Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hilfe......

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Hilfe...... (1383 mal gelesen)
Truss
Mitglied
Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Truss an!   Senden Sie eine Private Message an Truss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Truss

Beiträge: 120
Registriert: 13.04.2007

Windows 10 x64
Siemens NX 10
CAD mouse
Space Pilot Pro

erstellt am: 13. Apr. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab ein ziemlich mieses problem. Ich muss etwas ausholen. Ich habe mir speziell für meine prüfung einen laptop gekaut. Es war (wie sollte es anders sein) Vista drauf.

Bis gestern abend lief SWXSolidWorks (hab 2006) wunderbar, bis zu einem Windowsupdate.... heute früh wollte ich SWXSolidWorks wieder starten und es kam die fehlermeldung das es nicht geht.... ich bin mit meinen Vorbereitungen für meine Prüfung fertig, und letztendlich von SWXSolidWorks und dem Laptop abhängig.


wollte eine XP partition installieren um das zu umgehen, aber......
erstmal Raidtreiber wegen fetspalttentreibern installieren können. geht nicht, weil kein diskettenlaufwerk im notebook... und so geht es gerade weiter. nebenher hab ich gerade wieder vista neu installiert um wieder auf den alten stand zu kommen, in der hoffnung das es geht.

ich hab hier jetzt einiges gelesen, wegen komp. modus oder benutzerkonten wobe ich davor beides nicht benutzt hatte und trotzdem erfolgreich arbeiten konnte.....

ich weiss jetzt dann nich mehr wirklich weiter....

hätte einer von euch vielleicht noch eine helfende Idee ?!

schönes wochenende soweit

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 13. Apr. 2007 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Truss:
Ich habe mir speziell für meine prüfung einen laptop gekaut.


... und, hat's geschmeckt?

Sorry, der mußte jetzt einfach sein!
Trotzdem herzlich willkommen hier.
Kann dir allerdings leider bei deinem Problem nicht helfen...
Vielleicht ja jemand anderes...

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Truss
Mitglied
Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Truss an!   Senden Sie eine Private Message an Truss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Truss

Beiträge: 120
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 13. Apr. 2007 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kein ding

:-) ja in der eile der panik......

mit vista ist ein frührt schmerzhafter tot garantiert... habe mich selten so geärgert.....

[Diese Nachricht wurde von Truss am 13. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 13. Apr. 2007 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Truss,
es tut mir leid, aber wie stellst Du Dir das vor, dass Dir jemand hilft. Du beschreibst Dein Problem immer nur halb, brichst mitten in den Sätzen ab, machst keine Angaben zu Laptop und installierten Programmen. Meinst Du, irgend jemand weiß, was da passiert ist, wenn Du schreibst "...und so geht es gerade weiter." Ja was denn????

Und auch das kann ich mir nicht verkneifen: bei der Schussligkeit beim Umgang mit der Tastatur und mit der Rechtschreibung liegt die Wahrscheinlichkeit, dass die Programme aufgrund falsch getippter Codes oder Befehlszeilen abstürzen, recht hoch.

Zum Beispiel wäre es hilfreich zu beschreiben, WAS nicht funktioniert. Läßt sich SolidWorks nicht mehr aufrufen? Stürtzt es immer gleich ab? Stürzt es nach 10 Minuten ab oder gehen einzelne Funktionen, andere nicht? Welche Fehlermeldungen werden wann angezeigt. Was machen die anderen Programme, was sagt der Taskmanager.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andrea Engel
Mitglied
Studentin Maschinenbau/Luftfahrt RWTH Aachen


Sehen Sie sich das Profil von Andrea Engel an!   Senden Sie eine Private Message an Andrea Engel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andrea Engel

Beiträge: 68
Registriert: 17.10.2006

Andrea Engel
Maschinenbau/Luftfahrtstudentin RWTH Aachen
CATIA V5R17,
Ms Windows 2000 Prof. SP4
Athlon XP 1.54 Ghz, ASUS A7V-266E Mainboard,
1 Gb RAM,
ASUS N7600GS Silent 256 MB AGP-Dualhead-Grafikkarte

erstellt am: 13. Apr. 2007 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Truss

Zunaechst einmal - don't panic.

Ich kann Gerd Wings nur zustimmen: Ohne genauere Fehlerbeschreibung koennen Dir andere, insbesondere Online ueber ein Forum wo man den Computer nicht selber sieht, nur bedingt weiter helfen.

Ein paar Hinweise scheinen mir aber dennoch angebracht:

1. Wenn der Rechner noch startet: Mach erst einmal ein Datenbackup
  von den wichtigsten Daten (auf CD oder DVD oder via LAN/Netzwerk
  auf einen anderen Computer).
2. Wenn der Rechner nicht mehr startet: Besorg Dir eine Knoppix-CD,
  ist eine LINUX-Version, kostenlos im Internet erhaeltlich.
  Mit Knoppix kannst Du den Rechner in jeden Fall noch starten
  (ausser Du haettest ein Hardwareproblem - was unwahrscheinlich
  ist.) und ein Datenbackup machen.

  (Vorgangsweise: 1. Knoppix-CD/DVD in Laufwerk einlegen
                  2. Rechner neu starten - Rechner startet von
                      CD und bootet LINUX.
                  3. Im LINUX-Desktop auf das Laufwerks mit deinen
                      Daten klicken (liegt als Symbol auf dem LINUX
                      Desktop.) - oeffnet konqueror, den "Explorer"
                      von Knoppix.
                  4. Wenn Daten zum Sichern gefunden, dann via LAN/
                      Netzwerk auf anderen Rechner kopieren oder mit
                      Knoppix-Brennprogramm auf CD/DVD brennen.  )
               

3. Warum Windowsupdate ? Anscheinend lief SW2006 doch gut mir der aelteren Vista-Version ? Falls Du das Problem nicht anders schneller geloest bekommst, schlage ich vor die alte Windows-Version wieder neu zu installieren - nach Datensicherung !

Glaub es einer ehemaligen Programmiererin - die neueste Programm-  bzw. Betriebssystem ist nicht unbedingt die Beste. Man kann sich durch dauernde schnelle Updates, viel "Optimieren" an den Windowstreiber etc. ein System auch kaput "optimieren". Upgrades empfehle ich nur wenn man neue Funktionen unbedingt braucht oder Sicherheitslücken zu stopfen sind!

4. Betriebsystemwiederherstellung:

Wenn alle Stricke reissen und Du Windows neu installieren musst dann mache möglichst "Nagel mit Köpfen" - damit machst Du Dir Dein zukuenftiges Administratorleben wesentlich einfacher:

- Getrennte Partitionen (z.B. "C" und "D") für Deine Daten einerseits
  ("D") und für Programme und Betriebssystem ("C") verwenden. (Vorteil:
  Wiederherstellen von "C" samt Betriebsysystem und Programmen
  möglich ohne dass dein Datenbereich angetastet werden muss !)
- Daten nur noch auf Laufwerk "D" ablegen !!
- Wenn alles wieder laeuft ein "Image" (=Festplattenkopie) der  
  Partition "C" auf CD/DVD oder via Netzwerk auf anderen Computer
  ablegen !

- Mit dem Image kannst Du ein kaputes System via "Knopfdruck" wieder-
  herstellen ohne 27 Installierungs-CD's einlegen zu muessen und ohne
  alle Einstellungen von "Hand" wieder neu einstellen zu müssen.
  Images kannst Du mit der Knoppix-CD oder durch ein Windows-Image
  programm erstellen. Es gibt zwar auch kostenlose Imageprogramme,
  die unter Windows selbst laufen, aber ich empfehle Booten von
  Knoppix und Starten des Imageprogramms "Partimage". In Partimage
  dann "600000" für die Imagegroesse einstellen - somit passen die
  mit Partimage erzeugen Festplattenimages auf einzelnes CD's!

  Nachdem "Partimage" die einzelnen (Teil-)Images erstellt hat,
  brennst Du diese auf CD direkt von Knoppix aus oder sicherst Sie
  für später auf einen anderen Computer via LAN/Netzwerk.
   


Noch ein wichtiger Hinweis:

Ich hoffe Du hast ein vollwertige Windowsinstallations-CD, anders kann es Probleme mit der Neuinstallation von Windows geben wenn Du die Partionierung Deiner Festplatte aenderst !

Vielen Notebook liegen leider nur Wiederherstellungs-CD's bei die eine Kopie des Festplatteninhalts sind. Schlimmer noch: Bei vielen neuen Notebooks und Pc's ist die Festplatte leider nur als 1 Laufwerk "C" formatiert  - verwaltungstechnisch leider "Schwachsinn" mit Verlaub gesagt ! 


Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen - meld Dich doch bitte in jedem Fall nochmal in diesem Forum.


Gruss 

Andrea Engel.

P.S.: Wann ist den Deine Pruefung - bis wann muss der Rechner wieder laufen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Truss
Mitglied
Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Truss an!   Senden Sie eine Private Message an Truss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Truss

Beiträge: 120
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 13. Apr. 2007 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten abend,

also wenn ich sowas tippe, schaue ich recht wenig auf rechtschreibung... sorry wenn ich da jemand auf die füssse getreten bin.

Die oben erwähnten sachen wie partiotionsprobleme oder ähnliches kann ich ausräumen. soweit komme ich mit meinem rechner klar :-)

es ist ein acer aspire 9520 mit vista home premium. 2 gig arbeitsspeicher 2 x 2 gigherz und ne geforce 7900 gs mit 512 mb.

die hardware sollte denke ich für das bischen was ich mache langen.

solid lies sich nach einem windowsupdate nicht mehr starten.

Ich habe den ganzen tag gebraucht, aber nun wieder XP auf dem rechner und es läuft alles einwandfrei.

es hat mich einfach mehr als geärgert, das notebook gab es leider normal schon nicht mehr mit XP

ich denke wie schon oft geschrieben das man warten muss bis alels richtig unterstützt wird. Es war eben eine sehr unangenehme situation, da am dienstag meine prüfungen begtinnen.

nochmal schönes wochenende.....

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andrea Engel
Mitglied
Studentin Maschinenbau/Luftfahrt RWTH Aachen


Sehen Sie sich das Profil von Andrea Engel an!   Senden Sie eine Private Message an Andrea Engel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andrea Engel

Beiträge: 68
Registriert: 17.10.2006

Andrea Engel
Maschinenbau/Luftfahrtstudentin RWTH Aachen
CATIA V5R17,
Ms Windows 2000 Prof. SP4
Athlon XP 1.54 Ghz, ASUS A7V-266E Mainboard,
1 Gb RAM,
ASUS N7600GS Silent 256 MB AGP-Dualhead-Grafikkarte

erstellt am: 13. Apr. 2007 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Truss

Schön dass alles wieder laeuft - wünsche viel Erfolg bei den Prüfungen.


Leider draengt Microsoft die Notebookhersteller dazu unbedingt nur noch Windows Vista zu verkaufen. Ich persoenlich erwarte mit Vista gerade im 3D-CAD-Umfeld noch viele Probleme - Vista unterstützt OpenGl, die 3D-Grafikprogrammierschnittstelle nur noch eingeschraenkt da MS seinen eigenen 3D-Standard Direct-X unbedingt durchboxen will - egal ob zu Lasten der Anwender oder nicht  - warum nicht beide Standards parrallel wie bisher ?

Ich vermute mal Deine Probleme mit Solidworks lagen vermutlich am Zusammenspiel VISTA - OpenGl - Solidworks.

Diverse Funktionen, die die Onlinesicherheit verbessern werden etliche "normale" Anwender bei der Administration ueberfordern oder zumindest nerven. Mit der Folge dass einige dieser Funktionen von Anwendern abgeschaltet werden - mit eventuellen Nachteilen für die Onlinesicherheit.

Meiner Meinung nach ist es besser zumindest zunaechst noch bei Windows XP zu bleiben. Nicht umsonst habe ich noch Windows 2000 auf meinem Desktop.

Die Solidworks-Version 20007 setzt wenn ich das noch richtig im Kopf habe mindestens Windows XP vorraus. Ich vermute SW2008 laeuft dann wahrscheinlich nur ab Vista.


Gruss und schoenes Wochenende von

Andrea.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Truss
Mitglied
Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Truss an!   Senden Sie eine Private Message an Truss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Truss

Beiträge: 120
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 13. Apr. 2007 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

ja ich werde auf jedenfall wieder warten bis mir Vista drauf kommt.

Vielen Dank fürs Glück wünschen.

ich hoffe SWXSolidWorks 2008 wird das alles ausräumen.

das komische ist: die letzte 3 wochen abe ich mit vista und solid gearbeitet ohne probleme.... auch was open GL angeht... nichts was verdächtig war...

nunja jetzt wieder XP

Gute nacht an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Industrial Designer (m/w/d)

Als ?Industrial Designer (m/w/d)? möchtest du deine Ideen nicht nur aufs Papier bringen, sondern durch alle Phasen der Entwicklung begleiten und eine entscheidende Rolle spielen, wenn aus innovativen Ideen großartige Produkte werden?


  • Ein vielfach ausgezeichnetes Design-Team, das eine entscheidende Rolle im Entstehungsprozess unserer Fahrzeuge ...

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 16. Apr. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz