erstellt am: 04. Jul. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Freelancer 10 Unities + Antwort hilfreich

Idee:

- Wenn in der Bahnskizze nur Linien (keine Radien sind), nutze die Funktion "Spline anpassen" innerhalb der Skizze.
- Aus der Skizze machst Du eine linear ausgetragene Oberfläche
- Die Achse deines Ringes verknüpfst Du dann mit der Oberfläche
- ggf. noch weitere Freiheitsgrade mit z.B. "Parallel" entziehen, damit der Ring nicht taumelt.

Das sollte dann tun!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

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wago
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AIP 2009 - 2015 <P>Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher.
(Verfasser unbekannt)

erstellt am: 04. Jul. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Freelancer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich habs bis jetzt noch nicht geschafft, für diese Anwendungsfälle Achsen mit Oberflächen zu verknüpfen.
Dies funktioniert ausschließlich mit Punkten, u.a. auch mit dem Ursprungspunkt.

Wie Teddibaer sonst noch schreibt, die Rollenachse "parallel" mit den relevanten Ebenen verknüpfen.

------------------
Gruß,
Walter

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CAD-Freelancer
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erstellt am: 04. Jul. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, die Lösung von Teddibaer war für mich das Richtige -> danke + Punkte

Gruß,
CAD-Freelancer

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CAD-Freelancer
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erstellt am: 04. Jul. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss noch hinzufügen das ich aber nicht die Skizze linear ausgetragen habe, sondern den
Mittelpunkt von dem runden Bauteil direkt mit der Linie (Spline) von der Zeichnung verknüpft habe.

[Diese Nachricht wurde von CAD-Freelancer am 04. Jul. 2007 editiert.]

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AndreasBo
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********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 04. Jul. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Freelancer 10 Unities + Antwort hilfreich


BewegaufBahn.zip

 
Hat bei mir auch super funktioniert.
Gleich mal Units @Teddibaer und das ein Beispiel setz ich mal hier rein.

------------------
Gruß
Andreas
[war BullsEyeRed]

      Schau mal rein für einen Gruß!

---------------------------------------------
Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. (Charles Kettering)

   

[Diese Nachricht wurde von AndreasBo am 05. Jul. 2007 editiert.]


UPS:   Hab die ZIP überarbeitet. sollte nun gehen.

[Diese Nachricht wurde von AndreasBo am 05. Jul. 2007 editiert.]

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wago
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erstellt am: 04. Jul. 2007 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Freelancer 10 Unities + Antwort hilfreich


Andere_Teile.jpg

 
Hallo Andreas,

in deiner ZIP-Datei sind enthalten: Beweg.sldasm, Zyl.sldprt und Bahn.sldprt, jedoch nicht die von der BG geforderten Teil3.sldprt + Teil4.sldprt, siehe Bild.
Stell´ die doch bitte auch rein.
Danke.

------------------
Gruß,
Walter

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T.C.
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erstellt am: 05. Jul. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Freelancer 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

auch noch ein Hinweis auf mögliche Infos dazu in der SW - Hilfe - Neue Funktionen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/012721.shtml#000006 

------------------
Gruß Thorsten

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AndreasBo
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TZ & Konstruktion


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Wenn am Anfang alles schief geht,
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erstellt am: 05. Jul. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Freelancer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von wago:
Hallo Andreas,

in deiner ZIP-Datei sind enthalten: ..., jedoch nicht die von der BG geforderten .....
Stell´ die doch bitte auch rein.


Hab die ZIP überarbeitet. Sorry mein Fehler.  

Siehe weiter OBEN oder lade DIESE gleich HIER!


------------------
Gruß
Andreas
[war BullsEyeRed]

    Schau mal rein für einen Gruß!

---------------------------------------------
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[Diese Nachricht wurde von AndreasBo am 05. Jul. 2007 editiert.]

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wago
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erstellt am: 05. Jul. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Freelancer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD-Freelancer,

Zitat:
Super, die Lösung von Teddibaer war für mich das Richtige

wie sieht denn deine Lösung aus? Konntest du, wie Teddibaer (wohl aus dem Gedächtnis heraus ) schreibt, die ACHSE verknüpfen oder ist es ein Punkt, so wie ich bereits oben geschrieben habe und auch Andreas´ Beispiel zeigt?
Denn dann wars fast das Richtige...

------------------
Gruß,
Walter

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CAD-Freelancer
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erstellt am: 05. Jul. 2007 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wago!

Also ich habe den Mittelpunkt von dem runden Bauteil mit der Spline aus der Zeichnung verknüft, dann ging es.

Der Knackpunkt für mich war, wie ich aus den drei einzelnen Linien
eine Spline erstelle, der Rest ist dann einfach gewesen.

Grüße und allen mein Dank,
CAD-Freelancer

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